Autor
|
Thema: 2te Soundkarte zum Mixen
|
boehse
Usernummer # 748
|
verfasst
In letzer Zeit mixe ich meine Mp3`s nurnoch mit Virtual Turn Tables anstatt sie einfach nur mit Winamp abzuspielen. (Mixen ruelz ) Leider sind die Möglichkeiten mit einer Soundkarte ziemlich begrenzt und das Programm bietet die Möglichkeit, mit zwei Soundkarten gleichzeitig zu arbeiten. So kann man zum Beipsiel mit einem Kopfhörer vorhören. Ich überlege mir zusätzlich den SB Live 5.1 zu kaufen. Ich weiss nur nicht, ob ich da Probleme mit meinem System bekomme, da meine jetztige Soundkarte onboard ist. Kennst Sich da jemand aus oder hat einer/eine von Euch vielleicht schon zwei Soundkarten im Pc installiert und arbeitet damit?
Aus: Deutschland, Dortmund | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
boehse
Usernummer # 748
|
verfasst
Ich habe so einen Stecker schon, aber irgendwie klappt die Ausgabe des einen Kanals auf den Kopfhörer und des anderen auf die Boxen nicht! Ausserdem ist Mono ja nicht gerade so toll, wenn ich mir überlege, dass ich meine Mixe aufnehme und im Auto hören will.... Bist Du Dir mit der Verzögerung sicher, dass es nicht an dem System lag, auf dem Du es ausprobiert hast?
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
jau ziehmlich sicher.. ich hab es auf mehreren rechnern ausprobiert..KANN aber auch sein dasses an der zweiten soundkarte lag (war net die beste) aber ich glaub auch mit der onboard karte (die ja nicht immer die besten sind) würde das passieren
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066
|
verfasst
Kleiner Tip! Kauf dir 2 Plattenspieler und ein Mischpult. Dann noch eine Fernünftige Soundkarte mit Line In eingang und speichere deine Mixe so auf der Platte. Mach ich aufjedenfall so. Wandle die Wave Datei in MP3 um und schon ist dein Mix Internet Tauglich.
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001
|  |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
naja für jemand der aber nicht djen will .. is des dann doch bisschen kostspieliger als ne 2te soundkarte
| |
|
|
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066
|
verfasst
Da haste recht. Ich hab auch am anfang ein billiges Set gekauft, da ich nich wusste ob mir das DJing überhaubt liegt. Hab halt noch nie am PC gemixt. Habt ihr die Lieder dann als MP3 oder wie macht ihr das?
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001
|  |
|
|
boehse
Usernummer # 748
|
verfasst
Genau, ich habe zirka 50 Gabber Cd`s und bekomme immer sofort die neuesten Platten im mp3 Format via FTP. Die mixe ich dann mit Virtual Turn Tables... Ein echtes Set ist mir zu teuer... Neues Auto hat Vorrang...
| |
|
|
PasqualeM

Usernummer # 1448
|
verfasst
@derkleinepilot ich hatte das mal gemacht irgendwann ma.. das ist aber schon ewig her, ich steh auch mehr auf richtige teller
| |
|
|
blub

Usernummer # 1951
|
verfasst
ich hab mir auch son audiodoohicky gebastelt... aber ich habe ständig die anderen Kanäle leise im Hintergrund auf den Speakern wenn die entsprechenden Kanäle auf den Kopfhörer geschaltet sind.....is doch wohl nich normal oder??
Aus: berlin | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
R_Boost

Usernummer # 2207
|
verfasst
...oder einfach eine nehmen die auch mehrere Treiber zur Verfügung stellt...wem Pulsar zu teuer sind, der ist mit einer Videologic Sonic Fury auch für den Hausgebrauch gerüstet.
Aus: Chang Rai | Registriert: Apr 2001
| |
|
|