technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Internet über Netzwerk nutzen.

Autor Thema: Internet über Netzwerk nutzen.
WaterWave

Usernummer # 1791

- verfasst      Profil von WaterWave   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann mir jemand mal veraten, wie ich mit zwei PC's, 100'er Netzwerkarten einem Hub udn ISDN den Internetzugang von einem PC nutzen, ohne ein zweites Modem installieren zu müssen?

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich einen Antwort bekommen würde =)

Aus: Deutschland, 26384, Wilhelmshaven | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
DJ Fuseburn

Usernummer # 359

- verfasst      Profil von DJ Fuseburn     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ganz einfach: Auf dem einen Rechner (oder am besten gleich auf beiden, forget Windows ;-)) Linux installieren, den PPP-Zugang bei dem Rechner mit Modem unter Linux einrichten, Squid-Proxyserver beim Bootup starten lassen und beim anderen Rechner die IP-Adresse des einen als Proxy-Server im Browser eintragen.

Kostenpunkt: 0 DM incl. Mehrwertsteuer.
Stabilität: atemberaubend.

Unter Windows gehts glaub ich auf mit "WinGate" oder so ähnlich. Aber das kostet natürlich, wie unter Windows allzu oft. Aber trau dich ans Linux ran ! Früher oder später. Es lohnt sich !...;-)

Aus: Dunkeldeutschland | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
303burns

Usernummer # 986

- verfasst      Profil von 303burns     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
welches betriebssystem nutzt du denn? mit win98se geht das über das internet-sharing.
mit win95 und win98 kannste es vergessen...

hier die infos dazu:

http://www.geeksworld.de/html/workshops/internet/connectsharing/w16_1.html

Aus: Düsseldorf | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
WaterWave

Usernummer # 1791

- verfasst      Profil von WaterWave   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke @DJ Fusebum, da ich mich onehin bald auf Linux umstellen werde, ist das schonmal einen Lösung. Doch zur Zeit möchte ich schon genau wissen, auf welchem Rechner ich was installieren muss, (das mit Modem muss was drauf, und das ohne Modem muss was installiert sein. Sollte ich mir mal Linux leisten, werde ich natürlich darauf zurückgreifen.
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine Linux Installation ist für jemand, der noch nicht mal weiss wie er zwei PCs über einen PPP Account ins Netz kriegt mit Sicherheit NICHT "ganz einfach".

Deswegen rate ich davon ab. Schau dir leiber diesen Link an!

http://213.155.69.24/ubb/Forum6/HTML/000326.html

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Neuro

Usernummer # 883

- verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Im übrigen braucht man sich Linux nicht "leisten" - das gibt es gratis!!!

LinuxISO-Klick!

...wollte ich nur so am Rande erwähnen

[Edited by Neuro (am 26-01-2001).]

Aus: dead H-Town Ghetto | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Evosonic Archiv

Usernummer # 307

- verfasst      Profil von Evosonic Archiv   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ab Win 98 SE ist das wirklich eine einfache Nummer, ALLE Rechner im Netzwerk über einen INetz Anschluss laufen zu lassen.

Erstmal auf dem "Hauptrechner" die Internetzverbindung ganz normal herstellen. Dann aus den Windows Komponenten Internetzverbindungsfreigabe nachinstallieren. Dieser Assistent stellt ein paar Fragen, eine Diskette für den Netzwerkrechner. Die lass ich auf dem Netzwerkrechner laufen -
und blitzschnell läuft das Weltnetz auch im Intranetzwerk.
Mann, das ging ja einfach.

P.S. Zahlt Linux eigentlich Werberprovision oder macht es einfach nur Spass, KEIN Micro$oft Produkt zu empfehlen? :-)

Aus: Ruhrgebiet | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
crash

Usernummer # 833

- verfasst      Profil von crash   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es macht spass kein microsoft zu empfehlen, weil...

...microsoft instabil ist!
...microsoft wenig taugt!
...es wenig sicherheit bietet!
...linux eh viel besser is!

Aus: Mainz | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Neuro

Usernummer # 883

- verfasst      Profil von Neuro   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*zustimm* @ crash

...es macht nicht nur Spass es ist auch wirklich was dran *g*

Und "Linux" ist keine Firma, die Werbeprovision zahlen muss, "Linux" ist nur der Kernel...den Rest machen dann die Distributoren, oder wenn du Bock und die entsprechenden Kenntnisse hast - du selber

Stufe_30

Usernummer # 1727

- verfasst      Profil von Stufe_30     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Fuseburn:
Ich weiß es passt nicht ganz zum Thema, aber:
Ich hab mir vor ein paar Tagen SuSE's Linux 7.0 gekauft, aber beim installieren kommt 2 mal die meldung: 'RPM hat einen Fehler bemerkt' (1x bei shell oder so, und einmal bei kernel) die installation läuft normal weiter, und ich kann auch linux starten, und in s kde einsteigen, aber wenn ich dann zum beispiel mit rechte maustaste Desktop klicke, und Bildschirm einrichten klicke stürzt mir die Kiste ab.... und wenn ich dann neu boote, kommt irgendeine Error-meldung das eine datei beschädigt ist und ich solle sie irgendwie reparieren???
Weißt du was da abgeht??

