technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Frage an die Netzwerkspezialisten

   
Autor Thema: Frage an die Netzwerkspezialisten
Teh'leth

Usernummer # 139

 - verfasst      Profil von Teh'leth   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hoi!

Folgendes:
Ich habe 2 Rechner, in denen beide die Ethernet-Karte (AT-2500 TX) installiert ist - das ist die, die bei T-DSL mitgeliefert wurde.

Jetzt die Frage:
Ist es irgendwie möglich beide Rechner über diese Karten zu vernetzen? Müßte doch irgendwie möglich sein - sind doch vollwertige Netzwerkkarten, oder?

Ich hab schon ein wenig bei der "Netzwerkumgebung" herumprobiert; verschiedene Protokolle und Dienste installiert, aber noch keine Verbindung hinbekommen.

Kann mir jemand helfen? Oder zumindest ein paar Links posten wo ich mehr Infos bekomm? Hab von Netzwerken noch nich so viel Ahnung.

Danke schonmal im Vorraus!

greetinx,
TEH'LETH


Aus: Thüringen | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]  tehleth
Masonry

Usernummer # 3041

 - verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,
bei meiner Netzwerkkarte ist es so, daß das Kabel von der Netzwerkkarte zum Modem aus der Netzwerkkarte genommen werden muß, um eine Verbindung zum Computer meines SPielpartners zu bekommen. Bei ihm ist es genau das gleiche. Er hat auch T-DSL. Das dient vielleicht dazu, daß mehrere Computer nicht über das T-DSL-Modem des anderen Surfen können.

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Monoid

Usernummer # 4061

 - verfasst      Profil von Monoid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar ist das möglich
du mußt den beiden karten nur noch die passenden ip´s zuweisen
stell bei der 1 karte bei tcp/ip ne ip von 192.168.1.1 und bei der zweiten 192.168.1.2 ein dann sollte es gehen bei fragen bítte e-mail an mich

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Teh'leth

Usernummer # 139

 - verfasst      Profil von Teh'leth   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Okay, erstmal danke!

Mir geht es bei der Sache nicht dabei, mit beiden Rechnern über ein Anschluß ins Internet zu kommen. Es geht darum, das ich über die Ethernet-Karten beide Rechner verbinden kann. Ins Internet will ich damit ja gar nich

@Monoid:
Hey, das was Du schreibst, klingt schon mal interessant. Ich werd das mal ausprobieren!

greetinx,
TEH'LETH


Aus: Thüringen | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]  tehleth
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

 - verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Teh'leth
wenn du die Rechner ohne Hub / Switch dazwischen vernetzen willst, also direkt, nur mit 1 Kabel, brauchst du aber ein Spezialkabel. Und zwar ein gekreuztes.

Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klappt das mit den 192.x.x.x nummern ohne ne proxy (damit man nach draußen kommt)? ich kenn das nur so: linux netz aufbeuen, intern 192 er nummer und ne proxy, die nachn außen geht auf dem linux server????
Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Feierprinz

Usernummer # 366

 - verfasst      Profil von Feierprinz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das mitm Proxy-Server ist eigentlich bei dem Netz was du hast unnötig.
Allerdings... wenn du beide Rechner direkt vernetzen willst ohne irgendwas dazwischen, brauchst du wie schon DJFlow gesagt hat ein Crosskabel (RJ45) (PinBelegung ist 1zu3 und 2zu6 über Kreuz)

JunITS
Junior-IT-Systemhaus
Frankfurt/Main


Aus: Nähe Frankfurt | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Monoid

Usernummer # 4061

 - verfasst      Profil von Monoid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja stimmt
crosscabel is erforderlich

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0