Autor
|
Thema: Mein bester Freund, seine Freundin und ich, der Buhmann...
|
Kyra54

Usernummer # 8310
|
verfasst
Erst mal die Vorgeschichte: Mein bester Freund hat sich ne Freundin angelacht, mit der er die ganzen ca. 9 Monate Beziehung dauernd Stress hat und trotzdem ALLES für sie macht. Ich stand ihm natürlich als gewissenhafte Freundin immer tatkräftig mit Rat und Tat zur Seite (also praktisch alle 3 Tage mal vorbeischauen, mich vollheulen lassen, trösten und ehrlichen Rat geben). Und natürlich auch ihr, denn mittlerweile war sie ja zu einer guten Freundin geworden.
Nun geschah Folgendes: Sie hat ihn betrogen. Er war am Boden zerstört und ich bin natürlich (und gerne!) gesprungen, als er mich angerufen hat. Er hat 4h lang geredet, geweint, gewütet und ich hab 4h zugehört, in den Arm genommen und ihn beruhigt. Mir fiel es wirklich schwer sachlich und soweit es geht neutral zu bleiben, aber ich bin nicht über sie hergefallen, obwohl ich eine riesige Wut im Bauch hatte, denn ich hab ihn noch nie so leiden gesehen, wie in diesen 4h. Als sie erfahren hat, dass ich bei ihm bin hat sie dann gleich den Spruch raus gehauen, da wäre doch was zwischen uns, weil ich ja immer bei ihm bin etc. (Ja, 6 Jahre Freundschaft!!!) Selbst da bin ich nicht über sie hergefallen. Dazu kam, dass ich mir ja selbst Mühe gemacht habe, indem ich mich ihrer Probleme mal annahm und über Lösungen nachgedacht habe. Ich weiß, das ist bestimmt nicht meine Aufgabe gewesen, aber mir ging der ständige Stress zwischen denen ja selbst auf die Nerven. So, er wollte ihr also ihre Sachen bringen, denn eine Pause wäre ja unvermeidlich gewesen. Ich hab eine halbe Stunde allein im Auto verbracht, weil ich nicht wollte, dass ihr gewalttätiger Vater meinem Kumpel was antut. So, und nun kam er „bearbeitet“ wieder zurück. Er rechnet ihr ja zumindest an, dass sie es ihm gesagt hat und er möchte die Sache fortführen. ??? Ich verstand den plötzlichen Umschwung nicht. Jeder hatte wieder Mitleid mit ihr, inkl. er selbst. Und ich war die einzige, die dabei noch an ihn dachte. Irgendwie kam ich mir verarscht vor. Das Mädel ist erst 17. Wie soll sie aus ihren Fehlern lernen, wenn er sie auf Händen trägt, selbst wenn sie fremd geht? Naja, gut, Thema gegessen, dacht ich mir, er muss ja mit zurecht kommen. Aber trotzdem kam ich mir halt ein bisserl verarscht vor. Da reißt man sich den Arsch auf, für ein paar Stunden wieder unnützen Streits.
So, jetzt zum eigentlichen Problem. Gestern erhielt ich nun einen Brief von ihr, in dem ICH der Buhmann für die ganze Story bin. Sie wäre ja so enttäuscht blabla…. Ein Brief, in dem ich mir irgendwelche sinnlosen Vorwürfe machen lassen muss? Ich dachte, ich platz gleich. Das Beste war ja, dass er mir den offenen Brief in die Hand drückte. Er hätte all die Sachen, die sie mir vorwarf doch klären können, er hätte Einwände bringen können, denn er hat über den Inhalt Bescheid gewusst. Er weiß wieso ich warum und wie reagiere, wir hatten es schließlich besprochen. Die Sache ist die: Ich fühl mich jetzt total betrogen von ihm. Erst sucht er die Hilfe bei mir, dann lässt er sich von ihr belabern und nun bin ich der Buhmann, nur weil ich nicht auf ihrer Seite stand. Und er sagt dazu nix!!! Ein klärendes Gespräch steht natürlich aus. Aber ich weiß nicht, ob ich sauer, enttäuscht oder traurig bin…
Aus: Rodgau | Registriert: Jan 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
Kinderkacke!
Sorry, aber Freundschaft hin oder her, daß ist primär alles weder Deine Schuld noch Dein Problem und wenn sich Dein guter Freund nunmal in dieses 17jährige Girl so wahnsinnig verschossen hat, daß er über ihre jugendliche Wechselhaftigkeit hinwegsehen will, kannst du ihm wohl Deine Ratschläge als Plakatwand vors Fenster stellen und er wird doch seinen eigenen Plan fahren.
Da Du nun also schon wirklich viel Energie in diese Sache anderer Leute gesteckt hast, ohne wirklich etwas "zu bewegen", wie wäre es zur Abwechslung mal mit etwas Abstand und Pflege des eigenen Egos? ;-) Und die beiden werden ihre Angelegenheiten auch ohne Deine Betreuung irgendwie regeln...
Wenn sich dann beim nächsten Drama Dein Freund wieder Deiner erinnert, kannst Du nach eigenem Ermessen wieder für ihn dasein oder auch nicht... in der Zwischenzeit könntest Du ja mal versuchen, einfach drüberzustehen.
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Kyra54

