Autor
|
Thema: kindergartenproblem *update*
|
Der User
Usernummer # 10796
|
verfasst
hallo,
bin mittlerweile fast 20, habe trotzdem ein ziemlich jugendliches problem, bei dem ich eure hilfe bräuchte:
habe vor einer woche meine berufsausbildung angefangen, und direkt mal eine sehr nette frau kennengelernt. ich habe irgendwie schon das gefühl, dass sie mich nett findet, allerdings scheinen wir beide extrem schüchtern zu sein.
das problem bei mir ist, dass ich sage und schreibe in meinem alter noch nie eine freundin hattte. da wir nicht den gleichen ausbildungsberuf haben, werde ich sie freitag erst wieder sehen und danach wohl eine ganze zeit nicht mehr (schlimmsten falls erst zur weihnachtsfeier).
ich weiß nur überhaupt nicht wie ich sie ansprechen soll, ob man sich mal treffen könnte oder so. das problem ist auch, dass am freitag dann eine ganze woche in ihrem eigenen ausbildungsberuf war, sie wahrscheinlich dann in einer anderen gruppe stehen wird da sie ja neue bekanntschaften geschlossen hat und ich auch nicht weiß wie ich sie dazu bringen könnte sich mit mir alleine zu unterhalten.
freitag ist echt meine letzte chance, und irgendwie liegt mir sehr viel an ihr, obwohl ich sie erst so kurz kenne, deswegen bräuchte ich dringend euren rat.
wäre toll falls man mir da helfen könnte. [ 13.10.2003, 19:16: Beitrag editiert von: Der User ]
Aus: ~ NRW | Registriert: Sep 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
hui, da musst wohl mal auf die Zähne beissen und durch. Glaub mir du wirst es nich bereuen sie anzusprechen und ggf. nach der Handynummer oder nem Treffen zu fragen, ich mein mehr als Nein sagen kann sie nicht, und selbst wenn sie nein sagt is das besser als sie garnichtmehr zu sehen, glaub mir Dass schaffst du berichte dann wie es gelaufen is
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
tjo dass sich die sache auf einen tag zuspitzt, macht es sicher auch nicht zwangloser und einfacher fuer dich.. schaetzungsweise bauen ratschlaege, wie du sie ansprichst, den erwartungsdruck gegenueber dir selbst an dem tag nur noch weiter auf, was keine gute voraussetzung ist. wie waer's, du steckst dir eine vorbereitete 'sichere' loesung in die tasche, die dich mit der gewissheit in den tag gehen laesst, dass auf jeden fall kontakt hergestellt wird.. was dich evtl. genug locker macht, um dann doch auf 'direktere' weise ranzugehen.. und wenn nicht, dann hast du eben ein kleines briefchen mit ein paar netten worten und deiner nummer in der tasche, das du ihr am ende des tages mit einem grinsen und den worten 'hallo, ich hab hier etwas fuer dich..' ueberreichst viel glueck..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Cymorris
Usernummer # 5951
|
verfasst
Das wichtigste wurde hier eigentlich schon gesagt !
Geh hin, und nimm dein Schicksal selbst in die Hand ... oder lass die Gelegenheit vorüber ziehen.
Zum Thema vorbereitete 'sichere' loesung fällt mir spontan eins ein (was schon öfters vorgeschlagen wurde, aber wohl noch keiner gewagt hat - warum eigentlich ?):
Drucke dir diesen Thread mit den ersten drei Postings aus, und gibs ihr direkt...
Dann weiß sie haargenau was Sache ist, und es hat den Vorteil, dass sie dann an der Reihe ist !
Viel Glück !
