technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Wie schaffen es Frauen soviel schaden anzurichten???

Autor Thema: Wie schaffen es Frauen soviel schaden anzurichten???
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Irgendwie brechen gerade alle Selbstzweifel auf mich ein. Sicher schien es mir in letzter Zeit wunderbar zugehen aber in meinem tiefsten Inneren herrscht schreckliche Angst, Selbstzweifel und vor allem Ratlosigkeit. Ich denke ihr alle wisst ja was passiert ist wenn nicht dann könnt ihr das ja gerne noch mal hier durchlesen.
Thread --->das schreckliche Ende

Bloß ich dachte mir ich mache noch mal einen neuen Thread dazu auf, alleine wegen der übersicht und weil ich ja hoffe das hier noch mal die ganzen klugen Köpfe nachschauen und mir einen rat geben können.
Zu einem herrscht das Problem mit der Angst, der Angst vor mir selber, das ich mit mir selber nicht mehr klar komme und ich es nicht besser machen kann. Nach all so großer Enttäuschung die ich erlebt habe ist es schwer für mich jemanden so wieder zu vertrauen.
Sicher ist es leicht zu sagen:“ junge wenn eine neue kommt dann ist das hier vergessen“ doch ich denke so leicht ist das nicht, nicht nach alle dem was mir passiert ist.
Ihr haltet mich jetzt vielleicht für naiv und das bin ich vielleicht auch und 99% der Menschen die ich kenne würden mir einen Vogel zeigen aber ich glaube das es so etwas wie die wahre liebe gibt.
Christian Morgenstern sagte mal man könne nie von der wahren liebe sprechen wenn man sagen würde man hätte sie schon erlebt, denn die wahre liebe beginnt mit Leidenschaft und die würde nicht einfach so enden. Wisst ihr ich wollte immer auf die wahre liebe warten, ja so komisch und dumm das klingt. ich weiß nicht es begann in der 10 klasse ich hatte so etwas wie ein Schlüsselerlebnis. ich lernte jemanden kennen und im
gleichen Moment verlor ich den Menschen auch schon wieder, das tat mir damals sehr weh und ich werde das nie vergessen können, denn zum ersten mal in meinen leben spürte ich das da mehr war, ich war dann erstmal 1 und ein halbes Jahr solo und ich musste Wieder so eine schmerzvolle Erfahrung machen und dann das mit der kleinen blonden, warum das alles, ich
dachte immer ich hätte SIE gefunden doch dann werde ich doch immer nur enttäuscht, bin ich echt so verzweifelt zu glauben das ich jemals dort glück haben werde. wie schon oft gesagt, dieses eine Mädchen sagte mal zu mir ich würde in Sachen Liebe nie glück haben und ich denke das sie da wahrscheinlich recht hatte. ganz ehrlich ich würde all das was war, gerne rückgängig machen mit gutem gewissen das ich die wahre liebe nicht gefunden habe dann währe mir all der schmerz erspart geblieben aber es geht leider nicht. ich habe einfach viel zu sehr angst weiter auf der suche zu sein und zu denken ich würde einmal glücklich sein um dann doch wieder enttäuscht zu werden.

