Autor
|
Thema: Demontage, Back to Earth [in eigener Sache]
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
Liebe Freunde
Aufgrund schwerwiegender Erkenntnisse bezüglich meiner Persönlichkeit, kann ich es künftig nicht mit meiner Wahrheitsliebe vereinbaren, den Namen Space Base weiterhin zu tragen. Aus diesem Grund wird die Raumstation, die seit drei Jahren im Umlauf des TF für Verwirrung, Liebe und hitzige Diskussionen sorgte, nunmehr demontiert. Im Klartext: Ich verabschiede mich nun aus dem TF, da ich gewissermassen zu wenig das bin, was ich vorgebe zu sein. Ich wäre gern so wie Space Base, aber ich bin es nicht, ich bin nur ich, nur ein Mensch und im Vergleich zu den meisten anderen Menschen stehe ich erst am Anfang.
Widersprecht mir nicht! Denn dies wäre nur ein Zeichen dafür, wie wenig ihr darüber wisst, wie ich wirklich bin. Es ist nun an der Zeit Verantwortung wahrzunehmen und mich selbst zu sein, auch wenn das im Vergleich zu dem was Space Base war, geradezu lächerlich anmutet. Nur kann ich ja nicht mein Leben hinter nem Bildschirm sitzen und so tun, als sei ich was ganz tolles. Ich muss mich da draussen bewähren, nicht in meinem Kopf, sondern IRL, dort wo das Leben sich abspielt. Auch wenn ich nur ein Anfänger bin, was das angeht, so ist es besser, überhaupt einmal anzufangen, als ewig hier zu sein, und dennoch nichts zu sein.
Es gibt natürlich solche, die das anders sehen, die Space Base in mir sehen, und tatsächlich glauben ich wäre so edel, herzensgut, liebevoll und menschlich. Nun ja, ich bin es nicht, kurz gesagt, und damit hat sich's.
Wer mich wirklich (!) kennt und dennoch (!) mag, hat ja meine ICQ-Nr., den anderen wünsche ich ein herzliches Lebewohl. Und versucht nicht, bittet nicht, fleht nicht, befehlt nicht, dass ich hierbliebe. Mein Entschluss ist gefasst, und es wäre nett, wenn Ihr das einfach so hinnehmen würdet, ohne Widerspruch.
Ich hab euch lieb und ich wünsche euch allen ein erfülltes Leben.
Aus: CH | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194
|
verfasst
yo dann machs mal gut, irgendwo in dir muss ja auch in der realität ein bisschen space base stecken - dann kann ja eigentlich nichts schiefgehen!
Aus: MUC | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755
|
verfasst
hi frank meines erachtens ist das ein herber verlust für das tf, aber dein entschluss sei respektiert. ich bin sicher deine gedankengänge haben einigen zu denken gegeben und geholfen (inkl. meiner wenigkeit).
und kiefercrash hat recht frank, space base steckt in dir, mehr als du im moment vielleicht glauben magst...
ich hab das glück dass du mir im RL erhalten bleibst, wir sehen uns nächste woche, ich ruf dich an...
lieber gruss
christian
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
bis bald, space base. Gönn' Dir eine Auszeit, hast schon recht.
Wie hatte ich vorher in den T-Shirt-Sprüche-Thread geschrieben:
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur so selten dazu.
NA, Du kommst jetzt jedenfalls dazu, mal ganz anders zu sein.
Und der neue Space Base erzählt uns dann - wortgewaltig, ausführlich und tiefgehend wie gewohnt - wie es so war.... *g*
c u !!!
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
kleineLuc

Usernummer # 9189
|
verfasst
Hallo Du,
ich wünsche Dir von Herzen alles Gute! Es war mir immer eine Freude von Dir zu lesen. Du hattest gute, interessante Beiträge, die mich oft zum Nachdenken gebracht haben.
Alles Liebe!
Aus: München | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
...und auch dieser schritt macht dich für mich wieder ein wenig sympathischer.
sowas können nicht viele, viel zu wenige eigentlich.
be yourself. enjoy life.
...und lass den space base mal von der kette.
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
Ich denke kaum ein Mensch hier im Forum ist so wie er auf andere User wirkt..was ich auch nicht sonderlich schlimm finde da ich mit den wenigen Menschen die mich wirklich interessieren pers. Kontakte pflege und mich von ihren wahren Wesen selbst überzeuge..
Da du zu diesen Menschen gehörst, Frank respektiere ich deine Entscheidung und wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben : )
Wir sehen/ lesen uns
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Leb' wohl! Werde deine Beträge hier im TF vermissen.
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374
|
verfasst
oh, da ich dich noch kurzfristig kennenlernen durfte, kann ich ebenfalls nur sagen, dass das ein verlust ist! aber ich werd auf alle fälle in zürich sein und dich vorher nochmal kontakten!!
lass es dir gutgehen!!
micha
Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
seven_of_nine