Usernummer # 8310
|
verfasst
Schuldvorwürfe lass ich mir ja nicht machen, deshalb ärgert mich das ja so wahnsinnig!
Meinem eigenen Ego geht es hervorragend! Sonst könnte ich meine Energie ja nicht in die beiden stecken. Aber aus Fehlern lernt man und ich sagte ihm schon persönlich, dass er mit seinen "Problemchen" (wie z.B. damit dass sie andere ***) zukünftig bitte nicht mehr zu mir kommen soll. Denn er lernt nicht aus seinen Fehlern. Zur Info: Das ist jetzt schon das ca. 4.Mal, dass derartiger Streit vorkommt und immer heißts, ich änder was. Die Hoffnung hab ich jedoch schon beim 2.mal aufgegeben. Nur kann ich nicht wegschauen, wenn er mal wieder am Boden zerstört ist. Naja, zukünftig werd ich wohl doch einfach wegschauen...
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
Er muss selbst merken, was er an dir hat. Und das scheint nur zu funktionieren, wenn du nicht mehr hilfst. Mag sein das seine pubertäre Freundin ihm eine gewaltige Gehirnwäsche unterzieht, aber das ist sein Problem. Wie alt ist er eigentlich? Das Problem ist bei Männern eben immer auch, das sie Frauen ändern wollen, oder hoffen sie ändern zu können. Man macht erstmal alles, weil man(n) denkt das sie dies dann auch zurück gibt (irgendwann vielleicht). Ihm fehlt eindeutig die Erfahrung und die muss er nun selbst machen. Ignoriere solche Vorwürfe, lass seine die beiden und ihre "Beziehung" einfach in Ruhe. Sie wird vielleicht sogar versuchen, eure Freundschaft zu zerstören, weil sie Eifersüchtig ist. Man schliesst ja meistens von sich selbst auf andere, sie betrügt und dann liegt ja auf der Hand was sie denken muss, was er tut. Und wenn es so passiert, er wird wiederkommen, wenn alles vorbei ist. Vielleicht ist sie ja nur richtig gut im Bett
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
starhopper

Usernummer # 14121
|
verfasst
Ich hätte mich von Anfang an aus der Geschichte herausgehalten. Ist doch immer wieder das gleiche Schema. Freund und Freundin haben Stress, bei irgendwem wird sich ausgeheult und danach läuft alles irgendwie wieder super. Der Blöde ist eigentlich immer der Dritte, der helfen wollte oder sollte, in diesem Fall DU. Irgendwann wird er/dein Kumpel wahrscheinlich merken, wie blöd er sich dir gegenüber verhalten hat, aber bis dahin.... Er ist einfach nur verliebt und sieht rosarot!
Aus: HB/B | Registriert: Feb 2005
| |
|
|
Kyra54

Usernummer # 8310
|
verfasst
Gehirnwäsche, ja, das ist das richtige Wort. Aber ich kann nix anderes machen (oder sagen wir besser konnte ) als darauf hinzuweisen, mal das zu tun worauf er Lust hatte. Darauf kam immer die Antwort "Ja, ich denke ab jetzt mal mehr an mich". Was daraus geworden ist sehen ich ja... Er wird übrigens in einen Monat 21. Erfahrung fehlt ihm eigentlich nicht, aber er macht sich generell immer sehr abhängig von seinen Frauen. Manche sind halt eher masochistisch veranlagt.
Angst um unsere Freundschaft hab ich nicht. Die geht mittlerweile schon sehr lange. Ich denke, wenn ihn eine mal vor die Wahl stellen würde, würden ihm die Scheuklappen von den Augen fallen. Lover kommen und gehen, Freunde bleiben. Das weiß er. Das hat ER schließlich immer zu mir gesagt.
| |
|
|
talshia

