technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » November-Blues

Autor Thema: November-Blues
kleineLuc

Usernummer # 9189

- verfasst      Profil von kleineLuc     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Ihr,

ich mag mich nur mal kurz auskotzen! Ich bin im Moment grad so traurig! Eigentlich hab ich gar keinen richtigen Grund dazu, aber ach, blöder (zumindest fast) November!

Ich spür grad so ne Ahnung vom erwachsen werden. Die Leuz um mich haben einfach nicht mehr so viel Zeit, jeder wurstelt vor sich hin und man kümmert sich nicht mehr so umeinander.

Jeder ist super genervt von der Arbeit, hat sonst wie Streß und so sieht man sich immer seltener!

Findet Ihr auch, dass in die Freund- und Bekanntschaften immer mehr soziale Kälte und ich-hab-grad-keine-Zeit oder ich-muss-grad-mal-gucken-wie-es-mir-geht kommt?

Mit diesem Selbstfindungskäse ist auch was kaputt gegangen. Beziehungen sind viel ich-bezogener geworden. Genauso Freundschaften! Ich hör ständig nur noch ich ich ich...

Schnief... sorry, musste das grad mal loswerden!

Jetzt futter ich erst mal weiter mein Johnniskraut und dann wird das schon wieder ;o)
Danke

Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

- verfasst      Profil von mr_broemme   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...man merkt irgendwie das Herbst/Winter-Zeit ist [lach] ...die großen Depressionen und Gefühlsausbrüche gehen wieder los - same as every year [smilesmile]
Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Dr. Gonzo
Anwalt
Usernummer # 10832

- verfasst      Profil von Dr. Gonzo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wir sollten MOMO suchen. die kann uns helfen.
die bringt uns die verlorene zeit wieder zurück, die uns die grauen herren gestohlen haben.

sorry, aber ich habe gestern das hörspiel von momo gehört. da geht es ja auch in etwa um diese thematik.
ein wenig melanchonie ist aber auch nicht immer verkehrt. so lange man ihr nicht verfällt.
danach hat man genug energie gesammelt und kann sich des lebens wieder erfreuen.

bei kummer und leid ist der doktor nicht weit.

[hyperaktiverkiffer]

Aus: Las Vegas | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
WenigAhnung

Usernummer # 10632

- verfasst      Profil von WenigAhnung     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tausendmal berührt, tausendmal ist nicht passiert, tausend und eine Nacht und es hat "Bum" gemacht.

Guck, Klaus Lage hats vorgemacht. Im Winter schmecken die Äpfel doch am besten und leckeren Kakao gibt es auch.

Aus: Warstein | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

- verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kleineLuc:
(...)
Mit diesem Selbstfindungskäse ist auch was kaputt gegangen. Beziehungen sind viel ich-bezogener geworden. Genauso Freundschaften! Ich hör ständig nur noch ich ich ich...

Ob du es mir glaubst oder nicht, das gleiche denke ich mir auch seit ein paar Wochen!
Die Leute sind sehr viel mehr Ich-bezogen und reden auch nur noch von sich, anstatt einen auch mal wirklich mit Interesse anzuhören.

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
porentieFEIN
heinz schenk
Usernummer # 8260

- verfasst      Profil von porentieFEIN     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaub, mir gehts genauso...

bauchweh und kopfschmerzen von zuviel alk und dex.

gestern irgendwie mit M. aneinandergeraten.

draussen ist es dunkel und kalt...

[heul]

~ (ja, kann schon sein, dass es mir eigentlich gut gehen müsste. tuts aber nicht. auch wenns angeblich jedes jahr so ist. hilf mir gerade ma gar nich.)

Aus: ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Dr. Gonzo
Anwalt
Usernummer # 10832

- verfasst      Profil von Dr. Gonzo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ DeadPan

"Ob du es mir glaubst oder nicht, das gleiche denke ICH mir auch seit ein paar Wochen!"

also so langsam bekommt man es da wirklich mit der angst zu tun.

HILFE [hyperaktiverkiffer]

tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

- verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja leutz, diesen "denken" gehört mit zum erwachsen werden! .....das selbe/oder ähnliches habe ich mir auch mal gedacht, ....doch es gibt [Wink] immer einen stern am horizont und das sind menschen die ebenso empfinden wie ihr das tut.

