technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » ...Angst Sie zu verlieren

Autor Thema: ...Angst Sie zu verlieren
down_under

Usernummer # 12392

- verfasst      Profil von down_under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi, ich bin mit meiner Freundin nun schon seit 5 Monaten zusammen, die letzten 2 Monate ist sie sehr mit dem Abitur beschäftigt und hatte nun seit dem Punkt auf einen Schlag weniger Zeit für mich übrig gehabt, ich habe dass sehr schnell akzeptiert doch kam zu dem weniger Zeit haben noch dazu dass sie mir nur noch sehr wenig Zuwendung entgegen bringt, sie leidet zu dem noch an PMS und Migräne, und mir fällt der Umgang mit ihr seit dem wirklich sehr schwer. Vorher war alles noch ziemlich anders, wir hatten in der ersten Verliebtheit eine superschöne Zeit und machten große Zukunftspläne und hätten zusammen Bäume ausreissen können, ich hätte nie gedacht dass die Realität uns so schnell einholen kann. Mein Problem zurzeit ist dass ich Gefühlsmäßig nur noch investiere und es mir auch zeitweiße deswegen ziemlich schlecht geht, und ich bekomme nur noch sehr wenig zurück, meine Bedürfnisse werden zurzeit nur sehr dürftig gedeckt. Ich liebe sie, und investiere meine Kraft auch gerne, wenn ich wüsste ob eine Besserung in Sicht ist und ich mich nicht daran zermürbe. Ich mache mir auch oft Vorwürfe dass ich vielleicht selbt an unserer Situation schuld bin.
Von ihren beiden letzten Partner hat sie sich letztendlich nach ca. je 1 Jahr getrennt weil diese sie zu sehr unter Druck gesetzt haben, und mit der Situation nicht mehr umgehen konnten, sie lässt sich auch nur schwer helfen und interpretiert Tipps wie man ihr helfen könnte oft als Angriff. Mich zerreißt es auch wenn sie sagt dass sie keine Zeit für mich hat und soviel Stress, und dann noch ihre Freizeit teilweise mit Schulfreundinen verbringt als dann mit mir. Wir wohnen 10 Min ausseinander und sehen uns momentan 1x die Woche und selbst da ist leider komische Stimmung.
Vielleicht wisst ja ihr einen Rat wie ich am besten mit ihr umgehen könnte und die Beziehung stabiliesieren kann, und wieder in einigermaßen Seichte Gewässer lenke, vielleicht hat ja jemand dass selbe Problem oder einen Partner damit, denn mir liegt wirklich sehr viel an ihr.

Aus: Big Bavaria | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
requital

Usernummer # 4539

- verfasst      Profil von requital     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin gerade genau in der gleichen situation wie du. meine freundin steht kurz vor ihrer abschluß prüfung und hat mehr zeit für ihre karteikarten etc. als für mich!
ich weiß wie das belastet, aber da ich das mit ihr schonmal durchgemacht habe, kann ich dir auch nur raten: "kommt zeit, kommt rat". das ihr nicht direkt zusammen wohnt würde ich jetzt sogar als vorteil sehen!

ich kenn ja deine freundin nicht, meine hat enorme prüfungsangst und da ist ein gespräch über die schule und den prüfungskram echt angebrachter als irgendwelche zukunftspläne, oder beziehungskram etc.
ich würde auch nicht zu oft bei ihr auftauchen, wenn ich für prüfungen lerne, stört mich das auch immer. nagut wir wohnen zusammen da ist's unumgänglich.

und die freundinen die "im gleichen boot sitzen" sind ihr klar momentan wichtig!!! ich muss auch immer mit kumpels abklären was gelernt werden muss bzw. mit denen in der freizeit spässchen über die klausuren etc. machen, dass lockert auf und lindert n bissle den druck! [Wink]

nach'm abi ist's vorbei [Wink] (hab jetzt 3 solche monate hinter mir, und freitag ist's vorbei [Wink] )

Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
down_under

Usernummer # 12392

- verfasst      Profil von down_under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke für deinen Post, baut mich im Moment echt auf [Smile]
...ich hab ihr bis jetzt auch noch nie nen Vorwurf gemacht oder was von ihr verlangt, aber ich merk halt dass die Distanz im Moment immer größer wird. Ich mag sie echt sehr...

tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

- verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmmmm, tja prüfungsstress kann schon ne recht heftige stresssituation sein ....aber dazu noch pms und migräne? -wat meines erachtens ansich kein grund für distanzierung ist- is schon fast too mutch des guten.

