technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Was Männer glücklich macht

Autor Thema: Was Männer glücklich macht
ToxicTwin

Usernummer # 5981

- verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Serien-Monogamie macht Männer glücklich

Wer als Mann ein glückliches Dasein fristen möchte, sollte nie heiraten, glauben britische Forscher. Ihr Rezept fürs Männerglück heißt "Serien-Monogamie": treu sein, aber alle paar Jahre die Partnerin wechseln.

In einer Studie mit 4430 Teilnehmern fanden Forscher der Londoner Queen-Mary-Universität heraus, dass Männer am glücklichsten sind, wenn sie zwar immer eine feste Partnerin haben, aber nie heiraten. Frauen hätten dagegen die wenigsten psychischen Probleme, wenn sie die erste Liebe ihres Lebens heirateten, schreiben Michaela Benzeval und ihre Kollegen in der Fachzeitschrift "Journal of Epidemiology and Community Health" (Bd. 58, S. 53).
Für Männer ist es demnach am Besten, wenn sie "serienmonogam" sind, das heißt: Sie sind stets in festen Händen und dann auch treu, wechseln die Partnerin aber alle paar Jahre und heiraten nie, ähnlich wie Hugh Grant in der Filmkomödie "Vier Hochzeiten und ein Todesfall". Frauen leiden den Ergebnissen zufolge viel stärker unter dem Ende einer Beziehung als Männer.

Entsprechend gehe es Single-Frauen, die noch nie mit einem Mann zusammengelebt haben, auch besser als solchen, die bereits mehrere Trennungen zu verkraften gehabt hätten. Es sei also fraglich, ob sich die Buch- und Filmheldin Bridget Jones wirklich so hartnäckig um einen Mann bemühen sollte, kommentierte die "Times". Männern macht es nach der Studie zwar auch zu schaffen, wenn eine Beziehung in die Brüche geht. Aber sobald sie eine Neue gefunden haben, ist der Kummer schnell vergessen.
(spiegel online)

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
ToxicTwin

Usernummer # 5981

- verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm ... also ich, der sich nicht vorstellen kann zu heiraten bzw. nicht bis ans Lebensende mit nur noch einer Partnerin zusammen sein will, fühle mich durch diese Studie bestätigt. :)
Babytalk

Usernummer # 11390

- verfasst      Profil von Babytalk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey so schlimm ist heiraten garnicht, aber so hab ich auch immer gedacht. Es muss nur der Richtige kommen oder die Richtige. Dann macht man sich über so was keine Gedanken mehr. Man hat nicht Angst davor mit dieser Person für immer zusammen bleiben zu müssen ne aber man hat Angst davor die Person nicht für das ganze Leben haben zu können. Wobei ein Trauschein auch kein Garantieschein ist, i know.
Aus: Bayern | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaub warum männer besser nicht heiraten wollen/sollen, wird durch die Geldfrage im Scheidungsfall begründet. Das macht ja so einigen zu schaffen.

Is mir aber eigentlich alles latte, denn wie wir alles wissen fangen die Märchen von heute mit: " (amerikanische) Wissenschaftler haben herausgefunden " an.

Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Babytalk

Usernummer # 11390

- verfasst      Profil von Babytalk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ShadowRa:
Ich denke, daß sich das mit der Geldsache mittlerweile geändert hat, denn viel Frauen verdienen so viel wie ihre Männer oder manchmal sogar mehr.
Stimmt aus dem Amiland kommt meiner Meinung nicht unbedingt das beste!!!

ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ babytalk sicherlich ist das so mit der Geldsache, find ich auch nicht schlecht.
Nur in manchen Ländern ist die Frau noch nicht so emansipiert. Und so denke ich dass die "wissenschaftler" mal so n grobes Mittel verwendet haben und dadurch das mit der Geldfrage durchaus ein Grund sein kann.
Außerdem müssen die ja ältere Leute befragen, also nich unsere Gedlgeile-Generation [Wink]

Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Babytalk

Usernummer # 11390

Uaah, will nie in die Situation kommen.
Aber wer weiss was noch so kommt. Aber meinen Eltern will ich es nicht unbedingt nachmachen.
Wer hat eigentlich noch Eltern die zusammen sind?!

porentieFEIN
heinz schenk
Usernummer # 8260

- verfasst      Profil von porentieFEIN     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Babytalk:
Aber meinen Eltern will ich es nicht unbedingt nachmachen.
Wer hat eigentlich noch Eltern die zusammen sind?!

ja. sagen wir mal so: auch schlechte beispiele sind welche. ich habe zwar erlebt, daß ich mich auch nach dieser ganz profanen art reihenhaus-kinder+auto-heiratsbeziehung gesehnt habe - aber dann gibt es noch das leben, was einem effektiv in den arsch tritt, die frau plötzlich (vielleicht doch nicht unerwartet) die meinung ändern läßt (um sich einem kamerad an den hals zu werfen) und schon mag man wieder andere sachen.

habt ihr schonmal blond cola mit havanna rum probiert? da wäre ich vor exakt 2 tagen nie drauf gekommen.

sagen kann ich nur: wird wohl so sein, bei ein paar wirds nicht stimmen und um solch einen komplizieren sachverhalt zu betrachen reicht ein zeitungsartikelfazit nicht aus.

*hehe*

~

Aus: ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine eltern sind jetzt seit 36 jahren verheiratet, es gab nie wirklich stress. sie haben eisern zusammengehalten, als spätaussiedler. sowas verbindet natürlich viel mehr, als wenn man in seinem eigenen land bleibt und alle optionen für mehrere, ungezwungene partnerschaften offen hält.

ich finde diese <b>britische</b> studie gar nicht mal so schlecht, da kommt aber eigentlich jeder von selbst drauf. das mit dem treu bleiben bei männern, wie auch frauen, ist ne andere geschichte, auf mich würde es aber zutreffen.

das frauen ihren 1.freund als "liebe ihres lebens" sehen kann ich auch nur so bestätigen. da hab ich schon die verrücktesten dinge erlebt.
ebenso schon paare gesehen, die mit ihren 1.freund fast ein jahrzent zusammen waren. was nach dem scheitern mit der frau passiert will ich mir erst gar nicht ausmalen.

//off
@babytalk:
ähh...ändrea?

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Babytalk

Usernummer # 11390

silicon:
du kannst dich wirklich glücklich schätzen. wobei als ich deinen text gelesen habe, mir im kopf schwirrt, ob sie dir vielleicht ihre streitigkeiten verheimlichen. ach, das ist blödsinn, aber man geht halt immer davon aus, wenn was zu gut läuft, das was faules dran ist. ist es nicht so? man kann es leider mit dem guten nie auf sich beruhen lassen. schlechte nachrichten nimmt man sofort für wahr. oh, ein bisschen philosophieren muss schon sein.

also congratulation für dein familienleben.

erste grosse liebe, der erste freund? da kann ich dir nur beipflichten. man vergleicht immer.
und wenn es nur der vergleicht ist, daß man sich überlegt: ach der ist jetzt mal garnicht so wie xxx war.

ich finde bei männern und der ersten liebe ist es doch genauso. nicht?

andreä? hä?

daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

- verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also in meinem falle ist mein vater schon kurz nach der hochzeit mit irgendwelchen anderen "weibern" los und von daher war das verheiratet sein eher vorbei als ich gucken konnte....

mich persönlich spricht die studie wohl teilweise auch an. ich glaube zwar nicht das ich glücklich wäre wenn ich nie heiraten würde, aber - zufall oder nicht - meine beziehungen waren immer so nach max. 3-4 jahren vorbei. also entweder bin ich jemand der die studie bekräftigt, oder einer der bisher immer die falschen beziehungen hatte, bzw. nicht die richtige chemie da drin war....

