Autor
|
Thema: gutes Geschenk zur Hochzeit?
|
vlan23

Usernummer # 9572
|
verfasst
Hallo *,
Ich habe das Problem, in kurzer Zeit gleich auf zwei Hochzeiten eingeladen zu sein. Nun stellt sich die Frage wie man so schenkt dass jeweils beide Partner was davon haben. Ausscheiden tuen bisher Blumen, Geld, Topfset. Hat jermand ne Idee?
gruss vlan
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968
|
verfasst
wieviel darf's denn maximal kosten?
Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
Der Schranzose

Usernummer # 5793
|
verfasst
Das kommt ja auch immer darauf an, ob du das Geschenk alleine finanzierst oder ob du mit Freunden oder Bekannten Geld sammelst, damit ihr etwas teureres organisieren könnt. Für die letzte Hochzeit, zu der ich eingeladen war, habe ich mit einigen Freunden dem Hochzeitspaar das "Hochzeitsauto"(das Auto mit dem das Paar von der Kirche zur Feierlocation gefahren ist) finanziert. Wir haben dafür einen netten Oldtimer incl. Fahrer organisiert!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
vlan23

Usernummer # 9572
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Schnapsdrossel: wieviel darf's denn maximal kosten?
Naja, momentan maximal 100 Euro.
| |
|
|
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968
|
verfasst
- ballonfahrt (ab ca. 180 euro) - weisse tauben nach kirchlicher trauung (ca. 200 euro) -...
Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
vlan23

Usernummer # 9572
|
verfasst
im drigenden Fall sind es eher alternativ Lebende (was immer das noch alles impliziert :roll)
Trozdem Danke für die Bemühungen.
Vielleicht sollte ich 100Kilo Reis kaufen, oder so
| |
|
|
heraldo

Usernummer # 1844
|
verfasst
hab meinem bruder & meiner schwägerin vor 3 wochen zur hochzeit nen wertgutschein von jochen-schweizer.de geschenkt. so'n erlebnis bleibt eher im gedächtnis als irgendwas materielles. und geld schenken find ich gaga
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001
|  |
|
|
La_Luna

Usernummer # 12256
|
verfasst
ich hatte das "problem" grad letzten freitag, da mein chief geheiratet hat. habe ein goldenes türschild gravieren lassen mit "familie lilly und michael *nachnahme*", was ganz passend war, weil die beiden nun auch ein kind erwarten. ist ziemlich gut angekommen, weil niemand anders drauf gekommen ist. geht superschnell, kann man also auch kurzfristig drauf zurückgreifen. und kostet nicht die welt, wenn man das schild auch bei mister minit kauft, muss man die buchstaben nämlich nicht zahlen, das gravieren ist inklusive.
Aus: HH | Registriert: May 2004
| |
|
|
r etzold

Usernummer # 11550
|
verfasst
plattenspieler.
Aus: hamburg | Registriert: Jan 2004
| |
|
|
f_bohmann

Usernummer # 4920
|
verfasst
kopfhoerer.
oder ne advocard.
Aus: Bingen am Rhein | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Luder

Usernummer # 2905
|
verfasst
Wurden denn keine Wünsche diesbezüglich geäussert? Kennst du das Paar denn gut oder einen zumindestens?
Aus: Hannover | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
freakfunk2

Usernummer # 7307
|
verfasst
noch jemand ne kreative idee? stehe nämlich vor dem selben problem. ein sehr guter freund von mir heiratet in 2 wochen und ich hab absolut keine ahnung was ich den 2 schenken soll. es hat ja schon ne ewigkeit gedauert, 'nen passenden anzug für mich zu finden.
Aus: wechselspieler | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
pre-amp tango

Usernummer # 10117
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: freakfunk2: es hat ja schon ne ewigkeit gedauert, 'nen passenden anzug für mich zu finden.
bist so ein moppel?
ich hab aus ermangelung einer tollen idee mal ne "torte" aus watte gebastelt. einfach watte rundwickeln, mit so einer bordüre zusammenhalten und dann 5-euro-scheine als "kerzen" zusammengerollt eingesteckt und entsprechend verziert/dekoriert. alles zusammen in ne tortenschachtel und fertig ist der lack. geld braucht jeder - nur originell verpackt kommts längst nicht so platt rüber.
alternativ als "spiel" für den abend karten vorbereiten, auf die jeder gast seine besten wünsche fürs paar schreibt. irgendwann mitten am abend alle karten zusammen mit ner flasche leckerem rotwein (oder anderem - der kreativität sind keine grenzen gesetzt, muss nur haltbar sein) in ne "erinnerungs"-holzkiste, die das paar gemeinsam zu-nageln und erst am ersten hochzeitstag wieder öffnen darf.
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
freakfunk2

Usernummer # 7307
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: freakfunk2: es hat ja schon ne ewigkeit gedauert, 'nen passenden anzug für mich zu finden.
bist so ein moppel?
nö, das nicht aber ich bin halt kein anzug typ und ich hab immer behauptet, das mir keiner steht. bis ich mal'n paar probiert hab (in mind. 10 läden), am besten saß natürlich das model von boss aber 500 euro wollt' ich dann doch nicht ausgeben bei der gefahr das ich das teil dann erst wieder in nem jahr aus'm schrank hole.
ps: das mit dem moppel nehm ich dir übel, felix
| |
|
|
pre-amp tango

Usernummer # 10117
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: freakfunk2: ps: das mit dem moppel nehm ich dir übel, felix
hehe, ich dürfte das gar nicht so laut sagen, hab in letzter zeit dank viel arbeit, schokoladen-konzentrationsmotivation und damit einhergehendem bewegungsmangel auch wieder nen kleinen bauch beieinander. ich seh schon, der september wird von viel sport und gesunder ernährung geprägt sein müssen...
back 2 topic: ich bin in drei wochen auch auf ne hochzeit eingeladen, deren termin nat. mit dem abgabetag meiner diplomarbeit zusammenfällt. von daher muss ich mir auch noch ein ganz einfaches, schnell zu realisierendes geschenk einfallen lassen - zumal die zwei erst zur kirchlichen hochzeit, die nächstes jahr am strand stattfinden soll, echte geschenke sehen wollen.
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
freakfunk2

Usernummer # 7307
|
verfasst
off: bei mir ist's genau anders rum. ich hab mir vor kurzem 4 kilo runtergehungert, weil meine hosen etwas - wie soll ich sagen - zu eng wurden.
zum thema: werd wohl so nen gutschein von schweizer besorgen. klingt recht interessant, was die dort zu bieten haben. und was anderes fällt mir im moment auch nicht ein.
| |
|
|