Autor
|
Thema: Dates mit wenig bis keinem Geld
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
Nachdem wir bereits für wenig Geld gegessen haben, wollen wir nun die Frau unserer Träume ausführen und das natürlich auch möglichst günstig. Es ist mal wieder am Ende des Geldes noch jede Menge Monat übrig, aber die Frau deiner Träume nimmt sich natürlich jetzt frei und nicht erst in zwei Wochen. Du willst ihr natürlich was bieten, bist aber alles andere als Krösus. Was tun?
Ich hab da nämlich gerade dieses Problem und bin auf eure Tips gespannt. Eine Möglichkeit hab ich schon, nämlich Bordeaux-Promotion in der Helium-Bar (FFM). Da werd ich auf jeden Fall mit der Dame hingehen und einen guten Tropfen schlürfen, aber die Tage darauf bedürfen dringenderweise noch einer unternehmungstechnischen Planung. Wichtig ist, das die Unternehmungen trotz geringen Budgets Stil haben. Die Frau von Welt ist schließlich anspruchsvoll!
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584
|
verfasst
Wie wärs mit einem schönen Picknick? Kostet lange nicht so viel wie ein Restaurantbesuch, ist aber mindestens genauso romantisch.
Oder vielleicht einfach nur daheimbleiben und ? *fg* Das kostet dann wirklich nichts.
Aus: Köln | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
rob07

Usernummer # 726
|
verfasst
also bei dem wetter outdoor, schönes picknick... essen selbst mithnehmen und dann mit einen flasche champangner(aldi) glänzen.
Aus: münchen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Billy

Usernummer # 6741
|
verfasst
Hi there,
erstmal wuerde ich fuer Brodeaux-promotion nicht so viel ausgeben, weil das wahrscheinlich nur sehr, sehr junge Weine sind und sie dir sowieso nicht schmecken (einfach noch nicht reif). Bei Brodeaux hast du das Problem, das zwar wirklich gute dabei sind, aber unheimlich viel ist auch Schrott und bei denen ist das Wort Brodeaux nur eine Marketingfaktor um den unwissenden Ottonormaleinkaeufer sein Geld aus der Tasche zuziehen.
Wenn du wirklich mit ihr auf eine Probe gehen willst, dann gehe mit ihr auf eine Probe uebr Languedoc, Rossilon, Loire, Washington, oder Californien. Da findest du Weine fuer deine Preisklasse, was aber nicht heist, dass diese Weine schlechter sind. Wohl war bekommen sie weniger Punkte, aber auch nicht alle, von den Weinmagazine, aber sind trotzdem viel geschaetzt.
Was in Brodeaux mit Kemikalien hingezaubert wird und sich die ersten 10 (20) Jahre noch versteckt, hast du hingegen aus dem Languedoc schon bei einem 2001er und hier legt der in der Winzer selber noch Hand an, da kaufst du Induvidualitaet.
Du magst vielleicht sagen, was erzaehlt er mir den hier fuer einen Senf. Also ich komme aus der Branche und weiss ein bisschen von dem was ich rede. dort habe fange ich wieder an zu arbeiten wenn ich aus den Staaten heimkomme http://www.gaultmillau.de/gmd/single.php3?id=1042
romantische Picknick mit Schinken von hier und Kaese von da und du natuerlich, ist immer ein bringer
cya Billy
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
chakra khan

Usernummer # 10317
|
verfasst
@ Billy
ein thread über wein muss her. das wäre doch mal ein schöner thread. Billy, übernehmen sie.
Aus: dreidimensionalität; born in the GDR | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
die Promo kostet garnix, das ist ja der Punkt an der Sache *gg*
Aber danke für die Information!
| |
|
|
Billy

Usernummer # 6741
|
verfasst
mal eine gute Idee.. mal sehen wie ich da anfange
| |
|
|
M-PROJEKT
Traumschallplatten
Usernummer # 7458
|
verfasst
Kauf ne Gummiyacht für 25 Euro, ab auf den Baggersee,vorher noch bei nem Kumpel für 4 Euro Gras geholt und an der Tanke das six-Pack. Die Dame auf´m See abgedichtet und der Rest ergibt sich. Oder auch nicht....
Aus: Linz am Rhein / Köln | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127
|
verfasst
@ m-projekt ... so wirds gemacht
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
M-PROJEKT
Traumschallplatten
Usernummer # 7458
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: dubstar: @ m-projekt ... so wirds gemacht
warum verrückt machen
Aus: Linz am Rhein / Köln | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Dr.Flow

