technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Selbstbewusstsein adé... (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: Selbstbewusstsein adé...
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was soll ich sagen... Mein chef erzählt mir seit ich in der Firma arbeite, dass meine Arbeit scheisse ist. Ich sei nur ein billiger Sachbearbeiter, habe eh nichts zu sagen. Der allererste Kommentar heute morgen, nachdem ich mir übers Wochenende(!) über eine Programmierproblematik Gedanken machen sollte, war nachdem ich sagte ich hätte eine Lösung: "Na, das sieht doch bestimmt scheisse aus" - ohne es überhaupt gesehen zu haben. Von vornherein wird bei miener Arbeit ein viel strengerer Maßstab angesetzt als bei anderen. Und er lässt mich sehr deutlich spüren, dass ich für ihn nur scheisse bin. Ich muss mich seiner Meinung nach nach einem halben Jahr noch an programmierte Sachen erinnern können, es gibt nämlich bei uns keinerlei Dokumentation der Software, muss ich alles selbst wissen. Er aber, rückt mit Informationen von sich aus kein Stück rüber um sich in der Firma unentbehrlich zu machen.

Darüber hinaus will das Mädel (bei dem ich echt versucht hab mich nicht zu verlieben von Anfang an - leider ohne Erfolg) nur mit mir befreundet sein, was ich ja auch eigentlich so erwartet hab...
Na gut, sie ist an der Situation nicht ganz unschuldig, hat sie doch immer wieder einen echt alles andere als freundschaftlichen Blickkontakt hergestellt, bei dem man einfach dahinschmelzen muss und mir süße Sachen gesagt...

Dann noch so diverse Kleinigkeiten, die einem an so einem Wochenende echt den Rest geben können, von finaziellen Problemen über Rechner-Totalausfall bis vom Türsteher nicht reingelassen werden.
Klar gehts wieder aufwärts irgendwann, aber irgendwie hat sich das Lächeln aus meinem Gesicht komplett als abwesend gemeldet.
Werde das gefühl nicht los, überhaupt nichts auf die Reihe zu bekommen.

Ich hatte eigentlich vor, sowas nicht (mehr) hier zu posten, aber irgendwie komm ich nicht umhin diesen scheiss einfach mal laut rauszuschreien. Bin echt am Ende mit meiner ach-so-tollen Philosophie.

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

 - verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also zum Thema job kann ich nur sagen: wechsel ihn!

ich habe oft mitbekommen, dass man selber an einem job festhält, obwohl man nicht wirklich damit zufrieden ist, nur weil halt die kohle immer kommt, und man zu faul ist sich um etwas neues zu bemühen. aber die zeit ist zu kostbar, als das man sie in einem nicht zufriedenstellenden Job zu verplempern. ich denke, dass man sehr viel zeit auch am arbeitsplatz verbringt, und dann auch gucken sollte, dass das einen eingermassen spass macht. das ist wichtig für innnere ausgeglichenheit.

Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine Tips:

- versuch dich selbst nicht so ernstzunehmen. Es wird immer Zeiten im Leben geben, wo man denkt, alles ist gegen einen, aber das Blatt wird sich auch wieder wenden. Lach einfach mal und denk dir, schön dass du heute lebst und nicht im WK2 oder im Mittelalter.
- Letztendlich sind viele Erlebnisse interpretationsfähig. Zum Beispiel mit deinem Chef: Wenn er ein ********* ist, dann bedaure ihn. Sei stolz, dass du in vergleichbarer Lage ethisch "reifer" handeln würdest.
- Gib dich mit Personen ab, die dich mögen. Das baut auf, und wenn es nur die Eltern oder Sandkastenfreunde sind.

Job würde ich allerdings beim derzeitigen Arbeistmarkt nicht ohne weiteres kündigen [Wink]

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ChipTronic:


[...]
was das mädel angeht: freundschaft ist doch auch OK oder? ich mach mir bei solchen büromiezen keine illusionen.
[...]


