technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » 5J. Beziehung für mich beenden?

Autor Thema: 5J. Beziehung für mich beenden?
Spacey

Usernummer # 1975

- verfasst      Profil von Spacey     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
guten morgen zuammen! [Embarrassed] )

es ist mal wieder an der zeit, euch mit einem problem zu belästigen, das mich die letzten 2 monate sehr bedrückt.
ich brauche tips, ratschläge oder erfahrungsberichte, wie ihr damit umgehen würdet...

irgendwie habe ich immer so ein glück .... unglück oder wie man es nenn soll!
im dezember habe ich durch zufall über das internet meine jugendliebe wiedergetroffen, in flirtlife. wir waren 1997 und 1999 kurz zusammen, aber ich bin immer wieder zu meinem ex zurück.
gründe gab es viele... mein damaliger freund war mein "erster", da hängt man dran... und christoph, so heißt der derzeitige, war mir damals einfach zu ernsthaft und klettend. naja, ich habe ihm jedenfalls 2 x kräftig in den
popo getreten und habe, bis auf ein paar sms und briefe seinerseits, mich nie wieder bei ihm gemeldet... das ist die vorgeschichte!

ich habe über gemeinsame bakennte erfahren, daß er 1999 sehr krank wurde und fast gestorben ist. allein diese tatsache hat mich schon damals total aus der bahn geworfen! schlechtes gewissen, ich weiß es nicht! aber irgendetwas ist zwischen uns, was mich damals und auch heute
total fasziniert!
stand heute: wir haben uns am 06.01. das erste mal wieder getroffen, haben kaffee getrunken, erzählt und von anfang an war das feuer wieder entfacht.
wir treffen uns seit dem 1 x die woche, telefonieren und planen für die zukunft - sex gab es noch nicht!
das problem: er hat eine 5jährige beziehung, beide wohnen bei ihren eltern und er zahlt über die eltern die wohnung ab.
eigentlich sollte man solche finanziellen dinge doch regeln können, oder? wenn er wirklich wollen würde....

ich zweifel einfach daran, daß er es ernst meint und sich nicht für damals rächen möchte, als ich ihn nicht mehr wollte!
er sagt mir so liebe dinge... er will mich heiraten.. er will kinder.... aber das paßt alles nicht zu seinem derzeitigen handeln, er ist passiv.
er hat wohl angst, daß ich die beziehung wieder beenden würde.... aber im endeffekt sollte er sich doch so oder so von dieser frau trennen, er liebt sie doch nicht!
ich werde langsam ungeduldig, aggressiv.... es tut sich einfach nix! aber so ganz radikal will ich ihm auch kein datum setzen!
im endeffekt finde ich geistige untreue noch schlimmer als körperliche....
ach ja, er wird im märz 30, ich bin 27 geworden!

was meint ihr dazu???

Aus: FFM | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

- verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm. Zu Beginn dachte ich, wow, jetzt haben wir die Geschichte mal anders rum hier, dass frau
nämlich jemanden zurückgewiesen hat, und jetzt doch (wieder) was von ihm will...

Aber ganz so einfach scheint es bei euch dann doch nicht zu sein ?!
Da gibts halt so einiges an Vorgeschichte, das sich schlecht ordnen lässt, und dementsprechend ist ein guter Rat teuer.

Von meiner Seite aus könnte ich nur sagen, wenn du mich zweimal abserviert hättest,
dann bekämst du keine dritte Chance mehr ! Egal unter welchen Bedingungen !

Falls er jedoch wirklich (wieder) ne gute Freundschaft will, dann würde ich mal sagen,
nimm sie an, aber halte dich sonst aus seinem Liebesleben raus...
Darin hast du nichts mehr verloren und seine Beziehungsprobleme muss er selbst lösen,
und sollte sich die auch nicht von dir abnehmen lassen.

Und das Thema heiraten, Kinder, gemeinsame Zukunft, das hat hier NULL verloren !
Ich hab überhaupt keinen Plan, wie man so drauf sein könnte ?
Vermute da echt, dass er dir vielleicht eins auswischen will...
Nur inwieweit dann ne Freundschaft ernst gemeint ist, keine Ahnung ?

Wie gesagt, die Situation ist echt kompliziert, aber dieses Verhalten, sich an einem Ex zu rächen ist doch eher ein
/Schublade auf/ typisch weibliches Verhalten /Schublade zu/. Von Männern hab ich das so noch nicht gesehen ?!