Dann stelle ich mir zurzeit eine menge fragen.
An sich geht es mir eigentlich ganz gut aber auch nur im verhälltniss zu mir selber, zur Fitness Musik etc. Liebe und schmerz verdränge ich. Und heute kam irgendwie alles hoch, die Erinnerungen. Sicherlich bin ich so drüber weg das nun net jeden Tag hier sitz und weine oder so aber dennoch vergeht kein tag wo ich Sie nicht einmal in meinen Gedanken vor mir sehe und ich weiß dadurch mach ich es mir selber sehr schwer. Sie hat es mir auf eine Art sehr leicht gemacht, weil sie sich ja am Schluss wirklich sehr scheiße benommen hat. Trotzdem lässt es mir keine Ruhe. Es sind nicht die Gedanken daran wie schön es mit ihr war und was ich schönes mit ihr erleben durfte nein es sind die kleinen dinge die es so wertvoll für mich gemacht haben, wenn sie mich anschaute, wir uns küssten, sie an mir immer so geschnuppert hat. Sie gab mir dieses eine gewisse Gefühl das ich der glücklichste Mensch auf der erde bin. Sie machte aus mir jemanden sie zeigte mir wie toll sein kann denn ich hatte eigentlich die Hoffnung aufgegeben. Der Gedanke daran dass es nie mir so sein wird ist für mich echt schlimm. Nicht unbedingt das mit ihr zusammen zu sein. Nein sogar das werde ich vermissen: als ich sie noch nicht wirklich kannte und sie mir immer zugewunken hat wenn wir uns mal über den weg gelaufen sind. Wenn ich sie jetzt sehe, dann sehe ich in ihr einen Mensch der mir sehr wehgetan hat den ich aber trotzdem so nah sein durfte. Ich denke viele von euch denken jetzt man das macht doch jeder mal durch aber ich kann euch auch nicht erklären warum es so ist aber bei ihr war es was anderes. Vielleicht sehe ich in ihr auch nie das was sie eigentlich gar nicht ist. Vielleicht will ich in ihr die wahre Liebe sehen obwohl das dann meinen Vorstellungen von Liebe in die quere kommen würde.
Und das schlimmste ist ich kann mir nicht erklären wie das passieren konnte. Wisst ihr hätte ich langsam abschied nehmen können wäre es ok für mich gewesen aber es war einfach von heute auf morgen. Wisst ihr den einen Tag haltet ihr sie noch in dem Arm und am nächsten Tag kennt ihr euch nicht mehr. Ich frage mich wo das hin ist. Wir waren uns so nah und sie schaute mich und sagte sie würde mich lieben. Ich sah sie noch den einen Abend und es war alles so perfekt so wunderschön so wie es immer war einfach wow und 2 tage danach war alles weg. Die behandelte mich echt schlecht, ich sah in ihren Augen nicht mehr das schöne, sie war ein völlig anderer Mensch und sagte sie würde einfach so nichts mehr für mich empfinden. In dem Moment tat sie mir selber leid. Denn es kann doch nicht sein das man von heute auf morgen einfach alles so abschalten kann. Menschen ändern sich nicht von heute auf morgen. Doch von dem Moment an war ich für sie gestorben und ich habe bis heute keine vernünftige Erklärung. Auch wenn es eigentlich überflüssig wäre und viele von euch sagen werden ich soll sie vergessen denn es kommt eh eine neue kann ich das nicht vergessen.
Mhhhh nun habe ich all das nieder geschrieben und ich fühle mich noch leerer als vorher weil ich immer noch keine Antwort drauf habe. Kann sein das ich sie Freitag sehe weil wir da alle ins Kino fahren und ach man ich weiß net wie ich mich verhalten soll. Eins kann ich euch aber sagen einlassen würde ich mich auf sie auf keinen Fall mehr. Denn wenn ihr denkt ihr wart im Himmel und werdet dann in die Hülle geschickt dann habt ihr einfach zuviel angst um das noch mal zu riskieren…

[ 21.05.2003, 16:58: Beitrag editiert von: Fateichel ]

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
katinka

Usernummer # 5688

- verfasst      Profil von katinka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
check pn [Wink]
Aus: einem kleinen Ort zwischen Bodensee und den österreichischen Alpen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
check pm back [Wink]

