Autor
|
Thema: Mp3 Mixe = Illegal
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
Illegal ist es wohl, aber solange in Recordstores Mixtapes und auch Mix-CDs VERKAUFT werden, liegt das wohl noch unterhalb der Toleranzgrenze.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605
|
verfasst
Verkuaf ist sicherlich illegal - aber kostenlos weitergeben (bei ner HP: Download, evlt. mit nem kleinen Text dazu, daß es nur zu Promotionzwecken ist) dürfte doch eigentlich kein großes Prob darstellen oder?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
BenO

Usernummer # 3071
|
verfasst
ich denke mal, wenn musik zum download angeboten wird, dann wird die musik ja kopiert und die kopien in umlauf gebracht. das ist wohl das illegale daran. ansonsten wäre es ja auch schlecht zu erklären, warum napster & co rechtlich in bedrängnis geraten. dabei bieten diese firmen ja nur die plattform zum tausch an und stellen selbst keine tracks in netz. ich glaube da liegt es auf der hand, das die verbreitung von musik auch bei so einem mix nicht geduldet wird. soweit ich weiß, gibt es aber erstmal eine verwarnung. du mußt also nicht unmittelbar mit rechtlich schritten rechnen, sondern hast noch gelegenheit, die files wieder aus dem netz zu nehmen. also einfach abwarten was passiert...
Aus: Köln | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756
|
verfasst
Ich meine gehört zu haben, daß man zwar Radiosendungen aufnehmen darf, aber nur für sich selbst. Man darf dann diese Aufnahme nur nicht öffentlich z.B. auf Partys spielen oder sie vervielfältigen und sie dann an 3. weitergeben.
Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|