Usernummer # 3337
|
verfasst
Schenk ihr einen Höhenflug: Investiere dein geld in den Aufzug zur Aussichtsplattform des Maintowers. Dort oben ist die Aussicht umwerfend .oder wandere mit ihr in den sachsenhäuser stadtwald und mach den auftsieg auf den goetheturm. das kostst gar nix und trainiert gleich noch ihre pomuskulatur. und deine auch;-)
Aus: frankfurt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Dr.Flow

Usernummer # 3337
|
verfasst
oh, noch ein preisspartip: momentan gibts dienstags kino für drei euro pro person in den e-kinos an der hauptwache. Du könntest die karten schon unauffällig vorher besorgen. und abends am main rumsitzen und die beine baumeln lassen kostet auch nichts bis nicht viel (getränke gibts am maincafé) und entspannt unglaublich. da könnt ihr euch dann auch ganz lange und intensiv unterhalten oder tief in die augen schauen.
Aus: frankfurt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Eos 1

Usernummer # 7130
|
verfasst
Ich würds auch so Baggersee-mäßig starten: Geh mit ihr alleine irgendwo an nem einsamen Baggersee mit Sand am Ufer nachts schwimmen und nimm nen coolen Wein(evtl sogar Ghettoblaster und Gras)mit. Das ist maximaler Fun für minimale Kohle. Schwimmen is das beste was du machen kannst, alle Muskeln werden gleichmäßig beansprucht, der Körper entspannt sich, die Frau ist eh schon fast nackt und du kannst eigentlich direkt stechen wenn dus richtig anstellst... Das bringts Alter!
Aus: Münster | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
@billy
sorry, aber wenn ich so nen schmarn lese wie "noch nicht reif.... da bekomme ich fast schon herpes beim lesen ...nicht für krumme nehmen aber billy weine, vor allem rotweine, bordeaux mit eingeschlossen werden NUR abgefüllt wenn sie reif sind, dies schliest eine lager;- bzw. reifezeit von mind. 6 monaten vorraus im besten falle 12 mon. ....denn ein noch nicht reifer wein...was tut der? er gärt munter weiter vor sich hin bis er feddisch ist und was würde passieren? ein unreifer abgefüllter wein täte den korken aus der flasche drücken... denn beim reifeprozess enstehen immer?hmm?...jups gase bordeaux-weine werden auch sehr gerne nach einjähriger reifezeit weiter in einem barikfass ausgebaut. ....wein ist so oder so geschmackssache, wenn man allerdings ständig-gleichbleibende qualität und geschmacklichkeit erwartet oder verlangt, sollte man genossenschaftsweine bevorzugen.....wobei ich diese keinem empfehlen möchte da diese wirklich künstlich hochgesetz werden um sie bereits so früh wie nur irgend möglich abfüllen zu können....allerdings auch nur bei weiswein und weißherbsten.
hier habt ihr mal ein paar links zum nachlesen.
Doch ich würde euch bei so nem weißen wetter eher zu nem rießling oder traminer raten. ....warum immer ausländische weine...wo das gute doch soooo nah liegt, deutschland ist für seine weine weltberühmt! .....rieslinge aus dem baden-württembergischen raume sind sehr erfrischend um diese jahreszeit.
http://www.wein-plus.de/weinlotse/jump_to.html?schl=1480
http://www.wineandco.com/de/e-vintage/eur-de/catalogue-112.html
@minni ...hmmm picknick hat man dir hier ja schon zu genüge vorgeschlagen, wie wäre es denn mit ner radtour....oder nem romantischen spaziergang ala schnitzeljagt ...einige anlaufpunkte mit ner kleinen überraschung, z.b. ein gedicht das den weiteren weg z.b. zum picknicksplatz aufzeigt ....oder geh mit ihr an den see schwimmen.... und danach zu einer kulturellen _kostenlosen- veranstaltung.... museum? in frankfurt gibt es da immer noch diesen museumssonntag, wo der eintritt kostenlos ist? schau doch einfach mal im "fritz" "prinz" oder im internet nach, da dürftest du schon ein paar dinge finden die nix kosten udn interessant und vor allem auch spassig sind.
ich wünsche dir auf jeden fall viel spaß... *g*
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|
Tonic

