Autor
|
Thema: Urlaub und andere Katastrophen
|
Maximillian
Usernummer # 10440
|
verfasst
Hi zusammen,
bin gerade dabei zu überlegen wann ich denn nun meinen wohl verdienten Urlaub machen soll und vorallem wo. Ja ich weiss, vielleicht ein bissel spät, aber hatte viel Prüfungsstress und nun endlich Ruhe und Muße mich dem anzunehmen. Wollte mal wissen wie Ihr so Urlaub macht, vorallem wann und wo. Da ich nicht auf die Schulferien angewiesen bin würde es sich anbieten nach den Ferien wegzufliegen, da solls dann auch wieder billieger sein. Nun aber die Frage: WOHIN ? Ich werde zu 90% alleine fliegen da mein Bekanntenkreis lieber Pärchenurlaub macht und ich da garkeine Lust habe mit denen abzuhängen. Ziel meines Urlaubs soll es sein, ein bissel Sonne, Strand und Meer zu geniessen und aber auch die ein oder andere Party mitzunehmen. Da ich aber in meinem Urlaub nicht ganz alleine irgendwo auf Malle oder sonstwo stehen will, nur um festzustellen das alle anderen Partyleute oder Singles doch in den Sommerferien wegfliegen nun dieser Threat hier.
Wäre toll, wenn mir ein paar schreiben könnten wies um den Urlaub gestellt ist und wann dieser am besten wo gemacht werden könnt.
In diesem Sinne....rock on
Aus: Nordrheinwandalen | Registriert: Aug 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Jungelinchen
Usernummer # 6935
|
verfasst
flieg nach barcelona, dort bleibst du nich lange alleine *g*
und parties gibts dort ohne ende, zusätzlich zu ner unglaublich schönen, spannenden und kulturell extrem vielseitigen stadt...
ach ja, strand natürlich auch *g*
Aus: Biel/Bienne | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
oder frag mal dr-w wegen liquid sky crete
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Jungelinchen: flieg nach barcelona, dort bleibst du nich lange alleine *g*
Yo, det stimmt, allerdings könnte die Gesellschaft die Reisekasse doch ziemlich belasten...
Nee, im Ernst, Barca is schon ne Traumstadt zu jeder Jahreszeit, allerdings weiß ich nicht, ob ich mir das alleine geben würde. Und der Strand is jetzt auch nicht so toll, dafür gibt´s dann aber eben unzählige andere Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben...
Was ich mir beispielsweise auch für nen Solourlaub gut vorstellen könnte, wär Skandinavien, Wandern, Natur usw. Allerdings kann ich da leider nicht auf persönliche Erfahrungen zurück greifen.
Aus: Köln | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Jungelinchen
Usernummer # 6935
|
verfasst
also ich hatte alleine in barcelona ganz gut spass *g*
Aus: Biel/Bienne | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
roadrenner
Usernummer # 13607
|
verfasst
ibiza ist in der nach saison auch immer eine reise wert (strand , party )
es gibt günstige flüge bei airberlin und unterbringung über tui oder eben das gute alte www.hrs.de
mfg roadrenner
Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004
| |
|
|
Maximillian
Usernummer # 10440
|
verfasst
Aber ist denn dann auf Ibiza noch was los? Dann sind doch alle weg, oder fliegen die meisten eh erst nach den Ferien? Und wie ists kostentechnisch, bestimmt teuer oder?
| |
|
|
tech@sensor
Usernummer # 11172
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ndark: oder frag mal dr-w wegen liquid sky crete
bin ja auch in kreta aufgeschlagen
wooow,wooow,wooow... leute lasst euch dieses schmankerl hier nicht entgehen. ich konnt zwar gestern nacht nicht schlafen wegen der hitze und wegen nem extrem starken nescafe um 23:00, aber in den apartments gibts ja auch aircondition.
leben in koeln und staendig am abfeiern war auch spannend und toll, aber das hier flasht so dermassen......
Aus: köln | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
Maximillian
Usernummer # 10440
|
verfasst
Ey echt oder wie? Ich kanns mir kaum vorstellen., War vor 5 Jahren auf Kreta und da ging nix. Naja ok, waren auch alleine in so ner Bucht, aber bei euch gehts so derbe ab?
