Autor
|
Thema: was ist richtig was ist falsch oder ist nur was richtiger?
|
jump around

Usernummer # 10228
|
verfasst
hmm auch von mir ein sorry chris, weil mein partner ebenfalls dieses forum liest und ich nicht gefahr gehen will das er so davon erfährt...
das ganze was ich jetzt in worte fassen will und werde klingt wahrscheinlich simpel - aber gestaltet sich unheimlich schwierig...
ich hatte ca 2 jahre keinen freund, mir kam es so vor als würde mir jegliche weiblichkeit abgehen weil mich wirklich kein einziger mann beachtete, aber ich war nicht auf der suche weil ich pesönlich das für unnötig halte. nun ergibt sich eine beziehung mit einem wirklich wundervollen menschen vor ca 2 monaten. er ist 2 jahre jünger als ich, steht auf auto tuning ( ) und hat einige weitere mackenüber die ich gerne hinweggesehen habe. wir führen eine distanzbeziehung was aber im grunde kein problem für mich darstellte - bis heute...
vor ca 3 wochen dann besuchte uns ein bekannter (mr x), es war ein event in einer stadt in meiner nähe sodass er bei mir schlafen konnte weil er immerhin 400 km weit weg wohnt. mit dieser person habe ich mich wortlos verstanden, das gesamte wochenende hingen wir aufeinander, suchten permanent körperkontakt auch wenn es nur der arm war. ich konnte einen witzigen kommentar denken und er wusste genau welcher es war, er verstand wirklich ohne worte. sowas habe ich noch nie erlebt. ich dachte mir nicht viel dabei. tatsache war nur das er optisch 100% das ist was ich als attraktiv empfinde, jedoch soll das für mich ken kriterium sein weil ich über optische reize leicht hinwegsehen kann.
nun hat sich seit dem treffen meine beziehung zu mr x stark verändert, ab und zu schneite ne sms rein, ein lieber spruch in der email - oder n kkurzes reden in icq. ich fing an ihn 'floating on top' zu haben um ja nichts zu verpassen, ich dachte oft an ihn und zugegebenermassen habe ich 2 tage in seiner bettwäsche geschlafen.
nun wieder mein freund, er mag ihn nicht besonders, weil er meint nicht konkurrieren zu können ( er ist 21 - mr x 28, er hat keine idee was er mal machen will - mr x ist selbständig - abgesehen davon ist mr x aus demselben land wie ich - bin nciht deutsch) ich redete ihm diese zweifel aus, weil mir wirklich viel an ihm lag. doch je mehr ich mit mr x redete desto mehr distanzierte ich mich von meinem freund weil dieser mich häufig nciht verstand. es kam sogar so das mein freund sagte er konnte noch nie mit mir reden weil er das gefühl habe unzulänglich zu sei und gegen mich nicht ankommen zu können. ok ich bin verhältnismässig dominant in beziehungen (wer nun weiss wer ich bin soll schweigen ) aber ich konnte es dennoch nicht verstehen.
seitdem ich mr x kenne fehlt er mir richtig, es müsste keinerlei partnerschaft sein allein eine freundschaft täte mir reichen... aaaaaaber beide sind wohl ganz angetan von einander. wir telefonieren abends stundelang miteinander, er kommt mich nun in 2 wochen besuchen mit dem "es muss ja nichts passieren" dings - aber am telefon sagen wir beide wie sehr wir uns vermissen, wie gern wir uns wieder in den arm nehmen würden. egal was er erzähltich empfinde es genauso und umgekehrt ist es nicht anders.
meinem freund habe ich noch nichts gesagt weil ich ihn nicht verletzen will. verlieren als menschen will ich ihn icht. verloren als freund habe ich ihn schon. ich fühle mich meinem freund gegenüber ungerecht, ich fühle mich wie ein schwein, weil ich beim aufstehen an jemand anders denke, selbst wenn er neben mir liegt.
mr x sagte r würde mir in die entscheidung nicht reinreden, es wäre meine sache und mein herz das entscheiden müsse und er würde egal welche entscheidung hinnehmen. er setzt mich nich tunter druck.
nun kommen mir diverse gedanken in den kopf..
- sage ich mr x ab werde ich mich ewig fragen "was wäre gewesen wenn...??? - sage ich es meinem freund redet er nicht mehr mit mir. - betrüge ich meinen freund fühle ich mich schrecklich... - 2 moante sind nicht so viel beziehung als das mein freund das ein und alles ist... - würde ich meinen freund lieben hätte kein anderer platz (weiss ich 100% hatte ja funktioniuerende beziehungen über mehrere jahre)
punkt ist so: wenn sich mit mr x eine beziehung ergäbe, ist es das was ich im moment will. ergibt sich mit mr x keine beziehung mache ich mit meinem freund dennoch schluss weil einfach die gefühle nicht stimmen.
was soll ich meinem freund sagen? die wahrheit? ihn verletzen und verlieren. ihn anlügen? es schönreden?
ein paar tips wären nett weil ich mich masslos überfordet fühle in der derzeitigen situation. weiss weder ein noch aus.
Aus: IrgendwoNirgendwo | Registriert: Jul 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Also, hier liegt der Fall doch ganz klar.
Nach 2 Monaten schon solche Gedanken? Da musst Du Dich einfach kurz und schmerzlos trennen auch wenn's schwer fällt. Dein Freund war offensichtlich nur ne Notlösung (so hart sich das Wort anhört), da Dir einfach ein Mann gefehlt hat. Du solltest so fair sein, ihm dass zu sagen. Er wird dann zwar sauer sein, aber alles andere wäre einfach unwürdig.
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
andreg