Usernummer # 8250
|
verfasst
ja es wird für dich wohl echt mal das beste sein, dein wissen in die tat umzusetzen und mal deine eigenen regeln und richtlinien an dir selber anszusetzen!
denn auch ein raumhafen braucht dann und wann mal ne reperatur oder inspektion, wünsche dir viel glück dabei und sei nehm nicht immer alles sooooo persönlich. die welt dreht sich nicht nur darum was du sagst oder tust, vor allem aber denke auch an die gefühle anderer wenn du deinen mund aufmachst! [ 24.07.2003, 21:21: Beitrag editiert von: seven_of_nine ]
Aus: borgkubus nr. 187 | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
ClubCreature

Usernummer # 4014
|
verfasst
Schade, schade.... Viele hier im Forum haben durch dich wohl sehr viel mehr gelernt als du von ihnen gelernt hast...ich zähle mich auch dazu.
Ich werd deine posts vermissen und die Erkenntniss, die ich dadurch erhalten habe. "Aber es ist wie es ist" oder "öfter mal was neues"
Ich hoffe, ich werd dich ma wiedertreffen auf der ein oder anderen party, wenn ich nämlich eins gelernt habe am wochenende auf der burg party, dann das du ein herzensguter Mensch bist und es vielleicht einige gibt, die diese Güte nicht gewohnt sind....
Für mich bleibst du SpaceBase....aber auch eine Raumstation braucht mal eine Generalüberholung
its back to life for all of us...
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Provinzler

Usernummer # 6507
|
verfasst
"schwerwiegende erkenntnisse deiner persönlichkeit". ja, wennst meinst. kannst dich ja in einem anderen namen hier anmelden oder ist das zu schmerzvoll für dich? wie wärs mit "lost in space". obwohl ich glaub den gibts schon. du wirst uns auf jeden fall abgehen.
schöne grüße aus österreich in die schöne schweiz!
provinzler
Aus: Traun | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968
|
verfasst
dies soll kein nachruf sein - nur eine hommage: deine beiträge waren ein augenschmaus!
danke!
Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Ey Spacy
auch wenn wir uns nicht immer ganz grün waren, habe ich an deinen beiträgen doch immer geschätzt, dass eine pointierte klare meinung rübergebracht wurde, die nach kritik geradezu schrie ...
also, nimm mir meine manchmal-auf-den-bösen-teppich-zurückholenden Kommentare nicht übel sondern "Fare well" Jens
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
katinka

Usernummer # 5688
|
verfasst
hallo frank!
schade, dass du das TF verlässt, aber ich hoffe trotzdem, das wir beide in kontakt bleiben. mit niemandem lässt es sich herrlicher philosophieren als mit dir.
*bussi*
und ich melde mich per sms mal wieder bei dir
Aus: einem kleinen Ort zwischen Bodensee und den österreichischen Alpen | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Slice

Usernummer # 1651
|
verfasst
Wirklich schade, dass du abhaust. Deine Beiträge waren immer nett zu lesen.
Mach's gut.
Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
ja...aber...wie...aber...was...? durch wessen beiträge soll ich mich denn jetzt durcharckern? och menno...wo ich dich grad erst kennengelernt hab...das is aber doof
naja, dann wünsch ich dir alles gute!!
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
Hi Space,
ich respektiere Deine Entscheidung und finde es schade, dass Du gehen willst.
Ach ja, check PM...
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Cymorris

Usernummer # 5951
|
verfasst
Ich habs fast befürchtet... In letzter Zeit hattest du dich hier ja kaum noch zu Wort gemeldet - und aus deinen letzten Postings konnte man auch rauslesen, dass du dich verändern willst.
Auch mir werden deine hochinteressanten, informativen und lehrreichen Kommentare fehlen, aus denen ich das ein oder andere Mal neue Sichtweisen gewinnen konnte.
Ich glaube du warst für viele hier mit deinen Ansichten und Einstellungen ein Vorbild, dessen Meinung immer wichtig war - für mich auf jeden Fall.
Ich möchte dir hiermit auch alles Gute für deine Zukunft wünschen, und vielleicht - ziemlich sicher sogar - wirfst du noch ab und an einen Blick hier rein ?!
Denn falls du dich auf deinem neuen Weg mal verlaufen solltest, findest du hier bestimmt wieder die Orientierung... Machs gut.
Aus: Würzburg | Registriert: May 2002
| |
|
|
Klausi