Ich sollts echt mal checken.
| |
|
|
katzetom12
Usernummer # 14433
|
verfasst
bewundere dich, dass du ganz alleine irgendwo in urlaub fliegen willst! wäre für mich nicht denkbar.
wenn man die richtigen leute zum wegfahren hat, freunde und oder partner, spielt das reiseziel eher weniger ne geige, denn dann ist spaß und erholung garantiert.
zu deiner frage wie man so den urlaub verbringt:
für mich ist es schon urlaub, sau lange zu schlafen und nicht zu einer bestimmten zeit irgendwo zu sein.
Aus: wilder westen | Registriert: Apr 2005
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
"Ziel meines Urlaubs soll es sein, ein bissel Sonne, Strand und Meer zu geniessen und aber auch die ein oder andere Party mitzunehmen."
deutlicher kann man wohl nicht Ibiza als antwort anfordern clubmäßig gehts da bis ende september ab. hotels sind dann jenseits der ferienzeiten wohl auch günstiger. flug hätte man besser schon länger buchen sollen, wird halt tendenziell von woche zu woche teurer. line-ups und alles sonstige www.ibiza-spotlight.de ...und im Ibiza-thread im offtopic-forum.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
millhouse
Usernummer # 6673
|
verfasst
warum nicht mallorca?das ausgehen ist wesentlich billiger als auf ibiza.partys sind dort auch ganz nett wenn man sich vorher ein wenig informiert und nen mietwagen hat www.clubbingspain.com gibt zb tipps
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
GigoloArt
Usernummer # 2088
|
verfasst
Ich bin ja kein großer Fan von Pauschalurlauben, weil man i.d.R. an einem Ort gebunden ist (Hotel). Was ich gerne gemacht habe, ich (wir) habe mir einen flug gebucht und sind dort mit einem kleinen Mietwagen (www.holidayautos.de --> inkl Vollkasko und immer noch günstig) herumgefahren und vor Ort Hotels gesucht. Man kann dann extrem handeln, was Zimmerpreise betrifft (sollte nur eben keine Hochsaison sein).
Wegen kurzfristigen Flügen würde ich die bekannten Low Cost Carrier vergessen, da sollte man schon 1-3 Monate vorher buchen um ein Schnäppchen zu bekommen.
Schau mal bei der Lufthansa (www.lufthansa.de), da hab ich vor einer Woche einen Flug von FRA - BCN für morgen gebucht, für 37 EUR (!) return (102 EUR inkl Tax). Im Moment gibts bei der LH extrem gute Preise für Europa Flüge.
Ansonten bin ich seit Jahren überzeugter Anhänger von der Super Last Minute Seite vom Last Minute Anbieter L-Tur. Die verticken jeden Abend nach 20 Uhr Reisen und Flüge, die sie tagsüber nicht verkaufen konnte. Da sind schon mal 70% drin. Abflüge sind dann aber innerhalb der nexten 24-48h. Wenn du genügend flexibilität besitzt ist das genial.
Ein Freund ist auf diese Art und Weise schon 3x nach Mexiko und zurück für jeweils 120 EUR (Nebensaison, inkl tax) gereist.
http://www.ltur.com/de/slm.ltml
Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Maximillian
Usernummer # 10440
|
verfasst
@ Katzetom Na da beneid ich Dich um Deinen Freundes- und Bekanntenkreis. Bei mir ist mittlerweile so, dass alle etwas gesetzter sind und grösstenteils entweder ne Freundin haben und mit der wegfliegen wollen, oder keinen Urlaub zu der Zeit wie ich haben, oder keine Kohle haben um überhaupt was zu machen. Und bevor ich hier 2 Wochen in NRW abhäng und mich frag wofür ich überhaupt Urlaub genommen hab, gehts dann lieber alleine raus in die Ferne. Teilweise geh ich ja auch schon dank der Felxibilität meiner Freunde und Bekannten alleine auf Partys, son grosser Unterschied wird das wohl nicht werden hoffe ich.
@ Hyp Nom, ja mit dem Gedanken Ibiza habe ich auch gespielt, was mich abstösst sind allerdings die horrenden SUmmen die man dort für ne Party zahlen muss. Und nen Sven Väth muss ich mir net unbedingt geben, da gibt es bessere. Aber ne Überlegung ists wert.