Nur als Info: ist keine Frau von der Arbeit...
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

 - verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Job würde ich allerdings beim derzeitigen Arbeistmarkt nicht ohne weiteres kündigen [Wink]

würde ich auch nicht, aber man kann sich ja in aller ruhe auch mal ein bisschen umschauen... so kann man dann gediegen evtl. ganz smooth wechseln.
Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

 - verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie wärs mal mit nem anderen usernamen, bei DEM kann das ja nix werden mit dem Selbstbewusstsein *GGG*

So, und nach dem Spass nun der Ernst: Den Ärger im Job kannst Du auf ganz verschiedene Arten angehen, nicht immer ist Kündigung die richtige Methode. Zum Beispiel könntest Du mal die nicht vorhandene Doku anfangen, alleine um Dich abzusichern und beim nächsten Mal einfach alles parat zu haben... oder Deine Präsentationsart überdenken, denn manchmal provoziert man Äusserungen und Urteile unbewusst durch ein schlechtes Darstellen der eigenen Leistung.

Die Türsteher-Sache kommentiere ich jetzt mal nicht, DA solltest Du doch eh drüberstehen. Und - naja - das Mädel hat eben andere Vorstellungen - zur Zeit wohl - als Du. Es war bestimmt nicht die letzte Frau in Deinem Leben!

In solchen Zeiten, wenn einfach alles Schei*e zu laufen scheint, könnte Dir eine Alternative helfen. Da wären z. B. (je nach dem, was Du für ein Typ bist): Yoga, Squash, Bowling, Joggen, Meditation, auf einen Berg steigen, ein Buch lesen, ein 1000-Teile-Puzzle lösen, aufräumen und altes Zeug wegschmeissen... jedenfalls irgendetwas, das weder mit Arbeit noch mit Frauen oder Feiern zu tun hat.

Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Verstehe diese Negativ-Denken bezüglich des Arbeitsmarktes nicht. Es sind zwar nicht die wirtschaftlich stärksten Zeiten, aber wer mal bei jobpilot oder anderen Portalen sich mal die Stellenangebote angeschaut hat, wird merken, dass es da noch ein paar interessante Stellen gibt.

/me ist auch auf Ausschau.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

 - verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weist du mini..... tips, ratschläge oder auch mitbemidleidungen finde ich sind genau das was du nicht brauchst, dass lenkt dich viel zu sehr vom eigentlichen ab .... ich habe da neulich einen satz gelesen .....und ich finde er sagt eigentlich alles aus *g* ....viel spaß damit:


"ich liebe mich immer dann selbst am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann habe ich das am allernötigsten"

....die beste medizin gegen das im selbstmidleid versaufen ist ....schließ dich drei-vier tage ein und verfalle so sehr in deinem selbstmidleid bis es an dir runtertriiiiieeeeft [Wink] ....oder auch bis du über deinen anblick im spiegel wieder selber lachen kannst! ....siehe auch nimm dich nicht immer so ernst ....@elias

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
guter ratschlag TGV!
und dabei musikhören! mein bevorzugter soundtrack bei sowas sind mahler symphonien und panteras far beyond driven! [lach]
wenn man auf sowas steht kann ich auch ein buch vom dalai lama empfehlen...

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist ja nicht so, dass ich nicht in der Lage wäre, mich selbst zu motivieren.
Irgendwann, wenn man sich ständig selbst wieder aufbaut, sich sagt "das wird schon" oder "du schaffst das" etc. ist meine Kraft auch mal am Ende. Die dazu nötige Energie, die ich aus irgendwelchen Erfolgserlebnissen schöpfen könnte fehlt irgendwann schlicht und einfach.
Die Misere daran ist, dass ich ohne die nötige Kraft auch nicht mehr den Elan hab irgendwas wirklich anzupacken und zu Ende zu bringen, das mir dieses Erfolgserlebnis verschaffen könnte. Glücklichweise hab ich wirklich gute Freunde, die mich zum Lachen bringen können, sonst würde ich komplett in dieser Lethargie versinken.
Wenn du den ganzen Tag nur hörst wie scheisse alles ist was du machst, dann hast du einfach nach Feierabend keinen Bock auch nur irgendwas zu machen ausser n paar Bier zu trinken und dann ins Bett zu gehen.
Jede Kleinigkeit, die schief geht potenziert dieses Gefühl noch dazu, obwohls total lächerlich ist.
Das Wissen, dass das eigentlich alles nur im kopf passiert, reicht aber irgendwie nicht - wenns so wäre, wär ich der glücklichste Mensch überhaupt