Usernummer # 2256
|
verfasst
Zitat: dies soll kein nachruf sein - nur eine hommage: deine beiträge waren ein augenschmaus!
danke!
machs gut
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
#Report der Wartungsarbeiten 1.98
Um vielleicht doch noch das eine oder andere Fragezeichen zu lüften, welches durch diesen Thread ausgelöst worden sein mag, werde ich nun einige Dinge erklären, die einer Erklärung bedürfen, auch wenn es den einen oder die andere geben wird, die sagen, das wäre ein Beweis dafür, wie unglaubwürdig ich sei. Nun – es geht nicht um Glaubwürdigkeit es geht um Offenheit und Echtheit. Und diese Dinge sind mir wichtiger, als die Meinung einzelner über mich.
Zum einen möchte ich etwas näher schildern, was mich dazu bewogen hat, diesen radikalen Schritt zu unternehmen, und zum anderen welche Gedanken – oder sagen wir Hoffnungen – ich daran knüpfe.
Aufgrund einiger Erlebnisse der letzten Zeit (konkret gehts da um drei Frauen, mehrere „Cliquen“ sowie einige Kollegen), musste ich feststellen, dass die sonst doch eigentlich so wunderpaar mit Chromstahl ausgestattete und mit Weltraumwachs polierte Raumbasis einige dunkle Seiten aufweist, düstere Ecken, in denen gar hässliches mutiert. Als da wären:
- ich beziehe oftmals alles auf mich. - ich glaube und vertraue nicht darauf, dass andere mich mögen, sondern möchte dafür eine mündliche Bestätigung. - ich bin kein Unterhalter und habe enorme Mühe, mich in kleinen und vor allem grossen Gruppen an einem belanglosen Gespräch zu beteiligen.
Zusammengefasst bedeutet das, ich bin uncool, unsicher und egozentrisch. Eine Person die Space Base gut kennt, hat mir das – relativ unverblümt – unter die Nase gerieben, und die Erkenntnis, dass dies stimmt, war ein derartiger Schock für mich, dass ich beleidigt war, und auf extrem unfaire Weise verletzend wurde.
All dies wiederum „passt“ (meiner Meinung nach) nicht zu Space Base. Und das wiederum führte mich zu der Annahme, dass ich nicht auf der einen Seite von vielen in diesem Forum man muss schon fast sagen, bewundert werde, wenn ich zugleich derartig „menschliche“ oder eher: unmenschliche Züge aufweise.
Inzwischen sehe ich das jedoch, zumindest im Ansatz, etwas anders.
Der Punkt ist, dass uncool, unsicher und egozentrisch sein, noch lange nicht bedeutet, dass ich das hinterletzte ********* wäre. Es bedeutet in erster Linie, dass ich ein Mensch bin und dass ich als solcher logischerweise Schwächen aufweise. In zweiter Linie bedeutet es, dass ich daran arbeiten kann. Erkenne Dich selbst – anschliessend mach was draus.
Das mit dem ‚verletzend sein’ ist allerdings eine andere Kragenweite, und weil ich es erneut war, und weil ich DAS mit meiner ureigenen Persönlichkeit nicht vereinbaren will und auch nicht werde, habe ich beschlossen, erst einmal abseits des TF herauszufinden, was ich tun kann, um eine innere Ruhe zu erreichen, die ich immer, und jederzeit, auch dann, wenn ich in einem Schockzustand agiere, beibehalte, sodass ich IMMER auf zehn zählen kann, und auf dass es nie wieder vorkommt, dass ICH jemanden verletze.
Ich bin überzeugt, das der Weg dazu darüber führt, die dunklen Ecken in mir anzuerkennen. Ich und Space Base, egal welcher Aspekt meiner Persönlichkeit, ist nun mal nicht das Reine, das Gute. Es ist ein Ziel, vielleicht sogar DAS Ziel meines Lebens, aber erreichen werde ich es nicht, indem ich mich selbst kasteie für die Dinge die ich nicht kann, oder bei denen ich im Vergleich zu anderen nicht so viel „bieten“ kann. Vielmehr muss ich einsehen, dass diese Dinge da sind, mich dennoch lieben, zu mir selbst stehen und akzeptieren und damit leben, dass ich in Situationen komme, in denen ich egozentrisch, unsicher oder uncool wirke. Nur so werden sich diese Dinge mit der Zeit wandeln und auflösen.
Konkret heisst das jetzt folgendes: Ich werde mich einige Zeit aus dem TF zurückziehen. Ob das drei Wochen, drei Monate, oder drei Jahre sein werden, sei einmal dahingestellt. Dieser Rückzug soll ein Fortschritt sein in Richtung: innere Ruhe. Ausgeglichenheit! ...wie dieses Wort schon sagt, bedeutet das, mich mit meinen negativen Seiten zu versöhnen, eins zu werden erst einmal mit mir selbst, bevor ich den Versuch starte eins zu werden mit euch, ner Clique, ner Frau oder mit dem Universum.
Ich habe nicht vor abzuhauen. Aber ich werde mich für eine Weile zurückziehen, mich selbst spüren und wie gesagt diese Ausgeglichenheit finden und fördern. Es macht momentan keinen Sinn den erhabenen Space Base zu mimen. Auch Space Base ist, im Endeffekt, nur ein Mensch. Und dieser Mensch möchte jetzt Echtheit erreichen: Natürlichkeit, Ausgeglichenheit und Lebensnähe.
Wünscht mir Glück. Verzeiht mir, wenn ich nochmals kurz zurückgekehrt bin, aber ich musste, das einfach noch loswerden um Spekulationen und Gerüchten einen Riegel vorzuschieben.