Aus: Würzburg | Registriert: May 2002
| |
|
|
1984
Usernummer # 10740
|
verfasst
mach dir nicht zu viele gedanken darüber, was sein könnte wenn ... fest steht nämlich eigentlich nur eines: du hast nichts zu verlieren. denn du hast ja noch gar nichts. stell dich darauf ein, dass du das mädel an besagtem freitag ansprechen und über deinen schatten springen wirst. sich ein, zwei taktiken zurecht zu legen ist, wie hyp nom erwähnte, dabei sicher nicht die schlechteste variante. allerdings solltest du dich nicht darauf verlassen, sondern das lediglich als ´notnagel´ betrachten, wenn du sie anders nicht zu fassen bekommst. ein freundliches "hallo, wie gehts dir?" direkt wenn man sich sieht, reicht vielleicht schon aus, um mit ihr ins gespräch zu kommen. warte auf jeden fall nicht zu lange ab, denn sonst schiebt man es immer weiter vor sich her. nicht übers handeln nachdenken sondern handeln.
wünsche dir viel glück.
Aus: grenzbereich NL | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
"hallo, wie gehts dir?" passt nicht so recht zu einem schuechternen, der es zum ersten mal bei einem maedel probiert, wuerd ich mal sagen.. 'ne ansprache, die der eigenen zurueckhaltung entspricht, wirkt da doch 'echter'. die gemeinsame ausbildung boete sich ja z.b. als anknuepfungspunkt fuer einen plausch an. wenn man die schwelle gepackt hat, faellt die frage nach 'nem treffen auch viel leichter, kann sich 'organisch' anschliessen, sozusagen in einem 'flow'.. *g* life is a mix.
| |
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
Je nach Situation findet sich doch immer ein Aufhänger! Und wenn du nur hingehst und "hi" sagst - frag zum Beispiel was sie für ne Ausbildung macht. ist eigentlich nicht so wichtig (Auch wenn dus vielleicht schon weisst) Wichtig ist doch nur erstmal n Anfangspunkt für ein Gespräch zu setzen. Wie 1984 gesagt hat: Du hast nichts zu verlieren! Denk immer dran - Das einzige was dir "schlimmes" passieren kann, ist sie NICHT anzusprechen.
ok, wirst du sagen, in der Theorie ist das alles ganz einfach. Ich sage: in der Praxis auch. Meine Ex hat mal gesagt: "Männer sollen nicht denken, die sollen machen" - den Satz solltest Du dir gut merken
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
iNSOMNiA
Usernummer # 7790
|
verfasst
@Cymorris: Die Idee ist genial und kommt sicher gut an!!!
Aus: Wuppertal | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Du arbeitest doch mit Ihr irgendwo zusammen, oder? Siehst Du, dass ist doch schonmal viel einfacher als irgendjemanden in der S-Bahn anzusprechen, oder?
Vielleicht kannst ja auf der Feier erstmal ein paar Gläschen Wein trinken. Du sollst dich nicht besaufen, nur hemmt einfach Alkohol die Kommunikationsbarrieren ungemein. Siehe Wiesn 2003-Ein haufen notgeiler Bayern. *g*
Und dann gehst Du hin und stellst Dich mit einem Grinsen vor sie. Also ich hab vor so geplanten Aktionen mir immer erstmal selber etwas gutes getan und mich bißchen unter die Sonnenbank gelegt, danach ein bißchen gebadet und meinen Körper gereinigt (und die versauten Gedanken*g*), tonnenweise Lieblingsparfum drauf, was schönes angezogen und gutgelaunt mit einem Hauch von Casablanca auf die jeweilige Feier.
Dann wirst Du nur so vor Selbstbewußstsein strotzen und bestimmt ein paar nette Worte finden um ein Gespräch anzufangen. Ist doch gar nicht so schwer. Oder klink dich einfach in ein anderes Gespräch mit ein oder wasweißich. Das wird schon. Achso: Und unbedingt davor ausgiebig was essen, sonst wirst Du nur unnötig nervös. ;-)
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
Der User
Usernummer # 10796
|
verfasst
ja danke für eure antworten, hätte erst gedacht ich werde nicht so ganz erst genommen, aber das ist zum glück nicht der Fall.
