Autor
|
Thema: Freundin hinterherspioniert ;-(( Was nun?
|
Bruce Lee

Usernummer # 5200
|
verfasst
*gelöscht* [ 29.09.2003, 09:13: Beitrag editiert von: Bruce Lee ]
Aus: Mannheim | Registriert: Mar 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
darks

Usernummer # 739
|
verfasst
imme rnoch verzweifelt ?!?
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000
|  |
|
|
Bruce Lee

Usernummer # 5200
|
verfasst
Nahja is besser geworden. Kurz gesagt:
Ich habe herausgefunden, dass meine Freundin sich letztes Jahr mindestens drei mal mit einem Typen getroffen hat, von dem sie mir nix erzählt hat. Ich habe zufällig ihre ICQ History gelesen und das war schon sehr - wie soll ich sagen - flirt-technisch angehaucht. Ist ein Typ der in der WG einer Studikollegin von ihr wohnt, sie hat immer zu mir gesagt, dass sie zu ihr geht. Jetzt weiß ich aber, dass sie wohl danach als mal "bei ihm vorbeigekommen" ist (!)
Nach dem dritten Treffen oder so war dann was von wegen (er: ich dachte du wolltest nichts mehr mit mir machen, weil du zeit brauchst?)
Ich fühle mich total hintergangen, weiß aber nicht was ich machen soll. Wenn ich es ihr sage, dann riskiere ich derben Vertrauensbruch...
ich meine vielleicht war ja gar nix, der typ wollte nur was von ihr und sie hat ihn abserviert?! aber warum hat sie mir das nicht gesagt?! im endeffekt wird sie es so aussehen lassen und mich als arsch hinstellen...
jmd einen rat?
| |
|
|
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788
|
verfasst
behalte es für dich, aber im hinterkopf!
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001
| |
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
zuuuuuuuuuuuuuuufälligerweise history gelesen? ...sag mal was bist du denn für einer? ein schnüffler? echt so was find ich unterste schiene jmd. heimlich hinterherzuspionieren, egal was ist.
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Drizzler

Usernummer # 10564
|
verfasst
Natürlich ist es nicht die feine Art, wenn man seinem Partner/in nach spioniert. Widerum sollte man in einer Beziehung offen reden, was Deine Freundin nicht gemacht hat. Sollte das Problem an Dir nagen ,wäre es besser sie zur Rede zu stellen ,Wenn Du aber mit leben kannst ,dann behalte es für Dich. Ihr hattet so ein schönes 1 jähriges Jubi (Ägypten usw.),da würd ich an Deiner Stelle einen Strich unter die Vergangenheit ziehn. Kannst sie ja mal durch die Blume fragen ,ob sie mal in der Zwickmühle war.
Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: tanzend-gelber-vogel: zuuuuuuuuuuuuuuufälligerweise history gelesen? ...sag mal was bist du denn für einer? ein schnüffler? echt so was find ich unterste schiene jmd. heimlich hinterherzuspionieren, egal was ist.
Klar, das mögen Frauen gar nicht. Dabei stöbert das weibliche Geschlecht dem Manne doch meistens eher nach, während dieser völlig arglos ist.
Du solltest sie allerdings tatsächlich nicht drauf ansprechen, sondern einfach mal im Auge behalten bzw. das Thema allgemein anschneiden, um ihre Ansichten besser kennen zu lernen.
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073
|
verfasst
[ [/qb][/QUOTE]Klar, das mögen Frauen gar nicht. Dabei stöbert das weibliche Geschlecht dem Manne doch meistens eher nach, während dieser völlig arglos ist.
word!
Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002
| |
|
|
Q

Usernummer # 8663
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: tanzend-gelber-vogel: zuuuuuuuuuuuuuuufälligerweise history gelesen? ...sag mal was bist du denn für einer? ein schnüffler? echt so was find ich unterste schiene jmd. heimlich hinterherzuspionieren, egal was ist.
Scheinbar geschah das aber gerechtfertigt.Der viel schlimmere Vertrauensbruch ist ja wohl, daß sie heimlich sich mit einem anderen trifft und dabei ihren Freund auch noch schamlos belügt.
Aus: Bärlin | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
Kyra54