Usernummer # 6048
|
verfasst
Hat er gesagt. Vergangenheitsform. Manche Menschen verändern sich, ich hoffe es in diesem Fall nicht, aber du solltest eben nicht den Fehler machen, ihn irgendwann mal vor eine Wahl zu stellen. Naja darum geht es ja auch jetzt nicht. Ich will ja nur sagen, das unter fremden Einfluss Männer zu jedem Sch*eiss fähig sind. Und mit 21 hat man noch nicht genug Erfahrungen gesammelt, diese jetzt gehört eindeutig zum ausprobieren und erwachsen werden, sich selbst finden und irgendwann wissen wer man ist.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002
| |
|
|
pradapunk

Usernummer # 11552
|
verfasst
Hm, warum kommt mir das nur so verdammt bekannt vor..... und zwar von beiden Seiten. Kleines Outing vorneweg - ich war genau so, wie der von Dir beschriebene Freund - Gerüchten zufolge ist in Asien eine eigene Pantoffelfabrik für mich errichtet worden
Besonders aufgefallen ist mir der Satz "..aber er macht sich generell immer sehr abhängig von seinen Frauen."
- er wird sich seiner Freundin gegenüber nicht verständlich machen können, alles was er Dir erzählt hat etc. ist wahrscheinlich wie weggeblasen, wenn er vor Ihr steht. Deswegen ist das Herbeiführen einer Änderung auch so schwer.
- ich denke nicht, daß er von den einzelnen Frauen abhängig ist, sondern von irgendetwas, das ihm so sehr fehlt, daß er den ganzen Stress - mit ihnen, aber auch mit seinem Umfeld wie Dir "in Kauf nimmt".
- mach ihm mal begreiflich, daß er nicht einen unendlichen "Freundschaftsdispo" hat und daß er es sich reiflich überlegen soll, wann er ihn in Anspruch nimmt (erst "heulen" / dann wegducken....), ansonsten könnte er in die Gefahr geraten, wenn er mal von "einer vor die Wahl gestellt wird", zu glauben, daß er die Freundschaft mit Dir im Nachhinein ausbügeln kann - und dem irrationalen Zickenterror nachgibt.
Andererseits kenne ich auch die Situationen, in denen man glaubt, gegen die Wand zu reden. Vor allem, wenn man als Bumerang sich noch die ungerechtfertigten Vorwürfe des Partners anhören soll... aber irgendwie gehört das wohl zu einer Freundschaft dazu, daß man auch solche Situationen mitmacht - ohne daß man ein Danke oder ähnliches erwartet..
Aus: Köln | Registriert: Jan 2004
| |
|
|
Binford 3000

Usernummer # 13753
|
verfasst
schreib ihr zurueck dass es dir total leidtut, was passiert ist. du weisst dass du einen fehler gemacht hast, und hast jetzt ein echt schlechtes gewissen und so. denn ihr freund ist immer zu dir gekommen, wenn sie ihn mal wieder genervt hat. ausserdem fand er dich in wahrheit sexuell viel anziehender. aber du wolltest ihn nicht vor die wahl stellen, das haettest du nie uebers herz gebracht. naja, sie sollte ihm jetzt aber noch ne chance geben, auch wenn ihr sie betrogen habt. und vielleicht will sie ja trotzdem deine freundin bleiben? nach allem was ihr durchgemacht habt. ja genau, schreib ihr das mal.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2004
| |
|
|
Kyra54

Usernummer # 8310
|
verfasst
Zitat: er wird sich seiner Freundin gegenüber nicht verständlich machen können, alles was er Dir erzählt hat etc. ist wahrscheinlich wie weggeblasen, wenn er vor Ihr steht. Deswegen ist das Herbeiführen einer Änderung auch so schwer.
JA, JA, JA!!!!! Genau das ist es! Stress mit mir hätte er sich eigentlich sparen können. Ich steh zwar da mit nem riesigen Fragezeichen, aber im Grunde ist es ja sein Problem und großartig wert auf ihre Anwesenheit leg ich auch nicht. Aber auf seine, das ist der Punkt. Aber alles mach ich auch nicht mit. Und nur, weil das hier schon 2mal zur Sprache kam: Ich bin die letzte, die ihn vor die Wahl stellt. Davon halt ich nichts, zumal ich selbst der Meinung bin, wer mich vor die Wahl stellt hat sie schon verloren.
@binford 3000: Ja, an so eine Art Antwort hab ich auch schon gedacht...
Aber jetzt kommts ja richtig dicke: ER IST AUCH SAUER AUF MICH!!!!
Das Gute-Freunde-Dispot ist eindeutig erreicht!!!!
| |
|
|
pradapunk

