Autor
|
Thema: Mp3 noch weiter packen ??
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
no chance
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
LSD
df goes tf
Usernummer # 903
|
verfasst
quote: mit winace, winrar oder winzip ... etc. etc. !!!
packen kannst du sie aber du wirst wenns gut kommt bei einem 5 MB song 25 k gutmachen! :smile:
Aus: germany/dresden | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
the menace
noch nicht registriert
|
verfasst
Du kannst die kbps-Rate runterschrauben. Die Qualität wird dadurch zwar entsprechend gering, aber wenn es dir um den Speicherplatz geht, ist die Methode effektiv.
|
|
R_Boost
Usernummer # 2207
|
verfasst
yep...dem menace rechtgeb...oder aber einfach Resamplen. 22050 hz tuns auch, erst recht wenn die musik von Platte oder Band ist...ggf. voher nen Anti-Aliasing Filter rüberhauen (vor dem Resamplen).
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
HardyHard
Usernummer # 2299
|
verfasst
Was is n Anti-aliasing Filter?
Aus: Bremen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Evosonic Archiv
Usernummer # 307
|
verfasst
Warum ein Mp3 noch kleiner machen? Ich mein, wenn ich heute ein Album runterlade, dann liegt meine Erwartung bei 160 KBit Stereo 44.1 kHz oder besser! Das Netz wird immer breitbandiger. Also warum an der Qualität noch runterschrauben. Für Selbstgeschnipseltes gehen auch 22 oder 32 kHz sehr gut. Vor allem würde ich mal mit der sampling rate rumspielen (96 kbit / 128 kbit - stereo / joint stereo - variable Bitrate nutzen!). Es kommt immer auf die Art der Tonaufzeichnung an (Musik oder Sprache..) Beste Programme: Xing´s-Audiograbber + Cool Edit 2000 Zum verlustlosen packen: Ich muss meine Mp3s meist mit Winrar (beste Prog - kleinster Archivkopf - in den meisten Fällen neben Winace) splitten und pack die mp3s dann auch. Es beleiben 97% der Originalgröße über. Das rechnet sich eigentlich nicht, da ich aber eh splitten muss.. das sind bei 5 GB dennoch 120 MB, die der Sauger nicht ziehen muss. Sparen oder nicht sparen, das ist hier die Frage!
Aus: Ruhrgebiet | Registriert: Mar 2000
| |
|
|