Autor
|
Thema: erfahrungen mit der flatrate
|
reefer
Usernummer # 356
|
verfasst
ich habe seit einer knappen woche die flatrate von t-online. anmeldung telefonisch, unterlagen sehr zuegig mit der post,einrichtung problemlos. ich bin sehr zufrieden mit der leistung, die performance ist teilweise besser als netsurf, wo ich vorher war. wie sind deine erfahrungen mit deiner flatrate??
Aus: entenhausen | Registriert: Mar 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
erotikwelt flatrate suckt nur ab ...... aber es wird besser die einwahl klappt jetzt auch nachmittags und abends hehe und die geschwindigkeit nimmt auch zu...
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
|
Freazer

Usernummer # 533
|
verfasst
ich habe die flat von ngi. bin bisher vollstens zufrieden einwahl stets möglich geschwindigkeit gut nur passwortänderung per telefon ist scheisse. es gibt aber wohl einige regionen in deutschland, wo e leute ziemliche probleme mit ngi haben. wie dem auch sei, ich und meine bekannten sind zufrieden.
Aus: Dortmund | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
Spycho
TooMuchCoffeeMan
Usernummer # 9842
|
verfasst
@alleerotikweltftlatratehasser: ich weiss gar nicht, was ihr habt! bei mir flutschen die kb's durch die leitung, wie nachbars lumpi auf fliegenpilz. die woche kam ich dank illness dazu, nen 24h test durchzuführen - kein prob!
Aus: dem All | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
FrequencyShifter

Usernummer # 398
|
verfasst
@reefer: TDSL-Falt KAlkulation ist nicht ganz richtig: Bei Deiner KAlkulation ist die ISDN Telefonanschlußgrundgebühr drin, die muß fairerweise zum vergleichen raus ab August kostet DSL 9,90 wenn man aktiv plus oder XXL hat Flatrate 79,-- d.h. im Monat 88,90 inkl. DSL Modem (das ist zu berücksichtigen, weil bei isdn muß man KArte kaufen) und fetter Druchsatz. Das das Forum mit Tonline langsam ist kann ich wireklich nicht behaupten, z.Zt. braucht dieser Thread zum laden eigentl. gar keine Zeit, weil einfach da. (obwohl Getright gerade mit 20kB/s Saugt)
Aus: Elektrogarten :) | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
DrGonzo
Usernummer # 613
|
verfasst
Die Surf1 Flatrate kostet ab September nur noch 40 mücken
Aus: Deutschland wstf | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555
|
verfasst
Ich bin ein Sonnenkind. http://www.sonnet.de
Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Nico

Usernummer # 16
|
verfasst
ich warte lieber noch ein paar wochen bis sich die preise endgültig etabliert haben. auf einen 12 monat vertrag habe ich kein bock...
Aus: london | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
reefer
Usernummer # 356
|
verfasst
@dr. gonzo ..hoert sich gut an. frage ist wie lange halten die das durch? fakt ist dass im moment bei den flatrates keiner was verdient und die telekom der einzige anbieter ist, der seine kosten einigermassen decken kann. die einzigen die im moment gewinnen sind die kunden. gestern habe ich noch 3pf/minute bezahlt, heute 80dm/monat flatrate und morgen nur noch 40dm/monat fuer das gleiche. das ist zu billig um auf dauer wirklich qualitaet zu bieten, zumindest was bundesweite anbieter betrifft.netcologne als lokaler anbieter ist schon einen schritt weiter: flatrate mit isdn kanalbuendelung 21,55dm/monat. dieses angebot erscheint mir serioes, denn netcologne hat schon vor ueber 2 jahren die flatrate fuer 35dm/monat eingefuehrt. interessante info zu flatrates mit allen anbietern unter: http://www.teltarif.de/i/flatrate.html ReEFeR [Diese Nachricht wurde von reefer am 03-07-2000 editiert.]
| |
|
|
|
Hardtrancer
noch nicht registriert
|
verfasst
Ich finde die ganze Diskussion über Abzockerei der Telekom total ungerecht.Bedenkt einfach mal, wer hinter den anderen Anbietern steckt. Das sind große, weltweit tätige Konzerne wie MCI Worldcom u.a. Die haben Kohle ohne Ende, mussten kein Telefonnetz aufbauen und können sich hier ins gemachte Nest setzen. Und mit den Telekom Gebühren werden auch Dienste wie Polizeinotruf, Sorgentelefon, Schulen ans Netz usw. finanziert. Nennt mir mal bitte einen anderen Anbieter in D der das macht. Das Argument, daß in anderen Ländern die Anbieter sowas auch machen ist nur teilweise gültig, da dort die Telekom meist nicht in dem Umfang Telefondienstleitungen erbingt wie die anderen hier. Auch das ist ein Grund, warum ich bei der Telekom bleibe.
|
|
electroPopper