Usernummer # 11552
|
verfasst
@kyra54
es ist schon klar, daß Du ihn nicht vor die Wahl stellst, das macht schon eine andere für Dich..
Willkommen bei Punkt 3... "später ausbügeln"
Wenn ich mal raten darf, auf die Frage, warum er sauer auf Dich ist, wird irgendetwas in die Richtung "weil Du mich so gut kennst und ich Dir alles erzählt habe und Du weißt, was für einen Streß ich mit ihr habe, hätte ich von Dir erwartet, daß Du ein bißchen mehr VERSTÄNDNIS für mich zeigst und mir in der Lage wenigstens mal hilfst..."
Schätzungsweise hat der Herr derzeit neuen Streß, weil die Kleine auf Dich einprügelt und er (noch) nicht bereit ist, mit ihr gemeinsam auf Dich einzuschlagen - sich wahrscheinlich für Dich einsetzt.. bedeutet noch MEHR ÄRGER...
Unterbewußte Wunschvorstellung seinerseits Du und er tanzen nach der Pfeiffe der Göre. Sie ist glücklich, er ist streßfrei und Du erüllst Deíne freundschaftliche Pflicht.
Wäre nur eine Vermutung
Aus: Köln | Registriert: Jan 2004
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
pf, ich würd ihr dämlich ins gesicht grinsen und ihr sagen, dass sie erstmal erwachsen werden soll und würde meine wut in form von worten loslassen. ihm würde ich vorerst mal die freundschaft kündigen.
mann, wenn ich ne frau wäre, ich hätte bestimmt hörner auf dem kopf.
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
aber ne gute freundschaft gibt man nicht nach 6 jahren so einfach auf...
Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
starhopper

