Autor
|
Thema: entzündete bzw. rote Augen
|
Donnerstag
Usernummer # 11238
|
verfasst
Also mit roten Augen meine ich vor allem die Augäpfel. Ich hab manchmal das Problem, dass der eigentliche Augapfel sehr viele von seinen Nerven zeigt, sprich sehr rot ist.
Das sieht natürlich nicht gerade gesund aus. Wann ich das habe weiß ich nicht gerade, allerdings vermute ich, dass es von zuviel vorm Bildschirm sitzen kommt, weiß es aber nicht 100%ig.
Google und Wikipedia haben mir darauf leider keine Antwort gegeben.
Vielleicht hat hier ja jemand so ein ähnliches Problem, bzw. weiß ob es gefährlich ist.
Meine Sehrkraft ist mir sehr wichtig, allerdings sehe ich nicht ein, dass ich zum Augenarzt gehen soll, wenn ich doch gut sehe und auch keine Probleme damit habe.
Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Aber nur ER ist der Chef. Also ich hab jetzt schon von sovielen Ärzten gehört, dass diese das Internet HASSEN, weil jeder Neunmalkluge sich selbst diagnostiziert und sich Wahnsinnig macht. Dasselbe hab ich auch schon getan. Großer Fehler! Geh zum Arzt und frag ihn! Schreib Dir den Tag, Uhrzeit und Zustand auf und mach ein Protokoll, dass ist eh schon genug Fleißaufgabe.
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Donnerstag: Meine Sehrkraft ist mir sehr wichtig, allerdings sehe ich nicht ein, dass ich zum Augenarzt gehen soll, wenn ich doch gut sehe und auch keine Probleme damit habe.
was ist denn das für eine aussage...ein augenarzt ist doch nicht nur dafür da, wenn man probleme mit der sehkraft hat...
hatte auch letztens das erste mal probleme mit den augen, fing mit unbedeutendem augendruck an...und was war es final...ein richtig schlimme regenbogenhautentzündung.
geh zum augenarzt...so schlimm ist das doch auch wieder nicht. [ 04.01.2006, 18:53: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
äh ja. ich würd auch einfach mal zum augenarzt gehen. kann nicht schaden. natürlich kann das sehr gut damit zusammenhängen, wenn du viel vorm rechner sitzt. das strengt das auge an und dann rötet es sich, wenn man empfindliche augen hat. vielleicht gibt er dir augentropfen, damit dein auge nicht zu sehr austrocknest, wenn du so lange vorm bildschirm hockst.
...und ich bezweifel, daß dir hier ein user ne professionelle diagnose bezüglich deines problems stellen wird.
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341
|
verfasst
...hab das auch abundzu...aber bei mir wohl eher durche linsen kann aber auch durch "trockene" heizungsluft, den ganzen tag vor der kiste hocken usw. kommen...is ja alles net gerade augenfreundlich
ansonsten gibts in der apotheke: -berbil n (tropfen) -bepanthen (salbe) ...gegen gereizte augen!! aber wie schon gesagt, augenarzt kann nich schaden, wenn man die oben genannten medis nimmt und es nach 3tagen nich besser sein sollte
Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
dre
Usernummer # 14400
|
verfasst
Also, nachdem ich mir nun 1 Stunde dass wesiss-grau des technoforums reingezogen habe merke ich da auch ein leichtes Erröten!
Aus: Köln | Registriert: Apr 2005
| |
|
|
k1x
Usernummer # 15843
|
verfasst
Ich hab auch immer mal rote augen.... jaja das grüne zeug nee also mal im ernst also ich glaub net das dir hier jemand wirklich weiterhelfen kann! geh zum arzt un lass dich checken!
Aus: dem SHK | Registriert: Jan 2006
| |
|
|
superjo
Dichte Fichte
Usernummer # 5096
|
verfasst
auf jeden fall zum arzt der hört dieses problem bestimmt nicht zum ersten mal und weiss die antwort´-und schliesslich sind die äuglein jawohl einen arztbesuch wert!
