technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Der Begriff: teccer

Autor Thema: Der Begriff: teccer
teccer

Usernummer # 1298

- verfasst      Profil von teccer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja ihr wolltet es schon imme wissen und hier ist die auflösung: teccer, was ihr unter
teccer.de
teccer.com oder
teccer.net findet
ist die seite im netz, wenn es darum geht sich zu informieren. aber viel interessanter ist der name, denn dieser wurde mit der internet-seite ins leben gerufen und soll dauerhaft den begriff raver ersetzen, wenn er es nicht schon macht. also tec = techno und cer = für die Mehrzahl an Personen, wie damals raver. als nennt euch und vor alem bekennt euch zu de namen teccer. seit teccer und verbreitet den begriff wo ihr nur könnt, wenn ihr wollt:-) Gruß an die teccer-gemeinde

Aus: BRD, 53175, Bonn | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Hardtrancer
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Isch bin Hardtrancer! Dann gibt's die Väthischisten und der Rest ist alles anhänger des großen KryStuff.

Wir brauchen keine neue Religionen.
Wir haben schon

IP: [logged]
teccer

Usernummer # 1298

- verfasst      Profil von teccer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was heißt hier religionen hardy der trancer. mit religion kann ich auch nichts anfangen, aber wir die die gemeinde ohne spendenrechnung

[Edited by teccer (am 05-11-2000).]

sushi

Usernummer # 625

- verfasst      Profil von sushi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bleibe bei meiner bezeichnung "technoid"! ist wohlklingender ..
Aus: dem schönen Siegerland | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
raver gibts doch schon lange nich mehr es gibt houser schranzer goarana trance oder technoide .... nen begriff einzubürgern ist nicht so leicht und teccer kling nach drücker oder tacker.

netter versuch ...
aber auch nur ein versuch mann sollte nich versuchen die welt aufeinmal zu erobern sondern lieber erst mal klein anfangen und bevor mann ein paarkhaus mietet sollte mann vieleicht erstmal mit nem klienen vlub anfangen.

Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

- verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey,das heißt Goa-Fraggle...
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Dexes

Usernummer # 724

- verfasst      Profil von Dexes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Teccer, ich will hier nicht immer den großen, bösen mann spielen. Aber ob sich einer der Elektronische Musik hört jetzt Raver, Teccer, Technoid, oder von mir aus auch gummibärli nennt hat NICHTS mit der "Netzwelt" zu tun.

Also mit den jetzt aus den weg. Der sinn dieses posting war anscheinend nur um werbung für deine seite zu machen. Passt schon, aber 1 MAL genügt. Wer es lesen will wird es lesen, auch wenn es nur einmal da steht, wem es nicht interesiert der wird es auch nicht lesen wenn du es 10 mal schreibst. Und egal ob man es jetzt gelesen hat oder nicht (geheimniss: ich habs) nerved es wenn man dann in ein anderes forum geht und dort dann genau das gleiche wieder steht.

Bevor du hier nochmal was schreibst schlag ich vor du findest heraus was das wort "SPAM" bedeutet (hast du in deiner anderen mitteilung so nett benutzt) und informierst dich darüber wie leute dazu stehen.

@kry: sicher gibts noch raver, das sind die die zu aquagen, Taylor & flow & co. mit weißen handschuen, smogmaske & leuchtstäbchen abtanzen.

Dexes

[Edited by Dexes (am 05-11-2000).]

Aus: Nahe Wien | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nur weil du dich Teccer nennst, müssen wir auch so heißen? Man, das ich nicht lache.

Ich bleib auch lieber bei Technoid und Clubberer.

Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In erster Linie bin ich "Mensch", "Teccer" klingt ´n bißchen künstlich, aber der Aufruf zur Verkündung des "Neuen Testaments" hat was ungemein Satirisches und so nehm´ ich´s auch. Ist Dir wirklich gelungen und ernst meinst Du das doch sicher nicht, oder???
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
teccer

Usernummer # 1298

ne täusch dich nicht

sorry

[Edited by teccer (am 06-11-2000).]

Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Teccer hhmmzz... Das wird ne neue Undergroundbewegung!!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heisse nicht die strecker teccer?? *gg*
solara

Usernummer # 663

- verfasst      Profil von solara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find die bezeichnung 'technoid' auch wesentlich schöner als 'teccer', das klingt wirklich sehr nach tacker [auch wenn ich sonst nie einer meinung mit kry bin]
es ist eine sache, daß du dir diesen namen zulegst und eine riesenparty starten willst, aber uns alle dazu anhalten, uns auch mit dieser bezeichnung, zu der wir alle keine beziehung haben, zu benennen, grenzt ja doch schon fast wieder an zwang und damit erreichst du wohl eher das gegenteil

Aus: buxtehude | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

ach solara ich fühl mich geert !!!
Evosonic Archiv

Usernummer # 307

- verfasst      Profil von Evosonic Archiv   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Teccer hört sich an wie Tekkkno. Das hat was von einem Modewort der jetzigen Bravo Generation.
Die jüngeren unter uns müssen sich eben Individuell abgrenzen (das ist in der Pubertät eben so), also bezeichnen sie sich als "Sprayer, Punker, Teccer, Skater, Pupser". Wer seine Persönlichkeit selbst gefunden hat, der braucht sich nicht mehr hinter Begriffen zu definieren, die eine Mauer um aufbauen.

Aus: Ruhrgebiet | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Jon

Usernummer # 1242

- verfasst      Profil von Jon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

@evo: Dem braucht man wohl nichts mehr hinzuzufügen....

Aus: Frankfurt | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde diese Vergruppisierung irgendwie schei.ße !

Ist ein "Raver" oder ein "Skater" nicht auch gleichzeitig ein "Raucher", "Rechtshänder" oder "ein Mensch" ??

Warum immer nur Teile der Persönlichkeiten durch erfundene Ausdrücke beschreiben?

ich höre Techno, basta!

Wer braucht schon Tekker oder Raver? Diese Ausdrücke werden doch sowieso nur dafür benutzt, um die entsprechende Gruppe negativ darzustellen!

In dem Sinne

HoW

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
malana-lars

Usernummer # 1265

- verfasst      Profil von malana-lars   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das kommt mir hier alles vor, wie
die unterscheidung zwischen trecki und trecker.

gibts denn eigentlich auch das wort techi?

vielleicht bin ich ja ein traver?

zeit einen contest auszurufen, findet ihr nicht?
vielleicht entsteht hier eine neue bravo-jugendbewegung.

[Edited by malana-lars (am 18-11-2000).]

Aus: 24116 Kiel | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Phil

Usernummer # 101

- verfasst      Profil von Phil   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ... ähh? hmm... *ansichselbstzweifel*
Ich kenn den Begriff "Tekker" schon lange für Anhänger der elektronischen Musik. Da alle hier so tun, als wäre der Begriff was neues, muß ich annehmen, das er seinen Ursprung hier bei uns hat. Allerding hat ihn hier noch keiner mir "cc" geschrieben.
"Tekker" gehört hier zur allgemeinen Umgangssprache wie "Zecke", "Glatze", "Skin" oder "Punk".
Den Versuch, die "Erschaffung" dieser Bezeichnung jetzt einer Person oder einer Website anzuhängen finde ich allerdings lächerlich, da die Bezeichnung "Tekker" beu uns im Umkreis seit mindestens 5 Jahren gang und gebe ist.

Soviel vom Phil aus den grünen Herz Deutschlands (Thüringen).

Aus: GER, 98544 Zella-Mehlis | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auh hier am Bodensee schimpfen "andere"
Jugendsubkulturen "uns" ABWERTEND seit
jeher Tekker...

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
drehkopf

Usernummer # 921

- verfasst      Profil von drehkopf   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tekker.. abwertend.. jo. würd mich auch gekränkt fühlen wenn mich einer so nennen würde.. klingt irgendwie krank.. ...BSE!?

örx

Aus: kontrolliertem Anbau | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.