technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Mp3 Mixe = Illegal

Autor Thema: Mp3 Mixe = Illegal
ViperXXL

Usernummer # 1695

- verfasst      Profil von ViperXXL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist es eigentlich illegal Mixe auf seiner HP anzubieten (oder von anderen Dj´s?) so verkaufen is ja klar aber einfach nur "anbieten" zum DL.

Wer weiss bescheid?

Aus: FFm | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Illegal ist es wohl, aber solange in Recordstores Mixtapes und auch Mix-CDs VERKAUFT werden, liegt das wohl noch unterhalb der Toleranzgrenze.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
DanZas

Usernummer # 484

- verfasst      Profil von DanZas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Irgendwo hab ich mal von ´ner Razzia bei einem kommerziellen Anbieter von Mixtapes gelesen. Ich glaub das stand inner Groove. Lächerlich sowas.

Wieso ist das kostenlose Anbieten eigentlich illegal? ZB das Tauschen von Mixtapes .. im Prinzip zahlt man doch die GEMA-Gebühr beim Kauf des Tapes?

cheers,
christian

Aus: germany, ffm||cologne | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Verkuaf ist sicherlich illegal - aber kostenlos weitergeben (bei ner HP: Download, evlt. mit nem kleinen Text dazu, daß es nur zu Promotionzwecken ist) dürfte doch eigentlich kein großes Prob darstellen oder?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
BenO

Usernummer # 3071

- verfasst      Profil von BenO     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke mal, wenn musik zum download angeboten wird, dann wird die musik ja kopiert und die kopien in umlauf gebracht. das ist wohl das illegale daran.
ansonsten wäre es ja auch schlecht zu erklären, warum napster & co rechtlich in bedrängnis geraten. dabei bieten diese firmen ja nur die plattform zum tausch an und stellen selbst keine tracks in netz.
ich glaube da liegt es auf der hand, das die verbreitung von musik auch bei so einem mix nicht geduldet wird.
soweit ich weiß, gibt es aber erstmal eine verwarnung. du mußt also nicht unmittelbar mit rechtlich schritten rechnen, sondern hast noch gelegenheit, die files wieder aus dem netz zu nehmen. also einfach abwarten was passiert...

Aus: Köln | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
SvenWittekind

Usernummer # 3120

- verfasst      Profil von SvenWittekind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach das doch Schwachsinn!

Ich hab sogar mal gehört das man nicht ma Musik aus dem Radio aufnehmen darf

Da frag ich mich doch wofür en Tape ist und vor allem der REC schalter

Aber ich denke auch nicht das wenn man die richtige beschreibung drunner hat das es Strafbar ist.

Aus: Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756

- verfasst      Profil von Emeal     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich meine gehört zu haben, daß man zwar Radiosendungen aufnehmen darf, aber nur für sich selbst. Man darf dann diese Aufnahme nur nicht öffentlich z.B. auf Partys spielen oder sie vervielfältigen und sie dann an 3. weitergeben.
Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

- verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na dann darf sich der typ hier aus der Gegend aber nicht erwischen lassen....

Der hat eine bestell liste von Clubnights glaube ab 93 bis heute.... CD's, Tapes alles.... der hammer... das ist fast schon ein katalog.

hat man eine CN auf tape, evtl schlechte aufnahme, schaust in den katalog und lässt dir als CD schicken

Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.