Usernummer # 6878
|
verfasst
hi, von dem gehirnbrei was solche themen in meiner welt angeht jetzt mal abgesehen...
wenn ich lese was du schreibst scheint es alles ziemlich klar.
sag deinem jetzigen am besten die wahrheit und triff dich mit mr.x
ist meine ansicht, aber wenn du wüsstest wie die zwischenmenschlichen verhältnisse bei mir momentan sind... weis ich nicht ob du viel auf meine meinung geben würdest
Aus: HH | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
jump around

Usernummer # 10228
|
verfasst
hmm 'sorry du warst ne notlösung' 'tut mir leid habe mich verliebt' das klingt alles soo verdammt hart =/
| |
|
|
GreenSpirit

Usernummer # 919
|
verfasst
GAnz einfach, mach schluss mit deinem Freund und schau was passiert. Du musst es ihm ja nicht unbedingt auf die Nase binden, dass sein "konkurrent" das Rennen gemacht hat. Ich weis ja nicht ob ihr sonst einen gemeinsamen Bekantenkreis habt und er es sofort erfahren würde, dass du mit mr.x zusammen bist, falls es soweit kommt. Bei ner Fernbeziehung die erst so kurz dauert sollte das Schlüßmachen ja auch nicht so schmerzhaft sein.
Sorry hab grad null Zeit, aber dich und deinen Freund belügen bribgr dich nicht weiter.
greetz gs
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
darks

Usernummer # 739
|
verfasst
yip, wahrheit ist immer gut. sher schmerzlich fuer deinen freund aber immer noch besser als betrogen oder angelogen zu werden. (auch wenn 400km meiner persöhnlichen meinung nach zuviel ist um ne richtige beziehung aufzubauen)
Aus: sicht auf Muenchen | Registriert: Jul 2000
|  |
|
|
andreg

Usernummer # 6878
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: jump around: 'tut mir leid habe mich verliebt' das klingt alles soo verdammt hart =/
aber so ist es doch...
| |
|
|
HroSky2002