Usernummer # 8310
|
verfasst
Boah, da würd ich austicken!! Naja, dir liegt wahrscheinlich schon n bissi was an der Frau...und es ist echt nicht nett gewesen, zu schnüffeln, aber naja, jetzt weißt dus. Aber vielleicht war da auch nix! Ist trotzdem scheiße, wenn sie sich mit jem. anderes getroffen hat UND dich dabei angelogen hat. Das ist doch schon sehr aufschlußreich. Also schnüffeln hin, schnüffeln her, es belastet dich doch, oder? Ich würde mit ihr reden mit aller Vorsicht (du willst ja nix kaputt machen). Also mach dir Gedanken, wie du dieses Gespräch am besten anfängst. Wenn dus auf die harte Tour willst, geh mal zu dem Typen (Eher die schlechtere Alternative). Also, ich könnte damit nicht leben und in meiner Beziehung gibts die Regel: "Wie du mir, so ich dir" Da sind solche Spielchen ausgeschlossen.
Aus: Rodgau | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Bruce Lee

Usernummer # 5200
|
verfasst
Erst mal Danke für die Antworten! Finde ich echt cool, dass man hier solche Sachen ansprechen und mal von Dritten Kommentare dazu erhält.
Also nach den Postings hier und Gesprächen mit Freunden, will ich es ihr nun nicht sagen. Ich behalte es im Hinterkopf, ja, und die ganze Sache wird beobachtet. Sicher werde ich sie auch mal allgemein darauf ansprechen.
Ich sehe das ganze jetzt aber auch als einen gewaltigen "Tritt in den Arsch". Ich war seit jeher der Überzeugung, dass man solche Sachen in einer Beziehung lässt. Ich habe mich oftmals in Situationen - wo durchaus auch sowas hätte bei rauskommen können - eingeschränkt, geblockt, zugemacht, nur weil ich durch mein Verhalten meine Freundin nicht verletzen wollte. Und nun denke ich mir "Scheiss drauf, was DU kannst, kann ich schon lange" und werde in Zukunft halt auch keine Gelegenheit auslassen, in der ich ein bisschen rumflirten und meine Bestätigung abholen kann.
Das dumme ist dabei halt, dass man als MANN immer in der ATIVEN Rolle ist und AGIEREN muss. Man muss eine Frau ansprechen, sich von ihr die Nummer geben lassen, anrufen, um ein Date fragen usw... Eine Frau wird ständig umgarnt und es tun sich so dauernd Möglichkeiten auf, in denen sie aber immer PASSIV sein kann und einfach nur REAGIERT. Das macht es einem viel leicher sich als unschuldig darzustellen.
Nahja mal schauen was die Zukunft bringt...
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
die frage ist ja, kann man mit einem gespräch wirklich derartiges in der zukunft verhindern? wenn es ein nächstes mal geben oder sich anbahnen sollte, würde sie es dir nach diesem gespräch sagen oder es nochmal drauf ankommen lassen..? das kann wohl niemand so genau wissen. wenn du aber meinst "ja", dann mag das gespräch sinn machen, sonst wohl nur, wenn du damit direkt den schlußstrich ziehen willst.
wenn sowas zum ersten mal vorkam (oder dir vorzukommen schien) und auch die gefahr besteht, dass du mehr reininterpretierst als da wirklich war, UND wenn eure beziehung sonst momentan gut läuft, würde ich wohl versuchen, die sache mal auf sich beruhen zu lassen. ansonsten ist ein gewisser knacks vorprogrammiert, da du dich ja auch als vertrauensmissbraucher outest (ob "zurecht" oder nicht spielt keine rolle, du bist damit angreifbar).
alles gute
PS: ups, hab getippt, während du dein letztes posting abgesetzt hast.. hat sich erübrigt, wie ich sehe ,)
