Autor
|
Thema: Jobsuche im Ausland, seriöse Adressen?
|
bambam

Usernummer # 8722
|
verfasst
Monster, Experteer, auslandsjobs**wtf es tummeln sich viele im internet. Ich würde gerne wissen, wo kann ich mich hinwenden, wenn ich nach dem Studium gerne ins Ausland möchte? Sicher gibt es hier einige, die auch im ausland sind. Wie habt ihr das gemacht? Habt Ihr tipps? danke schonmal!
Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Da hab ich mal ne Reportage drüber gesehen, also ein Job für mich wäre das nicht.
In welche Branche solls denn gehen, bzw. welches Berufsfeld?
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Blond.Chick

Usernummer # 10931
|
verfasst
Auf der Seite gibts auch noch andere Jobangebote ... einfach "go back to search results klicken" :-)
Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
sven.k.

Usernummer # 12602
|
verfasst
Ich glaube es ist aussichtsreicher mit Vitamin B etc. in's Ausland. Sprich wenn ein ehemaliger Oder gegenwaertiger Arbeitgeber Auslandsvernindungen hat, man achon jemanden kennt der dort ist etc..
Vielleicht mal im Bekanntenkreis umhoeren wer helfen kann....
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
ich denke es ist auf jeden fall besser sich speziell im gewünschten land den job(auch online)zu suchen als auf solchen allgemeinen jobportalen.
ich lebe schon seit einigen jahren in österreich und bei der jobsuche waren mir bisher immer vor allem die zeitungen, bzw. die homepage vom ams(arbeitsamt)hilfreich...
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
bambam

Usernummer # 8722
|
verfasst
Hallo, danke für die zahlreichen Antworten und sorry für die späte Rückmeldung.
Hey, blond Chick, danke für den Tipp hab ich auch schon gesehen. Das Gehalt ist ja wohl der Hohn. Obwohl man mit der Referenz wohl dann überall was als "Hiwi" findet. Andererseits sind das so gar nicht meine Stärken. Eher bräuchte ich jem., der alles hinter mir her räumt.
Zitat: In welche Branche solls denn gehen, bzw. welches Berufsfeld?
IT-Consulting/Informatik/Internet/SEM/SEO
allerdings Berufsanfänger, was die Sache nicht einfacher macht.
Zitat: Ich glaube es ist aussichtsreicher mit Vitamin B etc. in's Ausland. Sprich wenn ein ehemaliger Oder gegenwaertiger Arbeitgeber Auslandsvernindungen hat, man achon jemanden kennt der dort ist etc..
Ja, das denke ich eigentlich auch. Habe gerade was in Aussicht, womit man des Öfteren wohl auch weg kommt. Ist aber was anderes, als wirklich im Ausland stationiert zu sein.
Zitat: ich denke es ist auf jeden fall besser sich speziell im gewünschten land den job(auch online)zu suchen als auf solchen allgemeinen jobportalen.
Bei den Jobportalen, die ich fand, dachte ich das zuerst auch. Deswegen wollte ich hier mal rumfragen, obs nen heißen Tipp gibt.
Ich sollte wohl wirklich jede Firma auf deren Stellenbörsen einzeln abgrasen. In Deutschland funktioniert die Recruiting-Schiene durch diverse Agenturen wg. "Fachkräftemangel" gerade sehr gut (was ich am eigenen Leib via Xing etc. erfahren durfte) - ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch diverse Firmen gibt, die das für ausländische Firmen machen. Danke erstmal, ich werd mir vielleicht doch noch mal die Stelle bei den Royals durch den Kopf gehen lassen
| |
|
|
James_Holden

Usernummer # 1937
|
verfasst
www.jobsdb.com wird von ein paar bekannten von mir zur zeit benutzt. sind international ausgerichtet.
ein alter studienkolleg (ingenieur) hat irgendeine agentur in bonn (90% sicher) benutzt, die darauf spezialisiert ist ingenieure ins ausland zu vermitteln (moeglicherweise sogar von ein spezielles buero der arbeitsagentur). er hat dadurch mit 2 jahren berufserfahrung einen top job in der schweiz bekommen (>100k gehalt und sehr angenehme arbeitszeiten). man schickt denen den CV und ein paar wunschziele und vorstellungen und dann arbeiten die fuer dich.
ich hatte vor einigen tagen schonmal angefragt, ob er mir nochmal sagen kann wie die agentur hiess. bisher kam aber noch keine antwort. falls nochwas kommt liefer ich es nach.
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
bambam

Usernummer # 8722
|
verfasst
Klingt gut, obwohl ich gerade sehr nice in einem neuen Job und Stuttgart angekommen bin! Trotzdem würde es mich interessieren! Grüße
| |
|
|
bambam

Usernummer # 8722
|
verfasst
*mal wieder ausgrab*
@JamesHolden: Ist dir der Name der Agentur in Bonn irgendwie noch zugeflogen?
| |
|
|
The handsome Bob

Usernummer # 10863
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: bambam: *mal wieder ausgrab*
@JamesHolden: Ist dir der Name der Agentur in Bonn irgendwie noch zugeflogen?
Und? Schon in Stuttgart eingelebt?
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
bambam

Usernummer # 8722
|
verfasst
joa, es geht :-) arbeitstechnisch binsch allerdings nicht unbedingt ganz angekommen, weshalb ich mal wieder den thread hier hochholte.
| |
|
|
|
bambam

Usernummer # 8722
|
verfasst
danke dasdawan, die kannte ich schon, haben mit leider nur sehr schlechte ratschläge bzgl. steuern, umzug etc gegeben, aber viell. lag das an dem arbeitsamt vor ort. ist sicher ne gute anlaufstelle, die man zu rate ziehen sollte.
| |
|
|
tOtAlVeRsPuLt

Usernummer # 1433
|
verfasst
Wo willsten hin? Grüße aus Shanghai
Aus: Augsburg | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
bambam

Usernummer # 8722
|
verfasst
Asien finde ich sehr interessant -und lebenswert :-)
| |
|
|