@ Liricia: mit meinem Chef kann man nicht diskutieren. keine Chance. Er lässt nichts, gar nichts gelten. Am Ende ist er immer derjenige der Recht hat. Wenn man anfängt zu diskutiern ignoriert er mich einfach, fällt mir mit einem neuen Thema ins Wort.
Oder noch ein klassisches Beispiel: Er unterstellt mir ich würde mir über das was ich tu keine Gedanken machen, versuche ich dann aber zu erklären WARUM ich etwas so und nicht anders gemacht habe heisst es: "Du hast aber auch immer ne Ausrede..."
Du hast keinerlei Chance mit diesem Mann vernünftig zu reden.
Ich bin eben nur ein "billiger Sachbearbeiter" (Zitat) und dass ich nichts zu melden hab, lässt er mich auch unentwegt spüren

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Moderator:


[...]Zum Beispiel könntest Du mal die nicht vorhandene Doku anfangen, alleine um Dich abzusichern und beim nächsten Mal einfach alles parat zu haben... [...]

Das hab ich schon öfter angeregt, aber dafür lässt man mir keine Zeit oder tut es als Zeitverschwendung ab. Klar, wenn es alles schriftlich gäbe, wäre er nicht mehr derjenige der als einziger den kompletten Überblick hat und damit quasi unkünbar ist.
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Dr.Flow

Usernummer # 3337

 - verfasst      Profil von Dr.Flow   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[megaphon] Dann kümmere Dich um deiner eigenen geistigen Gesundheit willen um einen anderen Job!Oder führe ein gespräch mit der personalabteilung, wenn es so was bei euch in der firma gibt. sag ihnen, daß du deine arbeitskraft und deine fähigkeiten(an die du ja prinzipiell glaubst)gerne in den dienst dieser firma stellst, aber nicht unter solchen bedingungen. ich glaube, dein chef ist ien ********* und wird es auch bleiben. aber du musst dich nicht gezwungenermaßen seinem einfluss aussetzen.
Aus: frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oder er will kuck`n wieviel Selbstbeherrschung du hast,warum auch immer! Ich würde an die Sache ein bisschen anders dran gehen! Fang an kurz und knapp deine Meinung zu sagen,nix vorüberlegtes sagen,sondern spoantan aus der Situation herraus!

Wenn wieder ein dummer Spruch kommt,dann fang an zu kontern! Lass dir nicht von so einer dummen "Krawatte" deine Zeit schlecht machen bzw. fang nicht an bei "DIR" die Fehler zu suchen!

Frag ihn doch am besten beim nächsten mal,ob es ihm Spaß macht immer an dir (oder ich weiß nicht ob er das bei anderen Arbeitskollegen auch macht...?) immer die Arbeit anzuzweifeln bzw. die Leute schlecht zu machen? Das wäre eine Frechheit die er sich leisten würde und würde im Betrieb zu keinem erfolgreichen Ziel führen,was eigentlich Sinn und Zweck der Arbeit währe!

Nimm dir etwas Kraft und sag deine Meinung! Was hast du zu verlieren,als einen Arbeitsplatz der dich sowieso ankotzt...?

IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Problem ist dabei, dass ich eine Wohnung zu bezahlen hab und effektiv eigentlich nichts kann, womit man sich irgendwo bewerben könnte.
In der IT-Branche sind die Zeiten in denen ich, mit den lächerlichen Kenntnissen die ich nunmal auf Grund einer total beschissenen Ausbildung habe, irgendwo nen Job bekäme. Ich bin also darauf verdammt nochmal darauf angewiesen, diese Arbeit zu machen.

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm,ich weiß ja nicht ob du in der Ausbildung bist oder schon fertig bist? Konnte ich jetzt nicht wirklich rauslesen...

Erstmal,hast du nix zu befürchten,denn so lange du das Arbeitsverhältnis nicht kündigst,stehen die Chancen recht gut,das du erstmal weiterhin Geld bekommst,da du ja wahrscheinlich auch Steuerzahler bist! Solltest du kündigen,bekommst du ne Sperre vom Arbeitsamt für ca. 3 Monate,das wäre natürlich in deinem Falle,die schlechteste Lösung!

Wenn du Auszubildender bist,hast du vertraglich das "RECHT" auf eine gute/angemessene Ausbildung,was du ihn ja mal belehren könntest...Und küngigen während der Ausbildung natürlich nur mit trifftigen Gründen!

Es ist nicht der Job der dich festhält,du hälts an ihm fest! Überleg dir das mal...

IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ausbildung ist schon fertig, arbeite seit nem Jahr in nem festen Job.
Währen die witschaftlichen Zwänge nicht, würde ich nochmal studieren. Dafür ist es jetzt allerdings zu spät. Kanns mir nicht leisten, meine Eltern erst recht nicht. Mein Bruder studiert schon und das ist teuer genug. Dumm gelaufen würd ich sagen.

Schade, dass Bildung in diesem Scheissstaat nur was für Reiche ist.

Die Firma in der ich mich hab ausbilden lassen, hat nur aus 2 Gründen IT-Kräfte ausgebildet:

-Um Helpdesk-Kosten zu sparen
-Aus Prestigegründen, um als modernes Unternehmen dazustehen

Daher hatten wir zu keiner Zeit einen kompetenten Ausbilder, einen Ausbildungsplan oder gar konkrete Aufgaben. Effektiv gelernt habe ich nichts, nur kann die IHK keine restriktiven Maßnahmen gegen das Unternehmen einleiten, aus politischen Gründen. Denn dann säßen mit einem mal 20.000 Azubis auf der Straße.

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde es hier echt ein wenig heftig, wie schnell hier auf den armen Chef eingehackt und direkt auf "bockig" gemacht wird. Vorgesetzte scheinen schnell zur Hassfigur zu werden.

Mein Meinung ist
- Jede Münze hat zwei Medaillen, d.h. eventuell gibt es nachvollziehbare Gründe für das Verhalten des Chefs, die nicht auf den erstenBlick erkennbar sind.
- Unzufriedenheit der Mitarbeiter mit dem Verhalten des Chefs resultiert oft auch aus dem Gefühl eines Zukurzkommens im Vergleich zu anderen MA. Oft wird hierbei die Qualität der Arbeit und das Potenzial des Mitarbeiters subjektiv falsch eingeschätzt - und zwar vom MA selbst und dann idR ÜBERschätzt.
- Generell würde ich drauf verzichten, meinen Chef zu belehren. Ist er ein Ar***loch, wird er es dir nicht danken. Hat er echte Gründe für sein Verhalten, dann er scheints du im besten Fall als Besserwisser, im schlechtesten als undankbarer Nörgler.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sagen wir´s mal so:

Ich würde mir überlegen:

1:will ich dableiben und mir immer und immer wieder den Sch*** anhören und drann kaputt gehen oder

2:mich neu orientieren?

Das ist die erste Entscheidung!

Dann würd ich überlegen wie ich die Situation aufklären kann!

zu1: Ganz einfach,so weiter machen wie bisher!Auch wenn`s nun hart klingt für dich...

zu2: Hoffe das der Arsch dich rausschmeißt! Leg dich mit ihm an,feier so lange krank bis er dich rausschmeißt,den in der Zeit wo du schön Krankfeierst und ihm mal richtig zur Last wirst,möchte er dich so schnell wie möglich loswerden und du hast Zeit dir nen anderen Job zu suchen! Wenn´s nicht klappt auch egal,du bekommst weiterhuin trotzdem geld vom Arbeitsamt,da "DU" nicht gekündigt hast,sondern er dich!

Das ist das was ich machen würde! Und jetzt soll bloß keiner ankommen und hier was von Sozialschmarotzer sagen,denn die Gesunsdheit geht vor...

IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
Das ist das was ich machen würde! Und jetzt soll bloß keiner ankommen und hier was von Sozialschmarotzer sagen,denn die Gesunsdheit geht vor...

Du sagst es ja schon selbst.
In einer Firma mit 10 Mitarbeitern brauchst du nur zwei von der Sorte, und die FA geht hops.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja dank dem scheiss Chef! Dann hat er es halt nicht anders verdient! Wenn du gelesen hast,man kann mit ihm nicht diskutieren,dann bekommt er es halt anders zu spühren wenn er sich nicht stellt...
IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@MMM

idR ist selten nur eine Seite Schuld, und Mitarbeiter fühlen heute auch manchmal zu schnell "angegriffen" oder "ungerecht behandelt". Die Zeiten sind nun mal schlechter, und der Ton deshalb mrauer. Viele Azubis schmeißen z.B. die Lehre, wenn sie die ersten paar mal vom Chef zurechtgestutzt wurden. Finde ich nicht sehr empfehlenswert.