Usernummer # 68
|
verfasst
mag sein Hardy.. trotzdem hat die Telekom uns jahrzentelang abgezogen und deshalb kann ich nur jedem raten kein Business mit denen zu machen..
Aus: Ruhrpott | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
Hardtrancer
noch nicht registriert
|
verfasst
Ich kann nur sagen, daß z.b. Talknet zwar billiger ist, dafür aber sauschlechten Service hat. Keinerlei Information bei Störungen, Technik Hotline ohne Ahnung, wenns Probleme gibt ist der Kunde schuld "denn unsere Systeme haben kein Problem", usw. Der billige Preis wird halt durch miesen Service finanziert.
|
|
|
|
|
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
FrequencyShifter

Usernummer # 398
|
verfasst
hm den Thread schon beinahe überlesen ... @reefer: DSL Preis von 9,90 hab ich aus den Newsgroups und dem Heise Ticker, d.h für 9,90 im Monat bekommt man seinen Anschluß wenn man XXL hat 79 DM kostet die Flatrate. also im vergleich zu ISDN ein Spottpreis (12x Schneller als ISDN min.) (hab gerade mit entsetzen festgestellt daß ich letzten Monat 3 GB Daten gesaugt habe ) und man braucht eine viel billigere Netzwerk statt ISDN Karte. Es gibt da kein nur annähern in diese PReisregion reichendes Konkurenzangebot, weil auch fremde Provider den T-DSL benutzen dürften, machen die aber nicht denn dann würden sie noch mehr druafzahlen. erfahrungen mit ARCOR in München? ja niahct persönlihc sondern eine Bekannte hat den Fehler gemacht. Die sponsern nicht mal nen AB Adapter, dafür geht kein Call by Call mehr und die LEitung war 3 Monate tot, weil Arcor vergessen hat das irgendwie aufs eigene (?) NEtz zu schalten. (Sie haben ja ein Handy )die Telefongebühren sind auch noch teurer wie bei T. wo liegt denn da der Vorteil????weiter im Text: wieso schimpft Ihr auf die Telekom? bisher noch nie probleme mit denen gehabt, kein anderer Anbieter bietet DSL in der PRaxis und nicht nur aufm Papier, die Hotlines sind sehr kompetent und kostenlos. Wenn mal Fehler in den Terminen / Rechnungen auftauchen, dann werden sie unbürokratisch behoben. - welche Firma macht keine Fehler? Preise: kann da auch nicht meckern. Andere Anbieter kaufen irgendwelche billig Leitungen (z.B. ist 01051 furchtbar mies, oft besetzt und schlechte Qualität der Verbindung) und machen den dicken Reibach. wenn die Einwahl / Netzkapazität nicht reicht wird die Schuld der Telekom zugesprochen - was kann die dafür. Und was nützt mir ein Billig Telefonanbieter wenn ich nicht telefonieren kann weil deren Leitungen überlastet sind ? Telekom baut halt ihr Netz aus und funktioniert eigentlich überall gut (Ausnahme T-D1 das ist total murks, nicht mal in München Innenstadt vernünftiger Empfang) und in Verbindung mit XXL sind die PReise sehr konkurenzfähig (z.B. sind gespräche zu Handysnirgendwo billiger als mit TXXL, besonders Handys im Ausland, da langt z.B. 01051 mit 40 PF und Telekom mit 19 PF zu) naja jeder soll telefonieren mit was er will, aber bedenkt während andere nur fremde Leistungen wiederverkaufen, investiert Telekom auch Anm. ich bin weder T Mitarbeiter noch T Aktionär
| |
|
|
reefer
Usernummer # 356
|
verfasst
@phil was ist da bauernfaengerei?!? fakt ist, dass eine flatrate unter einem preis von 80/monat nicht kostendeckend ist. nachzulesen unter: http://www.teltarif.de/i/flatrate.html welcher andere provider bietet dir eine flatrate in verbindung mit dsl? welche telefongesellschaft kann dir einen dsl zugang einrichten? wie habe ich den satz mit den backbones zu verstehen? 2pf/min fuer welche art von leitung? werde bitte etwas genauer.@psy t-online hat mein connectproblem unter isdn geloest. das hat auch die hotline des modemherstellers elsa nicht geschafft. und sooo lange musste ich auch nicht warten :) @frequ welche newsgroups zum thema empfiehlst du uns? handys im ausland? meinst du auslaendische mobilfunkanschluesse oder deutsche handys im ausland? ReEFeR [Diese Nachricht wurde von reefer am 19-07-2000 editiert.]
| |
|
|
|
FrequencyShifter