.....jmd. der unter prüfungsstress, pms uuuuuuund migräne leidet hat noch zeit für freundinen??? .....*kopfkratz* irgendwie hört sich das für mich komisch an, ......oder bekommt sie das nur wenn du mit ihr zeit verbringen willst?

.....was iich dir raten würde, .....mach dich etwas rar, deine liebste hat nu eh erstmal noch mim abi zu tun ......also mach erstmal einen auf "nu hab ich au mal keine zeit" ....was frau nicht immer und sofort griffbereit haben kann will sie meist genau dann! ...warum das so ist frag mich lieber nicht aber es is so .....vl. betüttelst du sie zu sehr ....rennst ihr wie ein kleiner wauzi hinterher ....soooo was mögen mädels die gerade erst pflügge werden und auf ihre selbstständigkeit pochen garnicht gerne , vl. in drei-fünf jahren is das was dolles .....aber nicht wenn einem gerade die tür zur welt aufsteht und es soooooooo vieles gibt was es zu endecken heist .....da is ein freund der einem am a.rsch klebt wie ne zecke recht unangenehm und kann nerven. .......sowas distanziert natürlich auch auf lange sicht gesehen.

...und im übrigen ....wer bereits in den ersten paar wochen/monaten von allzugroßen zukunftsplänen spricht hat -meiner erfahrung nach- nicht allzuviel ahnung was es bedeutet mit einem menschen "zukunfstpläne" zu schmieden ......denn soetwas braucht zeit, sehr viel zeit! .....aber vl. bin ich da der schnelllebischen generation etwas zu altmodisch [Wink]

....drück dir die daumen udn höre auf dir selber angst einzujagen, schonmal was von der selbsterfüllenden prophezeihung gehört??

greez twity

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
down_under

Usernummer # 12392

hmm, ich kümmer mich auch nun mehr um meinen eigenen Kram, hab das ein wenig vernachlässigt durch sie. Denn erst war sie sehr anhänglich, mir fast schon zu anhänglich, kaum ging ich dann nen Schritt auf Sie zu kam schon die Distanz zeitgleich verbunden mit dem Abitur.
Jo, das Tor zur Welt steht ihr nun wohl offen, und nach dem Abi...
Sie hat schon wirklich PMS und Migräne, dass hatte sie auch schon vorher. Und soooviel geht sie nun auch nich mit Freundinen weg, also hauptsächlich hockt Sie zur Zeit daheim...

Pilvie

Usernummer # 11806

- verfasst      Profil von Pilvie         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo down_under,
ich kann requital da nur zustimmen. Ich würde mich auch erstmal rar machen und meinen Kram erledigen. Vielleicht hast Du ja auch in der Anfangszeit Deine Freunde vernachlässigt, das wäre eine gute Gelegenheit mal wieder was mit denen zu reissen. Es kann ziemlich gut sein, dass ihr, wenn Du sagst:"Nee, Süsse, heute habe ich keine Zeit.", bewußt wird, wie wichtig Du ihr eigentlich bist und wie schade es ist, dass Ihr Euch so wenig seht. Es geht ja nicht, dass Du immer springst, wenn sie Zeit hat. Sie soll sich auch nach Dir richten.
So, wie Du Eure Situation beschrieben hast, denke ich auf jeden Fall, dass sich das nach ihrem Abistress wieder einrenkt.
Alles Gute, das wird schon wieder!! [sunny]

Aus: Garbsen | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
down_under

Usernummer # 12392

Sie war grad bei mir, und es ist wirklich hart, manchmal denke ich dass es vielleicht sogar besser ist wenn wir uns garnicht sehen zurzeit, da es mir dabei hinterher meistens nicht wirklich gut geht. Naja, die Prüfungen gehen diese Woche nun zu Ende, gut Sie muss wirklich kämpfen für ihr Abitur, dass Sie es auch schafft, und ich wünsche es ihr und mach auch alles dass es ihr dabei gut geht.
@ Pilvie:
Danke, sowas baut mich auf. Und Kraft brauche ich im Moment wirklich...

requital

Usernummer # 4539

- verfasst      Profil von requital     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: down_under:
Naja, die Prüfungen gehen diese Woche nun zu Ende...

aber krieg keine panik wenn es danach nicht sofort wieder wie vorher ist! das braucht dann meist nochmal eine woche oder so.

das wird ...!!

Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
down_under

Usernummer # 12392

hmm...das Abitur ist nun seit gestern vorbei, und heute habe ich ihr gesagt dass ich so nicht weitermachen kann, weils mir selbst dabei auch verdammt schlecht geht, ich brauche einfach eine Perspektive, dass ist echt schwierig zur Zeit, und ich weiß nicht mehr was richtig ist ?!? Aber ich komme mir so vor als ob desto mehr ich zurückstecke, mir immer mehr zugemutet wird und wir uns weiter voneinander entfernen....denn heute Abend habe ich einen DJ Gig, mir würde es viel bedeuten wenn sie mitkommt, aber sie hat heute andere Verpflichtungen und ist noch voll im Arsch von der Abi-Abschlußfeier gestern, jetzt weiß sie noch nicht ob sie mitkommt...argh !!!
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

- verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
verzichte auf den gig und bleibe bei ihr! klingt irre, ist aber so. zeig der madame, daß du gerne die zeit mit ihr glücklich verbringen möchtest - das gibt ihr ein gewisses oberhennenstatusgefühl - das brauchen frauen. ( eigene interessen müssen sich manchmal eben hinten anstellen) sicherlich wird sie große augen machen wenn du für sie etwas wichtiges sausen läßt.
liebe ist so schön und will gepflegt sein wie dein popo!

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
down_under

Usernummer # 12392

...hab gerade ein sehr aufschlussreiches Gespräch hinter mir, was mir einiges aufgezeigt hat, wie und warum. Den Gig heute Abend muss ich antreten, da es versprochene Sache ist und sie will auch zeitig schlafen gehen weil sie so fertig ist, oh mann, das leben ist echt ein hartes Stück....und es wird noch hart...ich hoffe ich schaff das, aber zumindest bin ich mir jetzt sicher dass ich richtig gehandelt habe, das war echt nötig zu dem Zeitpunkt !
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

- verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
um das zu lernen bedarf es bei den meisten männern inkl. mir sehr viel zeit...bei den damen tickt die uhr anders!
Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da das abitur nur der kleine anfang des großen beruflichen stresses ist, sehe ich da wenig hoffnung
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
down_under

Usernummer # 12392

oh man... wir hatten heute wieder einen heftigen Konflikt und haben danach lange miteinander geredet, Sie meinte dass es im Moment total schwierig für Sie ist, Sie hatte früher schonmal heftige psychische Probleme, an denen auch schon 2 Beziehungen gescheitert sind, die Distanz die Sie zu mir aufbaut ist ein Selbstschutz, den Sie braucht damit es Ihr wieder besser geht, und Sie sagte auch dass es früher noch wesentlich heftiger war und Sie froh ist dass das Abitur nun so glimpflich verlaufen ist, Sie mir aber nicht versprechen kann dass es in Zukunft besser wird, und wenn es uns beiden nur noch schlecht geht, eine Trennung vielleicht noch das beste ist. Aber sie hat mir auch gesagt dass sie sich wünscht und sie daran arbeitet dass es jetzt wieder besser wird, sie kriegt einfach im Moment rein garnichts auf die Reihe, und selbst Sachen die Ihr Spaß machen werden zur Belastung, wie z.B. Shoppen, ihre Freunde oder ihre Hobbys. Eine Auszeit kommt für Sie nicht in Frage und Sie meinte dass es wohl das beste ist wenn wir uns versuchen wieder mehr einnander zu nähern, und probieren sollten es langsam wieder aufzubauen, was die ersten 3 Monate bestand.
Ich weiß im Moment gar nicht mehr was das richtige ist, wie ich reagieren sollte, und was das beste für mich ist, einziger Fakt ist, ich liebe Sie !

Cymorris

Usernummer # 5951

- verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: down_under:
Ich weiß im Moment gar nicht mehr was das richtige ist, wie ich reagieren sollte, und was das beste für mich ist, einziger Fakt ist, ich liebe Sie !