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Q: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: tanzend-gelber-vogel: zuuuuuuuuuuuuuuufälligerweise history gelesen? ...sag mal was bist du denn für einer? ein schnüffler? echt so was find ich unterste schiene jmd. heimlich hinterherzuspionieren, egal was ist.
Scheinbar geschah das aber gerechtfertigt.Der viel schlimmere Vertrauensbruch ist ja wohl, daß sie heimlich sich mit einem anderen trifft und dabei ihren Freund auch noch schamlos belügt.
SCHEIßEGAAAAAAAAAAAAAAL ....ob nun gerechtfertigt oder nicht!
hinterherschnüffeln ist nicht!!! .....sollte mich jemals der impuls danach überkommen ....frag ich mich eher ob es die beziehung bringt, denn wenn ich meinem partner erst heimlich hinterherschnüffeln muss was in seinem/ihrem leben abgeht .....ist es wohl von vorneherein nicht sooo das wahre.....
ganz egal unter welchen gründen auch immer jmd. einem anderen hinter her spioniert: ich find sowas zum kotzen! der mensch hat den tieren gegenüber einen vorteil: er kann reden, sich artikulieren, ausdrücken .....wenn ich schon mit meinem partner nicht darüber reden kann was mich belastet...oder auch durch den kopf geht .....wem dann?
@bruce "Das dumme ist dabei halt, dass man als MANN immer in der ATIVEN Rolle ist und AGIEREN muss. Man muss eine Frau ansprechen, sich von ihr die Nummer geben lassen, anrufen, um ein Date fragen usw... Eine Frau wird ständig umgarnt und es tun sich so dauernd Möglichkeiten auf, in denen sie aber immer PASSIV sein kann und einfach nur REAGIERT. Das macht es einem viel leicher sich als unschuldig darzustellen." .......anklopf du wir beide leben aber schon noch im selben jahrhundert? *ironiedieraustropftbittenichtüberlesen*
.....so nun mal schwamm über diese nachschnüffel sache! ....das dat scheiße is is ja ma klar!! und an den ders geschrieben hat: das dat vorwiegend nur frauen tun halte ich für ein gerücht ....von der männerwelt publiziert *g*
....es belastet dich? die logs waren eindeutig flirttechnisch angehaucht? dann hockt sie ständig bei ihrer "studienkolegin" .... mensch bruce du hast dir solch eine mühe gemacht mit eurem einjährigen, .-.....doch allgemein ist es nach nem jahr so das sich dieser "verliebtheitszustand" normalisiert und sich -meiner ansicht nach- dann erst die wahre/richtige liebe herrauskristalisiert....das was davor ist bekommste mit kiloweise schokolade auch hin ......mit nem gratis hängebauch .....wenn du eher der offene und ehrliche typus mensch bist....rede mit ihr! ....sprich doch das themate eifersucht/ andere männer/frauen mal so ganz uuuuuuuuuuuunaufällig allgemein an, du wirst es vl. nicht sehen an reaktionen ihrerseits.....doch wenn du deine fühler ausstreckst wird dir ein ganz bestimmtes stimmchen/gefühl sagen .....was sache ist......wenn du ihr dann ohne weiteres weiter vertrauen kannst, GUT ....wenn du aber ein ungutes gefühl hast.....sprech sie ruhig auf dein HINTERHERGESCHNÜFFEL an..... denn dann solltest du vl. tacheles reden, es gibt meiner ansicht nach -leider- viel zu viele chickas ...ääähm frauen die sich gerne des ego-steichel-faktors wegen einen stand-by-mann halten ...und das muss nicht sein, für dich meine ich. [ 24.09.2003, 22:29: Beitrag editiert von: tanzend-gelber-vogel ]
| |
|
|
Kyra54