Usernummer # 398
|
verfasst
also auch wenns OT ist, ich meine einen Anruf von Deutschland zu einem z.B. Ösi - Max Mobil Handy, da machen Call by Call Anbieter oft satte Zuschläge, z.b. 01051 (die sagens wenigstens was es kostet) Ösiland maxmobilhandy = 0,40 DM/min, bei T läuft das als Ösi Std. Gespräch für glaub 19 Pf. Newsgroups: (leider nur für T-online Mitglieder lesbar) t-online.zugang.adsl t-online.zugang.sonstiges t-online.info.aktuell usw. für alle Nutzer: www.adsl-support.de (keine T-Seite, sondern allgemein) bespricht hauptsächlich TDSL Problems weil es noch keine anderen DSL Anbieter gibt.@Phill;: Flatrates werden sicher billiger (zumindest wenn die Anbieter weiter Kunden wollen) allerdings gibt es folgendes zu bedenken: 1.) T Tarif = 79,-- DM egal ob ISDN oder DSL (wer nimmt da eigentlich noch ISDN?) 2.) sollte wirklich ein Konkurent z.B. nur noch 30,-- verlangen, kann es sich die Telekom sicher nicht erlauben weiterhin 79 zu verlangen, in den AGB'S steht nicht drin, daß 12 Monate dieser Betrag bezahlt werden muß sondern daß 12 Monate die T-Flat benutzt werden muß 3.) was bringts alle paar Monate den Provider zu wechseln? - die emailAdresse ändert sich ja mit. 4.) Durchsatz, wie ist der bei Billig Flats (mit ISDN unter 6k/s ist indiskutabel) und wie bei T-Online (bisher immer gut, wenige Ausnahmen wo der Server nicht mehr liefert) 5.) Support: hat die Konkurenz auch 0800er (kostenlos) Nummern? die 7 Tage 24 Std. erreichbar sind und die einem erklären wie man z.B. DSL konfiguriert weil Windoof für solche Datenraten gar nicht vorbereitet ist? 6.) Investiert der Konkurenz Anbieter in Leitungsausbau? oder kommt es in Stoßzeiten zu Staus? (T hat bis vor kurzem gewisse Engpässe, sodaß max. 60kB/s am Abend durchgingen, jetzt ist wieder alles ok) usw.
| |
|
|