Autor
|
Thema: Ftp-Server ohne IP möglich?
|
|
Neuro

Usernummer # 883
|
verfasst
Prinziepiell geht ohne IP im Internet schon mal gar nix. Welche Netzwerkkarte hat 10.1.1.1? Was passiert, wenn du einen Rechner im Internet anpingst? (z.B. www.technoforum.de) Was passiert wen Du unter DOS ipconfig eingibst? So wie du es beschreibst, hört es sich so an, daß du in einem LAN, Intranet, wie auch immer hängst, in welchem alle Dienste bis auf Http (in diesem Falle über Proxy), nach aussen geblockt werden.
Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
4eloveki

Usernummer # 3070
|
verfasst
Morgen, über IP vs. Internet weiss ich, arbeite eben als Unix-admin. Wenn ich meine IP über Internet rausfinde, ist es eben Proxy-IP vom provider-> die gleiche IP haben alle user meines Provides. Mit ipconfig bekomme ich genau, was ich geschrieben hab, sprich, ich hab lokale Netzwerk (mein PC + DSL-Router), die über Gateway ins Internet geht. IP-Range ist egal, weil a) ich so ein netmask hab(255.255.255.248 -> max. 3 IP frei, um das ich nicht mehr als 3 PC anschliesse). b) es ist DSL-Router zu Hause, ich sehe niemandem, aber prinzipiell ist genau, was normalerweise alle ber der Arbeit haben-> Firewall+Proxy+Gateway+whatever haben eine Internet-IP, du hast IP deines Netzwerks Die Dienste sind nicht geblocked, alles funktioniert, was nicht eine IP braucht, ftp,icq braucht eben eine IP für direkte Verbindung.
Aus: muc | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
|
|
4eloveki

Usernummer # 3070
|
verfasst
wieso es nicht geht, ist mir klar. aber wenn jemand, der auch hinter einer Proxy sitzt, will von mir was uppen, habe ich ein Problem. Wie kann ich im internet scharen? that is the question... schare-service? tool? wie gnutella, aber nicht tauschen, nur halt scharen mit pass? so was brauch ich
Aus: muc | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
|
Neuro

Usernummer # 883
|
verfasst