.....ihr seid nicht alleine und das ist doch wenigstens ein kleines licht am ende des dunklen ganges zum erwachsenensein [Wink]

...es ist doch nunmal so das wenn man sich um sein eigenes leben kümmert, so ohne den "sicherheitsmodus" elternhaus es im allgemeinen erstmal um einen selber geht, sein leben auf die reihe bekommen sich selbst zu finden ist da auch ein großer bestandteil.

nächstenliebe schön und gut, doch die füllt einem nicht den kühlschrank, wickelt die kinder, geht zur arbeit, erträgt eventuelles gemotze vom chef oder zahlt die miete! .....mann kann auch nicht immer für alle oder jeden anderen menschen da sein, ....freundschaft ebenso partnerschaft ist immer ein geben und nehmen ......wer immer nimmt braucht sich irgendwann nicht zu wundern wenn keiner mehr bock hat zu geben! ....und wirklich gute freunde hat man nunmal auch nicht säckelweise zur verfügung, ich z.b. kann meine freunde an einer hand abzählen..... doch ich weiß wenn ich sie brauche sind sie für mich da, ebenso wie ich für sie .....nur für jeden otto ein mitfühlendes ohr zu haben seh ich nicht mehr ein.....denn meist waren solche die rumjammern "niemand ist für mich da und jeder redet nur noch von sich" ....ganz schnell verschwunden wenn ich mal ein problem auf dem herzen hatte, daher wäge ich ab und gebe nicht mehr jedem alles!

wahre freunde sind immer für einen da!! egal wie weit sie auch entfernt leben oder arbeiten, auch wenn man mit seinem eigenen leben genug zu tun hat .....wenn man wirklich einen freund um hilfe oder auch um ein ohr bittet ....so wird dies auch nicht verwehrt! ...nur um hilfe/gehör bitten können sollte man schon! ....denn gedanken lesen oder gar richten das man gerade über etwas reden möchte oder oder oder ....tja das kann leider keiner, auch ihr nicht!

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Teder

Usernummer # 3691

- verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kleineLuc:
ich mag mich nur mal kurz auskotzen! Ich bin im Moment grad so traurig! Eigentlich hab ich gar keinen richtigen Grund dazu, aber ach, blöder (zumindest fast) November!

also ich steh da drauf *g*
hab jeden tag so meine paar minuten, wo's mir richtig schlecht geht und dann ists den rest des tages wieder ok.

Koste es mal aus, und fühl dich so richtig scheiße, ne halbe stunde im selbstmitleid versinken, danach gehts dir gleich viel besser ;-)

Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also mir geht´s BLENDEND, hab gestern schöne Klamotten eingekauft, hab mir "Unbreakable" mit meinem Hasi angeschaut und... [Smile]

Außerdem ist heute Freitag Leute! Wochenende steht vor der Tür, yes! Wem´s schlecht geht, der sollte schleunigst sich mal unter die Sonnenbank legen oder bißchen Lebkuchen essen und sich n guten Film ausleihen. Das wird schon.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Dr. Gonzo
Anwalt
Usernummer # 10832

@ WA

yeah, du hast den blues, mann.

Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@kleineLuc:
Das kommt mir bekannt vor. Ich hatte bis vor einem Jahr das selbe Problem. Hatte Freunde, die mehr und mehr auf ihr zuhause bedacht waren mit Freundin und co und die dann auch am Wochenende liber essen gehen wollten mit ihr, anstatt sich mal um ihre Freunde zu kümmern. Mittlerweile habe ich andere Freunde gesucht (ohne den Kontakt zu den alten völlig abzubrechen), mit denen einfach mehr los ist, was anderes wird dir kaum übrig bleiben, ist meine Erfahrung.

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Kyra54

Usernummer # 8310

- verfasst      Profil von Kyra54   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Freunde ziehen sich zurück...das kommt mir bekannt vor. Jetzt wos kalt ist sowieso, da trifft man keinen mehr draußen, ist man ja selbst auch nicht mehr unterwegs... Man wird ja auch immer ein Stückchen erwachsener.
Aber: Die Nächte sind länger! Was heißt das für die Feierwütige Nation? Man fühlt sich um 5 Uhr mittags schon in die richtig laune versetzt. Und dann gibt es da noch Baden, Kuscheln und Vanille-Kipferl-und-Spekulatius-Schokolade.

