technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » ! Wer zahlt ?

Autor Thema: ! Wer zahlt ?
trinity

Usernummer # 5254

- verfasst      Profil von trinity     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und das ist sie nun – die absolute Gretchenfrage zwischen Mann und Frau.
Eine typische Situation:
Mann und Frau verleben einen tollen Abend – so weit so gut – Verliebtheit total bis zum Moment da der Ober die Rechnung bringt.

Die Frau würde gerne zahlen weil

a) sie weiß das er einfach knapp bei Kasse ist.
b)sie will ihm mal was bieten ihm eine Freude amchen
c) absolut ohne Hintergründe getreu dem Motto jeder ist mal dran.

Der Mann

a)zischt ihr heimlich zu sie soll das bloss bleiben lassen um dann zur Kasse zu stürzen und dort direkt zu zahlen.
b)Ignoriert das sie bereits das Geld in der Hand hält und zwingt den Ober mit Hypnoseblick zu sich um mit unbewegter Miene zu zahlen.
c)Akzeptiert zähneknirschend um dann mehr oder weniger fluchtartig das Lokal zu verlassen und nie mehr hinzugehen - außerdem ist er verletzt - fühlt sich gedemütigt ect.

Grundsätzlich ist es doch so ,dass ein Mann idiotischer Weise lieber eine Niere verkaufen würde als die Frau zahlen zu lassen. Beziehungsweise – Zitat Mantis – absolut oberpeinlich berührt ist weil er nun das gefühl hat seiner Freundin nix bieten zu können.
Und Warum???
Ist es nicht total genial wenn eine Frau auch mal selbst bezahlen kann ?
Ist es nicht total genial das Geld für andere Dinge ausgeben zu können ???
Und am Ende rumheulen das Man(n) immer der Blödmann war der alles zu bezahlen hatte – lach- ist doch irgendwie – unklar oder :-)?

trinity

Aus: hinterm mond gleich links | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

- verfasst      Profil von mr_broemme   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde das hier irgendwie für die beste Lösung halten
c) absolut ohne Hintergründe getreu dem Motto jeder ist mal dran.

Wenn man sich denn untereinander so einigen kann immer weniger Männer-Domänen, glaub, es gibt nur noch das "Rückwärts-Einparken"!! - scherz!!

Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also, ich lass meine Freundin gern bezahlen, warum auch nicht?

Sollte sich aber in einer Beziehung irgendwie´ausgleichen und auch dem jeweiligen Einkommen angemessen sein, ich bezahl z.B. mehr Miete.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Schlaftablette

Usernummer # 6255

- verfasst      Profil von Schlaftablette     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stimmt jeder ist mal dran. Ich glaube nicht das mein -chen was dagegen hat, wenn ich mal bezahle... oder??

@Mr. Brömme: mit dem Rückwärt´s einparken könntest du recht haben... (das kann ich nämlich absolut nicht)

Aus: *OA* | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
trinity

Usernummer # 5254

- verfasst      Profil von trinity     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Mr.Brömme soso rückwärts einparken also :-) da sist ja schaaauuuderhaft - lach

@elias - abe rmal im Ernst - wie fühslt Du Dich dabei - Mantis meinte vorhin irgendwie wärs ihm trotzdem peinlich - und das ist was sich absolut meinem Verständniss entzieht

@Schlaftablette - vershcieden war´s ich hatte auch echt schon abendfüllende Debatten zu diesem Thema - jawohl - grins

mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

- verfasst      Profil von mr_broemme   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...versteh garnicht, was es bei sowas großartig zu debattieren gibt???
Das muss doch zu regeln sein, bzw. das es sich wenigstens einigermaßen ausgleicht!!
Obwohl, wenn ich merken würde, das dieses nicht der Fall sein sollte, würd ich eiskalt nur meinen Teil der Rechnung löhnen *gg* is bei meinen Kumples genauso, ich schmeiss ganz gern mal ne Runde, weil alleine bechern macht einsam, kommt keine Revanche von denen, dann war´s das Letztemal...gehört sich einfach so, finde ich!!!
Jaja...das Einparken *lol*

trinity

Usernummer # 5254

@Mr. Brömme - B-L-Ö-D-M-A-N-N lach ich kann parken haha obwohl es hier jmd. gibt der ziemlich ungern in mein Auto steigt :-)

edit: obwohl wir hier gerade creativ vom Thema abweichen :-)

[ 21-04-2003: Beitrag editiert von: trinity ]

mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341

quote:
Ursprünglich geschrieben von trinity:
@Mr. Brömme - B-L-Ö-D-M-A-N-N lach ich kann parken haha obwohl es hier jmd. gibt der ziemlich ungern in mein Auto steigt :-)

Ich hätte mir auch nie die Frechheit rausgenommen, das Gegenteil zu behaupten *OffTopic-Closed*

firechild

Usernummer # 2091

- verfasst      Profil von firechild     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mann am Anfang, später abwechselnd.
Aus: Domcity | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

- verfasst      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:

Grundsätzlich ist es doch so ,dass ein Mann idiotischer Weise lieber eine Niere verkaufen würde als die Frau zahlen zu lassen

da hab ich aber auch schon andere Erfahrungen gemacht...

Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
trinity

Usernummer # 5254

@Liricia ... Hausarbeit seufz das wär eigentlich auch mal ein thema obwohl ich ja der Meinung bin wenn er schon unbedingt und immer zahlen will - lach - darf er auch gern die Putze bezahlen - hihi

@tanzknopf ... aha mußtest du dann immer zahlen und er war notorisch pleite ?

Dj_Dazzle

Usernummer # 3034

- verfasst      Profil von Dj_Dazzle   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das sollte normalerweise kein Problem darstellen.

In einer Beziehung sollte es ein Geben und ein Nehmen sein. Wenn Sie das Essen bezahlt, zahlt er nächste Mal das Kino.

Wenn sich da jemand in seiner Männlichkeit verletzt fühlt, kann ich das nicht so ganz verstehen.

Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
trinity

Usernummer # 5254

das ist ja echt - phänomenal - alle hier so einsichtig und aufgeklärt - ganz anders als im normalen Leben *fg* - ich bin entzückt :-)hahaha
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei uns spielt es keine Rolle, wer zahlt, mal sie mal ich. Warum soll es mir peinlich sein, wenn meine Freundin die Rechnung zahlt?! Es gleicht sich doch immer aus.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Beim Essen gehen zahle meist ich, das ist leider halt recht oft, weil ich leidenschaftlich gerne essen gehe!*g*
Wenn nicht, zahlt meine Freundin dann Ihren Anteil oder mal beim Kaffee trinken, Bar usw. ...Kleinigkeiten halt!

Aber ist ok, da meine Freundin neben dem Studium nur nen kleinen Nebenjob hat und ich das 5-fache von ihr verdiene!

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
das ist ja echt - phänomenal - alle hier so einsichtig und aufgeklärt - ganz anders als im normalen Leben *fg* - ich bin entzückt :-)hahaha

Kannst ja mal mit mir Essen gehen - Du darfst auch gerne zahlen!

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
HroSky2002

Usernummer # 5064

- verfasst      Profil von HroSky2002   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
prinzipiell handle ich es immer so das mal die frau dran is, mal ich. seh ich ganich ein ständig für alles zu bezahlen. würd ich mir auch leicht ausgenuzt vorkommen. solang ich das gefühl hab nich ausgenommen zu werden bezahl ich auch gerne mal ne rechnung mehr...
Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073

- verfasst      Profil von Blue Eyed Devil     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Grundsätzlich ist es doch so ,dass ein Mann idiotischer Weise lieber eine Niere verkaufen würde als die Frau zahlen zu lassen. Beziehungsweise – Zitat Mantis – absolut oberpeinlich berührt ist weil er nun das gefühl hat seiner Freundin nix bieten zu können.

kommt drauf an wie gut der sex ist ;-)

Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

- verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sag blos solche typus spezie mann gibt es wirklich noch?

es ist heutzutage doch scheißegal wer zahlt!...okey wenn nu einer studiert und net so viel kohle hat wie der andere -geschlechterunabhängig- sollte man dies eventuell mit bedenken, doch ansonsten gilt...auch frau verdient ihren lebenunterhalt alleine und kann doch damit machen und einladen wen und wie oft sie wil...oder?
...und bei ein mann der echt noch so rummokiert, wenn es nur um das bezahlen geht, möchte ich nicht wissen was für "verstaubte" einstellungen da noch zum vorschein kommen mögen.

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm ja. also meine ex ist schülerin und ließ sich nur nahezu widerwillig einladen. am liebesten hätte sie es wohl gehabt jedesmal ihre hälfte zu bezahlen.

und mein zitat bezieht sich nicht auf die partnerin an sich, der man nichts zu bieten hat, sondern einfach nur auf die situation "kellner kommt, schaut einen an, freundin sagt ich zahle, kellner dreht sich leicht irritiert zu ihr". *g*

ich weiss, ist doof und überholt, aber trotzdem mag ich die situation nicht...