@Millhouse, zu Malle kann ich nix sagen, kenn nur die TV Berichte wie assi es da sein soll, aber wenns billig ist, warum nicht, so ein zwei Chicks im Urlaub an den Start kriegen ist ja nicht verkehrt
@ GigoloArt, jo da haste recht, last Minute wirds auf alle Fälle, mal schauen wer was wo wie anbietet. Muss Sonntag eh zum Flughafen da werd ich mal schauen obs schon Infos gibt. Bin ja auch flexiebel und relativ schnell mit gepackten Sachen am Start. Danke für den Tip.
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
"die horrenden SUmmen die man dort für ne Party zahlen muss. Und nen Sven Väth muss ich mir net unbedingt geben, da gibt es bessere"
zum problem könnten wenn dann die getränke werden, weniger der eintritt.. und Väth ist nur eine von vielen optionen, also kein hinderungsgrund ,)
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
katzetom12
Usernummer # 14433
|
verfasst
@ maximilian
ibiza ist echt saugeil, zumindest war es das vor 10 jahren, auch wenn man da abends nur mal in die stadt geht, ist da viel los. und am strand spielt sich da doch sicher auch viel ab. mein freund fliegt demnächst da auch hin zum closing glaube.
dann wirds wohl zeit, dass du dir auch ne freundin suchst, dann könnt ihr päarchenweise in den urlaub fliegen
das war eher allgemein ausgedrückt.
also diesen freundes- und bekanntenkreis habe ich bislang auch noch nicht so finden können. ist allerdings in arbeit, bzw. winterurlaubtechnisch für die nächsten jahre so gut wie geregelt :-)
| |
|
|
millhouse
Usernummer # 6673
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Maximillian:
@Millhouse, zu Malle kann ich nix sagen, kenn nur die TV Berichte wie assi es da sein soll, aber wenns billig ist, warum nicht, so ein zwei Chicks im Urlaub an den Start kriegen ist ja nicht verkehrt [/QB]
du darfst nicht alles glauben was du im fernseher siehst maximillian
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Maximillian
Usernummer # 10440
|
verfasst
Eeeecht??? Sind die Getränke noch teurer als angenommen? Und ich dachte immer der Eintritt von 40 -90 Euro für einen Abend wäre bissel überspannt.
@ TOM MMhh das mit dem Closing werd ich auch mal in Angriff nehmen, vorrausgesetzt ich find was günstiges. Hab vorher eh keinen Urlaub. Kannst Deinem Freund ja mal nen Gruss bestellen, dann rocken wir gemeinsam ne Nacht
Wie nicht alles glauben was im TV kommt??? Wem denn dann wenn nicht dem TV??? Also ich seh schon, es wird echt schwer sich zu entscheiden, na ich werds mal die Tage in ANgriff nehmen.
| |
|
|
|
katzetom12
Usernummer # 14433
|
verfasst
Zitat: @ TOM MMhh das mit dem Closing werd ich auch mal in Angriff nehmen, vorrausgesetzt ich find was günstiges. Hab vorher eh keinen Urlaub. Kannst Deinem Freund ja mal nen Gruss bestellen, dann rocken wir gemeinsam ne Nacht
also der ist da ganz offen, was so auf leute zugehen und so angeht. habe ihm gerade eine nachricht geschrieben, vielleicht äußert der sich hier mal, bezüglich preise etc. ist das auch nicht die welt gewesen.
german wings bietet schonmal billige flüge an, allerdings weiß ich nicht ob auch nach ibiza- kam letztens in der werbung.
| |
|
|
Maximillian
Usernummer # 10440
|
verfasst
Hab mal die Preise auf der Webseite gesucht, allerdings stehen da kaum Tickets zum Kauf an. Aber in der Regel 40 Euro, find ich immer noch zu hart, für einen Abend nen 50er ausgeben wenn man noch nen Wasser trinken will. Aber von den Scouts hab ich auch mal gehört, mal schauen obs was wird.
@ TOM, das wär ja mal cool, ich hab da auch net so das Problem mit dem Leute anlabern, aber im Urlaub ists halt immer ein bissel schwerer denk ich. Cool wärs auf alle FGälle wenn das mit deinem Kumpel klappt.
So, ich geh ins Bett,. Samstagabend war scheisse.
| |
|
|
katzetom12
Usernummer # 14433
|
verfasst
informiert isser, wird man sehen ob er sich tummelt