au man kein anderer mehr da =(

katinka

Usernummer # 5688

- verfasst      Profil von katinka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und tschäck pn retour [smilesmile]
Aus: einem kleinen Ort zwischen Bodensee und den österreichischen Alpen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab schon vermutet dass das die Sache nicht so spurenlos an dir vorbeizog, denn ich hätte dich als Mensch schon garnicht so eingeschätzt da du viel zu viel Emotionen und Gefühle mit dir herumträgst.
Einfach zu sagen "die nächste isses", "och komm die hat dich nicht verdient" oder "vergiss sie" ist einfach, man kann es sich auch wunderbar vormachen und erdrückt die Gefühle, dass funktioniert dann ca. eine Woche bis es dann einem endgültig bewusst wird und dass Kartenhaus zusammen bricht. Ich kann dich sehr gut verstehen und deinen Schmerz nachvollziehen, weil es wirklich sehr hart ist einen Menschen zu verlieren an dem einem wirklich sehr viel gelegen hat, und dass auch noch so plötzlich, schlicht von einer Sekunde auf die andere. Man macht sich Gedanken, was hätte ich anders machen können, hätte ich mich in dieser Situation besser verhalten oder hätte ich dieses und jenes besser nicht gesagt, doch all das ist eigentlich sinnlos, denn hättest du dich anders Verhalten wärst du dir selbst nicht treu geblieben.
Für Sie war es mit Sicherheit auch schwer, was mir in letzter Zeit mehr und mehr durch den Kopf ging war -> Was muss alles vorfallen dass man einem Freund die Freundschaft kündigt, dass ist doch so gut wie unmöglich, es müsste total viel schief laufen und er müsste total viel sch**** gebaut haben -> Aber in diesem Fall hat man sich selbst nichts schlimmes zu Schulden kommen lassen, man hat sich doch bemüht sich von der besten Seite zu zeigen und dann kommt dieser harte Schlag mitten ins Gesicht, es ist völlig ungerecht und die Liebe ist eines der härtesten Spiele auf die man sich einlassen kann.
Aber mein Tip an dich ist, nicht mehr viel drüber nachdenken, auch wenn es schwer fällt, und wenn doch dann denke sofort an die ganzen Fehler an ihr, an das was dich richtig geeckelt hat, glaub mir dass hilft und man kann dabei auch lachen [Wink]
Versuche ihr aus dem Weg zu gehen, geh am besten Freitag nicht mit ins Kino, denn wenn du Sie siehst erweckt dass sofort wieder deine Gefühle und all die Schmerzen kommen wieder hoch, selbst wenn du dir einredest du hast alles unter Kontrolle, dem ist dem nicht so.
Ich denke auch dass du dich teilweise in einem Zwispalt befindest zwischen "Mich würde interessieren was sie grad macht, is sie wieder mit ihrem Ex zusammen, hat sie einen neuen, ist ihr vielleicht klar geworden dass sie mich doch liebt" und du sie wieder sehen willst um diese Sachen in Erfahrung zu bringen, geh ihr komplett aus dem Weg dass ist das einzige was dir helfen kann.
Und ich glaube im Hinterkopf hast du die Hoffnung dass ihr vielleicht doch die Gefühle bewusst wurden, sie jetzt erst merkt was ihr fehlt -> Dass wird sie dir noch früh genug sagen, und du hast nicht mehr Chancen wenn du noch Gedanken an Sie verschwendest. Lass sie gehen, denn wenn sie zurück kommt wird sie für immer dir gehören [Wink]

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

Wow ehrlich Dex du hast es komplett aber wirklich haargenau auf den Punkt gebracht, du hast all das gesagt wie es mir geht was ich nicht machen sollte und was nicht passieren wird.
[Eek!]
Also es könnte schon wirklich so sein wie du sagst, mir ging es eigentlich wirklich die letzte woche verdammt gut und so und eigentlich geht es mir das auch noch wirklich in allen sachen aber wahrscheinlich auch nur weil ich das Thema Liebe verdränge, doch kein tag vergeht wo ich nicht einmal den Gedanken habe warum und wieso das so kommen musste. weil wie man von heute auf morgen sagen kann ne du ist nicht mehr und nicht mal eine erklärung bekommt ist einfach verdammt heftig und unbegrefilich für mich.

doch naja es ist heute leider passiert also ich war heute wieder mit ihrem Cousin unterwegs und naja da haben wir sie getroffen...
naja habe hallo gesagt und sie hat mich so komisch angeschaut und naja war irgendwie komisch. dann hat sie mich ein bissel geärgert und bissel small talk ala hast du dir die haare geschnitten*g* naja und dann kam wieder ihr standart spruch: "was ist dir schon wieder los"
das hat sie oft zu mir gesagt wenn ich mal bedrückt geschaut habe. naja aber das wars auch schon und dann hang ich da und habe mich wieder an solchen blöden momenten aufgezogen. und ja dex ich habe mir gedacht vielleicht wird sie sich ja doch dem bewusst und ich habe gehofft das sie mir schreibt oder was weiß ich obwohl es mehr als banal ist und zumal das gar keine zukunft hätte weil das kann net gut gehen wenn das sone vorgeschichte hatte. und ich habe auch wirklich schon öfters in meinen gedanken gehabt ob sie einen neuen hat und so weiter. du hast dort wirklich recht gehabt, daniel und es ist vielleicht auch das beste ihr aus dem weg zugehen. zumal ich jetzt hier wieder sitze und sie mir im jetztigen moment relativ egal ist und das an diese negativen sachen denken funktioniert super [Smile]
und ich weiß nicht meine gedanken sind gerade ein wenig gespalten, ich wüßte nicht was passiert wenn sie sich wieder meldet ich würde mich sicher freuen und ich habe auch selber das verlangen mich zu melden aber das wär glaube dumm von mir. ganz so zum affen muss ich mich dann auch nicht machen, auf der anderen art als ich sie heute gesehen habe, fand ich sie zwar immer noch sehr hübsch aber es fallen auch einem die negativen dinge auf und weiß net also ich glaube es geht gerade wieder ein wenig.
trotzdem*g* muss ich auch wieder sagen das ich nicht glaube im ganzen über diese schmerzliche erfahrung hinwegzukommen. ich habe mich glaube in der letzten woche mit3-4 mädels getroffen und ich merke einfach da geht nix mehr. keine sah schlecht aus und 2 waren exfreundinnen aber weiß net ich glaube hier in umgebung gibt es keine person die mich ansatz weise reizen würde und das ist sehr deprimierend. zumla ich auch nicht glaube das ich da so leicht vertrauen aufbauen könnte*grummel*

