technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Was haltet ihr von Gnutella?

Autor Thema: Was haltet ihr von Gnutella?
Knusper2000

Usernummer # 2070

- verfasst      Profil von Knusper2000         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da ich persönlich sehr gerne in dem Netzwerk Filesharing betreibe, frage ich mich so was andere TF User von dem Netzwerk halten.
Mittlerweile ist es ja den Kinderschuen entwachsen und es gibt mehre Clients, der beste und komfortabelste ist sicherlich LimeWire.
Neben Musik findet man tonnenweise Videos (darunter die neusten Kinofilme aus den USA) und Orginale Software für diverse Platformen, sowie massig Cracks.

Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  
Anton Kolk
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schmeckt am besten auf graubrot!..äh?..
IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

- verfasst      Profil von Knusper2000         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und dazu einen Kaffe... Und 'ne Kippe, und gut ist.

Danke Anton, für dein überaus Wissendurst stillendes Statement. Kommst nicht zufällig aus Tirol?

Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gnutella ist OK. Es dauert halt nur immer etwas, bis sich ein paar weitere Gnutella-User gefunden haben, da ein zentraler Server ja fehlt. Dafür ist Gnutella aber auch im Gegensatz zu Napster unausrottbar.

Lime Wire find ich wegen der Java-Engine etwas arg träge. Ich nehm unter Linux Napshare, unter Windows soll Bearshare angebl. ganz brauchbar sein.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

Yep, allerdings ham die bei der neusten Limewire Version den Connect Vorgang stark beschleunigt.

Ich denke, das früher oder später, die Politik eingreifen wird, um das Gnutella Netz zu verbieten, weil einzelne Organisationen, wei zum Beispiel die RIAA können nicht viel gegen das Netzwerk ausrichten.

electronicmusicsta

Usernummer # 3940

- verfasst      Profil von electronicmusicsta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich halte Musiccitys Morpheus für das momentan beste Filesharing Programm !!
Sogar besser als Napster es war nur leider nicht ganz soviel auswahl wie bei Napster aber immerhin ungefähr ein drittel von dem was Napster immer so hatte !!

Gruß electro

Aus: Niederkassel | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Sogar besser als Napster"
das war nicht schwer ...

Also ich bin nicht so für Gnutella, da ich über Bearshare oder Limewire nur selten brauchbare deutsche Filme ziehen konnte.

Z.Z. sind meine Favorieten Audiogalaxy und Edonkey2000 .... bei Edonkey2000 gibts nen gutes Netzwerk mit Foren usw wo man aktuelle Filme findet und Fakes sofort angeprangert werden. Habs jetzt seit letzten Mittwoch laufen und schon 8 Filme auf CD
Audiogalaxy hat leider einen zentralen Server, den es nach neusten KLaggen wohl nurnoch 1 Jahr geben wird ... schade drum, was besseres hab ich für Musik noch nicht gesehen.

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Anton Kolk
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja und vorallem sollte man sich hüten, das etwa mit billigen Plagiaten wie etwa Nuspli oder Nutoka zu vergleichen!!...häh????
IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

Dafür gibts bei Gnutella die neusten Folgen von den Simpsons, Voyager uvm. , sowie Anime und Mangas...
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Knusper2000:
Ich denke, das früher oder später, die Politik eingreifen wird, um das Gnutella Netz zu verbieten

Was willsten da verbieten? TCP/IP? Die Server, die's nicht gibt? Das Onlinegehen?

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

Naja, es gibt doch diese Connect Server, auf denen die einzelnen Clienten sich Hosts runterladen, um sich mit dem Netzwerk zu verbinden.
Denkbar wäre auch eine Programm was innerhalb des Netzwerkes, wie ein Bot, nach den Files sucht, welche die Nutzer auf ihrer Festplatte haben und die IP's logt, anhand denen kann man doch den Benutzer ermitteln, und dann gegen diese Vorgehen... Oder seh ich da was falsch?