Usernummer # 14121
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: TheFunker: aber ne gute freundschaft gibt man nicht nach 6 jahren so einfach auf...
Nach 6 Jahren sollte er aber auch schon wissen, was eine gute Freundschaft wert ist, oder??
Aus: HB/B | Registriert: Feb 2005
| |
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
Deine Geschichte klingt mir gut in den Ohren, da ich aehnliche Situationen immer wieder persoenlich erlebe, in denen ich oft auch dadurch, dass ich zu guten Freunden haltlos stehe eine aehnliche Position einnehmen muss.
Es ist wahrlich nicht einfach, ich habe auch was Freundschaft angeht viel hoeher Prinzipien als die allermeisten Leute, was einerseits sicherlich schoen ist, da man sich auf mich immer verlassen kann, aber was andere Leute betrifft habe ich dadurch wohl auch viel zu hohe Stellenwerte was ich von einer Freundschaft erwarte und werde dementsprechend immer wieder enttaeuscht wie es auch in den letzten Tagen mit meinen Mitbewohnern der Fall war.
Beide sind auch gute Freunde von mir, aber als es zum Konflikt , kam da mich der neue Freund meiner Mitbewohnerin in meiner eigenen Wohnung oftmals rausschmeisst, meine Sachen benutz und mich somit auf gewisse Art und weisse unterdrueckt, und ich sagte dass ich bei ungeklaerten Verhaeltnissen und wenn sie einen solchen Zustand an dem sie beteiligt sind, da sie ihn die recht zugestehen, ich ausziehen muesse, und darauf kam nur die antwort dass ich es doch machen soll...
Was auf eine andere Art enttaeuschend ist da ich die Leute ja auch schon seit 2-3 Jahren kenne... und man da ja eine gewisse tiefere Freundschaftliche Beziehung aufbaut, aber man muss eben oft bemerken, dass die Leute fuer ihre eigene Not immer viel mehr Verstaendnis haben als die eines anderen!
Es ist schade aber einen tipp kann ich dir leider auch nicht geben.
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Mogatou
 217cup 2oo4
Usernummer # 8723
|
verfasst
Habe solche Erfahrungen auch schon gemacht und mir scheint es so, dass es meist daraus hinaus läuft, dass sich die Streithähne wieder verstehen und man selbst das 3. Rad am Fahrrad ist! In diesem Punkt solltest du vielleicht ein wenig mehr Egoismus zeigen (nicht Egozentrisch werden!!!) und schauen, dass es dir selbst gut geht! Die beiden wissen anscheinend nicht, was sie wollen. Und wenn dein Kumpel eine 6 Jährige Freundschaft meint weg schmeissen zu müssen ist er selbst schuld!
Mit meiner Ex gab es ähnliche schwierigkeiten, was das Streiten anbelangt und im Endeffekt habe ich mich auch so verhalten wie dein Kumpel. Dadurch halt viele ehrliche und gute Freunde verloren und nicht mehr GELEBT, sondern nach der Pfeife meiner Frau getanzt, gehüpft und geprungen!
Ehrliche Freundschaften, welche auf einer stabilen Basis mit Vertrauen gebaut sind, haben auf jeden Fall einen sehr hohen Stellenwert... Ob da eine Beziehung drüber gehen sollte oder nicht, will ich mal offen im Raum stehen lassen...
Aus: R.b.H.a.M. | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
Shiva Moon
 217cup 2oo4
Usernummer # 9570
|
verfasst
dein bester freund scheint mir eindeutig konfliktescheu zu sein. außer frage steht wohl, dass ihm die beziehung/die frau wohl viel wert ist, sonst würde er das hin und her und den andauernden stress nicht in kauf nehmen. doch sein ansatz ist falsch. für mich hört es sich so an, als hätten die beiden ein kommunikationsproblem. er versucht stress zu vermeiden, indem er einiges, dass ihn stört oder verletzt unterdrückt, wenn er sie sieht und läd dies dann bei dir ab. damit belastet aber er aber gleich drei personen. sie, weil er damit ihrer eifersucht nahrung gibt, sich selbst, weil er in der beziehung zu kurz kommt und dich, weil er dich zumüllt und dich in die beziehung mitreinzieht. es sollte eigentlich die angelegenheit der beiden sein, doch er zieht dich mit rein. das ist schließlich schwer mitanzusehen, wenn der eigene beste freund, sich selbst aufgibt. meines erachtens habt ihr beide das gleiche problem, ihr denkt zu wenig an euch selbst. hast du mit ihm in den letzten 9 monaten mal gesagt, wie er sich dir gegenüber verhält, ohne ihr dabei unterschwellig vorwürfe zu machen? vielleicht missinterpretiere ich das. aus deinem text entnahm ich jedoch, dass du lange dazu geschwiegen hast und es sich so anstauen konnte. dass du wütend bist, kann ich gut verstehen, aber dann schluck sie nicht runter.. rüttel ihn mal wach. klar ist es verletzend, wenn der beste freund ne rosarotebrille auf hat und die freundschaft so gewöhnlich hinnimmt, dass er glaubt, er müsse sich nicht mehr bemühen. du solltst ihn nicht vor die wahl stellen, das sehe ich auch so wie du. jedoch würde ich ihm nochmal klarmachen, dass eine freundschaft ein geben und nehmen ist und dass eine freundschaft auch gepflegt werden muss, ansonsten geht diese ein. das ist keine emotionale erpressung, sondern ein fakt den er nicht leugnen kann. wenn ihr so gut befreundet seid, werdet ihr dies überstehen. was die freundin betrifft- da würde ich drüber stehen. wut bringt nichts.. ihr verhalten ist leicht zu durchschauen. sie hat den fehler begangen und neigt dazu dies auf andere zu projezieren, wegen dem plagenden schlechten gewissen. eifersüchtig ist sie bestimmt wohl schon länger heimlich auf dich (ist doch meistens so bei der besten freundin des freundes)..nun ist es wenigstens mal raus- damit kann man dann arbeiten. vorausgesetzt du möchtest das auch. irgendwie arrangieren solltet ihr euch aber schon, wenn er sich dazu entschieden hat, es wieder mit ihr zu versuchen. er sollte jedoch mal über sein konfliktvermeidungsproblem nachdenken. wenn er mit seiner freundin nicht offen spricht, wird sich an den dramaähnlichen streiteskalationen nichts ändern. das er sich zu dem brief nicht äußert, bestätigt meiner auffassung nach, nur seine konfliktscheu. er kann dich nicht erst mit in die probleme reinreiten und dich dann so in der luft hängen lassen. worin begründet er eigentlich seine wut auf dich? alles in allem wäre es für dich wohl am besten einen emotionalen abstand zu der thematik einzuhalten. ihre probleme- sind nicht deine probleme. doch bei dem problem zwischen euch kann auch nur eine aussprache helfen.. wenn eure freundschaft stark genug ist, und das sollte man nach dieser langen gemeinsamen zeit eigentlich denken, so werdet ihr euch bestimmt danach näher sein, als zuvor. ich hoffe für dich, dass sich bald alles klären wird.. good luck, Tracy
Aus: Liebe zur Musik | Registriert: Jun 2003
|  |
|
|
Kyra54