Usernummer # 8310
|
verfasst
SAG ES IHR!!!!
Was nützt es dir es geheim zu halten, jedesmal daran zu denken, wenn ihr euch trefft, und insgeheim schon Rachepläne geschmiedet zu haben Zitat: Und nun denke ich mir "Scheiss drauf, was DU kannst, kann ich schon lange" und werde in Zukunft halt auch keine Gelegenheit auslassen, in der ich ein bisschen rumflirten und meine Bestätigung abholen kann.
Das ist doch scheiße, das ist keine Beziehung mehr! Also, du willst nichts kaputt machen, dann sag ihr das du geschnüffelt hast und das es dir leid tut, aber jetzt weißt dus und willst drüber reden.
Anders geht es nicht, mein Gott, lass diesen "wie du mir, so ich dir" Scheiß, das macht es nur noch schlimmer, ehrlich!
| |
|
|
PoPnietE
Usernummer # 10763
|
verfasst
öhm..erstmal möcht ich sagen das ich es dir echt nachfühlen kann, sowas kann einen schon durcheinander bringen, wütend und traurig machen... ... ihr log zu lesen war nicht toll, aber auch nicht schlimmer als ihre schau... kyra54 hatda ja schon recht sei nicht trotzig, sprich mit ihr !
save the planet!
Aus: Salzgitter | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
@ TGV genau das wurde hier allerdings schon öfter festgestellt (und zwar nicht nur von den zurückhaltenden männern *g*), dass die emanzipation eben diesem prinzip bisher nur wenig anhaben konnte: "Das dumme ist dabei halt, dass man als MANN immer in der AKTIVEN Rolle ist und AGIEREN muss. Man muss eine Frau ansprechen, sich von ihr die Nummer geben lassen, anrufen, um ein Date fragen usw... Eine Frau wird ständig umgarnt und es tun sich so dauernd Möglichkeiten auf, in denen sie aber immer PASSIV sein kann und einfach nur REAGIERT."
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
@ tgv
klar is rumschnüffeln scheiße, aber hätt ich nicht mal etwas aufmerksamer die emails und die icq history meines ex-freundes gelesen, hätt ich auch nicht rausgefunden, daß er mich 2 jahre lang aufs übelste betrogen hat... also gibts da immer was zum abwägen... so seh ich das
und im übrigen würd ich mich mal mit dem typen treffen, mit dem sie sich da wohl getroffen hat... oder sie selbst drauf ansprechen, aber dann gibts du ihr ja die gelegenheit, sich rauszureden. der typ wird wohl eher ehrlich sein als deine freundin, weil immerhin seid ihr beide männer, und männer halten zusammen usw. stell mal vor, da is wirklich was gewesen und du sprichst ihn oder sie nicht drauf an, du wirst dir jetzt niemals sicher sein, was da genau war... und wenn sie schon im icq rumgeflirtet hat also tststs...
ich hatte genauso gewissensbisse als ich vor der entscheidung stand, mich mit dem mädel aus dem icq meines ex-freundes zu treffen oder nicht. ich dachte, hey, wenn du das jetzt machst, das ist übelster vertrauensbruch. ich hab lange überlegt, es dann aber doch getan. gott sei dank! hätt ich das nicht getan, hätt ich nie rausgefunden, daß die beiden noch 1 jahr lang zusammen waren, während er mit mir auch zusammen war. ich denk jetzt oft drüber nach, was gewesen wäre, wenn ich mich nicht mit ihr getroffen hätte...
also tu auf jeden fall was... klar hast du ihr vertrauen mißbraucht, indem du in der history rumgeschnüffelt hast, aber sie hats genauso getan, indem sie mit anderen typen flirtet und sich heimlich mit ihnen trifft... ich will jetzt auch nicht den teufel an die wand malen, aber die sache klären hätte für mich auf jeden fall oberste priorität!!
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
wie gut das meine freundin von computern überhaupt keine ahnung hat*g*
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
meine ex hat auch meine Emails gelesen ... hmmm.
Dummerweise hatte ich da grad so n paar 2deutige mails mit nem anderen Mädel geschrieben. Mit der lief zwar nix, das konnte ich meiner Frau aber net begreiflich machen.
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
@ minimal
warum schreibste dann sowas tststs
@ silicon
es hat so seine vorteile, ahnung zu haben
...aber um das noch mal klarzustellen...rumschnüffeln is wirklich scheiße...und solang ich nicht wirklich grund dazu hab, würd ichs auch nie tun...ich glaub da immer noch an das gute im menschen
| |
|
|
Bruce Lee