ja gut ehm was soll ich noch sagen, danke das ihr mir immer so toll zuhört und mir gut zuredet ich werde am besten mal morgen aufschreiben wie es mir geht =)

silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit 17 dachte ich, ich habe die frau meines lebens getroffen, ich habe sie sehr geliebt.
mit 20 dachte ich, ich habe die frau meines
lebens getroffen, ich habe sie sehr geliebt.
seit november letzten jahres denke ich auch, dass ich die frau meines lebens getroffen habe und sie liebe wie keine andere.

aber wer weiss, was kommt? junge, versteif dich nicht auf nix, was du nicht hast.

wart noch 4-5 monate, dann wirst du über diesen thread lachen.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Irgendwie versteh ich dich. Kenn das nur allzugut. Schläft man an nem abend nebeneinandner ein und am morgen is schluss.

Mach dir da am besten keinen Kopf, warte nicht auf erklärungen, denn die werfen nur wieder neue Fragen auf. Der Tip mit dem "Ausdem Weg gehen" rat ich dir auch , gewinne abstand. Deine Gefühle mögen noch an ihr hängen und du wirst dich einfach anders verhalten wenn du sie sehen würdest. Du bist auf einmal unsicher und nicht mehr du selbst. Die oben genannten "hintergedanken" spielen da eine große Rolle. Gib sie auf.
Gefühle kann man nicht erzwingen und soll man nicht erzwingen. Was nicht is, is einfach nicht. Letztendlich würdest du dich viel mehr betrogen fühlen, wenn du länger mit ihr zusammen gewesen wärst. Sei froh, dass sie in diesem Punkt ehrlich zu dir war, auch wenn sie dir nicht gesagt hat warum. Eine spätere Trennung wäre viel schmerzhafter, weil immer mehr fragen, wegen dem Warum und wieso das, aufkommen.

Was ich da immer mache, ich setze mich aufn balkon und schau in die sterne. ICh schau und schau. Lass mir so einiges durch den Kopf gehen (bloß keinen Frustkonsum!!!) und meine Gedanken schweifen dann ganz wo anders hin. Das hab ich öfters gemacht und hat mir selber auf sehr geholfen, so zu sagen die Augen geöffnet.

Mit dem Erinnern an "das Schlechte" würd ich nicht raten. Du machst nur die Person sehr schlecht, die dir mal viel bedeutet hat. Auch wenn sie dich im Herzen sehr tieg verletzt hat. Frag nen guten Kumpel ob er dir einfach mal zuhört. EInfach mal die Seele leer reden. Meist sind es noch viel mehr Dinge die einen Belasten und einem das Leben zusätzlich noch viel schwerer machen.

Die Angst einen "Partner" fürs leben zu finden, hatte ich auch mal. Mittlerweile nicht mehr. Wieso ? Das is natürlich mal wieder ne Frage nach dem Sinn des Lebens. Rein biologisch gesehen ist das leicht zu beantworten Fortpflanzug und erhalten des Erbguts. Für jeden Menschen ist es natürlich anders. Ich hab mir zum ziel gesetzt, einfach so viel spaß zu erleben wie es nur geht und wenn möglich einfach glücklich zu sein mit freunden oder auch allein. Sicherlich sehne ich mich auch nach zweisamkeit und geborgenheit, zeilweise sogar sehr, aber es geht auch ohne. Seh einen "partner" als BErreicherung , nicht als "muss" für dein Leben.

Wie es mir scheint verliebst du dich sehr schnell in jemanden und möchtest dich ihr gegenüber auch sehr schnell öffnen. Würde das nicht machen, denn zu gewährst ihr gleich am Anfang tiefe Einblicke, die sie "ausnützen" könnte und somit dich noch mehr entäuscht. Warte ab.

Kopf hoch [Wink] !!

Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
EyeBeeM

Usernummer # 5601

- verfasst      Profil von EyeBeeM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Problem kenn ich auch. Habe vor ein paar Wochen noch bei meiner Ex geschlafen und am nächsten Morgen sagte sie mir noch wie sehr sie mich liebt und Nachmittags war auf einmal schluss, per SMS! Danach sagte mir sie immernoch das sie mich unenedlich liebt aber das es besser so sei. Naja, die ganze Story steht ja in einem anderen Thread. War auch meine große Liebe und werde auch an zukünftigen Beziehungen immer mit der Angst leben das es wieder so passiert.

