Autor
|
Thema: Photoshop 5.5 - 6.0 Lehrbuch Empfehlungen ?
|
|
shakrock2
noch nicht registriert
|
verfasst
Hi! also da ich in meiner Ausbildung als Gestaltungstechnischer- assistent mit Photoshop arbeite , empfahl unser Lehrer das Buch vonMarkt+Technick Isolde Kommer/Dilek Mersin Photoshop 6.0 digital studio one! ist mit einer der wenigen Bücher, die in keinem Fachchinesich geschrieben sind! Von Grundlagen bis zu den krassesten effekten ! 400 Seiten für 69,90 ,-DM
|
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
schau mal bei http://www.smm.de/ rein, die haben immer ganz billige bücher, weil da am rand nen roter strich ist oder sowas ähnliches...
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
JoeKa

Usernummer # 1918
|
verfasst
Hab auch schonmal so´n bisschen als Grafikfuzzi gearbeitet, das beste Buch dürfte "WOW!" sein, den Verlag weiß ich nimmer, aber kost´ ca. 100.- Ob´s das auch für die neueste Version gibt, weiß ich auch nicht... Is alles schon 3-4 Jahre her.
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Bronco

Usernummer # 66
|
verfasst
nicht leisten ? ich hab da in einem völlig anderem forum schon mal eine rundumwatsche zu dem thema verteilt.wer sich professionell mit gestaltung befassen will, der kommt nicht darum, sich irgendwann mal für mehrere hundert mark literatur und mehrere tausend mark software zu kaufen. uns selbst, wer sich nur ausreichendes wissen aneigenen will, sollte doch mal bereit sein, nen hunni für ein gutes buch hinzulegen. dann ist aber das thema raubkopie auch noch so eine sache. ich persönlich halte nix davon, zu STEHLEN. vor allem nicht, wenns um WERKZEUG geht, das zur geldgewinnung benutzt wird. allerdings verdient man in dem bereich immer noch sehr gut - als freelancer sind stundensätze bis 200,- locker drin, bei einer auslastung von bis zu 200 stunden im monat. locker. da lohnt sich die anschaffung. und wer es nicht professionell angehen will, der geht doch besser zu nem grafiker, der es professionell macht - denn: schund gibts schon genug. man muss doch nicht um jeden preis alles selbst machen - vor allem, wenn mans nicht gescheit macht. sorry, aber zu dem thema ist meine geduld nach bald 10 jahren schrott von hobbygrafikern, den ich täglich zu gesicht bekomme echt am ende. gianni. *die welt wäre besser, wenn die menschen sich die paar mark für kompetentes wissen leisten würden*
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
ich hab nen buch für den dpunkt-verlag geschrieben und bekomme jetzt jedes buch zum halben preis, das der verlag rausbringt. da spare ich schone ne stange geld bei fachbüchern!
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
shakrock2
noch nicht registriert
|
verfasst
@ na dann zeig mal was du drauf hast *gggg*in sachen raupkopien bin ich geteilter meinung! wenn ich drann komme , dann komm ich dran und wäre doof dieses angebot nicht zu nutzen
|
|
|
|
Bronco

Usernummer # 66
|
verfasst
@mäx:na alles, wenn sum professionelles werkzeug geht, dass seinen preis wert ist. ein handwerker kauft sich doch auch die richtigen sachen und bezahlt richtig dafür, also kann auch ein screendesigner sein werkzeug kaufen, wenn er es häufig benutzt, um geld zu verdienen. -> bei angestellten ist es sowieso sache des entsprechenden betriebs. ansonsten gibts auch genug günstige software die annähernd die leistung erbringt, die sich auch ein hobby-künstler leisten kann, z.b. jasc paintshop pro - oder halt auch z.b. eine alte psd-version, die 5.0'er ist gebraucht teilweise unter 200,- dem zu haben. ich sehe es mit cubase etc. ähnlich. es gibt genug shareware und freeware (z.b. auf www.maz-sound.com) - also keinen grund, sein werkzeug zu stehlen, nur weil man halt unbedingt die beste software braucht. (um im endeffekt den gleichen scheiss zu produzieren). gianni gianni.
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
JoeKa

Usernummer # 1918
|
verfasst
Bei Büchern ist das eh so ´ne Sache: Wenn du einen 400-Seiten wälzer hast, dann müßtest du im Copyshop sowieso mindestens 60 Mark ausgeben, um dann eine Flugblattsammlung zu bekommen, mit der es nie wirklich Spaß macht zu arbeiten, und die ganzen Illustrationen gehen dabei auch noch den Bach runter. Also ich stell´ mich weitgehend hinter Gianni, aber was software angeht, denke ich, man kann sich schon mal was kopieren, wenn´s nur um Privatgebrauch geht und nicht für kommerzielle Zwecke ist, oder aber einfach mal zum Antesten von Prog´s, von denen es einfach keine Shareware oder Tryout-Version gibt, die aber in der Anschaffung so teuer sind, das man sich das gut überlegt haben will, bevor man mal schnell ein durchschnittliches Monatsgehalt verfeuert!
Aus: München | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
cylix404

Usernummer # 196
|
verfasst
@ themäx: danke für den tip, bin nur nicht so der ebay fan ... @ all: keep posting :-)
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
|
|