Usernummer # 5064
|
verfasst
ich denke auch das der fall doch wirklich eindeutig is. wenn du schon andauernd an den anderen kerl denkst solltest du so fair sein und deinem jetzigen freund die wahrheit sagen. ok, solltest du das nicht können dann doch aber wenigstens schluss machen weil liebe scheint da ja auch nich wirklich vorhanden zu sein.
und ob aus der anderen sache nun ne beziehung wird oder nich is doch völlig irrelevant. fakt is ja das du dich in nen anderen verliebt hast oder nich...
Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
jump around

Usernummer # 10228
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: andreg: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: jump around: 'tut mir leid habe mich verliebt' das klingt alles soo verdammt hart =/
aber so ist es doch...
klar ist es so - aber wenn ich sage ich habe mich verliebt - dann bedeutet das das ich nicht wirklich in ihn verliebt war... und letzes wochenende sagte er 'du bist meine traumfrau' und ich dachte nur O.o "ICH MUSS WEG"
mein problem ist nicht das schluss machen selbst - sondern mehr das wie und was ich ihm sage
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Da musst Du halt durch, alles andere ist feige!
Nur wenn er gewalttätig oder depressiv ist, solltest Du Dir eine andere Strategie zulgen, aber nicht nur um selbst "besser dazustehen"
| |
|
|
darks

Usernummer # 739
|
verfasst
das einfachste duerfte sein "sorry, aber ich empfinde nicht die gleichen gefuehle wie du fuer mich, und bevor ich dich noch mehr verletze ..."
|  |
|
|
darks

Usernummer # 739
|
verfasst
- doppel posting -
.oO(komm mir grad vor wie dr. sommer *lol*)
|  |
|
|
GreenSpirit

Usernummer # 919
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: jump around: [QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: andreg: [qb] [QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: jump around: mein problem ist nicht das schluss machen selbst - sondern mehr das wie und was ich ihm sage
Am besten heut abend das Telefon in die Hand nehmen und anrufen, falls ein Treffen wegen der Entfernung nicht möglich ist. Wenn er nicht total auf den Kopf gefallen ist, erkennt er dich in Thread eh zu 100% wieder. Wieviele hier im Forum stehen auf Tuning, haben ne zwei Jahre ältere Freundin, die nen 28 jährigen kennt, der selbstständig ist und den er nicht leiden kann...
Na also, wenn er wirklich viel Forum liest hast du deine Entscheidung schon getroffen. Also sagst ihm lieber selbst bevor er es hier lesen muss. (Oder editiere deine posts ).
greetz gs
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
jump around

Usernummer # 10228
|
verfasst
na das mitm lesen is keine gefahr aber würde ich das erklären würde das zu lang dauern und meine identität aufdecken
| |
|
|
andreg

Usernummer # 6878
|
verfasst
vermute mal du hättest mit schlechtem gewissen zu kämpfen wenn du´s so knallhart machst...
augen zu und durch - es könnte sich sonst ziemlich lange hinziehen und wird schlimmer und schlimmer und schlimmer...
wie und was: am besten so wie´s ist (wenn er deiner einschätzung nach damit "normal" umgehen kann)
| |
|
|
jump around

Usernummer # 10228
|
verfasst
jo wahrscheinlich ist es das beste - lege mir grade die worte zurecht... er ruft eh heute abend an... fair sollte ich auf jeden fall sein - pikante details lass ich weg
| |
|
|
Provinzler

Usernummer # 6507
|
verfasst
also das mit dem anderen namen anmelden das klingt für mich irgendwie so, als ob du erwischt werden möchtest.
wieso sagst du das? da denkt sich doch jeder der das hier liest, ob man das selber sein könnte, der dich kennt.
also beim nächsten mal einfach nicht erwähnen, dass du undercover bist
Aus: Traun | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Scully