Usernummer # 5200
|
verfasst
@KÖLLEGIRL
Also das gibt mir ja jetzt schon sehr zu denken ;-( Wenn es wirklich SO KRASS ist, dann müsste ich sofort Schluss machen mit ihr! Aber wie soll ich mich mit dem Typen treffen? Ich kenne ihn nicht und hab nur seine ICQ Nummer. Dummerweise ist er auch noch bei ihr auf der Uni. Und vor allem was soll ich ihm denn sagen? "hey, ich glaube meine freundin betrügt mich mit dir, hast du dazu eine meinung?" ich denke da mache ich mich eher lächerlich...
Wie hast DU das damals angestellt?
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
hmmmm, also wenn du die icq# schon hast, dann is das doch n guter anfang. ok, ich hatte die handynr., aber die hab ich ja auch nur durch icq rausgefunden
gib mir doch einfach mal deine icq# per pm oder so, dann kann ich dir das gerne mal genauer erzählen, wie ich das gemacht hab *g* dass hier breitzutreten ist bestimmt total uninteressant...
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL: @ minimal
warum schreibste dann sowas tststs
[...]
warum denn net?
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
@ minimal
ja weiß ich jetzt auch irgendwie nicht. aber irgendwie isses doch blöd, 2deutige emails zu schreiben, wenn man in ner beziehung ist oder? das verletzt doch dann den partner, wenn er sowas sieht...
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
der Punkt ist doch aber, dass mit der (eMail-)Frau nie einer ging und auch nie einer gegangen wär. das ist ein Fakt. Bloß wem gefällt es nicht umworben zu werden? Ich habe meine damalige Freundin über alles geliebt und hab und hätte sie nie betrogen.
Flirten sollte erlaubt sein, nur kann ein mangelndes Selbstwertgefühl desPartners zu Eifersucht und Eifersucht zu enormem Misstrauen führen, das ist wohl das größte Problem...
Imho fällt das nicht mal unter "geistiges Fremdgehen" - aber um mich gehts ja garnet in dem Thread *gg
Alles weitere sonst gerne via PM ...
| |
|
|
Ansgar

Usernummer # 8412
|
verfasst
@Köllegirl: Jaja.. uninteressant.. du willst uns nur dein elitäres Wissen vorenthalten.
Noch ein Knallertip: Bei vielen ICQ- Programmen gibt es .log - files ... das ist allerdings jenseits jegliches Respekts vor Privatsphäre und ich verurteile sowas
Gruß Hanfgar
Aus: München | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
@ hanfgar
ja um die gehts doch die ganze zeit...
LOL elitäres wissen? bestimmt nicht...
| |
|
|
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755
|
verfasst
noja klar, spionieren ist scheisse, aber evtl. gabs anhaltspunkte die ihn veranlassten es zu tun?
ich könnts glaub nicht für mich behalten, ich würd wahnsinnig werden, es in mich hineinfressen und dran emotionstechnisch ersticken. ausserdem würd ich jeden abend meine freundin hintergehen und all ihre log-files auf männliche spuren untersuchen (barthaare?, sperma?), jeder noch so kleine hinweis als definitiven und unwiderlegbaren ehebruch erkennen und mir zuguterletzt blutige entsorgungs-möglichkeiten suchen für den unwürdigen kadaver des schänders meiner lieblichen lotusblume. nach dem fall des adrenalin-spiegels auf normalwerte würde ich meine herzensallerliebste auf knien um entschuldigung bitten dass ich ihr hintererspioniert hab, sie zur rede stellen betreffend des nun inexistenten nebenbuhlers und schlussendlich als totaler arsch dastehen weil nun doch nichts war...
got milk?
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
@ inkubator
witzig witzig... also ich wünsch echt keinem, mal sowas zu erleben, aber kannste sowas kein bißchen verstehen? sicher ist schnüffeln scheiße, aber man tut sowas nicht, wenn man keinen anhaltspunkt für irgendwas hat oder? und man sollte eventuell nicht so naiv sein zu denken, dass "da schon nix ist" sicher kann da nix sein... aber zumindest drüber reden sollte man...
| |
|
|
Ansgar

