Autor
|
Thema: Brenner - Firmware flashen
|
boehse
Usernummer # 748
|
verfasst
Ich habe einen Sonybrenner, genauer den crx 140-e-rp. Da das Ding schon etwas älter ist,habe ich mal nach einer neuen Firmware gesucht und eine aktuellere gefunden. Nun weiss ich nicht, ob ich die Datei einfach über Windows auführen kann zum Flashen oder in Dos gehen muss... Muss ich da sonst irgend etwas beachten?
Aus: Deutschland, Dortmund | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Qwik -E- Markt
Usernummer # 1768
|
verfasst
Das mußt du über DOS machen, kopiers auf Diskette und starte damit(ist meist so, das die Startdatein dabei sind, wenn nicht, mache dir ne Startdiskette, und packe die Flash Datein rauf). Programm ausführen, altes Bios sichern, neues raufspielen, fertig.
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
Allgemein wird beim EEPROM-Flashen empfohlen alles unter purem DOS zu machen, allgemein sollte der Prozessor nicht übertaktet sein und der Cache nach Möglichkeit (BIOS) abgeschaltet sein.
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
boehse
Usernummer # 748
|
verfasst
Ich habe nur eine .exe Datei die den Versionsnamen der Firmware trägt. Also gehe ich am besten unter Dos beim hochbooten und führe dann die Datei aus? Ist es eigentlich erlaubt, wenn ich die Firmware selbst flashe oder geht mir dabei die Garantie verloren?
Aus: Deutschland, Dortmund | Registriert: Jul 2000
| |
|
|