Usernummer # 4040
|
verfasst
@Mahasukha:
@minimalniemand: DU solltest sowieso keinen Alkohol trinken... Ich erinnere nur dezent an den 217-Cup 2002... Aber ansonsten kann ich dem Rest hier nur zustimmen, Spazierengehen, interessante Plätze besuchen, vielleicht 'n persönlicher Stadtrundgang ("hier hab ich das erste Mal gefeiert, da gibts ganz tolle Croques (die ich mir leider gerade nicht leisten kann), das ist unser schönster Blumenladen, dort hat mal Rudi Carrell eingekauft..."), bei uns in HH würde ich 'ne Hafenrundfahrt machen, aber in Frankfurt habt Ihr schließlich auch Wasser und Schiffe, vielleicht auch einfach zusammen was kochen... Du kannst ihr Deine Kinderfotos zeigen... Oder Ihr malt was zusammen...
Naja, irgendwas wird Dir schon einfallen, der Wille zählt letztendlich...
Greetz, Tonic
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
wer im frankfurter hafen rundfahren will, sollte sich aber lieber mal am kopf untersuchen lassen *g*
dramatische bühne (open air im grüneburgpark) kostet auch nicht so riesig viel und du kannst den mann von (literatur)welt heraushängen lassen. die hatten wohl letzte woche ´ne sehr empfehlenswerte inszenierung vom faust am start.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Billy

Usernummer # 6741
|
verfasst
Sorry fuer den offtopic
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: tanzend-gelber-vogel: [QB] @billy
sorry, aber wenn ich so nen schmarn lese wie "noch nicht reif.... da bekomme ich fast schon herpes beim lesen ...nicht für krumme nehmen aber billy weine, vor allem rotweine, bordeaux mit eingeschlossen werden NUR abgefüllt wenn sie reif sind, dies schliest eine lager;- bzw. reifezeit von mind. 6 monaten vorraus im besten falle 12 mon. ....denn ein noch nicht reifer wein...was tut der? er gärt munter weiter vor sich hin bis er feddisch ist und was würde passieren? ein unreifer abgefüllter wein täte den korken aus der flasche drücken... denn beim reifeprozess enstehen immer?hmm?...jups gase bordeaux-weine werden auch sehr gerne nach einjähriger reifezeit weiter in einem barikfass ausgebaut.
Erstmal liegt der Wein im Brodeaux nicht 6 Monate sondern 12 oder 18 bis zu 24 Monaten im Fass. Deshalb ist ja auch erst jetzt (also im Fruehjahr diesen Jahres) der 2000 Bordeaux herausgekommen.
Als ich das Wort reif benutzt habe, meinte ich damit:
Nicht das du den Wein nicht trinken kannst, das du noch zu viel Saeure hast(die brennt manchmal in der Kehle) etc.
Sondern ich wollte das das Frucht die ersten 10 - 30 Jahre noch nicht ausgereift ist, das die Tanine dir alles versauen, das du zwar fuelle und wucht schmeckst (spuerst), sie aber so unausblanciert ist, das es die anderen eigenschaft kaputt macht.
Dieses gilt natuerlich nur fuer die Grand Cru’s(die ersten weine, der grossen Weingueter aus dem Brodeaux – von diesen namenhaften Grand Cru’s zahlst du im Moment, wenn du ueberhaupt noch welche bekommst, ab $400 pro Flasche). Natuerlich hast du auch im Brodeaux kleiner Winzereien, bei den noch Qualitaet durch Arbeit auf dem Weinberg, und nicht du zusetzung von ..., erziehlt wird. Hierbei empfehle ich auf die kleinen Winzereien aus dem St. Emilion, Graves, Cote de Bourg, Bergarac (eigentlich nicht mehr Brodeaux, aber ist gleich rechts, gegen osten, neben dem Brodeaux.
Zitat: sollte man genossenschaftsweine bevorzugen
In Deutschland stimmt das wohl, aber wenn ich da nach Frankreich oder Californien schaue kann ich mich dem nicht anschliessen, weil gerade im Applecation im Languedoc F), sind alle vin de pays (tafel oder landweine). Gerade diesen billigen (preislich) und interessanten Weine werden noch mit Liebe und Indivdualitaet gemacht. Die vergabe von Appleation ist auch ziemlich korrupt und entscheidet nicht immer ueber die Qualitaet eines Weines. Appelation heist auch Tradition.
Zitat: deutschland ist für seine weine weltberühmt
ja, aber nur fuer seine Rieslinge, die schoen frisch, fruchtig sind und fuer seine Suessweine, Auslesen, Beerenauslesesn etc. Die an Komplexitaet viellen das Wasser reichen koennen. Hingegen kannst du Rotweine aus Deutschland vergessen. Das liegt meist wohl an dem Kilma und am Boden und leider auch, das deutsche Winzer, ob nun badischen, am Niedrhein, Mosel oder Franken, nicht wirklich wissen was sie damit machen sollen. Flach, fehlende Struktur im Wein, die so gewuenschte Tiefe, etc., machen einfach im vergleich zu anderen auslaendischen Regionen den genuss schwer. Was nicht heist, das es nicht auch Ausnahmen gibt.
Soviel dazu, und bitte frag das naechste Mal bevor du wilde behauptungen aufstellst, wie das denn gemeint habe.
Cya billy
| |
|
|
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909
|
verfasst
krass Billy! Man sollte sich nie mit einem Weinkenner anlegen *g
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
flipflop