Aus: fürth | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
nubie
Usernummer # 5992
|
verfasst
Ich habe mal sehr rote augen bekommen (die dann auch wehtaten) und wusste auch anfangs nicht wo das herkam. Im Nachhinein habe ich dann festgestellt das es an dem haargel lag, was ich verwendete. Ich bin (weil meine lange länger wurden) dann mal für 1-2 wochen ohne haargel rumgerannt.. und dann hatte ich das nicht mehr. Ich hab es danach auch erstmal sein gelassen, verwende zurzeit baer wieder eins, aber ein ganz anderes..
und jetzt geht es besser.. vielleicht liegt es daran?
kurz: war wahrscheinlich ne allergie gegen irgendein stoff
Aus: 1. Cochem, 2. Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
Scully
Usernummer # 6442
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: silicon: Aber nur ER ist der Chef. Also ich hab jetzt schon von sovielen Ärzten gehört, dass diese das Internet HASSEN, weil jeder Neunmalkluge sich selbst diagnostiziert und sich Wahnsinnig macht. Dasselbe hab ich auch schon getan. Großer Fehler! Geh zum Arzt und frag ihn! Schreib Dir den Tag, Uhrzeit und Zustand auf und mach ein Protokoll, dass ist eh schon genug Fleißaufgabe.
cheers, silicon
Nunja, das sagt sich so leicht!
Ich vor einiger Zeit mal am Fussi kicken und mir im Rücken was verrenkt! Hatte dann in den nächsten Tagen mit ziemlich Schmerzen zu kämpfen!
Also ab zum Arzt!
Ich war sage und schreibe 4,5 min im Behandlungszimmer, er hat mir bissel auf dem Rücken herumgedrückt und mir ne Salbe verschrieben!
Na ca. 5 Wochen gings dann auch so langsam mit den Schmerzen, wobei mich dann ein anderer (viel schlimmerer) Schmerz traf!
Für die Behandlung wurden satte 127 Euro in Rechnung gestellt!!!!
Bei allem Verständnis, sowas seh ich nicht ein! Insofern belese ich mich grundsätzlich auch erstmal , bevor ich den Abzockern das Geld in den Rachen schmeisse
Aus: Hansestadt Greifswald, Berlin, Köln | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
ochsenprofessor
Usernummer # 5328
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Scully: Ich war sage und schreibe 4,5 min im Behandlungszimmer, er hat mir bissel auf dem Rücken herumgedrückt und mir ne Salbe verschrieben!
Na ca. 5 Wochen gings dann auch so langsam mit den Schmerzen, wobei mich dann ein anderer (viel schlimmerer) Schmerz traf!
Für die Behandlung wurden satte 127 Euro in Rechnung gestellt!!!!
Bei allem Verständnis, sowas seh ich nicht ein! Insofern belese ich mich grundsätzlich auch erstmal , bevor ich den Abzockern das Geld in den Rachen schmeisse
Was meinst du warum Privatpatienten während des Ärztestreiks -auch bei nichtakuten Fällen - sofort behandelt oder angesetzte Termine für ne OP nicht verlegt werden ?
Aus: Zwischen den Bergen | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Caestmoi
Usernummer # 11259
|
verfasst
Habe zwar nicht alle Beiträge gelesen und hoffe ich wiederhole nichts:
Rote Augen zeigen nicht ihre Nerven, denn Nerven sind auf der Rückseite des Auges und der Vorderapfel ist nervenlos bzw. nervenarm. Er zeigt vielmehr seine Arteriolen (kleine blutzuführende Gefäße). Diese werden beispielsweise durch Allergien, Hypertonie oder anderweitigen Reizung verursacht.