Jedenfalls hab ich auch mit vielen Leuten drüber geredet und mein Paps hat mich erstmal in den Urlaub eingeladen. Kaum kam ich aus dem Urlaub wieder hab ich auf Arbeit erfahren das ich nur noch bis zum 3.7. hier arbeiten darf.

Da ich nicht der einzige bin werd ich jetzt mit noch jemandem weiter weg ziehen und dort sozusagen ein neuen Lebensabschnitt anfangen [Smile]

Trotzdem denk ich fast jeden Tag noch an sie und es fällt sehr schwer, vor allem weil man, wenn man versucht nur an die schlechten Zeiten zu denken, automatisch immer wieder an die guten denkt. Ich könnte sie jetzt nicht wieder sehen und vermeide jeden Kontakt weil ich Angst hätte wieder zurück zu gehen. Ich hoffe das ich irgendwann vollkommen drüber weg komme, aber jetzt gleich eine Neue kann ich auch nicht obwohl ich es mir wünschen würde. Ist ne blöde Sache wenn man solche Seiten an sich selber kennenlernt und drüber verwundert bzw. über sich selber enttäuscht ist wie schnell man sich so runterziehen lässt.

Ich hoffe mal wir kommen beide bald drüber weg, aber optimistisch bleiben und die Augen offen halten!

Aus: Radeberg | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Ansgar

Usernummer # 8412

- verfasst      Profil von Ansgar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey Jungs, da ist echt alles übler Scheiss, aber ich glaub ich kenn keinen, wo die erste große Liebe gleich bis ans Lebensende gehalten hätte..

Sprich: Jeder hat sowas schonmal in irgendeiner Form durchgemacht. Und ungewöhlich ist es auch nicht.

Bin selbst gerade in so ner Situation und mir hilft diese Art zu denken. Alles andere würde mich glaub ich auch wahnsinnig machen.

Vergesst nicht: Wer euch nicht will, hat euch auch nicht verdient. Und andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Und zu guter Letzt: Reisende soll man nicht aufhalten. Was bringt euch jemand, für den ihr nicht DER Typ überhaupt seid? Früher oder später haut sie dann ja doch ab.

Greetz Hanfgar

Aus: München | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

Fateichel

Usernummer # 4410

*gähn* Leute da bin ich wach und voller Alpträume im hintergedanken. Also ich habe heute eine echt kranke nacht gehabt. Ich habe wirklich ununterbrochen von ihr geträumt, bin ein paar mal auf gemacht und dann gings auch schon weiter mit dem Horrortrip. Naja bin vorhin aufgewacht un meine ersten Gedanken waren wieder mhh ob sie einen neuen hat oder wieder mit ihrem ex...
mhhh das heißt also das ich wieder so ein wenig hin und her gerissen bin, gestern abend ging es mir eigentlich wieder relativ gut und sie war mir auch egal aber jetzt bin ich mir gerade nicht so sicher*grummel*

@silicon
also ich bewundere immer wieder dein optimismus und freu mich jedes mal wieder über aufbau comments danke =), ich als pessimist brauch sowas

@ShadowRa
wow erstmal irgendwie echt schön geschrieben...
also du hast eigentlich mit all dem recht und das mal in die sterne zu schaun und im Gedanken zu verschwinden ist vielleicht ne gute idee habe ich schon lange nicht mehr gemacht.
was auch stimmt ist das ich mich sehr schnell verliebe aber jetzt nicht willkührlich in personen sondern nur die die mich wirklich umhaun. ich war fast 2 jahre solo und es war nicht so das ich mich über angebote beschweren konnte. also so ist nicht aber wenn dann halt DIE richtige vor mir steht wow dann bin ich hin und weg und ja dann öffne ich mich leider viel zu schnell, sicher schreckt das auch einige ab oder nutzen das auch aus...