Usernummer # 9360
|
verfasst
sternegucken mini! das ist kostenlos und sehr sehr romantisch!fürsorglicherweise noch ne decke dabeihaben und nen lecker wein sowie chillige musik! fertig ist das perfekte date!
Aus: stuttgard | Registriert: May 2003
| |
|
|
*smartPhilo*

Usernummer # 2076
|
verfasst
hab auch grad das Prob. Und das am Halb-jährigen heut ohjeohje. Nuja,werd mit ihr kurz übern Rhein fahrn,Baguette&Käse&Vin Rouge kaufn un dann wird am lonely Baggersee gepic-nique-t gg Trés romantique nichwaa?!
Aus: disgusting planet called earth | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
@billy tschäääk pm
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Xeno

Usernummer # 9115
|
verfasst
hehehehe ich musst grad über das "check pm" lachen weinkenner unter sich - was? iss ja lustig - ich glaub ich muss mir auch mal wieder einen leckerschmecker Zinfandel oder Shiraz reinziehen ! was komisch ist - die weine, die sonst keinem schmecken, die schmecken mir persönlich am besten - weil ich kein weinkenner bin! hihi vielleich wäre so ein wein thread echt mal 'ne lustige geschichte ?
oh !!! ps: hab grade gesehen, dass es den wein thread ja scho gibt !!! hehehehehe muss ich mal reinsehen!
Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
Ok, wir haben folgendes gemacht:
Beim Lidl ne Flasche Sekt für 1,98 geholt, an den Main (Maincafe) gegangen, vormittags als noch kaum einer da war. Da haben wir dann die ein oder andere Tüte geraucht, Leute beobachtet und den Sekt geschlürft. War sehr nett, aber es hat sich nichts ergeben. Ich hab irgendwie nicht so die Checkung wie sie die Sache sieht ... Ich wär mir meiner Sache gerne sicherer =/
Danke für die zahlreichen (teilweise richtig guten) Vorschläge!
| |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
minimalniemand, ich denke wenn sie sich mit dir dahin setzt, ne sekt trinkt usw. wartet sie wohl darauf das du sie küsst... aber nun ist wahrscheinlich eh schon zu spät
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Mir scheint da macht sich jemand das Leben unnötig schwer *g* Mehr als dir eine runterhauen kann sie dir ja nicht warum hast dus also nichtmal versucht?
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
man muss auch schonmal nägel mit köpfen machen
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
rob07

Usernummer # 726
|
verfasst
@minimalniemand du bist ein ziemlicher casanova ! hut ab !
Aus: münchen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
wohl eher weniger, sonst hätt ich das Mädel ja schon klar gemacht...
@ kry und andere: Irgendwie hat die Situation das noch nicht hergegeben. Sollte ja zumindest in einem Moment passieren wo, ähm, naja wo man eben weiss, dass es der Zeitpunkt dafür ist.
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
mein lowcost tipp:
lade dir einen haufen a-team folgen runter, und gestalte einen filmabend! es gibt kaum etwas unterhaltsameres als a-team folgen, wenn du auf nummer sicher gehen willst dann nimm was aus staffel 3 oder 4!
auch wenn die rohe waffengewalt und das ganze auto-tuning vielleicht am anfang abschreckend wirkt - verweise auf die komödiantischen qualitäten von dirk benedict als "howling mad" murdock, ggfls. mit parallele zur dada bewegung.
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
Der Schranzose

Usernummer # 5793
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: wheezer: mein lowcost tipp:
verweise auf die komödiantischen qualitäten von dirk benedict als "howling mad" murdock,
Dirk Benedict spielt "Face" , der Schauspieler der Murdock spielt heißt Dwight Schultz
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
oh peinlich, die montage! danke schranzose, ich meinte natürlich dwight schultz, auch von seinen star trek eskapaden bekannt
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
down under

Usernummer # 2471
|
verfasst
Geh mit Ihr nen Eis essen und fahr danach zu nem schönen Plätzchen. Sehr geeignet ist dabei eine leichte Erhöhung, davor ein schön belichteter Brunnen mit Blick auf eine weitreichende, beleuchtete Straße.
greetz, toxic
Aus: München | Registriert: Apr 2001
| |
|
|