die idee mit dem thread ausdrucken ist zwar nett, aber ich finde das kommt ein bißchen freak-mäßig rüber.
evtl. werde ich hyp nom's tipp befolgen, aber ihr dürft mir ruhig noch weitere tipps geben, ist ja zum Glück noch einiges hin bis freitag. ;)
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Gehe einfach mit dem Gedanken rein: Wenn ich sie nicht anspreche, dann beiße ich mir wieder in den Arsch! Alles ist besser, als mir im Nachhinein wieder den Vorwurf machen zu müssen, dass ich es nicht gebracht habe oder? Also ansprechen und danach ein umso besseres Gefühl haben Am besten einfach mit dem Satz: Ich bin der ... . Sie wäre dir gleich aufgefallen und würde dir gefallen und du würdest gerne ihre Nummer haben bzw. gerne mal was mit ihr trinken gehen.
... vielleicht wird ja sogar was daraus. Who knows?
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Der User
Usernummer # 10796
|
verfasst
vielleicht kam das was falsch rüber, aber sie kennt mich ja, wir haben uns ja schon letzte woche öfter unterhalten.
wobei ich aber garnicht weiter wüsste ist, wenn sie halt in irgendeiner gruppierung die feier über ist, ich wüsste nicht wie ich sie dazu bringen könnte sich mit mir allein zu unterhalten...
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
@ Der User Ooops, sorry! Dann habe ich da in der Tat etwas falsch verstanden...
Stelle dich doch einfach (nicht zu aufdringlich) zu dieser Gruppe dazu und schalte dich in das Gespräch ein. Nach einiger Zeit wirst du auch mit ihr ein paar Worte wechseln und dann wird es sich doch zwangsläufig (wenn beiderseits Interesse da ist) ergeben, dass ihr euch schlussendlich zu zweit unterhaltet! Oder falls nicht, frage sie doch einfach, ob sie kurz mitkommen will und dann gehst du mit ihr in eine andere Ecke und unterhältst dich mit ihr unter vier Augen. Dann kannst du ihr ja mitteilen, dass sie dir gleich aufgefallen wäre und sie dir gefällt und ob sie nicht Lust hätte, was mit dir zu machen...
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
@ deadpan ich fürchte, das ist schon die advanced-version, nicht der beginner-level.. außerdem sollte es doch um diesen freitag gehen und nicht erst zur weihnachtsfeier? oder ist freitag auch eine? "der user" kläre uns auf..
| |
|
|
Der User
Usernummer # 10796
|
verfasst
hö? ihr bringt mich alle durcheinander. ;)
freitag ist sommerfest, die einzige möglichkeit sie in der nächsten zeit zu treffen.
übrigens habe ich heute mitgeteilt bekommen, dass die weihnachtsfeier wegen kostengründen ausfällt, also heißt es quasi freitag oder nie. ;)
| |
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
Na dann weisst du ja bescheid. Ran an den Speck, mehr gibts nicht zu sagen! Just do it
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Flo van Hof
Usernummer # 5983
|
verfasst
Wollte mal den Thread wieder hervorholen, um als eifriger Leser zu erfahren obs geklappt hat!? Hoffe es doch für dich!
Aus: Hagen | Registriert: May 2002
| |
|
|
franzi
noch nicht registriert
|
verfasst
Ich schließ mich dem Flo an, würde auch gern wissen wie es ausgegangen ist. Also?!?!?!?
|
|
Der User
Usernummer # 10796
|
verfasst
wollte den thread auch nochmal heute rausholen.
also ich habe es den besagten freitag tatsächlich nicht geschafft sie konkret anzusprechen. ich habe zwar so normal mit ihr gesprochen, aber auf den punkt gekommen bin ich nicht.