Aus: Rodgau | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
kleineLuc

Usernummer # 9189

- verfasst      Profil von kleineLuc     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hui,

jetzt hab ich ganz doll gute Laune, weil so viele liebe Leuz die ich gar nicht kenne geschrieben haben! Siehste, wenn auf die Freundschaften schon kein Verlass mehr ist...

Hoffentlich hab ich Euch jetzt nicht runtergezogen ;o)

@tanzend-gelber-vogel
Du hast schon recht, den Kühlschrank usw füllen einem nicht die Freunde, aber n gutes Wort, ein bisserl Aufmerksamkeit das ist machmal um so vieles wichtiger! Und vielleicht, wenn Du schön lieb bist, dann koch mal n guter Freund für Dich! Es ist doch schade, wenn wir uns mit ständig keine Zeit, bin im Streß rausreden! Ich denk mir immer, kommt alles zurück und so versuche ich schon so viel Zeit wie möglich mit "guten Taten" zu verbringen. Machmal reicht es ja auch, wenn Du siehst, dass sich der andere freut. Dann bist Du auch gleich viel besser drauf! Klar, reduzier ich auch grad! Aber es tut eben weh, wenn man merkt, hey, dass was ich da in die Freundschaft immer an Energie reingesteckt habe kommt nicht zurück! Ich befinde mich in ner Zwickmühle. Zum einen will ich nicht so kalt werden wie die anderen, aber ich möchte mich auch nicht "benutzen" lassen...
Stimmt, da hast Du recht, vielleicht sollte ich häufiger bitten! Ach, das mag ich aber gar nicht [Embarrassed] ) Na, schau ma mal!

@Liricia
Ich hab aber derzeit das Gefühl, dass alle glauben mal an sich denken zu müssen und jeder gucken muss wo er steht! Das mag ja auch recht gut sein, aber ich denke dann stößt man andere so vor den Kopf und gute Freundschaft hin oder her. Wenn man spürt dem anderen geht es nicht so gut, dann braucht man doch nicht ständig, nur weil man vielleicht auch nicht die Lust hat mal einen Konflikt auszutragen immer dieses ich-muss-nach-mir-gucken vorschieben... Vielleicht seh ich das aber grad auch nur wg. der aktuellen Situation so verbohrt ;o)

Auf alle Fälle tausend Dank für die netten Worte! Hat mir gut getan! Jetzt eß ich n Apfel, trink n Kakao, n Lebkuchen und heut Abend bade ich, guck ne DVD, kuschel und eß ne Vanille-Kipferl-und-Spekulatius-Schokolade, geh ins Solarium und dann mach ich PARTY! Hab ich was vergessen?

Danke Euch allen!
Busserl

Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

- verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Dr. Gonzo:
@ DeadPan

"Ob du es mir glaubst oder nicht, das gleiche denke ICH mir auch seit ein paar Wochen!"

also so langsam bekommt man es da wirklich mit der angst zu tun.

[oerx] Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun! Bloß weil ich in einem Satz "ich" geschrieben habe, hat das doch noch lange nichts damit zu tun, dass man nur noch Ich-bezogen ist.
Ich hoffe, dein Beitrag war nicht ernst gemeint.

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Slice

Usernummer # 1651

- verfasst      Profil von Slice     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bah, wie ich diese dunklen Monate hasse. Mir geht es richtig dreckig und ich weiß nicht wieso. Kam ganz einfach so mit der Umstellung zur Winterzeit. Jeder winzige Scheiß wird hochsterilisiert und alles ist so perspektiv- und hoffnungslos.

Naja, ich geh jetzt mal ein bischen Sport treiben. In der Hoffnung, dass es besser wird.

Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

- verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@kleineLuc

Du sprichst mir aus der Seele mit Deinem ersten Beitrag hier im Thread. Bei mir sieht es auch so aus, das alle ihr eigenes kleines dasein fristen. Neuerdings habe ich auch arge schlafprobleme wegen solchen Gedanken. Wache 3/4Uhr auf und kann nicht mehr einschlafen, grüble vor mich hin was das ganze soll, schaue Tv und schlafe wieder ein. Ist schon ein wenig strange, auch wenn ich es -jetzt gerade in der Minute- leicht ulkig finde.

Mir hilft bei sowas ungemein Sport! Sauna, SonnenStudio.

Es wird Zeit das wieder Sommer ist und die Tage heller werden!

Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Dr. Gonzo
Anwalt
Usernummer # 10832

@ DeadPan

keine panik

[hyperaktiverkiffer]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.