Usernummer # 8412
|
verfasst
und wieder ein Beitrag aus Hanfgars Reihe *posten ohne Hirn* Sorry *G*
Aus: München | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755
|
verfasst
ich verstehe ihn extrem gut, war schon in ähnlichen lagen und hab als sehr emotionaler mensch auch dementsprechend gehandelt. bis auf die blutigen mordgelüste sogar entsprechend meinem ernst gemeinten beitrag oben...
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Kyra54

Usernummer # 8310
|
verfasst
@Bruce Lee:
Und, immernoch nicht geklärt?
| |
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Kyra54: @Bruce Lee:
Und, immernoch nicht geklärt?
...tät mich auch mal interessieren!
@knüllsche *gg* ....das bei dir war ja auch echt heftig! ....ich persönlich handhabe es mit meiner history, mails etc. ganz einfach: ich habe nichts was ich vor meinem partner zu verstecken, oder zu verheimliche habe! ....er nutzt meinen pc genauso wie ich .... wenn er bei mir ist und andersrum genauso! .....er hat mir auch schon dann und wann mal über die schulter geschaut und umgekehrt. ....wenn es dinge gibt, streng privat-vertrauliche dinge sag ich ihm das... und es wird auch verstanden! bzw. man achtet seine gegenseitige privatsphäre und macht keinen touwabouuu um seine history oder mails!
| |
|
|
Bruce Lee

Usernummer # 5200
|
verfasst
@vogel
So stelle ich mir das in einer Beziehung eigentlich auch vor. Aber es gibt Menschen - und da zähle ich meine Freundin eben dazu - die wollen unbedingt ihre Provatsphäre haben. Die Argumentation dahinter? Tja, man muss ja nicht alles mit seinem Partner teilen, schließlich hat man noch ein Leben neben der Beziehung
Ist es schlimm danach zu fragen, von wem gerade ne SMS gekommen ist? Denke ich wohl nicht. Es sei denn man hat was zu verbergen!?
ZWISCHENSTAND:
Also bis jetzt bin ich in der Sache direkt noch kein Stück weiter. Ich habe nun erst mal meine Konsequenz gezogen und mach jetzt auch mehr mein Ding, anders als die ganze Zeit. Ich behalte die Sache im Auge und ggfs. ergibt sich mal eine Situation in der ich sie drauf anspreche. Vielleicht treffe ich mich demnächst mal mit dem Typ, so wie Köllegirl es vorgeschlagen hat, aber ich weiß nicht ob da viel dabei rauskommen würde. Erstens weiß ich net, ob er mir das überhaupt sagen würde wenn da was war, und zweitens erfährt sie dann früher oder später von ihm, dass ich spioniert habe. Und den Zeitpunkt möchte ich bis jetzt gerne selbst wählen...
| |
|
|
Darrien

