Autor
|
Thema: Telekom gewährt GrosshandelsFlatrate
|
sonnenkind
Usernummer # 643
|
verfasst
Die Telekom bietet ihren Konkurrenten einen Pauschaltarif für unbegrenztes Surfen im Internet an. Die Flatrate, die ab dem 15. Dezember in Anspruch genommen werden kann, soll das bereits bestehende Angebot ergänzen, wie die Telekom am Donnerstag mitteilte.Die Preise bewegten sich „auf international wettbewerbsfähigem Niveau“ und orientierten sich an einem bereits bestehenden britischen Modell, hieß es weiter. Auf den Endkunden komme ein Pauschalpreis zu, der „deutlich unter der vom Kartellamt geforderten Preisobergrenze liegt“. Diese liegt bei 79 Mark, dem derzeitigen Flatrate-Angebot der Telekom-Tochter T-Online. Die Online-Anbieter könnten nun „maßgeschneiderte Endkundenangebote“ entwickeln, so die Telekom. Mit der Großhandelsflatrate setzt die Telekom sehr viel schneller eine entsprechende Aufforderung der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post um. Der scheidende Präsident der Behörde, Klaus-Dieter Scheurle, hatte den Telefonkonzern vor wenigen Wochen aufgefordert, spätestens zum 1. Februar 2000 Onlinediensten einen Pauschaltarif anzubieten. (quelle: focus-online) ...und die telekom bewegt sich doch! respekt! respekt! *sonnenkind
Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
LSD
df goes tf
Usernummer # 903
|
verfasst
wurde ja auch zeit! tjaja, selbst ein riese wie die T kann in zugzwang geraten!
Aus: germany/dresden | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
mangotosh
Usernummer # 1276
|
verfasst
was denkt Ihr was ne flatrate dann noch kostet?? so um 50,- wie bei DSL denk ich mal. Ich glaub ab dort gibts enorme geschwindigkeitseinbusen ohne ende.....
Aus: D/79350 Sexau | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
grindler
Usernummer # 422
|
verfasst
Glaub schon. Wird sich in diesem Bereich einpändeln.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
grindler
Usernummer # 422
|
verfasst
Je billiger die Flate, desto mehr benutzen Internet. Und desto länger sind die User auch drin. Und dann gibts Probleme mit der Geschwindigkeit.
Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
|
arthurD
Usernummer # 1551
|
verfasst
Das DTAG-Angebot kann man getrost vergessen. 4800,- DM/Monat pro PMX-Anschluss - das sind 160,- DM/Monat und B-Kanal. Der ISP muss dem PMX also mehrfach überbuchen, was bei den wesentlich längeren Onlinezeiten unter einem Flatrate-Tarif ziemlich problematisch ist. Das Ergebnis dürften also Flatrates sein, bei denen man nach einem bestimmten Zeitraum gekickt wird, oder endlose Besetzt-Origien bei der Anwahl. Ein weiterer Haken ist der Umstand, dass der Traffic von den PMXen an den Teilnehmervermittlungsstellen eingesammelt werden muss, d.h. wollte man bundesweite eine Einwahl-Flatrate anbieten, müsste man zu jeder der 1600 TVSts pro PMX eine 2 Mbit/s-Standleitung legen - das macht kein bei klarem Verstand seiender ISP. ;-) Ich hoffe bloss, dass die RegTP dieser Lachnummer eine Abfuhr erteilt. An sich wäre das Angebot ok, aber nur zusammen mit der Möglichkeit z.B. das Rufnummern-Routing des achso intelligenten DTAG-Netzes zu nutzen und so Anrufe an einem zentralen Ort terminieren zu können.@FrequencyShifter: Ein PMX umfasst nur 30 Einwahlports = 30 ISDN B-Kanäle. Jeder eingewählte Kunde hat immer die vollen 64kbits/s (ohne Kanalbündlung) - es können sich nicht mehr als 30 Leute gleichzeitig mit einem B-Kanal auf einem PMX einwählen. Servus arthurD
|
|
|
FrequencyShifter
Usernummer # 398
|
verfasst
@dsl äh lsd: naja ich habe noch nichts von einem Engpaß bei NEtzwerkkarten gehört will heißen, daß das Problem die Siemens Modems sind .... da gibt es viel zu wenig davon :( Ich hoffe für Dich daß das Modem schnell kommt ..... und ein Port frei ist
Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
FrequencyShifter
Usernummer # 398
|
verfasst
@lsd: Du kennst doch sicherlich noch die T-Werbung die mal titanix etwas verändert hat.... so ein Büroraum mit der ÜBerschrift was hier fehlt ist LSD .....
| |
|
|
LSD
df goes tf
Usernummer # 903
|
verfasst
ähhhh, nö! sagt mir jetzt nix.... hilf mir mal auf die sprünge...
Aus: germany/dresden | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
|
FrequencyShifter
Usernummer # 398
|
verfasst
lsd: die Titanic lsd werbung kann ich ml einscannen wenn ich mal wieder etwas entsrtesst bin .... (und der ie nicht bei jedem 2. klick abkackt) DSL: da braucht man ein NTTBBA oder wie das auf T deutsch heißt = Modem, einen Splitter (NBTA ???), viel Geduld und einen freien Port in der VST eine Ethernetkarte im PC auf halfduplex auch noch das wars
| |
|
|
|