jetzt aber:
| |
|
|
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Space Base: - ich beziehe oftmals alles auf mich. - ich glaube und vertraue nicht darauf, dass andere mich mögen, sondern möchte dafür eine mündliche Bestätigung. - ich bin kein Unterhalter und habe enorme Mühe, mich in kleinen und vor allem grossen Gruppen an einem belanglosen Gespräch zu beteiligen.
..glaube nicht das Du da alleine dastehst. Sieh doch das Forum als Ausgleich dazu an! Muss man denn von jedem Gemögt werden? Muss den jeder ein Unterhalter sein? Nein! Ich selbst bin da eher so ein 'Zuhörtyp', und finde es überhaupt nicht schlimm. Viel hören, viel denken, wenig erzählen. Nach aussenhin wirke ich irgendwie 'cool' (wurde mir so gesagt), und jeder der mich nicht so kennt, denkt ich sei es wohl auch - arrogant, eingebildet - aber nein, es ist ganz anders.
, was ich damit sagen möchte: Man sollte nicht so oft darüber nachdenken was Menschen von einem denken/halten (könnten). Ich bin sicher, Dir tut es in gewisser hinsicht auch gut Deinen Gefühlen + privaten Dingen hier im Forum freien Lauf zu lassen. Solange Du hier im Forum als Person A und draussen im RealLife als Person B rumrennst, und nicht schitzophren im echten Leben als Person A UND B hauts doch hin ;o)
(kann sein das ich n bissl abgeschweift bin - bin nicht so der Liebes/Leben-Thread-schreiber *g)
edit: was hab ich hier eigentlich zusammengeschrieben? sorry folks ![[Wink]](wink.gif) [ 25.07.2003, 11:18: Beitrag editiert von: smpx7 ]
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
genau. das absolut "reine" und "gute" gibt es doch gar nicht auf dieser welt. und selbst wenn es irgendwo zu finden wäre, dann wäre es sooo langweilig
was wichtig ist, ist die grundeinstellung eines menschen, und da zähl ich dich schon zu den superguten
--> "...the spacebase was new, black, polished to chrome ..."
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
duck
always ultra
Usernummer # 5915
|
verfasst
@space
so wie du dich beschreibst, hört sich das und auch das schreibst du, nach menschsein an.
mit deinen eigenheiten bist du nicht alleine, dir sind sie gerade bewusst geworden.
zur lösung gibt es viele wege, einer mit einem möglichen erfolg ist professionelle unterstützung und hilfe, zb. eine psychotherapie.
ob dann dieser mögliche erfolg mit deinen jetzt geäusserten wünschen übereinstimmt kann ich dir nicht sagen, vielleicht sind auch die teil des problems.
ich hoffe, du konntest verstehen was ich mein. es ist der zuspruch etwas zu unternehmen, das dir richtig erscheint und der rat, dir dabei helfen zu lassen.
trau dich, viel erfolg
ciao david
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
Zitat: ursprünglich geschrieben von smpx7: und finde es überhaupt nicht schlimm
Darum geht es. Ich habe - in diesen Situationen - ein Problem mit mir, und daraus ergeben sich zerstörerische Verhaltensweisen. Ich möchte "es nicht schlimm finden".
Im Forum bin ich meist von mir überzeugt, selbstsicher und souverän. Da kann ich es nicht lernen. Und ich mach mir dadurch was vor, schreibe einen tollen Beitrag, bin voll gut drauf, treff ein paar Kollegen, merke meine Unsicherheit, vergleiche es mit meinem Gefühl beim Schreiben im Forum und werde dadurch erst recht sauer auf mich selbst. ("Da kann ichs - hier nicht"-Syndrom). Drum ist es sinnvoll, mich in nächster Zeit nur noch auf das reale Leben zu konzentrieren, dort zu wachsen und zu lernen in solchen Situationen selbst-versöhnlich zu sein.
Wenn ich genau das umgesetzt habe, was Du, smpx7 in Deinem Beitrag geschildert hast, wenn ich innerlich lächle, wann immer ich unsicher oder uncool bin, und es mich nicht interessiert, was die anderen darüber denken, dann habe ich viel mehr erreicht, als wenn ich mir hier noch jahrelang selbst vorgaukle, dass ich bereits so weit sei.
@duck nun, was genau der Weg sein wird, ob nun Psychtherapie, Esoterik oder Nachdenken - auf jeden Fall habe ich jetzt den Willen diese Ausgeglichenheit zu finden. Und wo ein Wille ist, wird sich bekanntlich ein Weg auftun.
@all Danke für den Zuspruch!
so jetzt aber *g*
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
ach komm schon, ich seh doch, dass Du ohne nicht kannst!
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
we keep in touch..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren und ich auch nicht mit Kritik gespart habe an der Art und Weise deiner Beiträge ist dein Weggang sicher ein Verlust. Ich begrüße aber deine Fähigkeit zur Selbstkritik und v.a. daß du an dir arbeiten willst, sowas gibt es zu wenig. Ich wünsche dir viel Glück!
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Billy

