technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » GMX - vollkommen buggy?

   
Autor Thema: GMX - vollkommen buggy?
H*P
VisioLab
Usernummer # 240

 - verfasst      Profil von H*P   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
AUWEIA, jetzt bin ich aber wirklich echt auf GMX. Nachdem immer wieder periodisch Performanceprobleme auftraten und in den letzten 2 Tagen meine Absenderaddresse unbekannt war ist heute mein Mailboxeingang futsch - 44 Mails perdü blöderweis auch noch Mails die ich noch nicht beantwortet habe und von denen ich teilweise auch die Addresse nicht hab : zwar ist das ein Freeaccount aber dennoch - so andauernde Döspaddelbenachrichtigungen a la ein sehr kleiner Teil der Mailboxen hat Probleme, durch momentane Netzauslastung, aufgrund von Leitungsproblemen *blablablafasel* Argh, a so a Schmarrn, die ham einfach die Datenbanken abgeschossen

[Diese Nachricht wurde von H*P am 14-07-2000 editiert.]


Aus: Aus dem größten Dorf der Welt - München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir is alles OK ....
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
holzkopp

Usernummer # 337

 - verfasst      Profil von holzkopp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

tröstet euch mädels, ich hab auch regelmäßig
performance-probs mit gmx, aber mails warn
bisher noch nie gelöscht. web.de soll ja
sehr zuverlässig sein, aber ich hab kein
bock auf wechseln... faulheit siegt.

Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Teh'leth

Usernummer # 139

 - verfasst      Profil von Teh'leth   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich nutze jetzt knapp ein Jahr lang Yahoo-Mail und bin da zufrieden mit. Bei GMX hab ich ebenfalls einen Account, den ich aber kaum in Anspruch nehme, weil ich da auch schlechte Erfahrung mit Performance und so gemacht habe. Seit kurzem bin ich auch bei web.de und da stimmt die Leistung, sowie auch die Features (SMS, Faxe, usw. senden & empfangen, ...). Nebenbei: in der letzten "Tomorrow" steht einiges zum Thema "Mails & Free-Mail-Anbieter".
Aus: Thüringen | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]  tehleth
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

 - verfasst      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
web.de rulez, nur ziemlich langsame Ladezeit....joa mei
Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
H*P
VisioLab
Usernummer # 240

 - verfasst      Profil von H*P   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr geehrtes GMX-Mitglied,
in der vergangenen Nacht kam es in einem der GMX-Rechenzentren bei einem Teil der Mailboxen zu einem Datenverlust, der durch einen Software-Fehler ausgelöst wurde. Leider war auch Ihre Mailbox davon
betroffen. Es wurden versehentlich e-mails aus dem Ordner "Posteingang" sowie selbst angelegten Ordnern gelöscht. Trotz aller
Versuche unserer Techniker in einer Blitzaktion "Retten - was zu retten ist", konnten Ihre e-mails nicht wieder hergestellt werden. Wir bedauern diesen Vorfall zutiefst und haben mittlerweile
entsprechende Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um einen Datenverlust
zukünftig auszuschließen.
Ihr GMX-Team

Soviel zum GMX Blafasel


Aus: Aus dem größten Dorf der Welt - München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja was dar man von einem Gratis Dienst erwarten? Gute Börsenkurse?
nö kann halt mal vorkommen, wichtige mails sollten lieber bei einem richtigen Provider landen, bzw. Postfach öfters leeren.
ich habe seit ca. 3 Jahren yahoo mail und es gab bis auf den begrenzten Platz von 6 MB keine Problems.
web.de ist auch fein besonders der verschlüsselte Zugang und das versenden von verschlüsselten mails von einem "fremdPC" aus.
Tja um Deine mails tuts mir leid.

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
reefer

Usernummer # 356

 - verfasst      Profil von reefer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

das ist komisch. ich bin jetzt seit fast drei jahren kunde bei gmx und hatte noch nie probleme. das was bei gmx passiert ist, kann meiner meinung nach bei jeden provider passieren.

