technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Wahre Liebe

   
Autor Thema: Wahre Liebe
skyline

Usernummer # 10603

 - verfasst      Profil von skyline     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Führt die Wahre Liebe in den (Seelen)tod??jemanden so sehr lieben, oder sollte man lieber verdrängen jemanden zu vermissen??Kann man ihn dann auch gleichzeitig lieben wenn man verdrängt dass man ihn vermißt????????Bitte um zahlreiche Antworten!
Aus: Garching | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn man verdrängt jemanden zu vermissen, dann liebt man. verdrängen heisst doch: es tut so weh dieses gefühl zuzulassen und deshalb will ich es verdrängen.

ich finde man sollte nicht verdrängen jemanden zu vermissen solange es noch hoffnung gibt.

wenn man daran glaubt die wahre liebe gefunden zu haben sollte darum kämpfen, denn das ist es wert.

wahre liebe = seelentod ? ich würde sagen nein

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

erich fried

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
LineAl

Usernummer # 8033

 - verfasst      Profil von LineAl     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gerade wenn die wahre Liebe Teil Deiner Clique ist kann sie zur Isolation führen... Und verdrängen heißt nicht abschalten... Wennz einen richtig erwischt hat dann kann man die Gefühle nicht einfach in die Vergessenheit abschieben...
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]  
Kyra54

Usernummer # 8310

 - verfasst      Profil von Kyra54   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du armes Geschöpf!!!

Das ist das Problem mit der Liebe. Einerseits macht sie dich zum glücklichsten Menschen auf der Welt. Andererseits kann sie die Hölle auf Erden sein.
Das Geheimnis ist ganz einfach: Du mußt lernen loszulassen, mach dich nicht abhängig und genieße es JETZT!!!
Glaub mir, wenn du das gelernt hast, siehst du alles nicht mehr so eng...

Aus: Rodgau | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Walter Sobchak
Nihilist
Usernummer # 10641

 - verfasst      Profil von Walter Sobchak     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es kommt auch für dich die zeit, in der du alles als erfahrung ansehen wirst. solange du dicht nicht dagegen wehrst wird dir das leben den rechten weg weisen.

euer walter

Aus: Berlin | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

 - verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, wahre liebe = seelentod ...ich würde mal sagen ....ja, allerdings nur wenns eine ich-glaube-es-ist-wahre-liebe ist [Wink]

....nun aber mal ganz ernsthaft und ohne wortspielereien, .....das es die wahre liebe gibt glaube ich schon.....ich stelle mir da eher die frage: gibt es denn eine falsche liebe?

denn so eine emotion wie die liebe kann doch nichts falsches, oder unechtes sein ....allerdings zähle ich in mir bsp. nicht nur eine art der wahren liebe ......ich liebe einige menschen, jeden echt wahr und einzigartig individuell.

.....allerdings kann ich erst seit dem von wahrer liebe sprechen seitdem ich mich selber so liebe wie ich bin ....mit allen fehlern, makken, makel und eigenheiten.

.....und genauso wahr wie meine liebe zu mir ist genauso wahr ist diese zu jedem einzelnen der ein platz in meinem [love] -chen hat *gg*

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
kleineLuc

Usernummer # 9189

 - verfasst      Profil von kleineLuc     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaube, dass wahre Liebe nichts mit Schmerz und Verdrängen zu tun haben sollte. Ich denke, man kann einen anderen, also die Person, den Menschen, die Seele nur wirklich lieben, wenn man ihn kennt... dafür braucht man viel Zeit und beide müssen die wahre Liebe auch fühlen. Dann ist es kein Seelentod, sondern Seelenverschmelzung oder -Berührung.

Wenn man sich nach jemandem verzehrt, dann ist es eher ein ungestilltes Verlagen... das kann auch sehr weh tun... keine Ahnung, aber ich mein es könnte so sein...

(Ist glaub, es ist ähnlich schwierig dies allgemein zu beantworten wie die Frage nach dem Sinn des Lebens oder so...)

Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Flummifem

Usernummer # 4029

 - verfasst      Profil von Flummifem     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Walter Sobchak:
es kommt auch für dich die zeit, in der du alles als erfahrung ansehen wirst. solange du dicht nicht dagegen wehrst wird dir das leben den rechten weg weisen.

euer walter

WORD
Aus: H | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0