Diagnostik: Hast du erst seit Beginn des Frühjahr entzundene Augen so würde ich zu einem Hautarzt gehen und einen Allegietest auf Bäume machen lassen. Hast du Du es schon seit längerem unabhänig von der Blütenzeit, so würde ich einen Hausarzt bezüglich einer Blutdruckmessung konsultieren. Arbeitest du in einem Materialverarbeitendem Betrieb so würde ich noch einen Augenarzt aufsuchen, zur kontrolle, daß keine Fremdkörper die Hornhaut zerlegen.
Hoffe ich konnt dir weiterhelfen.
Aus: Oberstaufen | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
SYcroz
Usernummer # 125
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: CJ..Atropin: Habe zwar nicht alle Beiträge gelesen und hoffe ich wiederhole nichts:
Rote Augen zeigen nicht ihre Nerven, denn Nerven sind auf der Rückseite des Auges und der Vorderapfel ist nervenlos bzw. nervenarm. Er zeigt vielmehr seine Arteriolen (kleine blutzuführende Gefäße). Diese werden beispielsweise durch Allergien, Hypertonie oder anderweitigen Reizung verursacht.
Diagnostik: Hast du erst seit Beginn des Frühjahr entzundene Augen so würde ich zu einem Hautarzt gehen und einen Allegietest auf Bäume machen lassen. Hast du Du es schon seit längerem unabhänig von der Blütenzeit, so würde ich einen Hausarzt bezüglich einer Blutdruckmessung konsultieren. Arbeitest du in einem Materialverarbeitendem Betrieb so würde ich noch einen Augenarzt aufsuchen, zur kontrolle, daß keine Fremdkörper die Hornhaut zerlegen.
Hoffe ich konnt dir weiterhelfen.
vorsicht mit dem begriff diagnostik! es sei denn du bist arzt!
viel pc-arbeit strengt die augen stark an, zumal dabei stark die "blinzel"-frequenz (hat nix mit musik zu tun) herabgesetzt wird. das auge "trocknet aus" nachfolgendes blinzeln reizt die hornhaut extrem (es fehlt ja quasi der schmierfilm ziwschen lid und hornhaut). das auge reagiert bei reizungen fast immer mit verstärkter durchblutung. bei allergien stimme ich obigen beitrag zu, eventuell allergietest machen lassen. fremdkörper in der hornhaut solltest du merken, die hornhaut ist extrem stark mit nerven durchsetzt und sehr schmerzempfindlich. lasse deine sehstärke beim optiker testen. bei manchen kostet das auch nix (gerade bei den "großen", sprich ketten...) auch eine nicht korrigierte fehlsichtigkeit kann zur überanstrengung und damit zur rötung führen. aber vor allem: geh zum augenarzt. nur er kann medizinisch abklären, ob alles in ordnung ist(aus medizinischer sicht). ein optiker kann vielleicht die bessere sehschärfenbestimmung durchführen, er kann aber keine medizinische untersuchung durchführen. klimaanlagen sind auch rote-augen-fördernd, das sie die luft austrocknen.
und zu guter letzt: beim fotoapparat haste meistens so eine funktion... aber das war jetzt quatsch [ 04.07.2006, 17:44: Beitrag editiert von: SYcroz ]
Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
marlenchen
Usernummer # 16782
|
verfasst
Bei aller Liebe....simple Sache... Du sitzt vorm PC, wo du in der Regel nicht ganz so oft zwinkerst wie üblich, daher wird die Netzhaut nicht oft genug befeuchtet. Deine Augen sind zu trocken.
Aus: cologne | Registriert: Jun 2006
| |
|
|
SYcroz
Usernummer # 125
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: marlenchen: ... daher wird die Netzhaut nicht oft genug befeuchtet...
sorry, völlig falsch !!! die netzhaut hat damit gar nix zu tun... aber das schrieb ich schon weiter oben...
Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
|
superjo
Dichte Fichte
Usernummer # 5096
|
verfasst
is ja jetzt schon lange her...was is denn jetzt nu mit den äuglein?
Aus: fürth | Registriert: Feb 2002
| |
|
|