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
susi sorglos

Usernummer # 6469

- verfasst      Profil von susi sorglos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Liebe Spacey,
ich kann Dir da nur eines raten:
wenn es Dir wirklich ernst mit der Sache ist dränge auf eine Entscheidung und handle konsequent!
Ich selbst habe schon über drei Jahre eine mal besser mal schlechter laufende Geliebtengeschichte..
Und auch wenbn bis jetzt no sex im Spiel war, so sehen genauso doch wahnsinnig viel Fälle aus: Mann hält sich zwei Frauen, egal für welche Bedürfnisse Liebe, Zärtlichkeit, Sex, Kognitive, etc..
Und wenn Frau nicht schnell konsequent handelt wird das sehr oft zu einer Horror-Geschichte mit wahnsinnig viel Leiden.
Kurze Recherche im Netz genügt und Du wirst sehr schnell zu entsprechenden Foren kommen in denen Du Deine und ähnliche Geschichten zu Hauf finden wirst.
Alles Gute und liebe Grüße.

Aus: NRW | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Spacey

Usernummer # 1975

- verfasst      Profil von Spacey     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@cymorris
hey, ich war damals einfach nicht auf eine feste beziehung eingestellt... er war mir einfach zu "erwachsen" und ich hatte nen anderen im kopf! so ist es eben gelaufen und ich kann es nicht mehr ändern! trotzdem danke für dein kommentar!

@susi sorglos
ich steigere mich ja schon jetzt in diese sache rein und versuche damit klarzukommen, daß er mit ihr zusammen wohnt! er sagt zwar, er schläft auf der couch und es gibt keinen sex mehr, aber das glaube ich ihm nicht...
7 wochen sind es heute.... lange mag ich einfach nicht mehr warten! und wenn ich ihn auf eine entscheidung dränge und er nicht will, weiß ich auch, woran ich bin.... dank dir!

Cymorris

Usernummer # 5951

- verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry, wenn ich da jetzt nochmal dazwischenfunke, aber kann es sein, dass du eh schon genau weißt,
was du tun willst, und von ihm erwartest... und es ist eigentlich egal, was ich/"wir" dir hier rate(n) ?
Sorry, aber dein erstes Posting liest sich (für mich) wahrscheinlich ganz anders, als was du eigentlich sagen wolltest ?!

Ich denke du weißt überhaupt nicht was er von dir will oder aber auch nicht...
Deswegen kann ich das auch gar nicht nachvollziehen:
Zitat:
und versuche damit klarzukommen, daß er mit ihr zusammen wohnt! er sagt zwar, er schläft auf der couch und es gibt keinen sex mehr, aber das glaube ich ihm nicht...

Was geht dich das an ?
Und das Allerletzte, was du tun solltest ist, von ihm zu verlangen, sich "endlich" zu entscheiden.
Wie heisst es so schön: "Im Zweifel für den Angeklagten", und du sitzt damit erst recht auf der Ersatzbank.
Naja, da du eh nicht auf mich hörst, wünsche ich dir viel Glück [zwinker]

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke, er ist einfach unsicher und braucht einen echten Liebesbeweis von dir, denn wenn du es nicht ernst meinst, dann sitzt er nach ein paar Monaten vor finanziellen und emotionalen Trümmern.

Das ist für dich nicht einfach, denke ich, aber du musst dir natürlich ganz stark über deine Gefühle im Klaren sein. Du wirst dir dabei auch das Risiko überlegen müssen, ob es es dir wert ist eventuell selbst noch ein paar Monate eine emotionale Hängepartie zu fahren, bevor eine Chance auf einen "Neuanfang" wirklich da ist.

Dieses Gerede, dass er seine alte Beziehung erstmal alleine und selbst "lösen" müsse, halte ich persönlich für Quatsch. Natürlich muss sich jeder erstmal selbst Gedanken über sich machen (das setze ich unter Erwachsenen, die auf eigenen Füßen stehen, mal grundsätzlich voraus), aber das geht ja nur, wenn man Erfahrungen macht, die die eigene Gefühle angemessen zum Ausdruck kommen lassen. Will sagen: offensichtlich merkt er nur, wenn sich die Liebe zwischen EUCH BEIDEN wirklich als tiefergehend erweist, dass die alte Beziehung nur eine Notlösung ist.