Usernummer # 6442
|
verfasst
Also ich denke schon, Schluß machen wäre hier ne sinnvolle Entscheidung, obwohl, wenn ich mir Deinen Thread so durchlese, hast Du die Entscheidung bereits getroffen.... die Geschichte mit Mr. X würde ich ihm jedoch nicht erzählen! Aus folgenden Gründen:
1. hat das Ganze garnicht so recht was mit Mr. X zu tun, sondern eher mit Deiner Gefühlswelt.. ob nun Mr. X oder Mr. Y dieses "Chaos" bei Dir verursachten, spielt dabei keine Rolle.... fakt ist, bei Dir sind Gedanken, die in einer gutgehenden Beziehung nicht so ausgedehnt sein dürften
2. würde es Deinen Freund härter als unbedingt notwendig treffen, obwohl so recht garnix passiert ist
3. gehts man damit Gefahr, das Dein derzeitiger Freund in zukünftigen Beziehungen durch eventl. überzogene Eifersüchteleien Probleme bekommt
Ich würde ihm sowas sagen wie ..... Du hast ihn sehr gern, sonst wärst Du ja schleißlich nicht mit ihm zusammen gekommen, aber eine Beziehung mit ihm, ist einfach nicht das, was Du Dir so vorstellst unter einer optimalen Beziehung.... zu viele verschiedene Ansichten/Interessen unsw. .... und dann noch sowas sagen wie "Du möchtest ihn aber nicht als Freund verlieren oder so ...
Ich denke, das wäre so das sinnvollste, jedenfalls nach meiner Interpretation Deines Threads
Viel Glück und lass mal was hören, wie es ausgegangen ist ... Gruß Scully
Aus: Hansestadt Greifswald, Berlin, Köln | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
moody

Usernummer # 9500
|
verfasst
ohne weitere kommentare gelesen zu haben...
handele mal "männlich" und mache nicht viele kleine dinge, sondern eine große.
trenne dich von deinem freund und wende dich mr. x zu. dein herz wird es dir danken - und dein kopf auch. rational betrachtet liegen die dinge doch klar auf der hand und auch wenn mensch sagt, dass man in der liebe nicht rational denken sollte, behaupte ich, dass es GERADE in solchen situationen besser wäre, rational zu handeln.
die frage "was wäre gewesen wenn" ist m.e. ein untrügliches zeichen von unzufriedenheit. unzufriedenheit darüber, dass man nicht das rückgrat hatte, etwas auszuprobieren.
und mit deinem freund gehe ganz einfach sachlich um. sage ihm, dass er nicht DAS ist, was du von einem mann erwartest, bzw. nicht deinem traumtypen entspricht. zwei monate sind keine zeit und SO gefestigt dürfte seine emotionale bindung zu dir noch nicht sein - lass dir das mal von einem mann gesagt sein *g*
dein herz sagt mr. x, dein kopf sagt mr. x - jetzt kommt es auf dich an. frage dich einfach, wo für dich der vorteil liegt und konzentriere dich darauf.
guts nächtle
Aus: dresden | Registriert: May 2003
| |
|
|
Zachary

Usernummer # 8904
|
verfasst
also auf das ganze "wir können ja freunde bleiben..."-gelaber würde ich schon mal verzichten...was trostloseres gibts nich...
Aus: Bienne | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael: Also, hier liegt der Fall doch ganz klar.
Nach 2 Monaten schon solche Gedanken? Da musst Du Dich einfach kurz und schmerzlos trennen auch wenn's schwer fällt. Dein Freund war offensichtlich nur ne Notlösung (so hart sich das Wort anhört), da Dir einfach ein Mann gefehlt hat. Du solltest so fair sein, ihm dass zu sagen. Er wird dann zwar sauer sein, aber alles andere wäre einfach unwürdig.
Ein Mann mit Erfahrung. Word! Er wird es verkraften. Du wirst es nicht bereuen. Es ist einfach nur Fair ihm gegenüber. Dasselbe würdest Du von deinem jetzigen Freund auch erwarten. Sollte beides schief gehen, war´s halt nix. Mehr auch nicht.
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
jump around

