technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Kondolenzliste

Autor Thema: Kondolenzliste
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
NY & Washington kann überall passieren....
In dieser Zeit sollte man zusammen halten!
http://www.multimedia.de/kondolenzliste.php

Wer möchte und es noch nicht getan hat kann sich dort eintragen.
Greetz dkP

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Knusper2000

Usernummer # 2070

- verfasst      Profil von Knusper2000         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf NBC laufen auch den ganzen Tag Namen... Ich denk mal bei giga.de kann man sich dort eintragen....
Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was ist eine Kondolenzliste?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eine liste wo du dein beileid zu ausdruck bringen kannst..
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gracias!
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
hochi
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gute Sache, habe mich mal eingetragen...!!
IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

- verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich auch... sind schon fast 50.000 Einträge...
Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jau das weckt die Toten wieder auf F-ick-en@bumsmich.de wünscht allen beteiligten freudige Genesung...so sinnig wie ne Schweigeminute.
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

- verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bist ein toller Held.... spitzen Kommentar... da fällt mir gerade mal nichts mehr ein...
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@basti
Irgendwie hat er/sie aber eben doch recht, basti. Man könnte es aber pietätvoller ausdrücken. Die Probleme, die die Amis haben, sind nunmal hausgemacht. Aber diskutieren wir das in einem anderen thread...

Peace

Inkubator

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@escii

sag mal gehts noch???
das forum glänzt heute mal wieder durch intelligenz...

JoeKa

Usernummer # 1918

- verfasst      Profil von JoeKa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auch wenn´s es etwas heftig ausgedrückt war, aber escii hat schon recht, was haben denn die Leute davon, wenn sie eine endlos lange Liste mit wildfremden Namen lesen, soll das etwa helfen? Ich halte das für einen überflüssigen Auswuchs der "Etiquette"...
Aus: München | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

- verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Octo & Basti
Ich hab den Beitrag von escii eigentlich so aufgefasst, dass er einen Eintrag in der Kondolenzliste wiedergegeben/zitiert hat! Wenn dem nicht so ist, dann möge escii uns bitte aufklären!

Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok, aber nur weil Du´s bist werde ich mich rechtfertigen, Hauchbär.

Joeka und Inkubator haben meinen Text schon richtig verstanden. So hat sich dort bisher hoffentlich noch keiner eingetragen?!

Nö, ich versuche mal einen anderen Blickwinkel aufzuzeigen. Stell Dir vor Dein Brüderchen oder Schwesterchen stirbt bei einem Autounfall.Plötzlich erscheinen 2000 Leute aus einer Dir völlig unbekannten Umgebung bei der Beerdigung und weitere 50000, die nun auch weder Dir noch Deinem Brüderchen bekannt sind /waren senden Beileidskarten. Tut mir Leid, aber da würde ich mich nicht drüber freuen können - ich würde sogar behaupten die hätten alle einen an der Klatsche.

Zudem möchte ich mal wissen, wie viele gleiches getan hätten, wenn der Anschlag in Japan, China oder Zimbabwe stattgefunden hätte und das ganze mit einer 1minütigen Berichterstattung in den Tagesthemen abgehandelt worden wäre.

[ 14-09-2001: Beitrag editiert von: escii ]

Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

@joeKa

was es helfen soll? GAR NIX!
Es ist einfach nur eine schöne geste und ein zeichen.

Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

- verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@escii:
Hätte ja sein können, dass sich jemand so eingetragen hat. Aber gut, nun hab ich's ja verstanden. Unter der Sicht deiner Erklärung war dein Beitrag dann wohl doch etwas krass, aber trotzdem muss ich dir rechtgeben.

Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

- verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sag mal escii, haben sie dir das Gehirn rausgenommen? So'n Mist hab ich mein Lebtag noch nicht gehört....
Das ganze soll eine Geste der Verbundenheit sein. Wenn dir das am Allerwertesten vorbeigeht, dann halt doch einfach deine Klappe. Und deine Ausdrucksweise finde ich sehr geschmacklos. Da fragt man sich schon manchmal, was sich hier im Forum so alles rumtreibt.... *kopfschüttel*

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@kade
Nö, ich denk, er hat sein Gehirn gerade erst eingeschaltet. das sollten noch mehr tun...

Man muss es schon verdammt differenziert sehn, das Ganze. Ich hege auch Mitleid für diejenigen, die gar nichts dafür können. Natürlich gibts solche. Die meisten aber, können sehr wohl was dafür. Jeder sein Beitrag. Und Trauer fängt im Kopf an, dreht sich ein bisschen rum und hört auch dort auf...

Ich will mich einfach nicht auf dieselbe heuchlerische Stufe stellen, wie es im moment viele tun, die nicht denken sondern nur handeln...
Peace

[ 14-09-2001: Beitrag editiert von: Inkubator ]

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Inkubator:
Guten Morgen!!!
Also ich denke die meistem im WTC konnten nichts dafür. Wieso wird ein Volk fürs Handeln eines Mannes bestrafft?? Wenn man mal bedenkt wie die Amis uns nach dem 2 Weltkrieg geholfen haben in Berlin mit den Rosienenbombern. Aber da hast du wohl in Geschichte nicht aufgepasst. OK die Amis haben einen hohen Nationalstolz und denken warscheinlich das wir noch in Höhlen Leben, aber was solls. Wenn jetzt sowas in Tokiyo passiert wäre, dann gäbe es garantiert auch massenweise berichte. So eine Tat ist, egal in welchen Land, grausam!!