[STUFE_30]

[Edited by Stufe_30 (am 01-02-2001).]

Neuro

Usernummer # 883

1. Wie sieht die Fehlermeldung aus?
2. Von welcher Datei ist die Rede?
3. Welchen X-Server verwendest du?
4. Versuch mal einen anderen Windowmanager, ob es da mit der Maus klappt.
5. man X

wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*räusper*

Jaaaa, Linux ist schon besser...

drehkopf

Usernummer # 921

- verfasst      Profil von drehkopf   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie die normalen windows benutzer müsste das hier eigendlich reichen.
www.winproxy.de
allerdings bin ich von meiner linuxkiste doch mehr überzeugt.

[Edited by drehkopf (am 01-02-2001).]

Aus: kontrolliertem Anbau | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Stufe_30

Usernummer # 1727

- verfasst      Profil von Stufe_30     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es ist bei der Installation.
während der Installation sieht man ja welche pakete gerade raufgespielt werden. und bei ich glaube 'shell' und bei 'standartkernel'(odersoähnlich) kommt dann diese dialogbox mit der meldung:'RPM hat einen Fehler gemeldet'
x-server verwende ich gar keinen ich hänge nicht am netz...
mit der maus klappt auch alles..
man X?

[STUFE_30]

drehkopf

Usernummer # 921

- verfasst      Profil von drehkopf   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@stufe30
das ja fein.. bei 2 der wichttigsten pakete.. :)))

mach ne nachinstallation von den kaputten paketen entweder indem du dich mit der kiste ans netz hängst und vom ftp installiertst oder indem du dir ne andere cd besorgst.. .

Stufe_30

Usernummer # 1727

ich weiß das das die wichtigsten sachen sind, und ich hab das paket auch schon zig mal installiert, heute frag ich noch einen arbeitskollegen, ob er mir seine CD's von SuSE's 6,2 linux borgt... und wenn er sie nicht mehr hat, probier ich die CD's umzutauschen...
Kann das sein, das die CD's lesefehler aufweisen, weil sie in ner Karton-hülle sind?

[STUFE_30]

drehkopf

Usernummer # 921

das is so ne frage wie:
das mein winamp spinnt, liegt das daran das es draussen regnet?

kann natürlich immer mal sein das ne defekte cd dazwischen ist, aber wegen der hülle kommt das sicher nicht..
eher wegen deinem cdrom

Stufe_30

Usernummer # 1727

ich mein ja nur, das vielleicht die kartonhülle die CD irgendwie zerkratzt hätte oder so...

[STUFE_30]

drehkopf

Usernummer # 921

die einfachste art das herauszufinden, wäre:

- CD in die hand nemen (bedrucktes nach oben)
- CD umdrehen (bedrucktes nach unten)
- nachsehn.

Stufe_30

Usernummer # 1727

währe ich sicher nicht drauf gekommen....

ach..is ja egal muss ich halt weiter mit Windoof spielen

[STUFE_30]

[Edited by Stufe_30 (am 01-02-2001).]

WaterWave

Usernummer # 1791

HALLOOOOO!! Schon vergessen, worum es geht?

Kann mir jemand mal veraten, wie ich mit zwei PC's, 100'er Netzwerkarten einem Hub udn ISDN den Internetzugang von einem PC nutzen, ohne ein zweites Modem installieren zu müssen?

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich einen Antwort bekommen würde =)

wheezer
hosen
Usernummer # 455

öhm, ich hab des längst gepostet.

22.01.2001 18:16
--------------------------------------------------------------------------------
Eine Linux Installation ist für jemand, der noch nicht mal weiss wie er zwei PCs über einen PPP Account ins Netz kriegt mit Sicherheit NICHT "ganz einfach".

Deswegen rate ich davon ab. Schau dir leiber diesen Link an!

http://213.155.69.24/ubb/Forum6/HTML/000326.html

Da wurde des schon einmal besprochen, daher der Link.

[Edited by wheezer (am 01-02-2001).]

Neuro

Usernummer # 883

KDE ohne X-Server...soso ...Framebuffer-Device also, krieg ich mal die Configs?

Nochmal zum Problem:

1. Netzwerk einrichten
2. Internet einrichten
3. Auf dem "Server" nen kleinen Proxy einrichten, z.B. Jana-Proxy - ist auf deutsch und erklärt sich so gut wie von selbst bei der Konfiguration.
4. fertich, lossurfen

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.