Meinetwegen kann sich jeder so eine Haltung erlauben, solange er dann nicht der Allgemeinheit zur Last fällt, denn Sozialleistungen sollten Bedürftigen zukommen.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Woher möchtest du den wissen wie ernst die Lage für ihn ist? Das kann nur er selbst entscheiden! Ich habe von mir gesprochen weil ich in so einer Situation selber war und so am besten aus der Sache rausgekommen bin! In dem Falle sollte man schon überlegen ob er nicht in einer Hinsicht auch bedürftig ist? Oder ist er das erst wenn er Seelische oder andere Schäden davon trägt und dann später auch zu Hause bleiben muss? Hat er nicht auch das Recht mal geholfen zu werden wenn er auch einzahlt? Es ist ja auch eine Notlösung und nichts was man natürlich auf Dauer treiben sollte...man sollte sich dann schon schnellstens um eine neue Stelle kümmern

So seh ich das...

IP: [logged]
suki

Usernummer # 1724

 - verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@minimalniemand:
wieso meinst du, daß für dich ein studium nicht zu finanzieren ist? hast du schon mal ausgerechnet, ob und wieviel bafög du bekommen würdest?

Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann ihm gar nichts zu seiner Situation KONKRET raten, da ich ihn nicht kenne. Allerdings rate ich ihm zumindest, seine Wahrnehmung diesbzgl. eines strengen Realitätschecks zu unterziehen.

Mein Statement bezog sich darauf, wie schnell gleich mehrere Aussagen in die gleiche Richtung zielen, von wegen mach dem Chef das Leben schwer und krankfeiern und provozieren um rauszufliegen und so. Finde ich nicht korrekt ggü. den Kollegen und den Beitragszahlern allgemein.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dann hast du denk ich mal so eine Situation auch noch nicht erlebt! Vielleicht würdest du dann anders denken...?In dem Fall würd ich immer an mich zuerst denken und dann an die Allgemeinheit,denn ich bin betroffen und nicht die andern...
IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:
Dann hast du denk ich mal so eine Situation auch noch nicht erlebt! Vielleicht würdest du dann anders denken...?In dem Fall würd ich immer an mich zuerst denken und dann an die Allgemeinheit,denn ich bin betroffen und nicht die andern...

Doch, doch, ich habs von beiden Seiten erlebt, deshalb mag ich ich auch diese Pauschalurteile nicht. Ich weiß aber zumindest, dass die eigene "Leidensfähigkeiten" oft davon abhängt, wie sehr es im Geldbeutel weh tut (auf beiden Seiten übrigens, denn ein Chef, der nach Leistung bezahlt wird profitiert idR von motivierten Mitarbeiern).
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: minimalniemand:


Schade, dass Bildung in diesem Scheissstaat nur was für Reiche ist.


..das ist nicht ernst gemeint oder???

es gibt wohl keinen anderen staat, wo eine höhere ausbildung so günstig und gleichzeitig erstklassig ist wie deutschland (zumind. noch)!


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mix Master Moody:


Dann hast du denk ich mal so eine Situation auch noch nicht erlebt!


...auch du hast minimalniemands situation nicht erlebt! und genau den punkt spricht elias an!! er sagt lediglich man solle mal einen schritt zurückgehen, tief durchatmen und die situation ein wenig objektiver und kritischer betrachten...
so vehement wie du nun für diese dubiosen (?) methoden plädierst, ist es wohl nicht falsch zu behaupten, dass du dich gerade an deine eigene situation erinnert fühlst...ob minis situation deiner entspricht ist zumind. ungewiss.....


@mini:
das klingt wie ein großes unternehmen...wäre ein abteilungswechsel nicht evtl. drin...würd, wie schon von anderen gesagt wurde, mal mit der personalabteilung reden bzgl. versetzung oder so....

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Mix Master Moody
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann die Meinung leider nicht ganz teilen! Ein Chef der seine Kollegen runter buttert und dann noch vernünftige Arbeit fordert ist definitiv der falsche Chef,und definitiv die falsche Motivation...ich würde nicht denken das du unter den Umständen Lust hättest zu arbeiten,oder?Du würdest dich auch beeinflussen lassen oder wie kann man sich das vorstellen?

Auch mal den Mund aufmachen,den der große Mann ist vom kleinen abhängig,das sollte man nicht vergessen!Mann sollte sich auch nicht alles gefallen lassen,das möchte ich damit sagen!

IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

 - verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: suki:
@minimalniemand:
wieso meinst du, daß für dich ein studium nicht zu finanzieren ist?

das hab ich mich auch gerade gefragt, es gibt doch verschiedene Studienarten, probiers doch mit einem BA-studium, wie ich, da gehst du 3 Monate arbeiten dann wieder 3 Monate zur Schule...usw. und wirst natürlich bezahlt, is zwar nicht allzuviel, aber zum Leben reichts!!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
selavy

Usernummer # 7920

 - verfasst      Profil von selavy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ elias@rafael

ey mann, sorry, aber du redest den selben stuss wie z.b. meine mutter.
realitätscheck - ja, schön und gut. den habe ich selber oft genug vorgenommen, als sich meine gefühlsmässige situation immer weiter zugeschnürt hat. man überlegt alles schön rational durch und kommt letztendlich zu keinem ausser einem "rein logischen" ergebnis...
das problem ist doch eher, das die ganze situation von einem gefühl von perpektivlosigkeit dominiert wird, welches in krassem gegensatz steht zu der allgemein gepriesenen "freiheit" und "unabhängigkeit" in einem land wie dem unseren.
DASS du es definitiv nur noch schwer hast, z.b. ab einem gewissen alter zu studieren (und dies immer schwerer wird) - dazu müsste man sich nur ein wenig mit den uni-reformen der letzten zeit beschäftigen. ich selber hab jetzt über ein jahr lang gegen bürokraten gekämpft, habe immernoch keinen studienplatz - und habe letztendlich keinen bock mehr.
jobmässig sieht es doch (zumindest in einigen bereichen) ganz genauso aus. bewerbungen machen ohne ende - und doch keine antwort kriegen.

ja, vielleicht gibt es zu viele empfänger von sozialen mitteln, aber dennoch frage ich mich, was in diesem scheissland los ist, dass keiner mehr bock drauf hat (oder einfach nicht mehr kann) in so einem feinen "beruf", wie mir scheint, dass minimalniemand ihn ausübt, sein leben lang zu arbeiten? das problem sitzt doch wohl woanders...

@minimalniemand
ich denke kluge "ratschläge" helfen wenig... das wichtigste, denke ich ist, zu vesuchen sich selbst nicht zu verlieren, sondern sich immer wieder klarheit darüber zu verschaffen, was man will und was man nicht will.
eine zeitlang arbeitslos zu sein, kann unter umständen sehr gut tun um eine neue richtung zu finden... und irgendwie geht der scheiss halt doch einfach weiter [Wink]
ein guter freund von mir ist vor ein paar wochen im alter von 22 jahren gestorben - herzschlag... es wäre sehr schade gewesen, wenn er sich seine letzte zeit mit sorgen und ängsten gequält hätte.

greez
selavy

Aus: münchen | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
verdammt ist das wieder viel.Nicht alles gelesen aber trotzdem ein paar gute ratschläge gabei.

@ mini

Nimm das alles nicht so ernst.ich weiß aus eigener erfahrung wie das alles so ist (suizid-versucht,pleite im 4 stelligen bereich seid 97,vermutlich Vater seid 2000 (vaterschaftstest gibt nich deshalb vermutlich),keine lust im job (ungefähr so wie bei dir) bin aber noch in meiner 2 lehre usw...)

für alles gibt es zeugen und beweismaterial also nicht einfach nur so gesagt.Aber trotzdem lebe ich und feire weiter [happybouncer]

IRGENDWIE [sehrcool2]

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Fr@nkie

Usernummer # 8673

 - verfasst      Profil von Fr@nkie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich sei nur ein billiger Sachbearbeiter, habe eh nichts zu sagen. Der allererste Kommentar heute morgen, nachdem ich mir übers Wochenende(!) über eine Programmierproblematik Gedanken machen sollte, war nachdem ich sagte ich hätte eine Lösung: "Na, das sieht doch bestimmt scheisse aus"
Ein Chef, der sich sowas leistet, verdient deinen Einsatz nicht. Dienst nach Vorschrift ist O.K., dafür gibts schließlich Geld. Aber sich in seiner Freien Zeit Gedanken machen (Wochenende) und dann sowas Ernten? Never Ever!
@ Elias: Ich habe neben dem Studium weiß Gott genug Jobs gemacht, um zu wissen, dass es gute und schlechte Chefs gibt. Hat auch selten was mit zwischenmenschlicher Chemie zu tun. Die Chefs die ich scheiße fand, fand der Rest der Mitarbeiter in der Regel auch scheiße. Dementsprechend waren auch Motivation und Klima in diesen Läden.
Außerdem hab ich schon einiges von Minimalniemand gelesen, und Nomen est Omen, d.h. er macht auf mich in der Regel alles andere als einen selbstgerechten Eindruck. Wenn jemand (zu!)kritisch mit sich und seinen Leistungen umgeht, dann doch wohl er.