Meine Meinung wird dir vielleicht nicht gefallen, aber ich bin mal so frei und versuche die Lage objektiv, von aussen,
und ohne die rosarote Brille auf der Nase zu analysieren...
Versteh mich nicht falsch, die letzten drei Worte deines Postings wiegen wahrscheinlich sowieso alle Argumente hier auf,
aber letztlich gehts ja (auch) darum, dass es dir in dieser Beziehung (genauso) gut geht, wie deiner Freundin.
So, das Vorwort war lange genug, worauf ich rauswill ist, dass du nicht nur für den Moment, sondern für die Zukunft überlegen sollst:

Sprich, wenn ihr "jetzt schon" derartige Probleme habt, die euch streiten lassen, dann sollte
dir das ernsthaft zu denken geben, ob du das in deiner weiteren Beziehung evtl. auf Dauer so willst.
Ich sehe das ganze wahrscheinlich zu pragmatisch, aber ich glaube du wirst dich so sehr in dieser Beziehung verbiegen (müssen),
dass du damit nicht glücklich wirst. Es kommt früher oder später zum Eklat - oder aber eure Wege trennen sich von selbst,
falls sie woanders studiert - und du wirst Bilanz ziehen (müssen?) und dir die Frage stellen, was dir das gebracht hat.
Nein, du sollst nicht aufwiegen, was du ihr gegeben hast, und sie dir davon zurück (das hat mit Liebe nix zu tun),
sondern ob du dich nicht lieber/besser auf was anderes konzentriert hättest, weil sich momentan ja schon abzeichnet, worauf
es später mal rauslaufen kann. Das soll nicht heissen, dass es muss. Aber es scheint halt nicht so auszusehen, als ob eure Liebe unter
einem guten Stern steht. Es ist nun mal so, dass nicht jeder Topf auf jeden Deckel passt, auch wenn man das nicht immer (gleich)
wahrhaben will, weils durch die rosarote Brille einfach so aussieht, als passe er.

Zurück zum Thema "Zukunft": Du solltest schon wissen, was du willst !
a) Soll die Beziehung ein Abenteuer, ein Austoben oder ein "Schauen wir doch einfach mal, wie lange es gut geht" sein,
oder b) willst du die Frau fürs leben finden, vielleicht Kinder und mal heiraten ?

Ich weiss ja nicht wie alt du bist, und klar Menschen können sich ändern (werde ich auch nie bestreiten) ...
Dennoch, für a) wenn du später sagen kannst: "Ok, diese Erfahrung gemacht zu haben war es wert"
(was man wohl allg. so auffassen könnte, da das ja auch zur Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit gehört),
dann lass dich darauf ein.
Für b) glaube ich wie gesagt nicht, dass sie die richtige wäre... Daher lässt sich evtl. jetzt schon sehen, wohin das führt.

Aber wie gesagt, ich sehe das Ganze rational (hoffe es kommt nicht "oberschlau" rüber, da ich euch weder beurteilen,
noch dich um irgendwelche Erfahrung berauben will.), und male mir einfach nur aus, wie es sein könnte...

Nur um dem vorzubeugen: Nein, ich war noch nicht in so einer Situation, und gebe auch keine Garantie über die
Vollständigkeit oder Richtigkeit meines Rates. Eins noch zum Abschluss:

... Die Liebe kann alles verlangen ... doch auch vergänglich kann sie sein... Wenn das Liebesglück auch flieht, der Liebesschmerz wird nie vergehn.

