Autor
|
Thema: Könnt ihr mir ne Seite mit all den Techno-Richtungen sagen?
|
Dj Namenlos
Usernummer # 2820
|
verfasst
Also ich mein so eine seite wo alles steht wie zum Beispiel was genau: Trance(Unterteilungen), Hardcore(Unterteilungen),Speedcore(Unterteilungen) usw.... Also einfach ALLE richtungen.. Ich blick da nicht mehr durch!!
Aus: Wien | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
foffie
User
Usernummer # 58
|
verfasst
ist doch auch egal, hauptsache die mucke gefällt..scheiss auf schubladendenken.
Aus: Punica Oase | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
jason_ynx

Usernummer # 2636
|
verfasst
Warum willst Du das wissen? Wird wahrscheinlich eine Minute nachdem Du das gelesen hast wieder "out" sein weil sich jemand schon wieder was Neues ausgedacht hat wie "Nu-skool-Retro-Ambient-Schranz-Tanz". Ist doch wurst!!!!
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
zitat technoforum faq:Der Begriff 'Techno' steht in unseren Augen für sämtliche Stil- und Spielarten der elektronischen Musik. Detroit, Chicago, Schranz, House, Trance, Ambient, D'n'B, Elektro und soweiterundsofort. Wir legen uns nicht an Begrifflichkeiten fest. eigentlich will ich damit jetzt gar net grossartig die tf:ler huldigen, eher gehts mir um das stückerl "in unseren augen" - diese stildefinitionen sind von nase zu nase & erst recht gegend zu gegend (land zu land, kontinent zu kontinent) völlig unterschiedlich. wenn im netz mir wer was beispielsweise von "hardhouse" erzählt, kann er damit diese (in meinen augen) grässliche uk-stilrichtung meinen, wo es hautpsächlich darum geht, mentasm & dominator zum tausendsten mal zu verwursten oder aber er meint house der härteren gangart, evtl. etwas triballastig. kann auch ne völlig andere definition sein, die mir halt noch nicht geläufig ist. hier gabs neulich auch einen thread wo einige user anscheinend in der lage waren, unterschiede zwischen techno, tekno & tekkno zu erkennen, was meiner meinung nach wieder nur blanker hohn ist. ebenso bin ich in einer tech-house mailing liste, die eigentlich nur tech-house heisst, hauptsächlich gehts da um house, dubtechno und diverse electro spielarten. daher, dj namenlos, würde ich mich net allzusehr nach derartigen seiten ausschau halten, und dir lieber nur dann & wann von nasen dann einen angesprochenen stil besser erklären lassen, so mache ich es des öfteren und dann bin ich mir auch eher sicher, dass da keine kommunikationsprobleme herrschen... [ 03-06-2001: Beitrag editiert von: wheezer ]
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
hmm, tolle seite, mehrere fehler drinne, manche mehr, manche weniger eklatantgabber heisst net im englischen, sondern im niederländischen kumpel, und diese ganze hooligan geschichte wird die tf-hardcore fraktion sicherlich net erfreuen. fatboy slims frühwerke als hiphop zu bezeichnen ist ja mal eine ganz neue herangehensweise an die stilrichtung hiphop. des weiteren ist es wohl net sehr hilfreich, cybotron und mark oh' in einen topf zu werfen, wenns darum geht, "techno" zu definieren. auch gut trance generell als drogeninduzierten zustand abzustempeln... ansonsten für den einstieg wohl net schlecht.
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
also... ich find psychos vorschlag bis jetz am besten, vorallem weil ich jetzt nen liedtitel weiss den ich mal gesucht hab *g*
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
R_Boost

Usernummer # 2207
|
verfasst
auch wenns mich nicht freut...zumindest weiss ich von meinen ersten Gabbaparties (ja so wird das geschrieben), das in Holland beide Szenen unausweichlich miteinander verknüpft waren...ich meine irgendwoher muss es doch gekommen sein, dass die evangelische Kirche vor jeder Gabba-Party nen stand hatte, wo gewarnt wurde: Gehet nicht dort hin - das ist Teufelsmusik....das sollte vielleicht auch die damaligen Städtekriege erklären die sich in den Tracks niedergeschlagen haben, siehe Rotterdam vs. Amsterdam vs. Den Haag...ich verweise hier mal auf einige Cover der Euromasters...vor allem bei den Tracks die zu irgendwelchen EM oder WM´s erschienen sind...
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|