technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Könnt ihr mir ne Seite mit all den Techno-Richtungen sagen?

Autor Thema: Könnt ihr mir ne Seite mit all den Techno-Richtungen sagen?
Dj Namenlos

Usernummer # 2820

- verfasst      Profil von Dj Namenlos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich mein so eine seite wo alles steht wie zum Beispiel was genau: Trance(Unterteilungen), Hardcore(Unterteilungen),Speedcore(Unterteilungen)
usw....
Also einfach ALLE richtungen.. Ich blick da nicht mehr durch!!

Aus: Wien | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
foffie
User
Usernummer # 58

- verfasst      Profil von foffie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist doch auch egal, hauptsache die mucke gefällt..scheiss auf schubladendenken.
Aus: Punica Oase | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Warum willst Du das wissen? Wird wahrscheinlich eine Minute nachdem Du das gelesen hast wieder "out" sein weil sich jemand schon wieder was Neues ausgedacht hat wie "Nu-skool-Retro-Ambient-Schranz-Tanz". Ist doch wurst!!!!
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Klausi

Usernummer # 2256

- verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also wirklich, hauptsache es gefällt!

Ich kenn mich auch nicht so mit den
einzelnen Richtungen aus, muss man auch nicht.

Ich kann für mich gute Musik von schlechter Musik unterscheiden. Und dann is es egal ob das Schranz, Gebretter oder sonst was is.

Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Namenlos: Ähm..."Techno" ist kein Überbegriff für irgendetwas, sondern eine relativ konkrete Variante elektronischer Musik. Trance ist von seiner Struktur her (Melodik, Harmonien, Emotionalität) auch keine Untergattung von Techno, sondern das ziemliche Gegenteil davon...wenn man das so pauschal überhaupt sagen kann.

[ 03-06-2001: Beitrag editiert von: Thomas Broda ]

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zitat technoforum faq:

Der Begriff 'Techno' steht in unseren Augen für sämtliche Stil- und Spielarten der elektronischen Musik. Detroit, Chicago, Schranz, House, Trance, Ambient, D'n'B, Elektro und soweiterundsofort. Wir legen uns nicht an Begrifflichkeiten fest.

eigentlich will ich damit jetzt gar net grossartig die tf:ler huldigen, eher gehts mir um das stückerl "in unseren augen" - diese stildefinitionen sind von nase zu nase & erst recht gegend zu gegend (land zu land, kontinent zu kontinent) völlig unterschiedlich.

wenn im netz mir wer was beispielsweise von "hardhouse" erzählt, kann er damit diese (in meinen augen) grässliche uk-stilrichtung meinen, wo es hautpsächlich darum geht, mentasm & dominator zum tausendsten mal zu verwursten oder aber er meint house der härteren gangart, evtl. etwas triballastig. kann auch ne völlig andere definition sein, die mir halt noch nicht geläufig ist.

hier gabs neulich auch einen thread wo einige user anscheinend in der lage waren, unterschiede zwischen techno, tekno & tekkno zu erkennen, was meiner meinung nach wieder nur blanker hohn ist. ebenso bin ich in einer tech-house mailing liste, die eigentlich nur tech-house heisst, hauptsächlich gehts da um house, dubtechno und diverse electro spielarten.

daher, dj namenlos, würde ich mich net allzusehr nach derartigen seiten ausschau halten, und dir lieber nur dann & wann von nasen dann einen angesprochenen stil besser erklären lassen, so mache ich es des öfteren und dann bin ich mir auch eher sicher, dass da keine kommunikationsprobleme herrschen...

[ 03-06-2001: Beitrag editiert von: wheezer ]

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
der_echte_einstein

Usernummer # 1108

- verfasst      Profil von der_echte_einstein   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi dj namenlos!

wahrscheinlich hast du schon aufgegeben das jemand auf deine frage antwortet, desahlb meine hilfe, viel glück weiterhin

-->> http://www.br-online.de/bayern2/collegeradio/medien/musik/techno/glossar/

-------------------------
bye bye greetz @chris O_o

Aus: Brannenburg a. Inn | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, tolle seite, mehrere fehler drinne, manche mehr, manche weniger eklatant

gabber heisst net im englischen, sondern im niederländischen kumpel, und diese ganze hooligan geschichte wird die tf-hardcore fraktion sicherlich net erfreuen.

fatboy slims frühwerke als hiphop zu bezeichnen ist ja mal eine ganz neue herangehensweise an die stilrichtung hiphop.

des weiteren ist es wohl net sehr hilfreich, cybotron und mark oh' in einen topf zu werfen, wenns darum geht, "techno" zu definieren.

auch gut trance generell als drogeninduzierten zustand abzustempeln...

ansonsten für den einstieg wohl net schlecht.

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so ziemlich das beste was ich an "SchubladenErklärungsSeiten" je gesehen habe. mit beispielloops:
Ishkur's Guide to electronic music <----- klick

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72

- verfasst      Profil von Thomas Broda     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Wheezer: Finde diese Passage der TF-FAQ trotzdem objektiv falsch, insbesondere die Behauptung, "Techno" sei der Überbegriff und "House" eine Variante davon, bringt einiges durcheinander.

Denn wenn es jemals einen Überbegriff für elektronische Musik gab, dann war dies mal "House", und "Techno" war eine Variante davon.

Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also... ich find psychos vorschlag bis jetz am besten, vorallem weil ich jetzt nen liedtitel weiss den ich mal gesucht hab *g*
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch wenns mich nicht freut...zumindest weiss ich von meinen ersten Gabbaparties (ja so wird das geschrieben), das in Holland beide Szenen unausweichlich miteinander verknüpft waren...ich meine irgendwoher muss es doch gekommen sein, dass die evangelische Kirche vor jeder Gabba-Party nen stand hatte, wo gewarnt wurde: Gehet nicht dort hin - das ist Teufelsmusik....das sollte vielleicht auch die damaligen Städtekriege erklären die sich in den Tracks niedergeschlagen haben, siehe Rotterdam vs. Amsterdam vs. Den Haag...ich verweise hier mal auf einige Cover der Euromasters...vor allem bei den Tracks die zu irgendwelchen EM oder WM´s erschienen sind...
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.