[ 26.02.2004, 12:41: Beitrag editiert von: Elias@Rafael ]

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
susi sorglos

Usernummer # 6469

- verfasst      Profil von susi sorglos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Cymorris
Ich denke da gibt es immer zwei Seiten das Ganze zu betrachten.
Und ich sehe das aus dem Blickwinkel der "leidenden" dritten Person im Bunde.
Das kann ganz schön heavys sein/werden und wenn man da nicht sehr schnell konsequent handelt schlittert man in sein Unglück.
Ich kann wirklich nur guten Gewissens raten:
Entscheiden und Handeln, ansonsten: liber ein Ende mit Schrecken...

der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

- verfasst      Profil von der_chris     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
.....nich, dass er dir irgendwann vorhält, dass du ihn zu dieser entscheidung gezwungen hast, und er deswegen total unglücklich ist.....

das könnte dann irgendwann auch total stressig und bedrückend für dich sein

Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
roots

Usernummer # 8947

- verfasst      Profil von roots     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hoffentlich hat christoph genug arsch in der hose, dich richtig fies abzuservieren...

und weist du auch warum? weil du es mal brauchst um wieder auf den boden der tatsachen zurückzukommen.

denn jetzt haste wahrscheinlich grad kein freund und auch keinen in aussicht, aber da gabs doch noch den christoph. der wollte doch mal was von mir...genau den schnapp ich mir, denn bis jetzt hatte ich immer einen freund (ich weiss gar nicht mehr was ich ohne freund machen soll)
was? er hatt schon ne girlfriend, pahh...die kann er doch net lieben, das weiss ich....

ausserden kauf ich dir das nicht ab, das er geagt haben soll er will von dir kinder und dich heiraten will er auch...wenn er mit jemanden anderes zusammen ist und sich sogar schon ne wohnung teilt...quatscht man nicht mehr sone gülle, erst recht nicht mit 30.

zerreis mich

Aus: Cottbus | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
roots
weiß ja nicht inwiefern du die beiden persöhnlich kennt aber das gehört dann glaube doch nicht hier her...
sorry

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

- verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mhmm, tut mir leid, aber das ist für Euch beide nur ne notlösung. ich schätze ( auch wenn sichs anders anfühlt ), das er nur interessant geworden ist, weil er sich als beziehungsreif erwiesen hat, und wenn er seine andere freundin sausen lassen würde, würde er ganz schnell den reiz für Dich verlieren...

... ich hab mich auch ab und zu in ex-frauen "verknallt" wenn ich sie wiedergesehen habe. dann verdrängt man die schlechten seiten, warum man schluss gemacht hat, ganz schnell wieder, muss sich diese aber wieder ins gedächtnis rufen. ich glaube auch nicht, das ein zweimonatiges dating eine basis für heirat, kinder etc. ist.

und wenn er sich nach einer 5jährigen beziehung nicht wegen der beziehung an sich, sondern wegen einer anderen frau trennen will, würd' ich mir auch überlegen, wie er u.U. reagiert, wenn er in 2 jahren seine jetztige freundin mal wiedertrifft.

vielleicht will er jetzt im alter nochmal an seine jugendzeit anknüpfen, oder sein ego ist gebauchpinselt, weil jetzt die frau, die ihn nie haben wollte, hofiert.

*seufz* aber, wenn Dein herz Dir sagt, das er der richtige ist, dann drück' ich die daumen, das das mit wenig drama abgeht.

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
zApPeLpHiLiPp

Usernummer # 7217

- verfasst      Profil von zApPeLpHiLiPp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: roots:
hoffentlich hat christoph genug arsch in der hose, dich richtig fies abzuservieren...

und weist du auch warum? weil du es mal brauchst um wieder auf den boden der tatsachen zurückzukommen.

denn jetzt haste wahrscheinlich grad kein freund und auch keinen in aussicht, aber da gabs doch noch den christoph. der wollte doch mal was von mir...genau den schnapp ich mir, denn bis jetzt hatte ich immer einen freund (ich weiss gar nicht mehr was ich ohne freund machen soll)
was? er hatt schon ne girlfriend, pahh...die kann er doch net lieben, das weiss ich....

ausserden kauf ich dir das nicht ab, das er geagt haben soll er will von dir kinder und dich heiraten will er auch...wenn er mit jemanden anderes zusammen ist und sich sogar schon ne wohnung teilt...quatscht man nicht mehr sone gülle, erst recht nicht mit 30.

