technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » Apache win32 server

Autor Thema: Apache win32 server
PsYLo
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi
ich such ne deutsche anleitung/dokumentation für die installation und anwendung des apache webservers...

hat jemand n paar gute bookmarks für mich?
àm besten sites wo alles schritt für schritt erklärt ist

aber bitte bitte in DEUTSCHER Sprache!

thx a lot
PsY

IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

- verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Muss das unbedingt ein Apache server sein?
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

- verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar Apache,
weiss ja nicht, was Du fuer Sun oder NT oder was auch immer Serversoftware ausgeben willst :->
ansonsten hoechstens nochn Comanche :->
Nee, Apache ist echt am besten nach ein wenige einarbeitung und dazu noch umsonst.
Ich hatte vor ein paar Wochen ne ganz gute Doku auf Deutsch (was recht rar ist).
Wenn ich den Link wiedergefunden habe werd ich ihn posten, kann aber ein wenig dauern´.

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
esonik

Usernummer # 187

- verfasst      Profil von esonik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Frag mal den Thomas Bader (thomasb@trash.net), er macht das deutschsprachige Apache-HOWTO (für Linux, aber die Unterschiede zu Win32 sind vernachlässigbar).

Ich hab mal Apache auf Win95 laufen gehabt. War kinderleicht zu installieren: einfach zip-Archiv in extra Verzeichnis auspacken, die http.conf durchgehen und (einige wenige) Optionen einstellen, Link in den Autostart-Ordner und fertig!

Aus: Berlin, gelegentlich Mannheim | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
PsYLo
noch nicht registriert

thx, ich werd ma schaun, hab grad ma wieder n andres problem hier
*tvkartegegenwandwerf*

drehkopf

Usernummer # 921

- verfasst      Profil von drehkopf   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich tippe mal darauf daß du den nich auf Win32 laufen lassen willst, weil da erstens schande is und zweitens man dafür wohl kaum eine beschreibung braucht.
bei einem suse linux muss man auch nix tun, ausser das ding beim install mit drauf zu packen ...
aber eine geeignete doku kann ich dir auch nicht liefern

Aus: kontrolliertem Anbau | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
PsYLo
noch nicht registriert

sooo nochmal apache...

wollte mich in den nächsten tagen mal dran setzen und nen kleinenwebserver zum testen zusammenbasteln...

bin nun am überlegen was ich fürn betriebssystem nehme..
hab noch n p233 hier rumliegen
n kollege sagte mir, das linux aufjedenfall am geeignesten ist, allerdings is die installation komlplizierter.
hardwarekompatibilität usw...

würd ja win2k draufziehen sollte eigentlich reichen zum testen.

achja und ne anleitung such ich immer noch *gg*

thx
PsY

wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja frage is halt wie ernsthaft du webserven willst. win32 is ok wenn das eher so'n testei sein soll, aber wenn du ernsthaft irgendwelche sites hosten willst solltest du dir schon linux ziehen. aaaaber meiner meinung nach taugen die automatischen installationen ziemlich wenig, sobald man halt etwas auf eine bestimmt weise haben will, damit wäre also relativ viel aufwand verbunden...

naja aber apache läuft auf win32 auch ganz gescheit...

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
PsYLo
noch nicht registriert

jo ne is nur für zuhause.
mal so zum einarbeiten, mir fehlt halt nur ne einigermassen gute anleitung in deutsch.

wollte dann wohl doch win2k nehmen

drehkopf

Usernummer # 921

- verfasst      Profil von drehkopf   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hätte ne alternative für dich.
wenns schnell gehn soll, und funzen dann:

www.nusphere.com

Die bieten ein Paket mit:

- MySQL 3.23.30,
- Apache 1.3.14,
- PHP 4.0.2,
- Perl 5.6

auch für win32.
(for FREE - open source)
Einfach installieren und loslegen.
einfach geil.
is zwar nich in DE aber du musst ja auch nich rumkonfigurieren

Direct Download win32 (25mb)

[Edited by drehkopf (am 29-01-2001).]

Aus: kontrolliertem Anbau | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
PsYLo
noch nicht registriert

jau das hört sich gut an...war sofort ma gucken, und wollts saugen, allerdings komm ich auf ne registrations page.
hab mich auch registriert allerdings wart ich bisher vergebens auf das passwort :/

gibts da n mirror? irgendwo? oder irgendwie ne andere möglichkeit?

hat sich erledigt :) habs !

PsY

[Edited by PsYLo (am 30-01-2001).]

psychodead

Usernummer # 1690

- verfasst      Profil von psychodead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi ho,

also webserver, ja da kenn ich mich doch bissi aus :-)))
also du willst nur mal bissi probiern? naja ich denke mit html und so wirste bald an die grenzen stossen und naja wenn du irgendwelche funktionalitäten auf deiner seite haben willst kommst du an skriptsprachen nicht vorbei ....
deshalb mein vorschlag:
installier auf deiner kiste auf jeden fall linux, am besten vielleicht das von suse, da dies sich äussert einfach installieren lässt über ne graphise oberfläche...
ok zu beachten ist hier das de den apache nicht über das normale quellpaket von der suse cd installierst sondern selbst kompilierst, damit du module einbinden kannst!
ja dazu empfehle ich dir dann noch als datenbank mysql und ja php zu installieren. (für dynamische webseiten)
also wenn du ne genaue anleitung brauchst, und dich wirklich entschliesst so ein system haben zu wollen dann lass es mich wissen dann werd ich dir ne genaue beschreibung schnell anfertigen. das ist dann quasi so ne idealkonfiguration wie du sie auf nem normalen webserver im netz auch finden kannst. zur not würde ich dir auch die fertigen scripte für installation etc. schreiben, wenn ich zeit dafür finde ....

Aus: nürnberg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
esonik

Usernummer # 187

- verfasst      Profil von esonik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und ? Wo ist jetzt deine neue Seite ?
PsYLo
noch nicht registriert

2psychodead
danke für das angebot, ich will aber keine seite ins netz stellen, sondern mich einfach nur mit webserver beschäftigen, rein beruflich.
hab am weekend vom drehkopf son bissl was abgeguckt...hum naja schon wieder alles vergessen *ggg*
mach jetzt aber wohl doch linux drauf.
hab ab dem 16.2 erstmal genug zeit mich mit allem zu beschäftigen :)

thx!
PsY

esonik

Usernummer # 187

Auf der SuSE Seite gibts eine deutsche Anleitung zur "Installation eines sicheren Webservers" (apache). URL:

http://www.suse.de/de/linux/docu/webserver/index.html

[Edited by esonik (am 07-02-2001).]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.