ReEFeR


Aus: entenhausen | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Domi

Usernummer # 559

 - verfasst      Profil von Domi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@h*p: *tröst*...ich bin auch betroffen, auch bei mir sind alle mails weg!!!! *heul*
Aus: Highdelberg | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
H*P
VisioLab
Usernummer # 240

 - verfasst      Profil von H*P   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Argh, ist ein Problem mit der Mailboxkonsistenz: nach Nachfrage hat sich heute herausgestellt das ich Mails nicht empfangen habe die an mich rausgingen - obwohl selbige bei der Gegenstelle als erfolgreich versandt bezeichnet wurden - hab ich aber nie erhalten, saublöd das geht nämlich schon länger so

@ep Ja schon klar, ist halt nur blöd wenn man sich einfach auf was verlässt was scheinbar zuverlässig ist - sprich selben Account von zu Hause und von der Worx über die Firewall zu nutzen ohne das dämliche LokusNotes zu involvieren ist halt mal praktisch ... ist auch meine Urlaubsmailaddresse und wenn ich 3-4 Wochen in der Welt unterwegs bin - deswegen auch besonders ärgerlich ... immer diese BackupProblematik

@Domi Auweia ... *mitfühl*

[Diese Nachricht wurde von H*P am 15-07-2000 editiert.]


Aus: Aus dem größten Dorf der Welt - München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842

 - verfasst      Profil von Spycho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@H*P:
is bei mir auch vorgekommen, nämlich, dass meine ex mir mails geschickt hat, die nicht angekommen sind. inzwischen schickt sie sie von ihrem uni-account, seitdem gibts keine probleme mehr....

Aus: dem All | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
FrequencyShifter

Usernummer # 398

 - verfasst      Profil von FrequencyShifter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh wei ich glaub die wollen ihren Profi Account verkaufen
Zitat auszug aus dem Heise Ticker:
Die Software-Panne beim Freemail-Anbieter GMX bedeutet für viele Nutzer des Dienstes offenbar tatsächlich einen Daten-GAU. Wie die Münchener Firma jetzt bestätigte, sind die Mailarchive einiger Kunden versehentlich unwiederbringlich gelöscht worden. Nur für Nutzer des kostenpflichtigen Promail-Accounts liege ein komplettes Backup der Mails vor, sagte GMX-Sprecherin Marion Schanzer gegenüber c't: "Im
Freemail-Bereich gibt es leider nur bedingt Datensicherungen."

Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Hardtrancer
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also wer seine wichtigen Daten auf einem kostenlosen Dienst ablegt, der ist sowas von bescheuert.
Nach der Meldung kann ich nur hoffen daß einige dadurch dann enorme Probleme bekommen.
Vieleicht bringt das deren Denke dann mal wieder in Gang und sie überlegen sich demnächst für wichtige Dinge auch zu zahlen.


IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mit den Mails hatte ich bei GMX noch nie Probleme, doch die ewige Werbung bei dem SMS-Service nervt! Ich man kann nurnoch etwa 80 Zeichen schreiben :(
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
H*P
VisioLab
Usernummer # 240

 - verfasst      Profil von H*P   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@HT Öha, ein wenig verwehre ich mich schon als "sowas von bescheuert" bezeichnet zu werden ... erstmal: ich löhne schon genügend Providergebühren für eine feste EMailaddresse - aber probier Du mal von wechselnden Arbeitsplätzen über eine Firewall auf statische Addressen zu kommen. Und ich hab keinen Bock tagsüber alles über meine Firmenaddresse zu mailen. Kostenloser Dienst ist wohl auch nicht ganz so zu sehen, GMX kassiert genügend Öcken durchs Verscherbeln der Userdaten und Einblenden von Werbung. Ausserdem handelt es sich nicht um wichtige Daten, aber auch von einem Freemailprovider muss ich erwarten können das wenigstens die grundlegenden Funktionen gesichert sind. Wenn der Empfang von einer GMX Addresse an eine GMX Addresse ohne das Auftreten einer Fehlermeldung nicht klappt geh ich davon aus das die Leistung gelinde gesagt bescheiden ist.
Aus: Aus dem größten Dorf der Welt - München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
reefer

Usernummer # 356

 - verfasst      Profil von reefer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hardy wie konnte ich nur vergessen, dass du hier der einzige bist, der den plan hat. wir uebrigen kleinen geister koennen unseren hintern im dunkeln nur finden, weil du uns eine zeichnung gemacht hast.

ReEFeR

[Diese Nachricht wurde von reefer am 19-07-2000 editiert.]


