Autor
|
Thema: Wahre Liebe
|
skyline
Usernummer # 10603
|
verfasst
Führt die Wahre Liebe in den (Seelen)tod??jemanden so sehr lieben, oder sollte man lieber verdrängen jemanden zu vermissen??Kann man ihn dann auch gleichzeitig lieben wenn man verdrängt dass man ihn vermißt????????Bitte um zahlreiche Antworten!
Aus: Garching | Registriert: Aug 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Sternchen
Usernummer # 2102
|
verfasst
wenn man verdrängt jemanden zu vermissen, dann liebt man. verdrängen heisst doch: es tut so weh dieses gefühl zuzulassen und deshalb will ich es verdrängen.
ich finde man sollte nicht verdrängen jemanden zu vermissen solange es noch hoffnung gibt.
wenn man daran glaubt die wahre liebe gefunden zu haben sollte darum kämpfen, denn das ist es wert.
wahre liebe = seelentod ? ich würde sagen nein
Es ist Unsinn sagt die Vernunft Es ist was es ist sagt die Liebe
Es ist Unglück sagt die Berechnung Es ist nichts als Schmerz sagt die Angst Es ist aussichtslos sagt die Einsicht Es ist was es ist sagt die Liebe
Es ist lächerlich sagt der Stolz Es ist leichtsinnig sagt die Vorsicht Es ist unmöglich sagt die Erfahrung Es ist was es ist sagt die Liebe
erich fried
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
LineAl
Usernummer # 8033
|
verfasst
Gerade wenn die wahre Liebe Teil Deiner Clique ist kann sie zur Isolation führen... Und verdrängen heißt nicht abschalten... Wennz einen richtig erwischt hat dann kann man die Gefühle nicht einfach in die Vergessenheit abschieben...
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2002
| |
|
|
Kyra54
Usernummer # 8310
|
verfasst
Du armes Geschöpf!!!
Das ist das Problem mit der Liebe. Einerseits macht sie dich zum glücklichsten Menschen auf der Welt. Andererseits kann sie die Hölle auf Erden sein. Das Geheimnis ist ganz einfach: Du mußt lernen loszulassen, mach dich nicht abhängig und genieße es JETZT!!! Glaub mir, wenn du das gelernt hast, siehst du alles nicht mehr so eng...
Aus: Rodgau | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Walter Sobchak
Nihilist
Usernummer # 10641
|
verfasst
es kommt auch für dich die zeit, in der du alles als erfahrung ansehen wirst. solange du dicht nicht dagegen wehrst wird dir das leben den rechten weg weisen.
euer walter
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
hmm, wahre liebe = seelentod ...ich würde mal sagen ....ja, allerdings nur wenns eine ich-glaube-es-ist-wahre-liebe ist
....nun aber mal ganz ernsthaft und ohne wortspielereien, .....das es die wahre liebe gibt glaube ich schon.....ich stelle mir da eher die frage: gibt es denn eine falsche liebe?
denn so eine emotion wie die liebe kann doch nichts falsches, oder unechtes sein ....allerdings zähle ich in mir bsp. nicht nur eine art der wahren liebe ......ich liebe einige menschen, jeden echt wahr und einzigartig individuell.
.....allerdings kann ich erst seit dem von wahrer liebe sprechen seitdem ich mich selber so liebe wie ich bin ....mit allen fehlern, makken, makel und eigenheiten.
.....und genauso wahr wie meine liebe zu mir ist genauso wahr ist diese zu jedem einzelnen der ein platz in meinem -chen hat *gg*
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
kleineLuc
Usernummer # 9189
|
verfasst
Ich glaube, dass wahre Liebe nichts mit Schmerz und Verdrängen zu tun haben sollte. Ich denke, man kann einen anderen, also die Person, den Menschen, die Seele nur wirklich lieben, wenn man ihn kennt... dafür braucht man viel Zeit und beide müssen die wahre Liebe auch fühlen. Dann ist es kein Seelentod, sondern Seelenverschmelzung oder -Berührung.
Wenn man sich nach jemandem verzehrt, dann ist es eher ein ungestilltes Verlagen... das kann auch sehr weh tun... keine Ahnung, aber ich mein es könnte so sein...
(Ist glaub, es ist ähnlich schwierig dies allgemein zu beantworten wie die Frage nach dem Sinn des Lebens oder so...)
Aus: München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Flummifem
Usernummer # 4029
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Walter Sobchak: es kommt auch für dich die zeit, in der du alles als erfahrung ansehen wirst. solange du dicht nicht dagegen wehrst wird dir das leben den rechten weg weisen.
euer walter
WORD
Aus: H | Registriert: Oct 2001
| |
|
|