Usernummer # 6741
|
verfasst
Hi there,
jetzt nach 5 Tagen sehe ich erst diesen Thread.
ein Nachruf von mir
Sein Namen nicht gerecht werden schreibt er da. Mmmh, wohl aus seiner Sichtweise, aber wohl kaum aus der Sichtweise, derer die seine weisen, manchmal wohl auch radikalen Meinung zu schaetzen und wohl auch aechten gewust haben. Die Bedeutung des Namen, fuer derer die ihn lesen mussten laest sich nicht auf die Punkte, wie, ungebunden, doch immer wieder anders, aber doch auch so gleich, beschraenken.
Immer auf Konfrontation mit den wichtigen und durchdachten Beitraegen, ob nur hier oder da, wusste er uns, und wenn ich auch sagen darf mich, zubegeistern und aufzuregen. In der Zukunft muss man sich dann wohl auf den einen oder anderen stuetzen, wenn es um die Verteidigung oder Vernichtung von Aussagen geht. In der Zukunft, muss man dann wohl wieder selber nachdenken und sich dann selber seine Meinung bilden. In der Zukunft, in der es von farbenreichen Beitraegen sicher nicht mangeln wird, wird aber hier oder da das eine oder andere Mal der Gedanke aufkommen, ach haetten wir ihn doch noch bei uns.
Schade, einfach immer die besten gehen. Deine Kommentare zu allen moeglichen Themen werde man jetzt schon vermissen.
Man wuensche ihm viel Gutes und das was man im am meisten Wuensche, hat er hier schon von vielen, auf jeden Fall von mir, gehabt. Das was ich nicht jeden zukommen lasse, naemlich meinen Respekt, soll er auch dort finden, wo er es denn suche.
and repektvoll Billy
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452
|
verfasst
Dies ist deine Entscheidung. Ich wünsche dir alles Gute und das kommt von tiefstem Herzen, denn ich habe mich in deinen Postings mehr als nur einmal wiedererkannt. Danke fürs Hiersein :-)
Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000
| |
|
|
bodomauss