zerreis mich

WORD! Für mich hört sich das auch so an. Wärst nicht die erste, die so was abzieht (@ spacey). [nichtgut]
Aus: nähe Hannover (ca. 30 km) | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
die nixe

Usernummer # 11210

- verfasst      Profil von die nixe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
liebe spacey
ich hab die posts jetzt nicht gelesen,
aber ich halte nichts davon dich klein
zu machen.
was ich dir aber in aller deutlich keit
sagen will:

verarsch dich nicht selbst!!!
dann verarscht du auch andere nicht,
und niemand wird dir das mehr zum
berechtigten vorwurf machen können.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spacey:
christoph, so heißt der derzeitige, war mir damals einfach zu ernsthaft und klettend. naja, ich habe ihm jedenfalls 2 x kräftig in den
popo getreten und habe, bis auf ein paar sms und briefe seinerseits, mich nie wieder bei ihm gemeldet.

soll wohl heissen:
ich war damals zu oberflächlich seine tiefe zu würdigen,
er war mir scheissegal.
punkt.

aber irgendetwas ist zwischen uns, was mich damals und auch heute
total fasziniert!

das ist der punkt
an dem du dich verarscht!
wie oben herausgefunden, war er dir damals scheissegal.
dich hat nichts, aber auch gar nichts an ihm fasziniert, weil du seine tiefe, das heisst seine fähigkeit zu fühlen, so gering gewertet hast, dass du ihn abgestossen hast.
das konntest du ja.
er war für dich nichts wert.
es war dir scheissegal, ob er in deinem leben bleibt oder nicht.

eigentlich sollte man solche finanziellen dinge doch regeln können, oder? wenn er wirklich wollen würde....[-QB]

hallo?!
ich glaub ich hab mich verlesen!?
lies dir das bitte doch mal BEWUSST durch was du da schreibst!

ich erklär dir jetzt mal grade, was gewisse herren, die dich oben nur klein machen wollen, weil sie vielleicht von einem UNBEWUSSTEN mädchen
"verarscht" worden sind, nicht für nötig hielten dir zu sagen!
also:
du erwartest dass der besagte mann, sich von seiner 5 (!!) jährigen beziehung trennt?
wofür, denn bitte?
für ein mädchen das er damals so geliebt hat, und die ihn behandelt hat wie ein stück klopapier - benutzt, für nicht wert befunden und dann weggeworfen!!?
zieh dir das mal rein spacey!
also solche forderungen hast du nicht zu stellen!
logisch dass er "zögert".
eigentlich will er ja nur seine damaligen verletzungen, die er durch dich erlitten hat heilen!

[QB]ich werde langsam ungeduldig, aggressiv.... es tut sich einfach nix!

mein tipp an dich:
vergiss die hoffnung auf eine beziehung mit ihm.
gewinne ihn als freund, indem du ihm zeigst, dass dir BEWUSST ist, wie scheisse du ihn damals behandelt hast.
und wenn dann heulen musst, weisst du wenigstens dass du ein herz hast.
das scheint dir nicht ganz klar zu sein!

wenn du fragen hast, die nicht in der öffentlichkeit diskutiert werden sollten:
pm einfach, spacey!
ich beisse nicht.
kopf hoch!
du hast ihn nun mal nicht verdient.

Aus: ffm | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

- verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gibts ein Update? Ist er mittlerweile ausgezogen, bzw. eingezogen? [clown]
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
roots

Usernummer # 8947

- verfasst      Profil von roots     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
roots
weiß ja nicht inwiefern du die beiden persöhnlich kennt aber das gehört dann glaube doch nicht hier her...
sorry

nach meinen erfahrungen passt das sehr wohl hier rein...
(klar. es ist drastisch formuliert. ich komm halt gern zum punkt ohne rumzueiern)

Aus: Cottbus | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
BassT

Usernummer # 2827

- verfasst      Profil von BassT     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jupp ich sehs och so, rumeiern, auch von betroffenen personen, is hier nich die lösung.

schließ mich roots und den anderen an.

Aus: Cottbus | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Spacey

Usernummer # 1975

update: er hat sich offiziell vor 3 wochen getrennt! auszug bzw umzug steht jetzt an... [strahl]

ich kann nicht beschreiben, wie gut ich mich im momnet fühle!!!

susi sorglos

Usernummer # 6469

Glückwunsch!
Ganz ehrlich!
Sehr konsequent!

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.