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
Basti

Usernummer # 2488

@ escii:

das ist aber kein Verkehrsunfall oder so etwas ähnliches...

Für mich ist das ein furchtbares, grausames Unglück und wenn ich an die Bilder zurückdenke von den leuten, die aus hunderten Metern Höhe in den Tod gesprungen sind weil sie keinen Ausweg mehr sahen fühle ich mich traurig.

Ich war auch gestern an unserer Kaserne und habe, wie hunderte andere, Blumen niedergelegt.

seniortec

Usernummer # 1750

- verfasst      Profil von seniortec     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erklärung von Friedensorganisationen:

Die Welt droht nach dem 11. September 2001 kälter und kriegerischer zu werden. Mit dem Entsetzen und Mitgefühl für die Opfer und deren Angehörige verbindet sich auch die Furcht, dass die US-Administration nach dieser beispiellos brutalen Terroraktion in der Logik der Gewaltspirale zurückschlägt und neue Eskalationen folgen.

Nachzudenken ist auch über die politischen Bedingungen, die es möglich gemacht haben, dass ein Teil der Menschen in einigen Völkern "den Westen" und insbesondere die USA so hasst, dass eine Gruppe von Terroristen anscheinend meint, sich bei ihrem Massenmord auf diese Unterdrückten beziehen zu können. Wir sind mit den Menschen in den USA in ihrem Schock und Leiden uneingeschränkt solidarisch. Das kann aber nicht heißen, mit allen Entscheidungen der US-Regierung im "monumentalen Kampf", den "das Gute gegen das Böse" nach Präsident Bush jetzt zu führen hat, einverstanden zu sein und sich per NATO-Bündnis-fall vielleicht an militärischen Racheaktionen zu beteiligen oder sie zu unterstützen. Militär-schläge nützen weder den Opfern des Terrors noch sind sie ein geeignetes Mittel zur Verhinderung oder Eindämmung des Terrorismus.

Wir befürchten weiter: Mit den auf dem Verdacht gegen die Gruppe von Osama bin Laden oder andere islamische Fundamentalisten beruhenden Thesen von einer "Kriegserklärung gegen die zivilisierte Welt" (Bundeskanzler Schröder), könnte die bereits schon länger von christlich-abend-ländischen Fundamentalisten proklamierte Ansicht vom "Kampf der Kulturen" in den westlichen Gesellschaften gefährlichen Zulauf gewinnen. Die Trennung in eine "zivilisierte" und eine "unzivilisierte Welt" vertieft die Gräben.

Es gibt keine Religion, die solche Terrorakte rechtfertigen würde. Jetzt kommt es darauf an, in unseren Gesellschaften keine Feindschaft gegen "den Islam" generell zuzulassen sondern vielmehr Brücken zu bauen.

Gegenüber blankem Terror gibt es keinen hundert-prozentigen Schutz. Eine Politik, die den Terrorismus wirksam bekämpfen und eindämmen will, muss ihm den sozialen, politischen und ideologischen Nährboden entziehen, in dem er gedeiht. Ein Klima des Hasses und der Intoleranz und eine Politik, die Gewalt mit Gegengewalt und Gegengewalt mit neuer Gewalt beantwortet, bereitet auch den Boden für neue Terrorakte. Dem Terrorismus durch zivile Maßnahmen und durch die Stärkung des Rechts und der Gerechtigkeit den Boden zu entziehen ist langfristig das bessere Mittel als der Gedanke an Rache und militärische Vergeltung.

Trotz aller Wut und Trauer appellieren wir an die US-Regierung und deren Verbündete, besonnen und nicht mit militärischer Gegengewalt zu reagieren. Dies kann unser Beitrag dafür sein, dass ein weiteres Drehen an der Gewaltspirale verhindert werden kann.

Abrüstungsinitiative Bremer Kirchengemeinden;
AG Zivile Konfliktbearbeitung im Netzwerk Friedenskooperative; Bonner Friedensbüro;
Bremer Friedensforum;
BUKO-Kampagne "Stoppt den Rüstungsexport";
Bund für Soziale Verteidigung (BSV);
Bundesausschuss Friedensratschlag;
Darmstädter Friedensforum;
Deutsche Friedensgesellschaft-Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen:
DFG-VK Baden-Württemberg; DFG-VK Kiel; DFG-VK Freiburg;
Europäisches Bürgerforum;
Ralf E. Streibl, Peter Bittner und Dagmar Boedicker, Vorstandsmitglieder des "Forum InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung (FIFF) e.V.";
Prof. Dr. Leonie Dreschler-Fischer (Hamburg);
Frauennetzwerk für Frieden e.V.;
Friedensinitiative Nottuln; Gesellschaft Kultur des Friedens; Gewaltfreie Aktion Atomwaffen abschaffen;
Kampagne gegen Wehrpflicht,
Zwangsdienste und Militär;
Komitee für Grundrechte und Demokratie;
Prof. Dr. h.c. Karlheinz Koppe (Bonn);
Kampagne gegen Rüstungsexport, Kasseler Friedensforum;

Aus: Siegen NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.