Usernummer # 8419
|
verfasst
@space:
respekt zollend den wenigen meinungsverschiedenheiten, denen wir uns gegeüber sahen, empfehle ich nach prüfung deines abschiedsstatements die
tägliche orale gabe von risperidon, alternativ geht auch zyprexa.
diese empfehlung ist kostenfrei und solltest du vertrauensvoll mit deinem hausarzt besprechen.
ansonsten in hoffnung auf zügige genesung verbleibt
bm
Aus: nördlich der Elbe | Registriert: Feb 2003
| |
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
This user was last seen... Dieser User war in der letzten Zeit leider nicht hier...
schade, aber ich respektiere deinen schritt, vielleicht hilfts dir ja wirklich viel Glück
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
robert.birnbaum@lycos.de
noch nicht registriert
|
verfasst
hab mal unter deiner usernummer gesucht. wie konntest du nur soviel schreiben? hoffe du landest bald wieder, das ist bitter nötig. wie kann man sich nur eine zweite identität unter einem forum-nick aufbauen? geh mal in die sonne und erzähl den wahren menschen dasjenige, was dich bewegt. wahre schizophrenie, sorry mate, aber du weißt es wohl selbst.
|
|
GreenSpirit

Usernummer # 919
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: robert.birnbaum@lycos.de: hab mal unter deiner usernummer gesucht. wie konntest du nur soviel schreiben? hoffe du landest bald wieder, das ist bitter nötig. wie kann man sich nur eine zweite identität unter einem forum-nick aufbauen? geh mal in die sonne und erzähl den wahren menschen dasjenige, was dich bewegt. wahre schizophrenie, sorry mate, aber du weißt es wohl selbst.
Das von jemandem der es nicht schafft sich nen Nick auszudenken... oder die Felder nicht trifft. Falls du hier mal kurz reinschauen solltest, auch von mir alles gute space, und bedenke, sie kommen alle wieder.
greetz gs
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Hm, so wie ich Space Base kennengelernt habe, verstehe ich diesen Schritt irgendwie nicht.
Aber jeder muss wissen was er tut.
Pfiad Di
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Space Base: #Report der Wartungsarbeiten 1.98
Zusammengefasst bedeutet das, ich bin uncool, unsicher und egozentrisch. Eine Person die Space Base gut kennt, hat mir das – relativ unverblümt – unter die Nase gerieben, und die Erkenntnis, dass dies stimmt, war ein derartiger Schock für mich, dass ich beleidigt war, und auf extrem unfaire Weise verletzend wurde.
weist du spaci, wenn dich dieser jmd. kennt und auch selber nur mensch ist, wird er dir 100%ig verzeihen, wenn der erste ärger verraucht ist und du auch wirklich das tust was du hier angekündigt hast! menschen die einem auch unangenehme dinge unverblümt ins gesicht sagen mögen einen ansich und du bist nicht uncool, oder sonstige scheiße was du dir hier teilweise zusammenspinnst! etwas anders vl. aber nicht ganz so krass wie du es selber denkst! ....du bist so wie du bist schon rundum funktionstüchtig und auch andere sind nicht perfekt...auch wenn dir dies manchesmale so erscheint.
ich wünsche dir von herzen alles gute und vergiss nicht dem vogel bescheid zu geben wenn die raumstadion überholt ist! ....da wäre noch die eine oder andere feder die ich auf deep space nine vergessen hab *knuddels*
....was wäre ein tf ohne einen funktionierenden raumhafen? also beeil dich und komm wieder zurück! man beginnt schon dich zu vermissen, mich eingeschlossen!
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Mit deinen Postings konntest du mich als Mensch überzeugen.
Du wirst mir/uns hier sehr fehlen.
Respektvoll,
Nico
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
black_cocoon
500
Usernummer # 1627
|
verfasst
sehe das auch erst jetzt ....
unendlich schade in zukunft auf deine postigs verzichten zu müssen. du hast mir mehr als einmal ansichtsweisen gezeigt, auf die ich sonst nicht so leicht gekommen wäre und andererseits hab ich mich in sehr vielen deiner postings wiedererkannt und es war einfach schön das in schriftlicher form zu sehen.
ich verstehe deinen schritt. aber du schreibst ja dass es nur ne auszeit ist. ich wünsche dir viel glück und hoffe du kommst zu einem konsens der es dir möglich macht im RL der mensch zu sein der du möchtest, und gleichzeitig im TF zu posten.
Und ich freu mich dann auf deine Rückkehr.
Aus: Austria | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Ansas

Usernummer # 1887
|
verfasst
Hm, hört sich alles dramatisch an - scheint aber ein vernünftiger Entschluss zu sein... Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Deine Beiträge haben mir immer sehr gut gefallen - schade das Du gehst!
Byebye, Ansas
Aus: Kassel/Osnabrück(Georgsmarienhütte) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|