InstincT@digital-djs.ch

Usernummer # 3819

- verfasst      Profil von InstincT@digital-djs.ch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yep! Läuft Kazaa auch über Gnut.tella? Ja setze ich ab und zu ein, mit meinem 56K Modem!

[ 17-10-2001: Beitrag editiert von: InstincT@digital-djs.ch ]

edit: Schlimm diese Zensi...!!! *g*

[ 17-10-2001: Beitrag editiert von: InstincT@digital-djs.ch ]

Aus: near Zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Knusper2000:
Dafür gibts bei Gnutella die neusten Folgen von den Simpsons, Voyager uvm. , sowie Anime und Mangas...

Wenns an mich gerichtet war .... die gibts bei Edonkey2000 auch ;P

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

- verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ziehe momenten mit Morpheus und bin hier mit einer Funktion überrascht worden die ich vorher gar nicht kannte.
Wenn man sich eine Datei ziehen will und mehrere Leute haben diese gleichzeitg (unter dem selben Namen gespeichert) dann läd Morpheus von diesen gleichzeitig runter (!) um den Speed zu erhöhen! Wie geil!
Audiogalaxy find ich durch und durch sehr langsam und das größte Manko ist wohl, daß man nicht sieht wie schnell der connect zum demjenigen ist. Ich benutze Audiogalaxy nur zum runterziehen von "seltenen" Tracks, also meistens Techno Platten ...

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Adrock

Usernummer # 151

- verfasst      Profil von Adrock     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

ich benutze auch schon einige Zeit gnutella mit dem gnotella Client... (und zum Frühstück gibt's dann Nutella).

Läuft soweit ganz gut, einzig die vielen "toten" bzw. busy Server nerven etwas... aber das Angebot ist schon echt ok!

Selbst rare Sachen kann man dort finden. Was natürlich etwas verwirrt ist die Tatsache, das die gleiche Suche STARK verschiedene Ergebnisse bringt, je nachdem wir man im Netzwerk verbunden ist.

Habe mir da gerade "Ghosts of Mars" runtergeladen... ist allerdings nen wirklicher sch.... Film... bloss nicht im Kino ansehen.

Ciao... Markus

Aus: Berlin, Germany | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

Also Kazaa läuft nicht über Gnutella, oder?
Übrigens soll ein neuer Gnutella Client enwickelt werden, welcher ebend diese Funktion des partiellen Downloads der selben Datei unterstützt. Bissher war es bei Limewire immer so, das wenn mehrer Benutzer das selbe File hatten, das runtergeladen wurde welches als erster in der Liste stand, und sobald die Verbindung getrennt wurde, wurde beim nächsten Benutzer an der Stelle fortgesetzt.
Na denn mal schauen.
Keiner eine Meinung zu meiner Verbotstheorie?

Slice

Usernummer # 1651

- verfasst      Profil von Slice     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fand bisher AudioGalaxy für meine Bedürfnisse einfach als unersetzbar. Allerdings kann ich mittlerweile kaum noch Sachen ziehen (Copyright Restrictions) und bin auf der Suche nach einer Alternative. Bin mal gespannt, wo ich landen werde.
Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

- verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kazaa und morpheus sind doch ein und das gleiche oder?? habe beides und weiss nicht was der namensunterschied überhaput soll...
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

KAZAA wurde mal in den Medien angeprangert, weil man dort Snuff Videos findet. Die gibts aber auch überall anders.

"Yeah, geil jetzt wird ihm die Kehle durchgescnitten, öerx überall Blut, hehe"

duniz

Usernummer # 3244

- verfasst      Profil von duniz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also für meine bedürfnisse is edonkey echt klasse! ... lad mir hauptsächlich filme runter. wie da_face schon sagt gibts viele foren in denen fakes, etc. stehen! ... für musik -> audiogalaxy, ...lad aber kaum musik runter weil ich das meiste lieber auf vinyl haben will...
Aus: Bielefeld | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.