@EyeBeeM
also erstmal mein Beleid und ich kann gut nachvollziehen wie das ist,vorallem einfach so per sms schluss zu machen ist immer die härte. das schlimme ist ich habe ja nicht mal eine erklärung bekommen und sie sagte ja dann trotzdem noch das sie dich liebt, so wie ich das mitbekommen habe. bei mir sagte sie ja einfach von heute auf morgen das da nix mehr wär und sie mich schon vergessen hat, das war ja die härte...
du hast es ja echt gut das du jetzt weg ziehen kannst, ich stecke gerade in meinenm fachabitur und es wird noch min. 2 jahre dauern bis ich nach berlin ziehen kann. solange muss ich hier in dem kaff versauern und das ist wirklich sowas von extrem deprimierend, denn entweder eknnt man hier alle und da ist einfach keiner mitdabei oder die mädels verstecken sich hier.
also echt hier gibt es wirklich niemand der für mich interessant wäre und bei 25000 einwohner kann man das schnell sagen...
hoffe aber auch das wir dort einfach irgendwann mal drüber wegkommen obwohl ich sagen muss das ich ein wenig die hoffnung aufgegeben habe und mir nicht sicher bin ob ich das nochmal will, die angst sowas nochmal zu erleben ist irgendwie zu groß.

@hanfgar
das stimmt schon im endeffekt bringt es nix und man wirklich nicht der jenige ist der sie so umhaut das sie einen nicht verlieren wollen dann kann es leider auch nicht der richtige weg sein und das bringt das auch nix. das wüde vielleicht die erste zeit gut gehen aber früher oder später wäre so oder so schluss. aber trotzdem ist es schon schwer loszulassen, der kopf ist klar und sagt ne das bringt nix mehr und es hat keinen sinn aber das herz...

ShadowRa

Usernummer # 3781

- verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Fateichel. Ich glaub da haben wir das gleiche Prob [Wink] es gib viele nette und hübsche Frauen, aber eine, die einen wirklich interessiert und "umhaut" gibts für mich auch selten. Geht dann bei mir auch immer ganz flux =( leider oft zu schnell. Ich glaub das is Schicksal.

Aber wie ich oben schon wo gelesen hab:

Wer uns nicht will, hat uns nicht verdient [Wink]

Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

- verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lieber Fateichel,
Momentan machst Du einiges falsch und ich werde Dir jetzt schreiben was, auch wenn Dir das vermutlich zum Teil ziemlich gegen den Strich gehen wird. Ich schreibs trotzdem, weil ich in ähnlichen Situationen gewünscht hätte, mir hätte mal jemand den Kopf gewaschen. Verständnis ist gut und recht, aber nicht wenn sich einer gerade selber kaputt macht. Fasse meinen Beitrag nicht als Frotzelei auf, sondern als die Möglichkeit eine neue Sicht der Dinge zu bekommen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fateichel:
An sich geht es mir eigentlich ganz gut aber auch nur im verhältniss zu mir selber, zur Fitness Musik etc.

Erlaube mir eine Frage, worin besteht der Unterschied, ob Du Dich gut fühlst, weil Du mit ihr zusammen bist, oder ob Du Dich einfach so gut fühlst, also im Verhältnis zu Dir selbst?

Zitat:
Liebe und schmerz verdränge ich.
Gut so! Weitermachen.

Zitat:
Und heute kam irgendwie alles hoch, die Erinnerungen. Sicherlich bin ich so drüber weg das nun net jeden Tag hier sitz und weine oder so aber dennoch vergeht kein tag wo ich Sie nicht einmal in meinen Gedanken vor mir sehe und ich weiß dadurch mach ich es mir selber sehr schwer.
Genau. Wenn Du das ja bereits erkannt hast, warum tust Du es dann?

Zitat:
Sie hat es mir auf eine Art sehr leicht gemacht, weil sie sich ja am Schluss wirklich sehr scheiße benommen hat.
Ja wirklich, wie nett von ihr, dass sie sich wie ein Arsch aufgeführt hat...

Zitat:
Es sind nicht die Gedanken daran wie schön es mit ihr war und was ich schönes mit ihr erleben durfte
Was aber eigentlich das war, was zählt... Die schönen Erinnerungen behalten und mit dem eigenen Leben fortfahren ist das einzig richtige Vorgehen, nach der Beendigung einer Beziehung.

Zitat:
nein es sind die kleinen dinge die es so wertvoll für mich gemacht haben, wenn sie mich anschaute, wir uns küssten, sie an mir immer so geschnuppert hat.
für Dich...?

Zitat:
Sie gab mir dieses eine gewisse Gefühl das ich der glücklichste Mensch auf der erde bin.
Also war sie dafür verantwortlich, dass Du glücklich bist? Und jetzt ist sie weg, und Du bist unglücklich? Fateichel: Wenn Du glücklich bist, so bist Du dies, weil Du so empfindest, und Du empfindest so, weil DU ganz höchstpersönlich das was gerade abgeht als etwas angenehmes definierst. Du hast gesagt, es ist schön mit ihr, demzufolge hast Du Dich gut gefühlt. Es war nicht ihr "Werk", Dich zu einem glücklichen Menschen zu machen, das hast Du ganz allein hinbekommen. Und das bekommst Du demzufolge auch ohne sie hin. Du brauchst sie nicht als eine Art Auslöser.

