technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Internetradios gehen pleite - Hört ihr regelmäßig Internetradio?

Autor Thema: Internetradios gehen pleite - Hört ihr regelmäßig Internetradio?
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Techno.de hat eine Umfrage über das oben genannte Thema gestartet. Nun wollte ich von euch mal wissen ob ihr regelmäßig Internetradio hört, wie ihr die Zukunft in diesem Bereich seht, was ihr Internetradios empfehlt und was ihr allgemein davon haltet.

Ich höre ganz selten Internetradio, weil meistens der Fernseher nebenbei läuft oder ich CD´s höre. Aber eigentlich ist es ja eine gute Idee, wenn es nur nicht so viele davon geben würde. Die sollten sich vielleicht mal gegenseitig absprechen anstatt sich die Hörer wegzunehmen. Wenn es keine Übersättigung gibt könnte dieses Projekt Zukunft haben, weil ja bei den normalen Radiosendern nur Schwachsinn läuft.

Aus: Kombinat 2 | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
thunderpussy

Usernummer # 846

- verfasst      Profil von thunderpussy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich höre kein internetradio
wenn ich am rechner sitze höre meine eigenen cd`s oder ich telefoniere nebenher

Aus: baden ist so schön | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
PsYLo
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mir bis vor kurzem immer cyberradio reingezogen.
letztes jahr freitags die houseshow mit sina und gerrit,
und samstags "global houseconnection" mit lars lb. (früher evosonic housesound of hamburg) und constantin groll.
dann ab diesem jahr kam immer "nu dayz of disco" auf dem selben sender. auch sehr geil. nur leider sind die ja jetzt pleite :(
zu sina und lars habbich aber immer noch kontakt :)

und nu gibts ja nix mehr ausser cosmium, zieh ich mir aber nur sehr selten....

PsY

IP: [logged]
sonnenkind

Usernummer # 643

- verfasst      Profil von sonnenkind   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@grindi
ich halte das medium "internet" für die falsche plattform was radio angeht!
das ist wie mit der "wap-technologie" oder dem neandertaler!
die evolution macht auch vorm internet-radio nicht halt!
...nur die harten komm` in den garten!
*sonnenkind

Aus: exil-hamburger | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]    - This user has MSN. The user's handle is -
grindler

Usernummer # 422

- verfasst      Profil von grindler     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Frau => telefonieren. Irgendwie logisch. *gg*
thunderpussy

Usernummer # 846

- verfasst      Profil von thunderpussy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@grindi
ich telefoniere logisch ***ggg***
aber setzte nicht alle frauen gleich

Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65

- verfasst      Profil von Leptomorph   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
radio mit stereoanlage=

1. powerknopf drücken
2. auf radiobetrieb stellen

radio mit realplayer/mp3=

1.) rechner anschalten
2.) aufs hochfahren warten
3.) IT verbindung erstellen
4.) NS/ IE anschmeissen
5.) content suchen
6.) warten, bis connection über real player oder winamp steht
7.) meist über schlechte soundqualität ärgern
8.) warten bis die connection nach der "net congestion wieder am start ist
9.) immer noch über die schlecht quali schimpfen.

fazit: einzig akzeptabel sind mixe/tracks zum download im MP3 format. netradios, egal ob mit winamp oder WMP lohnen sich zumeist nicht. solange der sound niocht über MW quali kommt und die verbindungskosten runtergehen wird sich netradio nicht durchsetzen.

Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Hardtrancer
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn, dann höre ich digitallyimported
Allerdings ist's mit ISDN nicht so toll.
Na ja, irgendwann werd ich auch mein DSL zum Laufen kriegen. Vielleicht ja noch dieses Jahr *hrmpf*

IP: [logged]
Hotze

Usernummer # 147

- verfasst      Profil von Hotze   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Klangqualität ist ja auch nicht so gut, aber es gibt ja nicht allzuviel Alternativen
was das Thema Radio betrifft. Ich habe noch nicht sehr viele Sender in meiner Region gefunden die was brauchbares spielen. Also hör ich eben (fast) regelmäßig Internet Radio. (Cosmium)
Vielleicht klappts ja mal irgendwann wieder mit dem vernünftigen Sender über Sat oder sonst was. Vielleicht bekommt man ja auch irgendwann bessere Klangqualität mit DSL Flatrates geboten, die wenig kosten. *träum*

Aus: 90xxx Fürth Deutschland | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Evosonic Archiv

Usernummer # 307

- verfasst      Profil von Evosonic Archiv   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn in diesem Netzwerk (intern) nicht gerade der Evosonic Server laufen würde, könnte ich mir vorstellen, öfter Streams aus dem Netz zu hören, nur kostet das zuviel Bandbreite, wenn ich eine ordentliche Qualität haben möchte. Es hat irgentwie etwas von dem Gefühl, wie wenn ich über den Radioscanner von Langwelle bis Kurzwelle in AM, oberen & unterem Seitenband alle Frequenzen durchdrehe und je nach Tageszeit verschiedene Sender empfangen kann. Je nach Funkwellenausbreitung sind es meistens andere, die zu hören sind.
Ich höre ansonsten gerne Radio, nicht die kommerziellen Konsumsender, sondern die eher ernsteren Sender wie DLF oder DLR & Co. (Ist nix für die Masse. Na gut, ich sag den anderen auch, daß es Deutschlandfunk und Deutschlandradio ist.)
Radio aus dem Netz ist für mich dennoch die Zukunft. Zwar nicht für diejenigen, die die schnelle Mark suchen, allerdings eine Chance für jeden mit relativ wenig Aufwand eine Hörerschaft zu finden. Wir sind doch alle Popstars hier.

Aus: Ruhrgebiet | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
thunderpussy

Usernummer # 846

@lepto
schön geschrieben so sehe ich es auch
stereoanlage rulez

grindler

Usernummer # 422

sowieso! und wenn der PC noch daran angeschlossen ist, umso besser.
drehkopf

Usernummer # 921

- verfasst      Profil von drehkopf   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hör gern und regelmässig..
entweder schlachthouse mit dr acid [kopie].. obwohl der mensch irgendwie immermehr müll spielt... oder wenn unser lieber C ma wieder das p0werstati0n.de radio anschmeisst ;)
und da is nix mit lag. :) sonst fänd ichs auch blöde...

Aus: kontrolliertem Anbau | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Dexes

Usernummer # 724

- verfasst      Profil von Dexes     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also Radio hören tu ich so oft wie viva/mtv schauen: 10 min/3 monate.
Ich hab noch keinen einzigen guten radiosender gefunden, weder normal noch im netz. Meistens höre ich einfach CDs/LPs/MP3s oder wenn ich ehr was gemixtes haben will such ich mir liveaufnahmen auf napster.

Dexes

Aus: Nahe Wien | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.