technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » php&mysql

Autor Thema: php&mysql
The Big B
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
über die beiden sachen bräucht ich mal n paar sites wo es umfassende hilfestellungen gibt vielleicht ähnlich wie self-html.

thx
b

IP: [logged]
alex [sAf]
trommelkot
Usernummer # 449

- verfasst      Profil von alex [sAf]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.php3.org

www.mysql.org

Aus: near Bonn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.dynamic-webpages.de
/ deutsch
phpwelt.de
auch deutsch
koehntopp.de/php Die FAQ

natürlich die Newsgroup:
de.comp.lang.php

da halt durchklicken, irgendwo läßt sich ein Online Manual in deutsch runterladen, mußt mal suchen

[Edited by FrequencyShifter (am 06-11-2000).]

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
The Big B
noch nicht registriert

danke die php3.org hab ich auch schon gecheckt.

was ich aber unbedingt auch brauch isn server der php und mysql ausführen kann und dabei angenhm im download ist so max.3mb

thc

Braindrain

Usernummer # 629

- verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die auswahl an kostenlosen Hostern, die php und mysql anbieten ist zwar nicht riesig, aber einige habe ich schonmal angetestet:

http://www.spaceports.com
und
http://www.nexen.net
sind umsonst und ganz gut wobei spaceports unter Speichergesichtspunkten besser ist.

http://www.saxen.net

ist auf Deutsch und hat den phpmyadmin (sql-administrationstool) schon vorinstalliert, was fuer den Einstieg ganz hilfreich ist.
Dafür kommt man ab und zu mal zu Stosszeiten nicht per ftp an den Server, weil max. User erreicht.

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

- verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die kostenlosen sind meist seehr lahm (zumindest die php engine) - ob das mittlerweile besser ist? keine Ahnung.
hab mir für meinen Account bei netbeat den 50 PF Level geholt, da geht PHP3 aber kein Mysql 5 MB sind da dabei und ne de Domain aber noch kein PHPLib (also selbst installieren); und GD haben die auch rausgenommen (meine Schuld ) readfile() geht nur noch aufm eigenen account fremdverzeichnisse grabben is also auch nicht mehr.
Xoom konnte glaub auch mal php - bin aber nicht sicher.
ferner einfach mal die php newsgroup oder provider.webspace newsgroup lesen da stehen oft welche drin (kostenlose) sind aber imho sehr lahm (weil halt viele den Server belasten mit PHP)
zum austesten kannst Du ja auf Deinem Rechner lokal Apache & mod_php installen und probieren
und ob die kostenlosen Anbieter eine MySql Datenbynk haben = ??? sonst mußt Du halt ein TXT File schreiben (reicht für kleine sachen druchaus).

Braindrain

Usernummer # 629

- verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die von mir erwaehnten haben alle MySql, sind mir bis jetzt auch nicht durch sonderlich Langsamkeit aufgefallen.
Im Notfall fuer schnelle Downloads halt zu tripod oder so auslagern.

FrequencyShifter

Usernummer # 398

naja
- saxen.net : z.zt geht noch gerade so (20 k/s) php engine konnt ich in ermangelung von Referenzen nicht testen
- spaceports unzumutbar lahm (Statseite > 10 sekunden)

-nexen ist ok

(stand 20.40 Uhr)

zum ausprobieren von PHP ist die Installation auf de m eigenen Rechner unschlagbar billig und schnell, für vernünftige sachen dann eher ein werbefreier anbieter. (außer für so 'gewisse sachen' da kann werbung toleriert werden, sonst schau ich die pages mit werbung nicht an)

wenn allerdings Geldnot herrscht dann am ehesten nexen (öfter mal checken wie schnell der ist)

Braindrain

Usernummer # 629

dann war meine Aussage ueber spaceports wohl nicht mehr ganz aktuell, hab mir da auch nur nen Testaccount angelegt und vor ein paar Wochen war der o.k. ...
The Big B
noch nicht registriert

genau um dieses localding gings eigentlich auch nur, also dann den apache-server,ahmm.
ok werd das dann mal mit dem ding testen.
thx leutz.
b

FrequencyShifter

Usernummer # 398

wenn Du was fürs Web machen willst dann installier am besten Linux, Apache mit mod_php zum testen. (Windows php berücksichtigt kein chmod usw. das kann dann unkalkulierbare folgen später haben - sprech da aus Erfahrung *G* )
wenn Du etwas fitter bist dann geht das auch mit windoof (etwas umgewöhnungsbedürftig)
da installierst Du erst den Apache, dann mod_php (gabs irgendwo ne anleitung auf den o.g. Links)
mysql wird schon schwieriger, glaub da gibts nur den Source den Du dann auf Windoof selbst kompilieren darfst.
vor dem saugen die Beschreibungen lesen, nicht alle PHP versionen sind stabil / final; das steht in der regel dabei (Entwickler oder "end" version)
wenn der Apache läuft dann mach einfach ein file test.php3 (mit Notepad.exe) (?php $e=phpinfo(); ?) anlegen (ersetze ( durch < !)
ruf dann vom brauser 127.0.0.1/Deinhtdocsunterverzeichnis/test.php3 auf, wenn eine fette tabelle mit vielen infos kommt dann ists richtig - sonst nochmal die installation überprüfen.

[Edited by FrequencyShifter (am 07-11-2000).]

malana-lars

Usernummer # 1265

- verfasst      Profil von malana-lars   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...um noch mal zur Ausgangsfrage zurückzukommen:

http://www2.little-idiot.de/mysql/

das ist ein sehr gutes mysql-handbuch

[Edited by malana-lars (am 07-11-2000).]

Aus: 24116 Kiel | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

mysql ist auch fuer Windows selbstinstallierend zu haben.
Version 3.23.27b auf

www.mysql.com

scheint trotz "beta" ganz stabil zu sein.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.