Zitat:
Sie machte aus mir jemanden sie zeigte mir wie toll [es] sein kann denn ich hatte eigentlich die Hoffnung aufgegeben.
Sie hat es Dir gezeigt! Ist es jetzt weg, nur weil sie Dir nicht mehr das metaphorishe Fernglas vor die Augen hält? Ob Du das wahrnimmst, was in Dir ist, und was geil ist am Leben oder nicht, dass ist Deine Entscheidung. Glaubst Du Du findest jemals eine Frau, die bereit ist Dir jahrzehntelang zu zeigen wie toll es sein kann? Vergiss es! Lerne selbst, zu sehen.

Zitat:
Der Gedanke daran dass es nie [mehr] so sein wird ist für mich echt schlimm. Nicht unbedingt das mit ihr zusammen zu sein.
Es wird wieder so sein - auch ohne sie. Das verspreche ich Dir hoch und heilig. Wann...? Sobald Du aufhörst an sie zu denken und Deine Wahrnehmung wieder auf die interessanten Sachen im Leben richtest. Wie zum Beispiel Dein ganzes Leben, das Du noch vor Dir hast.

Zitat:
Nein sogar das werde ich vermissen: als ich sie noch nicht wirklich kannte und sie mir immer zugewunken hat wenn wir uns mal über den weg gelaufen sind. Wenn ich sie jetzt sehe, dann sehe ich in ihr einen Mensch der mir sehr wehgetan hat den ich aber trotzdem so nah sein durfte.
Das ist Deine Entscheidung, wie Du damit umgehst, wenn Du sie siehst. Ich müssts an Deiner Stelle auch nicht unbedingt haben. Eins jedoch ist mir inzwischen klar geworden: Verletzen tun uns niemals die anderen. Ob wir etwas als verletzend empfinden, das liegt an uns. Man verletzt sich selbst... weil man glaubt der andere müsse doch...

Zitat:
Vielleicht sehe ich in ihr auch nie das was sie eigentlich gar nicht ist.
Sie ist jedenfalls nicht dazu da, Dich zu einem glücklichen Menschen zu machen, das musst Du schon selber hinkriegen.

Sie ist auch nicht dazu da, Dich unglücklich zu machen - das machst Du selbst. Denn Du bestimmst, was Du fühlst. Weil Du glaubst Du müsstest totunglücklich sein. Es besteht kein Grund dafür, jedenfalls kein wirklicher Grund. Jeder Grund den Du nennen könntest, ist eine rein subjektive Einschätzung der Situation.

Mit anderen Worten:
Du hast sie nicht mehr (Fakt), Du glaubst, ohne sie nicht glücklich sein zu können (Subjektive Einschätzung), Du glaubst nie wieder glücklich zu sein (Subjektive Einschätzung), Du glaubst Du müsstest jetzt totunglücklich sein (subjektive Einschätzung), Du glaubst die ganze Welt hat sich gegen Dich verschworen (subjektive Einschätzung) usw. usf.

Das sind keine Tatsachen! Das ist das, was Du aus dieser Situation machst. Es sind nur Gedanken! Nichts weiter, als Deine Gedanken. Verändere Deine Sichtweise und alles sieht auf einmal ganz anders aus.

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
PARANOID DANCER

Usernummer # 6832

- verfasst      Profil von PARANOID DANCER   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, eines noch von mir.

die überschrift gefällt mir ganz und gar nicht.

du wirst vohlniemals von männern enttäuscht werden können, weil du eben auf frauen stehst,
doch können männer ebenso zu solchen anlässen fähig sein.
daß frauen dabei etwas gemeiner sind, ist meiner ansicht nach wirklich wahr, sie können viel fieser sein, weil sie lust dazu verspüren.

ohne zu weise zu klingen, es gibt subjektiv gesehen menschen, die einem mehr zusagen oder weniger.

warum ich das schreibe :

weil du eindeutig die schuld bei ihr suchst, aber achtung : denke nicht, daß du nicht genauso handeln könntest irgendwann.

sei dir dessen nie sicher.

ich hoffe, du wirfst mir jetzt nicht taktlosigkeit vor, aber daß es was ganz besonderes war, glaube ich dir gern, aber auch nicht besonderer als bei uns anderen.

nach meinem ersten verliebtsein habe ich ein ganzes jahr gebraucht, um wieder klar zu kommen. das war mit 18.

es gibt nichts unvergängliches, nichts, das ist ein traum.
es ist eine art des menschen, an bestehendem festhalten zu wollen.
dabei wird es noch eine oder mehrere frauen in deinem leben geben, die dir wesentlich mehr spaß bereiten werden.

glaub mir einfach

mfg pd

Aus: köln | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

- verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die thread-Überschrift is echt en bisserl krass. Die Frauen können auch nur den Schaden anrichten, den du zulässt. Du bestimmst selbst, wieviel Schaden sie bei dir anrichten. Ausserdem liegt es oft nicht an den Frauen, sondern an dir und deinen Vorstellungen oder Verlangen.