Darüber hinaus will das Mädel nur mit mir befreundet sein, was ich ja auch eigentlich so erwartet hab...
Die Antwort/Ursache für dein Problem gibst du in diesem Satz selbst! Schon mal was von self fulfilling prophecy gehört?

Na gut, sie ist an der Situation nicht ganz unschuldig, hat sie doch immer wieder einen echt alles andere als freundschaftlichen Blickkontakt hergestellt, bei dem man einfach dahinschmelzen muss und mir süße Sachen gesagt...
Sie ist unschuldig. War halt rettungslos verliebt in dich (s.o.). Muss sie halt mit nem anderen vögeln, der nicht halb so viel drauf hat wie du, sich aber wie immer um so mehr für den größten hält.

Zum Türsteher: Ist derselbe Mist. Wenn du von vornherein davon ausgehst, dass du nicht reinkommst, wirst du unsicher und die Anabolikas riechen dein Adrenalin wie Bluthunde.

Allgemein: Dein Problem ist dasselbe wie vor 1-2 Jahren. Mangelndes Selbstbewustsein erzeugt Rückschläge, was sich wiederum aufs Selbstbewusstsein auswirkt. Netter Teufelskreis Einziger Ausweg ist der Sprung ins kalte Wasser, d.h. der Befreiungsschlag. Geig deinem Chef die Meinung, erzähl den Mädels dass du toll bist egal wie lächerlich du dir dabei vorkommst (wie lächerlich müssen sich erst richtige Nieten vorkommen?) und halte ruhig mal den bösen Blicken von so nem Türarsch stand (nichts beeindruckt Primaten mehr - leider!)

P.S. Ich weiß, dass das schwer ist. Und meine Tipps sind sicher kein Allheilmittel (das ist nur wirkliches/natürliches Selbstbewusstsein und kein geaffe, wie ich es dir Vorschlage).
Aber versuchs doch mal als ersten Schritt. Das andere scheint dich jedenfalls auch nicht weiter zu bringen.

Aus: Kölle | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ suki:

Mein Vater und Mutter verdienen zwar Brutto nicht übel, nur muss meine Mutter allein ein Haus finanzieren (geschieden) und mein Vater muss eine Wohnung in der Münchner Innenstadt bezahlen, sowie diverse Kredite abbezahlen.

BaFög ist aber leider nur vom Bruttogehalt abhängig...

@ Mix Master Moody & Elias Diskussion:

Ich glaube sehr wohl einschätzen zu können, was soziale Kompetenz bedeutet, die mein Chef eindeutig nicht hat. Das sagen auch andere Mitarbeiter, die mein Teamleiter das jedoch nicht so sehr spüren lässt.
Die Situation ist die: Ich hatte mal in einem Programm einen Fehler eingebaut, der eine Änderung an Daten verursacht hat, die mein Boss an einem Freitag Abend korrigieren musste, seitdem hasst er mich scheinbar und setzt bei mir viel strengere Maßstäbe an, als bei allen anderen.
Aber hey: Ich bin Sachbearbeiter! ich bekomm das gleiche Geld, wie Mitarbeiter, die den ganzen beschissenen Tag nur Zahlen eintippen, muss aber Projektierung, Konzeptionierung, Programmierung und Dokumentation selbst machen.

Würdet ihr den mann kennen, würdet ihr wissen, was ich meine...

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
suki

Usernummer # 1724

 - verfasst      Profil von suki     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@minimalniemand:
es ist nicht unmöglich, ohne bafög zu studieren. man kann auch versuchen ein stipendium zu bekommen oder halt gegebenenfalls nen minijob oder eine teilzeitstelle annehmen. gerade, wenn man schon eine abgeschlossene berufsausbildung hat wie du, ist das von vorteil.
außerdem kann man seine eigenen ausgaben runterschrauben, indem man z.b. in ein studentenwohnheim zieht und/oder sich einen studienstandort aussucht, wo die lebenshaltungskosten nicht so hoch sind, z.b. in kleinere städten und/oder in den neuen bundesländern.
wenn man es wirklich will, geht es auch.