Usernummer # 10228
|
verfasst
ok n kleines update wobei ich grad kotzen könnt
alles gut festhalten. ich telefoniere mit meinem ex - er will mir unbedingt was erzählen - wegen ehrlichkeit und so...
das end vom lied: er gestand mir das er was mit seiner leiblichen cousine und auch seiner schwester gehabt habe! und ich hatte mir die worte so schön zurecht gelegt... aber in dem moment sass ich einfach nur angewiedert auf meinem bett und musste beinahe kotzen seine erklärung:
"sind doch auch nur frauen"
ich will sterben sowas widerwärtiges!
weitere erklärungen hab ich mir gespart... ich war nicht in der lage noch was zu sagen und er meinte es war ihm klar das ich da schluss mache. sowas krankes.
er hatte gehofft ich hab toleranz.. gott fühl ich mich gräßlich!!!!
| |
|
|
andreg

Usernummer # 6878
|
verfasst
immerhin sich die frage für dich nun entgültig erledigt.
sonst bin ich erstmal sprachlos...
edit: vielleicht hat er ja auch was geahnt, sich diese geschichte ausgedacht -> hat somit eine offensichtliche erklärung warum du dich trennst, ohne das er weiter über seine persönlichkeit und evtl. vorhandene zweifel grübeln muss... [ 15.07.2003, 16:09: Beitrag editiert von: andreg ]
| |
|
|
morphin
14up
Usernummer # 3516
|
verfasst
Aus: BW | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
schwester??????!!!
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
jump around

Usernummer # 10228
|
verfasst
ne es stimmt - er labert mich grad am tele wieder zu das er 15 war und nicht wusste was er tat. ne das war keine berechnung ...
@octo jo schwester
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
hm, warum sagt er dir es gerade jetzt? sehr komisch. viel glück für die zukunft.
cheers, silicon
| |
|
|
Der Schranzose

Usernummer # 5793
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: jump around: ne das war keine berechnung ...
bist du sicher?warum kommt er dann gerade jetzt damit an?
edit:upssi, sili war schnella
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
meisterlein
 217cup 2oo4
Usernummer # 5940
|
verfasst
autotuning, inzucht, wer weiss was es da sonst noch so alles zu entdecken gibt. vergiss ihn schnell und mach die sache mit mr.x klar!
und auch wenn dir das schlussmachen diesmal "abgenommen" wurde: mach dir beim nächsten mal nicht so viele gedanken über die richtigen worte. wer nicht mehr geliebt wird, fühlt sich immer schlecht behandelt und ob eine freundschaft bestehen bleibt, hängt meist nicht an der wortwahl beim schlussmachen sondern am umgang miteinander hinterher. viel glück!
Aus: heidelberg south central | Registriert: May 2002
| |
|
|
jump around

