technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » ICQ Proxyserver einstellungen ???

Autor Thema: ICQ Proxyserver einstellungen ???
Space
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das gibts doch nicht such in ICQ jetz schon ewig die Optionen, wo man sich über nen Proxy verbinden kann, wo find ich das ?
IP: [logged]
Jace

Usernummer # 1721

- verfasst      Profil von Jace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ganz einfach... auf ICQ-Button, dann PREFERENCES und dann links "Connections" auswählen. Dann kannste auf der rechten Seite Proxy und Firewall und so Zeug einstellen.
Aus: bei Nürnberg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is eigentlich sooo gesehen quark,

ich kanns dir für icq2000 sagen

ICQbutton --> preferences --> connection --> karteikarte "user"

da kannste die proxy einstellungen vornehmen, aber da das sowieso in der regel langsamer ist als ne direkte verbindung, hab ich´s zb nicht an

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

- verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@jace
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Falls das alles nicht funzt (ich nehme an du willst dich über n lokales Netzwerk verbinden) dann nimm
Sockscap (http://www.socks.nec.com/)
Funktioniert bspw. in Verbingung mit Jana Proxy. Hab ich auch gemacht...

TIMmy.

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Space
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich verbind mich über Proxy nicht wegen der Geschwindigkeit sondern, zum anonym bleiben.
Der Staat und die Bullen spionieren uns aus, das können sie so zwar auch aber nicht ganz so einfach.

IP: [logged]
Jace

Usernummer # 1721

- verfasst      Profil von Jace     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm, nimmst du da deinen Providerproxy oder einen speziellen? Is eigentlich keine dumme Idee...
Aus: bei Nürnberg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aaaaalso

wollte mir heute mal icq einrichten, um nicht immer außenvor zu sein *g*

lief alles schön, downloading war fertig, also ab ans installieren.

dann kam die info, eine verbindung könne nicht hergestellet werden, bei firewall müsse dieses und jenes bezüglich proxy eingestellt werden.

ich habe ja wenig ahnung von der materie, also folgende frage:

kann ich auch ohne admin-rechte unbemerkt diese "sicherung" (vom arbeitgeber eingerichtet) relativ leicht umgehen?

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
1010011010

Usernummer # 2643

- verfasst      Profil von 1010011010   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bevor ich ICQ beibring das ne Firewall da is, erzähle ich lieber meiner Firewall das es auf ICQ auchten soll !

Ich vertraue ICQ sowieso nicht wenns was wichtiges is, denn gehe ich lieber ins IRC !
Son Proxy brings auch nich !

Aus: Ja, hab ich ! | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
1010011010

Usernummer # 2643

- verfasst      Profil von 1010011010   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Achso, ohne Admin-rechte (und denn nochnichtmal am Server ?) !
Halt ich für sehr schwierig, kommt aber auf den Admin an !

wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@anda

hassu du dieses "auto configure" ausprobiert? falls es in der firewall löcher gibt, könnte man die so evtl. aufdecken & ausnutzen, ansonsten gilt was binär gesacht hat...

[ 25-07-2001: Beitrag editiert von: wheezer ]

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schonmal danke, viel hoffnungen hatte ich mir eh nicht gemacht (ich kack mich schon beim download fast ein).
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm gibts da nicht ne möglichkeit über WebICQ ??? ( habs selber nicht )
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
MattR

Usernummer # 539

- verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt icq in vorm eines java applets nur wenn die der nette arbeitgeber auch nicht durchlässt. hier ist es jedenfalls so nichtmal shockwave geht hier
Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
1010011010

Usernummer # 2643

Wenns sowas gibt ... (ich kenns nicht)

Bei Java wärs möglich, da man sowas auch mal braucht !

(Shockwave (Activ-X) würd ich als Arbeitgeber auch verbieten (alein schon wegen der sicherheit))

MattR

Usernummer # 539

- verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[http://www.icq.com/download/ftp-java.html] icq java version

trotzdem plöd will doch flashseiten ankucken, so viele pages sind nur noch in flash

Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
LeoDD

Usernummer # 3228

- verfasst      Profil von LeoDD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Space:
Der Staat und die Bullen spionieren uns aus, das können sie so zwar auch aber nicht ganz so einfach.

Wer sagt, dass sie uns ausspionieren?

Schonmal nachgerechnet, welche Masse an Logfiles das ergibt, wenn sie alles aufzeichnen, analysieren, prüfen usw. ?

Eine Verfolgung beginnt, wenn eine Straftat begangen wurde. DANN musst du Angst haben, zurückverfolgt zu werden. Aber sonst: keep cool

Ein wenig Paranoia is ja ok, aber bitte nicht übertreiben und hinter jeder Ecke Schnittlauch vermuten

@10101...: IRC ist bei weitem nicht sicherer als ICQ Wenn man mich fragt: ICQ ist sicherer als IRC. AIM ist sicherer als ICQ.

Aus: Sachsen | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
R_Boost

Usernummer # 2207

- verfasst      Profil von R_Boost     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nönö..alles Quatsch...gerade mal alles geloggt...in 10 Minuten kommt die Polizei vorbei, also rette sich wer kann.
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
1010011010

Usernummer # 2643

IRC is Sicherer ! (shit, schonwieder sowas wie bei PC und Mac)

Aber da brauchst dir ja auch nur mal diese Script-Kiddy-Seiten anschauen, wo jeder ***** vieles zu ICQ DL kannst !
Und was findst da zu IRC ? (außer die scheiße mit: welche IP -> was man durch den IRC-Server umgehen kann (zB irc.webmaster.com))

Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@andakawa: http://www.icq.com/icqwebbie/index.html
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.