Aus: berlin | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
requital

Usernummer # 4539

 - verfasst      Profil von requital     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
he minimal sagmal was du für eine ausbildung hast!
und wo du arbeitest, dass würde micvh mal interessieren.(wenn du's sagen magst).

ich würde wie elias das schon gesagt hat die situation mal mit etwas abstand betrachten und mal alles objektiv sehen.
ich würde versuchen die doku. trotzdem irgendwie fertig machen.(wenns nicht anders geht auch mal zuhause). damit dein chef nicht der alleinige "wissende" ist.

wenn dein chef dann nochmal kommt und erzählt dir das in dem programm von "letztens" das und das steht, kannst du in deine doku gucken und ihm die im fehlerfall unter die nase legen!
ausserdem trainier so eine doku und du kannst mit besserem wissen über die programme glänzen
(soll nu nicht arschkriechen oder so bedeuten).
immer nur "gegen an" sollte nicht deine strategie sein.

würde mich aber wirklich interessieren was du machst!


ps: dein vjforum läuft doch, dass ist doch positiv :-)

[ 16.09.2003, 11:15: Beitrag editiert von: requital ]

Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin ausgebildeter Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung.

Die Firma ist DB Fuhrparkservice, eine Tochter der Deutsche Bahn AG.
Wir managen den Fuhrpark von Bahn, Bundeswehr und vielen anderen Unternehmen, z.B. e.on usw.

Ich arbeite dort in der EDV-Abteilung und entwickle die hauseigene Individualsoftware weiter, diese basiert auf einem Microsoft SQL-Server 7.0 Backend mit einem Access-VBA Frontend

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*handreich*

Ich bin auch Fachidiot, Anwendungsverpeiler, jedoch Web-Developer, Web-Designer oder was sich sonst noch so als Bürohure schimpfen lässt! *g*

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf www.mobbing-web.de hab ich einen Text gefunden, den ich sehr plausibel und auf die Situation passend finde:

"Drangsalieren Chefs oder Vorgesetzte ihre Mitarbeiter, sprechen die Forscher von "Bossing" - eine sehr deutsche Mobbing-Variante, Folge der strengen Hierarchien in den Unternehmen.

Die Ursache ist, dass Vorgesetzte oft Persönlichkeitsprobleme haben. Nach einer Studie sollen 70 Prozent der deutschen Führungskräfte neurotisch gestört sein. "Sie schikanieren ihre Untergebenen aus Mangel an Selbstbewusstsein. Sie fühlen sich von starken Mitarbeitern bedroht." Bossing-Opfer sind in der Regel keine Drückeberger oder Faulpelze, sie sind fleißig und kreativ. Führungskräfte und Kollegen fühlen sich dadurch bedroht. Auch Umstrukturierungen und ein mieses Betriebsklima führt zum Bossing. Die Opfer sind quasi die ausgewählten Sündenböcke und Blitzableiter für den Frust von Chefs und Kollegen. Nachfragen zu Arbeitsabläufen können ebenfalls zum Bossing führen. "


Na wenigstens bin ich mit der Scheisse nicht allein, aber ich brauch nen anderen Job, keine Frage

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aber momentan ist der Markt aber mehr als lau. Ich hab jetzt ca. 3 Stellenangebote in 2 Monaten gefunden. Nicht gerade toll. (Auch wenn´s bei mir eher mit akuter Unlust und Drecksarbeit zu tun hat, als mit Mobbing)

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
f_bohmann

Usernummer # 4920

 - verfasst      Profil von f_bohmann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mixmaster: nur zu deiner info: wenn du aufgrund von eigenem verschulden (einfach nicht hingehen, arbeit vorsätzlich schlecht erledigen etc) bei der firma rausfliegst, bekommst du mit ziemlicher sicherheit auch die sperre vom arbeitsamt aufgedrückt.

das deutsche arbeitsrecht ist schon seltsam. selbst wenn man sich in bestem einvernehmen mit nem ma einigt, der gehen will, kann man ihm die sperre nicht wirklich abnehmen, weil "einfach feuern" geht hierzulande nicht wirklich, ohne sich auf SEHR dünnes eis zu begeben.

Aus: Bingen am Rhein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0