Usernummer # 10228
|
verfasst
tjo mal n kleines wort über den status...
1) sicher das er es wirklich getan hat machen mich einige punkte...
- er leitete das ganze ein mit "du bist meine traumfrau und ich will das nichts zwischen uns steht..." dann kam der hammer als ich kein verständnis dafür hatte war ich intolerant, dumm und lebte in einer kleinen horizontlosen welt - so sagte er - oft hatte ich ihn am telefon und hörte seine schwester kichern, und er sagte "och wir kuscheln nur" was mir damals ehrlich wurscht war weil ich dachte naja gut... heute sehe ich das ganz anders - seine erklärung warum er mal nicht ans handy konnte "ich hab meiner schwester den rücken eingecremt" - seine schwester quetschte mich auch mal aus wie er denn "so ist"
die ganzen vielen kleinigkeiten die mir erst im nachhinein aufgefallen sind...
2) mr. x kommt in ner woche vorbei und da freu ich mir echt n ast
tja und jetzt sitz ich hier und überlege ob ich wirklich verklemmt bin - oder ob ich einfach nur ne normale/andere erziehung genossen habe... eigentlich ist es auch egal - manche sachen muss man einfach abhaken auch wenn man sich verdammt im kopf fühlt
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
@jump around:
tut mir leid für dich, ein schrecken mit ende, so wie du´s dir wohl nicht vorgestellt hat. es ist tatsächlich so, dass man sich im nachhinein 1x1 zusammenreimen kann und dann einem echt schlecht wird, was man da entdeckt.
eine ex hatte zum ende unserer beziehung oft unglaublich lange & viele überstunden gemacht, machte schluss um mit ihrem abteilungsleiter zusammenzusein. im nachhinein war mir dann auch klar, wie sie diese "überstunden" "gemacht" hat.
aber die hauptsache ist, man selber hat ein reines gewissen und wie du siehst gibt es auch andere menschen die etwas an dir schätzen und auch ohne lügen auskommen.
so long nice weekend
cheers, silicon
| |
|
|
jason_ynx

Usernummer # 2636
|
verfasst
@ jump: Ei klarer Fall oder? Sei froh dass er es Dir so leicht gemacht hat, wollte dir am Anfang des Threads noch ein paar Worte aus eigener Erfahrung anbieten, aber so hat sichs doch sehr schön erledigt, nicht wahr? Na dann viel Erfolg mit deiner neuen Liebe, dem Mr. X.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
klingt wie in einer TV-soap.
@jump around hoffentlich kriegst Du es diesmal "gebacken" ;-) mit Deinem Mr. x und der hat nicht auch irgendwelche Macken und es wird wieder nix...
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
ceephax
jesus loves the acid
Usernummer # 9152
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: jump around: hmm auch von mir ein sorry chris, weil mein partner ebenfalls dieses forum liest und ich nicht gefahr gehen will das er so davon erfährt...
(offtopic) Ich verstehe Dich nicht. Erst schreibst Du das obenstehende und einen Absatz später breitest Du genaueste Details aus seinem Leben hier aus. So muss er draufkommen, wer Du bist. Wenn er es liest. Wozu dann ein neuer Aliasname hier?
Aus: the land of milk and honey | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
tja, ceephax, versteh einer die Frauen *G* (aber ich glaub' fast, manchmal wissen Frauen selbst nicht genau, was sie wollen... sprunghaft wie ein Gummiball)
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Shiva Moon
 217cup 2oo4
Usernummer # 9570
|
verfasst
@Moderator: und das ist bei Männern natürlich ganz anders.. ;-)
Aus: Liebe zur Musik | Registriert: Jun 2003
|  |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ceephax: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: jump around: hmm auch von mir ein sorry chris, weil mein partner ebenfalls dieses forum liest und ich nicht gefahr gehen will das er so davon erfährt...
(offtopic) Ich verstehe Dich nicht. Erst schreibst Du das obenstehende und einen Absatz später breitest Du genaueste Details aus seinem Leben hier aus. So muss er draufkommen, wer Du bist. Wenn er es liest. Wozu dann ein neuer Aliasname hier?
Das war doch nur ne Masche um sich interesant zu machen. Nicht besonders originell und clever, nachdem ein Mann kurz vorher das gleiche gemacht hat. *g* aber so sind 'se halt, die Frauen.
| |
|
|
jump around

Usernummer # 10228
|
verfasst
nein ich fand es ne gelungene idee als ich es sah das die option besteht da mein ex hier nur meine posts liest und da bin ich mir 100% sicher... den thread findet er nicht ^^
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
dann kannst Du uns jetzt ja Dein wahres Ich enthüllen ...
| |
|
|
andreg

Usernummer # 6878
|
verfasst
ob ers getan hat oder nicht, sich sowas auszudenken ist auch nicht viel besser...
dann hab mal viel spaß mit mr.x!
| |
|
|