Usernummer # 6129
|
verfasst
Es ist nunmal erwiesen, dass Frauen die Männer viel besser belügen können, als es umgekehrt der Fall ist. Eine Frau kann (zumindest in den meisten Fällen) jede Woche mit nem anderen ins Bett springen, ohne dass ihr eigentlicher Beziehungspartner etwas davon merkt, wenn sie's nicht will. Bekommt ein Mann dann tatsächlich mal irgendwie Wind, ist ja wohl auch klar, dass er nach Fakten sucht, anstatt sich wie die Frau, auf sein spitzfindiges Gefühl zu verlassen, mittels welchem sie dem Mann eine Lüge viel schneller ansieht, als umgekehrt.
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002
| |
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Bruce Lee: Tja, man muss ja nicht alles mit seinem Partner teilen, schließlich hat man noch ein Leben neben der Beziehung
Ist es schlimm danach zu fragen, von wem gerade ne SMS gekommen ist? Denke ich wohl nicht. Es sei denn man hat was zu verbergen!?
häää, ein leben neben der beziehung? = doppelleben ..nö nu mal ernsthaft, für was zum geier geht man denn ne beziehung ein? ...um zu verheimlichen? seine privatsphäre zu schützen? ..hää ich gloobe dann mach ich da wohl was verkehrt *lol*
....auch ich frage nach wenn ne sms gekommen ist, oder wenn angerufen wird....schl. kanns ja auch ein/e bekannte/r von mir sein ....dann lass ich grüßle schicken..... doch das ist nicht der hinterherschnüffelein gedacht, ....oder nur die puuure neugierde sondern eher das interesse das ich am leben meines partners hege .....
...aber du tust echt etwas gut daran dich vl. etwas mehr um dich zu kümmern, finde ich....sowas tut immer gut! ......das mit dem typen ansprechen tät ich auch lassen ....da haste völlig recht mit dem zeitpunkt udn so.
@darien ...jaja dies verallgemeinerungen kann man in jeder billigen frauenzeitschrift auch nachlesen, ....hast du vl. ein abo davon? nicht böse nehmen aber ich bin mir solche alle männer tun dies und alle frauen sind sooo disskusionen oder auch äußerungen bis obenhin leid ....mensch ist mensch egal ob mann, frau, homos, transexuelle etc. .....es liegt an dem menschen und nicht am gelschlecht wenn jmd. scheiße baut! ....wäre doch zu schön, ich vögel fremd rum....lüge meine partner an und entschuldige mich hinterher mit "sorry schatz ...ich kann doch nix dafür....bin doch blos ne frau" .....fidn cih billig das immer am geschlecht auszumachen!
| |
|
|
Bruce Lee

Usernummer # 5200
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ChipTronic: sorry bruce leee. kennst du 1984???? ich finde es unter aller sau, die frau zu überwachen.
Ist das nicht was mit "Big Brother is watching you?" Dieses Buch vom Orwell? Habs nicht gelesen. Nahja egal...
Ich respektiere diese Meinung. Wobei ich klar dazu sagen muss, dass ich meine Freundin nicht überwache. Ich mache das ja nicht permanent. Vielmehr habe ich - aus einem bestimmten Grund (welchen ich nicht im Thread erwähnte) und weil ich gerade die Möglichkeit dazu hatte - mir die History angeschaut.
Das Original-Topic war "Verzeifelt - was soll ich tun?" und das war dem Moderator / Admin zu allgemein, weshalb ich es kurzfristig umbenennen musste. Und da ist dann die Überschrift mit "hinterherspioniert" dabei rausgekommen.
Ist zwar Offtopic, aber wenn jmd nix zu verbergen hat, dann kann ihm das wohl egal sein mit dem hinterherspionieren (provozier)...
| |
|
|
1984

Usernummer # 10740
|
verfasst
@ bruce lee jeder mensch hat etwas zu verbergen. das heißt nicht, dass es erlaubt ist, jemanden hinterher zu spionieren. was du gemacht hast ist ein klarer vertrauensbruch, die quittung dafür ist, dass du einen vetrauensbruch entdeckt hast. so wurden aus keinem problem zwei.
1984 solltest du mal lesen. wenn du dazu keine lust hast, dann sieh dir den film an. es lohnt sich.
Aus: grenzbereich NL | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
Kyra54

Usernummer # 8310
|
verfasst
@BruceLee
Ok, Zwischenstand gelesen. Aber tut es dir nicht leid, dich dauernd damit auseinander zusetzen? Mich würd mal interessieren, ob du das abstellen kannst, ob du deine Beziehung weiter führst, als wäre nichts gewesen.
Ich persönlich würde das nicht mitmachen. Spionieren ist scheiße, na und? Menschen sind auch neugierig, also, wer dir das immernoch nachträgt, der sollte sich mal in diese Situation versetzen. Ist nix zu machen, jetzt weißt du es halt.
Und, dass du dich auch nach anderen "umguckst", das zeigt doch schon, dass es nix bringt, solange du nicht den Mund aufmachst!
| |
|
|
|