Aus: entenhausen | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
ann

Usernummer # 220

 - verfasst      Profil von ann     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hatte ja frueher immer ne adresse bei hotmail.com....und da ist mir auch mal was gaaaanz boeses passiert...
irgend so ein arsch hat naemlich mein passwort fuer
> mein hotmail email account rausgekriegt und saemtliche mails geloescht und
das passwort geandert....
zwei wochen spaeter probier ich mal wieder mich mit dem alten passwort einzuloggen und da hatte er das passwort wieder auf
das alte geandert und mir nur eine mail von ihm dagelassen, wo drinne stand 'thats the damage a hacker can make'
....somit hatte ich alle adressen und emails verloren.....
so ein scheiss!!!!
seit dem habe ich 2 addys bei yahoo (null probleme) und jetzt wo ich wieder zu hause bin, wieder aol!!!

@all...nicht traurig sein, einfach zu yahoo oder aol wechseln


Aus: berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

 - verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@H*P: blöd glaufen mit gmx. Hab´ selber dort einige Adressen eingetragen, allerdings alle mit Weiterleitung - auf meinen mailcity.com-acocunt. Ist Lycos, seit Jahren problemlos und bisher noch nie down oder sonstwie unangenehm.
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ZUM GLÜCK IST gmx NOCH NICHT AN DER BÖRSE !!!
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
H*P
VisioLab
Usernummer # 240

 - verfasst      Profil von H*P   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
No Comment / Bericht des Heise News Tickers:
Für den Freemail-Service GMX und seine Kunden kommt es zurzeit knüppeldick: Nachdem der größte deutsche Anbieter kostenloser E-Mail-Adressen am Freitag, 14. Juli, versehentlich die Mails von 118.000 Kunden gelöscht hatte, wurde heute ein folgenschweres Sicherheitsloch des Dienstes bekannt. Nach bei c't eingegangenen Berichten von GMX-Nutzern verschickte ein Hacker E-Mails mit dem Betreff "Denk dran!" an GMX-Kunden. Öffneten sie diese Nachricht via Web-Frontend, so bekamen sie nur eine leeres Fenster zu sehen. Kurz danach war allerdings ihr Passwort geändert – sie konnten sich nicht mehr einloggen.
Derweil hat die Firma nach wie vor mit dem Daten-GAU vom vergangenen Freitag zu kämpfen. Viele Nutzer des kostenlosen Freemail-Dienstes bekommen ihre E-Mails nicht mehr zurück. Entgegen ersten GMX-Stellungnahmen scheint aber auch die Wiederherstellung der Ordner von manchen Kunden des kostenpflichtigen Promail-Services aus gleichem Hause nicht zu klappen. GMX verweigert zu dieser Problematik derzeit eine Stellungnahme. "Dazu machen wir keine Angaben mehr – wenn es etwas Neues gibt, erfahren es die Promail-Kunden zuerst", ließ Firmensprecherin Marion Schanzer wissen.
Nach wie vor wissen die Kunden also nicht, woran sie sind. In einer Mitteilung hat ihnen GMX lediglich mitgeteilt, dass die Firma die Panne "zutiefst bedauert". Weiter heisst es: "Unsere Techniker arbeiten an einem "Retten was zu retten ist"-Programm. Alles setzen wir daran, dass sich dieser Vorfall nie wiederholen wird." In verschiedenen Diskussionsforen erwägen einige GMX-Mitglieder bereits, Schadenersatzansprüche geltend zu machen. "Bisher sind keine derartigen Forderungen bei uns eingetroffen", versicherte Schanzer heute nachmittag gegenüber c't.
Ob Schadenersatzklagen gegen GMX vor Gericht Erfolg versprechend sind, läßt sich schwer abschätzen. Onlinerecht-Experte Stefan Jaeger erläutert: "Wenn sich tatsächlich einige der durch die Panne geschädigten GMX-Freemail-Kunden zu einer Musterklage entschließen würden, müssten sie wahrscheinlich durch ein Gutachten eine grobe Fahrlässigkeit der Techniker nachweisen". Falls das gelänge, könnte sich GMX wohl auch durch die Haftungsbegrenzung in den allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) nicht mehr schützen. Da GMX zur technischen Seite der Panne wohlweislich Stillschweigen wahrt, ist bisher unbekannt, ob und wie fahrlässig der Dienstleister tatsächlich gehandelt hat. (hob/c't)

Aus: Aus dem größten Dorf der Welt - München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0