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Kroete

Usernummer # 2464

- verfasst      Profil von Kroete         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja jeder der ein schönes Familienleben hat kann sich glücklich schätzen gerade zu weihnachten.

@babytalk
Klar vergleicht man immer gerade die erste große Liebe ist meiner meinung nach sehr prägend und die vergisst man nie.

Aus: nirgends | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Babytalk

Usernummer # 11390

daFunk:

Also ich denke, das Deine Beziehungen immer 3-4 Jahre gedauert haben, schliesse ich eher darauf, daß Du oder Deine Freundin in der Zeit eine Entwicklungsphase durchgemacht hat, und dann hat es einfach nicht mehr gepasst. Vielleicht wird es aber auch nach 3-4 Jahren langsam langweilig und wenn die Liebe eben dann nicht so gross ist, dann tut man auch nichts gegen die Langeweile.

Ich hab mir auch immer gedacht, daß ich irgendwann heiraten will, nur jetzt noch nicht, aber das lag wohl eher daran, daß ich in dem Moment einfach nicht in der richtigen Beziehung war. Ne, die Beziehung war schon richtig, nur es war eben nicht der Mann fürs Leben. Jetzt bin ich seit über einem Jahr verheiratet und es ist noch so wie ich es mir vorgestellt habe. Gottseidank hat sich nicht das bewahrheitet, was alle sagen. Also das nach der Heirat alles anderst ist. Ne, man muss eben an sich arbeiten und darf sich nicht gehen lassen und das muss man auch von seinem Partner erwarten.

BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

- verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was brauchen wir solche Studien? Jedem das Seine ... und Liebe und Sex mit immer neuen Studien und Forschungen zu entzaubern, halte ich sowieso für einen grossen Fehler ... weg damit!
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Babytalk

Usernummer # 11390

BassInvader:

dito!!!

ndark

Usernummer # 3037

- verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
außerdem basiert jede solche studie auf den aussagen von menschen. und menschen verdrehen IMMER unbewusst die wirklichkeit.

es ist z.B. so, dass personen häufig so antworten, wie sie es als gesellschaftlich akzeptabel erachten. man erinnere sich an die studie zum sexualverhalten der briten, die als ergebnis hatte, dass die britischen männer in ihrem leben 3x so viele sexualpartner hatten wie die frauen. eine wahnwitzige kollektive wirklichkeitsverzerrung!

um auf die hier angesprochene studie zurückzukommen: ein quengelnder, alleingelassener mann wird im allgemeinen eben genausowenig respektiert wie eine nymphomanische partnerwechselnde frau. darum ist diese studie einfach wertlos. sie spiegelt nur unsere archetypischen geschlechterrollen. klingt plausibel, oder?

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

- verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann euch sagen wofür man solche sachen braucht.
Wenn ihr das nächste mal eine Beziehung beendet könnt ihr immer noch den Grund vorschieben das ihr bei vortbestand dieser nichtmehr für die Treue garantieren könnt.

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
ToxicTwin

Usernummer # 5981

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BassInvader:
Was brauchen wir solche Studien? Jedem das Seine ... und Liebe und Sex mit immer neuen Studien und Forschungen zu entzaubern, halte ich sowieso für einen grossen Fehler ... weg damit!

Liebe ist doch nur eine chemische Reaktion... *g*
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

- verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja? *g*

Der Mensch nimmt doch immer für sich in Anspruch, sich durch bestimmte Dinge von den Tieren zu unterscheiden ... warum nicht gleich auf Bäumen rumklettern und alles f*, was sich bewegt? "Duhuu, Schatz, ich hab mir gestern mal die Blondine von nebenan ins Bett geholt - verstehst Du doch sicher, wo doch meine Hormone zur Zeit so durcheinander sind und ausserdem hat sie gerade Paarungszeit ..." Auweia ...

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@BassInvader: Es gibt auch durchaus treue Tierarten, diese Eigenschaft kann der Mensch nicht alleine seiner Spezie zu schreiben *gg*
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.