inzwischen habe ich aber ihre email-adresse rausgefunden und sie mal angemailt mit der frage ob es wirklich ihre adressse ist. zurückgeschrieben hat sie, dass sie es ist und sie sich total freut von mir zu hören (sogar wörtlich ), danach schreibt sie aber, dass sie jeglichen kontakt mit anderen azubiberufen verloren hat aufgrund der lage ihres betriebes (sie hat natürlich noch mit den azubis ihres berufes zu tun).
nun frage ich mich als jemand der in sowas jeden satz dreimal deuten muss, ob sie sich nur freut weil sie ansonsten wenig kontakt mit anderen azubis hat oder halt weil ich persönlich schreibe.
falls sie sich freut weil ich persönlich schreibe weiß ich nicht ob sie sich "nur" freut weil sie mich als person mag. andererseits kennt sich mich kaum.
falls ich ihr jetzt irgendwann schreibe, dass ich mal lust habe mit ihr was zu machen (weil sie mir sehr gefällt) scheint mir das in dem falle, dass sie mich nur als person sehr mag wie ein schlag in ihr gesicht weil es mir sowas von plump vorkommt.
ihr seht, ich mache mir da ziemlich viele gedanken, aber ich hatte noch nie ein frau die mir so gefällt, bzw. in die ich so verliebt bin...
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Der User: zurückgeschrieben hat sie, dass sie es ist und sie sich total freut von mir zu hören (sogar wörtlich ),
was willst du mehr? würde mich freuen, wenn ich den satz von einer dame hören würde, an der auch ich interessiert wäre. mag ja sein, dass manche von solchen floskeln inflationären gebrauch machen, aber schlag dir den den gedanken schnell aus dem kopf und schreib ihr mal brav zurück.
bist ja fast noch schlimmer als ich *ggg*
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
darks
Usernummer # 739
|
verfasst
@der user: was kannst du denn verlieren wenn du schreibst "ich würde gerne mal was mit dir unternhemen" ?!? auch nicht mehr als wenn du sie überhaupt nicht mehr wieder gesehen hättest
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
roterorgi
Usernummer # 8508
|
verfasst
@der user: also ich würd auch sagen das sich das ganz gut anhört. vorallem da du ihr unaufgefordert geschrieben hast. da ist ihr bestimmt schon klar in welche richtung das gehen soll *g* ....aber keine panik... frag sie doch einfach ob sie lust hätte am soundsovielten mit dir daundda hinzugehen weil du da gerne hin würdest und noch niemanden hast der mit dir hingeht... ;-) viel erfolg!!
Aus: Stuggitown | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
Der User
Usernummer # 10796
|
verfasst
In der letzten eMail stand dass sie einen Freund hat, aber auch nur zufällig weil ich sie gefragt habe was sie so am WE gemacht hat und dann schrieb sie dass sie da und da mit ihrem Freund war.
Naja, wenigstens habe ich mich nicht blamiert und sie gefragt ob sie was mit mir machen will.
| |
|
|
andreg
Usernummer # 6878
|
verfasst
und nun? was haste geantwortet? oder meldest du dich jetzt nicht mehr bei ihr, da du nun informiert bist?
verstehe nicht ganz warum du dich mit einer frage nach gemeinsamer unternehmung blamiert hättest... aber egal...
Aus: HH | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
stype
marathon man
Usernummer # 324
|
verfasst
blamiert hast du dich für meine begriffe nun echt nicht, sondern es eben nur mal probiert.
find ich ehrlich gesagt sehr fair von der dame, ihren freund gleich von vornherein zu erwähnen. spart dir jede menge zeit, in der sie dich auch hätte zappeln lassen können. musst nur wissen, wie du fortan mit ihr umgehst (manche verarbeiten so etwas nicht allzu schnell). beiße erstmal kurz in den sauren apfel, mische dich unter leute und in zwei bis drei wochen sieht das ganze schon rosiger aus.
kompliment übrigens, dass du den kontakt überhaupt gesucht hast. gibt einige, denen sowas heidenprobleme bereitet...