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
down_under

Usernummer # 12392

@ Cy:
Ohne dass du mich jetzt wirklich kennst triffst du den Nagel meines Problems glaube ich schon sehr direkt auf den Kopf. Unsere Zukunftsperspektiven waren anfangs noch sehr identisch, und wir dachten wirklich dass das alles ein Kinderspiel wird, nur leider kristallisierte sich gerade in letzter Zeit heraus, dass wir so Grund verschieden sind in gerade diesem Punkt. Ich lasse den Morgen gerne auf mich zu kommen und lasse mich absolut nicht unter Druck setzen, weder von mir selbst noch von anderen. Ich nehme das Leben auf die leichte Schulter und ich lasse mich für gewöhnlich ungern von etwas einschränken, aber in punkto Beziehung suche ich eben schon eine feste Bindung mit Zukunftsperspektive, mit der ich mein Leben genießen kann, und ich bin auch ein Mensch der sehr viel Liebe und Aufmerksamkeit verlangt und braucht.
Ich hoffe ich kann Sie euch jetzt richtig darstellen, aber zu behaupten ich kenne Sie wage ich nicht, Sie war am Anfang ein sehr anhänglicher Typ, schmiedete mit mir zusammen sofort Pläne für die Zukunft, aber erzählte mir auch von Anfang an dass Sie schon einmal mit schrecklichen Problemen zu kämpfen hatte (damals habe ich das nicht wirklich ernst genommen, da ich mir so etwas absolut nicht vorstellen konnte). Mittlerweile versucht Sie meiner Meinung nach immer sehr erwachsen zu wirken, engagiert sich sehr für ihr Umfeld und setzt sich ständig unter Druck, macht sich fertig wegen Lapalien die sie nicht erreicht hat oder für sie ist es z.B. schrecklich wenn sie einen Geburtstag vergisst. Sie will so schnell wie möglich selbstständig werden und ausziehen, eine eigene Wohnung. Sie redet ständig von ihren gesundheitlichen Problemen, und es geht ihr zu keinem Zeitpunkt zu hundert Prozent gut. Sie macht sich auch von niemandem Abhängig und stellt sich niemals in die Schuld eines anderen, nimmt auch keine Hilfe an.
hmm, ich hänge an ihr, vielleicht weil es meine erste längere Beziehung ist, vielleicht weil es sie ist, vielleicht weil sie mich herausfordert...
im Moment will ich das Handtuch noch nicht werfen, obwohl mir mein Verstand auch sagt lass es sein, aber ich bin nun mal jemand der nicht gerne aufgibt, und ich hoffe noch dass es wird...ich wünsche mir dass es wird...ich kämpfe dass es wird

edit:
Das Verbiegen ist im Moment auch ein Punkt mit dem ich zu kämpfen habe, da ich halt immer derjenige bin der Kompromisse eingehen muss. Und ja, ich will heiraten und Kinder...und ein leichter Fall bin ich glaube ich auch nicht *g*

edit2:
es wäre mir auch hilfreich wenn mir jemand denkanstöße geben könnte was ich ihr noch sagen könnte, evtl jemand der schon in solchen Situationen war.
Im Moment ist es so:
A ) Ich gebe ihr Verständniss und stecke zurück und überlasse die Handlungen ihr
Effekt: Die Distanz wird nicht geringer, die Situation verändert sich nicht im geringsten sondern verschlechtert sich meiner Meinung nach oder stagniert zumindest
B ) Ich weise sie auf meinen schlechten Zustand hin
Effekt: Sie fühlt sich bedrängt, schildert ihre Situation und sagt dass ich auf eine besserung ihrer Verfassung hoffen kann
C ) Ich Distanziere mich und kümmere mich mehr um mein eigenes Leben und handle recht kühl
Effekt: Der Graben zwischen uns wächst weiter und es erscheint mir so als bekümmert sie das ganze nicht wirklich

Sie hat heute gesagt dass sie sich immer jemanden gewünscht hat der ihr das Verständniss entgegenbringt...ausserdem meinte Sie dass es so ist dass sie sich wünscht in den Arm genommen zu werden, doch tritt die Situation dann ein würde sie sich am liebsten los reissen und wenn ein anderer im Spiel wäre oder die Liebe nicht mehr vorhanden wäre, dann wäre die Entscheidung für sie leicht, aber dem ist halt nicht so...

[ 31.05.2004, 00:03: Beitrag editiert von: down_under ]

down_under

Usernummer # 12392

Außerdem erscheint mir die moderne Konfliklösung "Trennung" als ein wenig einfach, machen es sich nicht die Menschen zu oft zu einfach, sobald es Konflikte gibt sich zu trennen ? Die Angst vor der Konfrontation mit Problemen, und die anschließende Bewältigung.
Ich denke mir dass wenn ich dem ganzen jetzt so einfach aus dem Weg gehe, mir die gleiche Situation nochmals wiederfahren könnte, und soll ich es mir dann immer so leicht machen ? Ich finde dazu das folgende Kommentar von the Mäx ganz passend:
"ein mann hat eine perfekte frau gesucht. er war jahrelang unterwegs, hat alle kontinente besucht, ist in alle länder gereist und am ende seiner tage hat er eine perfekte frau weit weit weg von seinem zuhause gefunden. er kam zu ihr und sagte - du bist die perfekte frau, heirate mich. doch die perfekte frau sagte "nein". "warum" - fragte der mann. "ich suche den perfekten mann" - sagte die perfekte frau."