Usernummer # 8310
|
verfasst
Ach, meiner Meinung nach haben die beiden mehr als ein Kommunikationsproblem. Ich denke, bei ihr überwiegt der Nutzen wohl mehr als die Liebe, bei ihm die Angst vor Alleinsein. Aber solche Diskussion möchte ich weder mit dem einen, noch mit der anderen anfangen. Na gut, ich hab ihn mal gaaanz sachte darauf hingewiesen, dass ich das ein bisschen vermute. Aber darüber hatte er sich selbst schon Gedanken gemacht und es in Kauf genommen. Naja, gut, sein Leben.
Zitat: hast du mit ihm in den letzten 9 monaten mal gesagt, wie er sich dir gegenüber verhält, ohne ihr dabei unterschwellig vorwürfe zu machen?
Ja, das hab ich nachgeholt. Nachgeholt, weil ich tatsächlich die ganz Zeit so gedacht hab, es aber erst nach ihrem Stress mal über die Lippen gebracht hab. Er hat ziemlich niedergeschmettert darauf reagiert, aber in meiner Top 10 steh ich selbst ganz oben. Aber es ist ja nicht so, dass er nur nimmt. Dann würde ich das alles ja nicht mitmachen. Er ist immer für mich da, egal wann und hat mir auch schon sehr oft geholfen.
So, nun ein kleines Update: Es hat ein klärendes Gespräch zwischen mir und meinem besten Freund gegeben. Er ist nicht sauer, er möchte sich nur nicht einmischen. Zwischen den Stühlen sitzt er ja so oder so. Ich sagte ihm, dass ich keine Lust auf irgendeine sinnlose Diskussion (oder gar sinnlosem Streit) mit ihr habe und den Brief vorerst gepflegt ignoriere. Ich sagte ihm auch, ich habe die Befürchtung, dass alles in einem Tauziehen endet und entschuldigte mich bereits im Voraus, weil ich nicht mitziehen würde.
Gesagt, getan. Am selben Abend ging bei denen (ich war nicht dabei) der Stress wieder los, weil er mal zur Abwechslung hinter mir stand antatt zu schweigen. Sie warf ihm wohl vor, wenn einer ihrer Leute das mit ihm abziehen würden, sie das nicht zulassen würde. Aber auf die Frage was ich denn nun getan hab bekam er keine Antwort. Der Streit endete so, dass er sie rauswarf und sie sich zuhause totheulte.
Am nächsten Tag ereilten mich dann massenhaft SMS ihrerseits. Ob wir das nicht klären wollten. Eigentlich wollte ich nur wissen, was ich ihr denn so Schlimmes angetan hatte. Bei Gelegenheit wies ich sie darauf hin, dass es ja ihrerseits eine Sache zwischen mir und ihr ist und sie ihren Freund nicht zumüllen müsste. Ihrer Meinung nach, war ich dann diejenige, die ihn mitreinziehen würde. Darauf konterte ich dann damit, dass ich mich gestern nicht mit ihm gestritten hatte. Alles andere war nur blabla, auf das ich nach 3 SMS (zuviel) nicht mehr antworten wollte.
Das WE gestaltete sich meiner Meinung nach sehr gut. Sie wurde ignoriert, aber nicht gänzlich (hallo, nein danke, ja bitte und tschüß waren schon drin!). Aber sie saß die ganze Zeit verschüchtert in der Ecke und sagte in ihrer Mitleidstour keinen Pieps. Als keiner drauf einstieg (es ist keiner eingeweiht!) ist sie beleidigt abgezogen. Ohne Freund, denn der blieb.
| |
|
|
|