Ausserdem sind Frauen auch nur Menschen [Wink] und es gibt gute und böse Menschen, also auch gute und böse Frauen. Das es jede Menge geschlechterspezifische Vorurteile gibt, ist ja bekannt. "Männer denken nur an Sex", "Frauen stehen nur auf Arschlöcher"...etc. Diese Vorurteile treffen aber meist nur auf eine bestimmte Gruppe zu, aber niemals auf alle. Frauen denken nicht alle gleich, auch wenn es manchmal so ausschaut, aber das tun sie nicht. Ausserdem kann man gar nicht von Männern und Frauen allgemein sprechen, man sollte sich immer auf Personen reduzieren, auf den Menschen sozusagen.
Nur weil die eine Frau sich so und so zu dir verhalten hat, heisst das noch lange nicht, das alle Frauen so mit dir umspringen werden.
öööh oder so..... *g

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
trinity

Usernummer # 5254

- verfasst      Profil von trinity     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@club creature ...frauen sind auch nur Menschen grins wie wahr wie wahr.aber im grunde geb ich dir recht man sollte nicht verallgemeinern nicht im Allgemeinen und auch nicht im speziellen.

@fateichel ... wie auch neulich nicht möchte ich Dich auch diesnmal nicht persönlich angreifen (vorab gesagt) ich meine nur Du solltest jetzt einfach mal ganz resolut einen Punkt unter diese "Geschichte" setzen und aufhören dieser Frau seitenlange Threads zu widmen.
Das tut doch immer nur wehwehweh wenn Du´s zum x´ten Mal durchkaust das quält doch.
Ich vertsehe Dich vielleicht besser als Du annehmen magst aber hey die Zeit die Du hier verwendest um Dir das alles nochmal schmerzhaft vor Augen zu führen nutz doch echt zum weggehen und such Dir ein andres nettes madl aus.
Denn egal wie oft Du es drehst und wendest - es wird definitiv nicht besser.
Ansonsten schließ ich mich silicon an - es wird ne neue Liebe geben die irgendwann alles dagewesene in den Schatten stellt.

Liebe Grüße

Aus: hinterm mond gleich links | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
morbid_monja

Usernummer # 8973

- verfasst      Profil von morbid_monja   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PARANOID DANCER:

aber achtung : denke nicht, daß du nicht genauso handeln könntest irgendwann.

diesen satz wollte ich nochmal einrahmen..
wie treffend und wahr!
In der tat ist es ein Kreislauf.. in allen dingen.
Bist du heute das Opfer so bist du morgen vielleicht schon in der Rolle deiner Ex . es kommt darauf an wie du dich dann benimmst.
Weil auch diese/deine Aktion wieder auf dich zurückkommen wird. Aktion->Bewegung=Reaktion und wieder von vorn.
Das wichtigste ist: geb ihre aktion nicht weiter.

EDIT:
ajoh. das wichtigste vergessen *g*
büdde editere wirklich mal den Topic-Title.
schaden anrichten können beide geschlechter gleich gut. Und da hier doch so einige Frauen im forum herumwusseln ebenso auch ich . möchte ich durch so eine in enttäuschtheit geschriebener Aussage nicht diskriminiert werden.

[ 20.08.2003, 22:42: Beitrag editiert von: morbid_monja ]

Aus: Hamburg | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Kayty-Cake

Usernummer # 9162

- verfasst      Profil von Kayty-Cake     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
offtopic
@spacebase:
ich bin zwar nicht unglücklich verliebt oder ähnliches im moment, aber dein Post bzw. wie man die Sachen auch ändern / betrachten kann fand ich ( auf mich bezogen!!!) einfach nur fantastisch! Wenn es einem schlecht geht sieht man natürlich alles subjektiv einseitig. Ich hätte dich glaub ich schon so einige Male im Leben an meiner Seite gebraucht!! [achja]
offtopic aus

Aus: Düsseldorf /Köln | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ kayty:
Leider is Space nichmehr da :-/

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.