technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » SIM unlock

Autor Thema: SIM unlock
Sahara

Usernummer # 1507

- verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bekomm wahrscheinlich von nem Kumpel sein Bosch-Handy (genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nich). Da ich meine Nummer und damit meine Xtra Card behalten möchte, wollt ich mal anfragen, ob mir jemand Tips geben kann, wie ich diesen SIM Lock rauskriege (außer die Variante, 200DM zu bezahlen).

Achso: das Handy is jetzt auch schon mit ner XtraCard, aber leider wirklich nur für diese Karte, also nich SimLock für das Netz D1.

Zur Not kann ich natürlich meine Nummer wechseln, aber praktischer wäre natürlich die alte zu behalten.

Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
vollgas

Usernummer # 1967

- verfasst      Profil von vollgas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
îst für mich absolut neu das D1 nen direkten simlock verwendet, ist eigentlich nur netzintern gelockt, funzt mit jeder D1-Karte(egal ob xtra oder vertrag)
Meine Karte(xtra) funzt bei nem Kumpel der auch dieses Bosch hat(schwarz-silbern, blaue Beleuchtung)!!

Aus: Bautzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Sahara

Usernummer # 1507

- verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das dacht ich auch.
Mmh, wir habens gestern mal versucht, da gings nich. Nachdem ich meinen Pin eingegeben habe, wollte es irgendne Sim Nummer haben.
Mein Kumpel hats erst vor drei Wochen gekauft, wahrscheinlich neu bei D1.
Is übrigens das selbe Telefon, schätz ich mal, mit dem geilen Blau.

schraube

Usernummer # 680

- verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab ich auch ...war in null coma nix geflasht...einfach datenkabel dran ,dei entsprechende spftware in diversen handyforen runterladen und frei is dat teil...
maximaler zeitaufwand 5 minuten.

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
MattR

Usernummer # 539

- verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn das teil irgendeine nummer haben will, kann es auch sein das das eine sperre vom handy ist damit niemand fremdes das handy sofern es geklaut wurde verwenden kann.

das problem hab ich momentan mit meinem nokia sperre für kartenwechsel rein und kenn die nummer nimmer nur läuft mein vertrag den monat aus und hab schon ne neue sim nur zum laufen bring ich die partu nich da ich die nummer ned kenne ;-(((

Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
Sahara

Usernummer # 1507

@schraube:
Kannste mir da mal genaue Adressen geben? Da brauch ich mich nich blöde suchen, nach Handytyp usw.
Vielleicht per PM?

Und: was is das fürn Kabel? N besonderes? Teuer?
*nixahnungvontechnikhab*

@MattR:
Ich guck auch erst nochmal alle Unterlagen durch, wenn ichs hab, aber ich denke, es ist die SimLocksperre.

[ 23-04-2001: Beitrag editiert von: Sahara ]

schraube

Usernummer # 680

- verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sahara
das datenkabel bekommste aufm flohmarkt fürn zwanni einfach nachm datenkabel für dein handy fragen.
die warezaddis schick ich dir nachher per pm(bin leider grad auffer arbeit und hab se nich hier)
ist echt kinderleicht...

Sahara

Usernummer # 1507

Okay, danke schraube!
Hoffentlich klappt das dann auch...nich, dass dann gar nix mehr geht...aber erstmal muß ich das Handy ja kriegen.

schraube

Usernummer # 680

klar funzt immer.....
im notfall gehn we telefonisch schritt für schritt vor*gggg*

Technobilder

Usernummer # 2196

- verfasst      Profil von Technobilder   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Früher gab's nur SIM Lock, da war das Gerät auf's Netz festgelegt (also NUR D1 oder NUR D2 usw.)
Heute gibt's CardLock, da ist das Gerät NUR mit der mitgelieferten Karte zu betreiben!
Den CardLock wirste normal nicht rausbekommen, weil diePIN nur vom D1/D2 Mitarbeiter rausgegeben wird. Und die nehmen Geld dafür.

Aus: St. Augustin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.