Autor
|
Thema: eCommerce/Warenkorbsysteme
|
|
|
|
|
|
|
FrequencyShifter
Usernummer # 398
|
verfasst
ein shop aufJavscript basis?au ja!!!!!! die sind so toll das der einkäufer selbst die preise festlegen kann (wie das sage ich nicht) - bitte nicht machen - ich mache sowas auch nicht!!! das ist das problem der Lösungen wo das script auf dem Rechner der Kunden läuft - 90% der shopbetreiber fällt das gar nicht auf (Quelle irgendein Webinfo dienst weiß nimmer wo) solange die korrigiertenpreise sich vernünftig anhören (statt 89,90 halt 69,90 ....) die einzig vernünftige Lösung: PHP & MySQL Shop da gibt es GPL Shops (frei einsetzbar unter GPL) die sehr gut sind z.B. TEP, an der umgestaltung arbeite ich gerade (ähm naja zZt. nicht) auf wunsch per email ein linkauf das testsystem da geht so ziemlich alles was der Shopbetreiber sich wünscht: online Produkte einpflegen , bestellungen, kundenverwaltung rechnungserstellung, Statistiken usw. Nachteil: das system ist in der Entwicklung, aber sehr weit fortgeschritten, ein paar kleine haken und ösen gibts noch aber funktioniert gut. weiterer Nachteil: ein vernünftiger Webserver ist zwingend erforderlich (kannst ja auch per mail fragen bevors ganz offtopic wird) nur soviel vorab: mit poortech und strato funktioniert er meistens nicht wenn die MySQL datenbank zu voll wird (Timout), bzw. kein PHP vorhanden ist, ferner zwingend erforderlich PHP >>4.04 nicht als CGI! was auch noch störend ist: die Modularisierung ist noch nicht komplett, also Sprachfiles nur zu 90% der rest ist leider hardgecoded im PHP quelltext, ferner das layout ist zu stark hardgecoded, da muß man entweder im quellcode rumwursteln oder selber modularisieren
Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
cari
noch nicht registriert
|
verfasst
hier gibts wohl ein paar shops, auch umsonst. einfach nach "shop" suchen.ich bevorzuge den cauposhop (nimmt auch zb. milka), die downloadversion hat allerdings ein paar bugs eingestreut, die man per hand verbessern muss. wenn du das nicht hinkriegst, icq mir mal, ich hab das script mal gefixt. is php+mysql (ich finde, dieses mysql-abhängige ist mit kanonen nach spatzen schiessen bei nem shop, total überflüssig. aber was solls.) [ 23-10-2001: Beitrag editiert von: cari ]
|
|
|
|
|
|
Rainer W
Usernummer # 579
|
verfasst
wenn du was einfaches willst, kannst du auch einen puretec shop nehmen - ist halt nichts eigenes...
Aus: Hamburg | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
|
sonix
Usernummer # 1116
|
verfasst
wenn du deinen i-net account bei einem größeren web-anbieter wie zum beispiel http://www.strato.de anlegst kannst du für lau einen shop mit bis zu 20 artikeln einrichten. 85mb + 3domains kosten beim denen 9,76dm. dazu kommen dann noch 29,32dm für einen shop http://www.strato.de/e_commerce/leistung/index.html für bis zu 15.000 artikel. kreditkartenverifizierung und so´n schnickschnack ist da soviel ich weiss auch dabei.
Aus: Aachen | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
|
sonix
Usernummer # 1116
|
verfasst
warum verloren???
Aus: Aachen | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
|
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555
|
verfasst
http://www.citymart.de kostenlos, umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten und bis zu 500 Artikel. Ist natürlich nicht mit einem professionellem WebShop vergleichbar aber dafür umsonst.
Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000
| |
|
|