Cymorris

Usernummer # 5951

- verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm. Freut mich, dass du meine Argumente nachvollziehen konntest, und ich dir vielleicht doch noch mal den ein oder anderen Denkanstoss
gegeben habe. War gar nicht so leicht, da ich im Laufe des Schreibens doch ein bisschen gesprungen bin. Nun gut.

Das Zitat hat zwar ne eindeutige Aussage, allerdings kann man das, wie alles im Leben, halt nicht pauschalisieren.
Klar, es ist vieles möglich, aber dennoch trifft halt nicht alles auf jeden zu.

In deinem Fall würd ich eher "Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach" zitieren...
Wobei DU dir ganz allein die Frage stellen musst, ob DU mit dem Spatz glücklich bist ?!

Das ist eigentlich das Einzige was zählt...(nicht ganz, s.u.)

Wenn du mich fragst, bist du wahrscheinlich das Beste was ihr passieren konnte, denn wenn sie wirklich solche "Probleme" hat,
die sich ja auch in ihrem Verhalten widerspiegeln (Manches ist zwar ihr Charakter und kann man vielleich auch als Stärke auslegen),
dann wird sie es wohl mit den allerwenigsten Typen leicht haben...

Ich mein, dir ist es hochanzurechnen, wenn du ihr aus ihrer Misere helfen und sie glücklich machen willst, aber du sollst dich dafür
nicht selbst unglücklich machen. (Solls ja auch schon gegeben haben, dass ER SIE aus der Sch*** gezogen und ihr in allem beigestanden hat,
und dann doch sitzen gelassen wurde - umgekehrt natürlich genauso).

Das sind jetzt aber auch wieder nur Möglichkeiten, da deine Situation ja individuell ist, da ihr ja auch einzigartig seid...

Ob "Trennung" wirklich so einfach ist, kann ich nicht beurteilen, aber du kennst ja auch "Drum prüfe wer sich ewig bindet".
Klar, trifft hier nur bedingt zu, meine Kernaussage ist aber nachwie vor, dass du dir wahrscheinlich jetzt, und vielleicht auch in
einigen Monaten noch so manches von ihr gefallen lässt und darüber hinwegsiehst (Verliebtheit).
Auf Dauer jedoch - vor allem, wenn sie sich nicht ändert/ es ihr besser geht - werdet ihr
(vor allem du) nicht glücklich, das bist du ja jetzt schon nicht, sonst gäbs diesen Thread nicht.

Für den weiteren Verlauf, ist das Wichtigste meiner Meinung, dass ihr auf jeden Fall weiter miteinander redet.
Vor allem auch über deine Gefühle und ihre Probleme, denn nur so kann sie nachvollziehen, warum du dich wie verhälst,
und sie wenigstens die Möglichkeit und vielleicht sogar die Erkenntnis bekommt, ob und wie sie ihr Verhalten ändert und ändern kann.
Sie einfach so abzuservieren hat sie nicht verdient, und von daher wäre C) "kommentarlos" auch ein harter Schlag.

Oh man, das wird schon wieder soviel *g* ... naja, ausserdem kommts - wie immer eigentlich - darauf an, dass SIE DICH liebt.
(ob das momentan wirklich auf Gegenseitigkeit beruht, weisst du wahrscheinlich auch nicht so sicher.)

Ich würde ihr auf jeden Fall ne Chance geben... es wird sich eh irgendwie entwickeln, vielleicht ja sogar schneller als dir lieb ist (-> Studium) ?!

Viel Glück.

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wirklich mutig von dir soviel zu investieren, dir muss ja wirklich viel an ihr liegen ansonsten könntest du dich jetzt noch mit einem blauen Auge aus der Situation manövrieren. Ich glaube auch dass aufgrund der momentanen Distanz deine Gefühle vielleicht nicht mehr so stark sind, und es dir im Moment leichter fallen würde einen Schlußstrich zu ziehen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass ihr es schafft, aber vergesse bitte nicht dich selbst in dem Kampf für euere Beziehung, den wenn nur immer einer zurück steckt dass kann es nicht sein, äußere deutlich deine Wünsche und Bedürfnisse, so dass ihr euch langsam wieder in eine gefestigtere Position bringen könnt. Und denke bitte immer daran, es muss nichts... es kann !
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
down_under

Usernummer # 12392

Also sie macht jetzt erst mal 3 Jahre eine Ausbildung, ansonsten hätte ich nicht soviel investiert...

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.