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000
| |
|
|
Main Part Actor
Usernummer # 6901
|
verfasst
Sie hat einen Freund ? Na das würde ich jetzt nicht mal gleich alle Hoffnungen begraben. Villeicht ist Sie ja unglücklich, und hält Ausschau nach was Neuem. Also ich würde unbedingt, trotz allem das Sie einen Freund hat, den Versuch starten Sie für mich zu gewinnen. Erst wenn Sie hier eindeutig auf Ihren Freund verweist bzw. kein Interesse zeigt an Dir, dann kannst Du den Fall begraben.
Und blamieren wirst Du Dich in keinerlei Hinsicht. Fast jedes männlich Wesen würde im Zweifelsfall so handeln...
Ausserdem bringt das Deiner Schüchternheit bestimmt keinen Abbruch, im Gegenteil, egal wie es letztendlich ausgeht, macht Du auf jedenfall einen großen Schritt in Richtung Selbssicherheit...
Aus: Out in the Wild | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
Frequencer
Usernummer # 958
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Main Part Actor:
Ausserdem bringt das Deiner Schüchternheit bestimmt keinen Abbruch, im Gegenteil, egal wie es letztendlich ausgeht, macht Du auf jedenfall einen großen Schritt in Richtung Selbssicherheit...
Den Satz unterstütze ich mal ganz plakativ! Ist tatsächlich so! Je mehr man sich in solchen Fällen traut, desto mehr lehrnt man auch und das trägt wiederum zur Selbstsicherheit bei, auch wenns erfolglos war! Wünsch dir auch weiterhin viel Glück!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
dr. henk
Usernummer # 9117
|
verfasst
da ich selbst auch bald 20 werde und erst eine freundin gehabt hab und das auch alles ein bisschen komisch war bla blubb kann ich nich viel helfen hier, aber VERFLUCHTE AXT die idee mit dem thread ausdrucken is ziemlich cool...
Aus: Hamburg / Braunschweig | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
andreg
Usernummer # 6878
|
verfasst
*lol* er hat "verfluchte axt" gesagt.
das mit dem thread ausdrucken sehe ich etwas anders. stell dir vor es kommt jemand auf dich zu und drückt dir so´n paar zettel in die hand...
ich meine, sich nen korb einzufangen ist eine sache, das kommt wohl ab und an vor (habe ich mir sagen lassen. ) mir persönlich würde es denke ich viel mehr zu schaffen machen, einen korb zu kriegen nachdem ich so offen war und ihr einen so tiefen blick gewährt habe. deshalb würde ich vorher immer abchecken (blickkontakt, reaktion, signale,...) und dann ran da!
ich weis selbst das es ziemlich schwierig ist. habe heute zum beispiel auch wieder nur "was machstn du noch hier?" ... "aha, tschüß" rausbekommen, anstatt ein "vernünftiges" gespräch in gang zu bringen
naja, zum thema thread ausdrucken gibt es wahrscheinlich so viele ansichten wie es menschen gibt...
Aus: HH | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
Tinjo
Usernummer # 10688
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Frequencer: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Main Part Actor:
Den Satz unterstütze ich mal ganz plakativ! Ist tatsächlich so! Je mehr man sich in solchen Fällen traut, desto mehr lehrnt man auch und das trägt wiederum zur Selbstsicherheit bei, auch wenns erfolglos war! Wünsch dir auch weiterhin viel Glück!
!!WORD!!
ich an deiner stelle würde ihr einfach mal schreiben das es dich freuen würde mal was mit ihr zu machen. nur weil sie einen freund heisst das ja nicht das sie nie was anderes machen will. Und "no Risk,no Fun". und selbst wenn sie dich abweist dann hast du doch wieder was dazugelernt
Greez
Tinjo
Aus: Nähe von München | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293
|
verfasst
schick ihr ne email, in der du sie fragst in welche Branche du umschulen musst um weiterhin kontakt mit ihr zu haben.. verpacke dies ein bisschen origineller und sie wird nicht anders können als dich zu treffen..
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
|