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034

- verfasst      Profil von Dj_Dazzle   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zum Glück haben die bei Mäcces noch keine Kellner +g+
Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
nickthequick

Usernummer # 4443

- verfasst      Profil von nickthequick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als Bedienung kenn ich die Situation ganz gut. Nur würde ich sagen, dass die Frauen meist die sind, die nichts von den Männern bezahlt haben wollen, aber die Herren mir das Geld dann doch schnell unterschieben.
Aus: Aalen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
liegt vielleicht daran das (irrtümlicher weise angenommen?) der mann fürs essen zuständig ist (jagen). heute muss er deswegen die rechnung bezahlen. ich mein wenn Sie die karten fürs Kino oder Theater zahlt hab ich kein Problem damit.

wäre mal so ne theorie. ; )

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

- verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Beim ersten Date zahl ich, beim zweiten auch und dann ist sie auch mal dran.
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

- verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@olli-polli
gut so *g*

PS:dachte schon du währst verschollen

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
trinity

Usernummer # 5254

hahahaha

@Elias...war irgendwie klar,dass das jetzt kommen mußte - aber okay - solange DU zu Mir kommst können wir gern mal lecker essen gehen

@blue eyed...wobei gut ja schon immer Ansichtssahce war

@Liricia...aha...obwohls ja eigentlich bei verheirateten :-) keine Rolle spielt oder etwa doch???

@Mantis...hihi...deine Theorien wieder - lach

Aber grundsätzlich scheint es sich hier im TF ja um echt relaxte Mitmenschen respektive Männer zu handeln :-)

CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

- verfasst      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von mantis*:
liegt vielleicht daran das (irrtümlicher weise angenommen?) der mann fürs essen zuständig ist (jagen). heute muss er deswegen die rechnung bezahlen. ich mein wenn Sie die karten fürs Kino oder Theater zahlt hab ich kein Problem damit.

wäre mal so ne theorie. ; )

Deswegen lässt man als Mann auch nur äußerst ungern eine Frau an den Grill...das ist auch so eine Männerbastion
Bei den ersten Dates zahle ich auch immer , danach wechselt es sich dann immer ab.

Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

- verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, vielleicht solle ich mir auch ein zweites Konto zulegen...
Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

- verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich persönlich finde es total idiotisch und primitiv darüber zu diskutieren wer denn jetzt zahlt und wer nich. Wenn die Frau gerne für den Mann zahlen will, warum nich? Es ist wirklich beschränkt sich dann gedemütigt zu fühlen oder "schuldig". Nene, so Verhaltensweisen kann ich nicht ganz verstehen. Entweder man macht vorher ab, das der eine den andren einlädt (Mann lädt Frau ein oder umgekehrt), oder lässt sich spontan einladen, oder jeder zaht halt selbst.....mannomann, daraus ein Drama zu machen ist wirklich typisch westliche "Verwöhno-Kultur". *gg*
Ich sach nur, inner Betiehnung sollte man bestimmte Ausgaben regelmässig teilen, dann geht das schon.
Es gibt wirklich so manches Problem, welches in Wirklichkeit gar kein Problem ist.

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Spiky

Usernummer # 5629

- verfasst      Profil von Spiky     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Faustregel: Es zahlt der, der zurerst die Kohle ausgepackt hat. Oder man wechselt sich von mal zu mal ab.
Aus: nähe Bitburg/Trier; Eifel | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
blendgranate

Usernummer # 9138

- verfasst      Profil von blendgranate         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
persönlich lade ich nie ein! aber wenn ich eh spesenkohle verballern darf, sehe ich zu, dass die quittung nach einer speisung für 1 person aussieht. dann kann gerne jemand daran partizipieren...

@ trinitiy: wo bleibt die emazipation den mann einfach einzuladen?!

[ 24-04-2003: Beitrag editiert von: blendgranate ]

Aus: d | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich eine Freundin hätte, würde ich diese auch gerne einladen, kein Thema. Aber gegen eine Einladung ihrerseits hab ich auch nichts einzuwenden.

greetz,
toxic

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

- verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich freu mich immer, auch mal was spendiert zu kriegen..
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich komm' mir doof vor, wenn SIE bezahlt. weiß nicht warum. ist einfach so.

hatte da schon (nicht böse gemeinte) auseinandersetzungen direkt in der lokalität, in der wir waren *gg*

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hasse es, wenn sie bezahlen möchte. ich kann es nicht. ich will es nicht. bei mir gibt´s da im hirn einfach diese oldskool-mentalität. er der mann, der herscher, zahlt. sie die frau, der part an seiner seite, bedankt sich und anschließend gibt´s harten sex *g*

cheers,
silicoin

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580

- verfasst      Profil von MDMAClub   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

[ 09-05-2003: Beitrag editiert von: MDMAClub ]

Aus: Kassel | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von silicon:
ich hasse es, wenn sie bezahlen möchte. ich kann es nicht. ich will es nicht. bei mir gibt´s da im hirn einfach diese oldskool-mentalität. er der mann, der herscher, zahlt. sie die frau, der part an seiner seite, bedankt sich und anschließend gibt´s harten sex *g*

cheers,
silicoin

SO wollt ichs nich ausdrücken, aber: DU SAGST ES

david gomez

Usernummer # 7761

- verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@silicon

hää?
wie meinst du das?

ist die frau am ende also doch käuflich. alles nur eine frage des preises oder was?

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

nee ich glaube, das hast du jetz was missverstanden.

den sex gibts auch ohne essen

ClubCreature

Usernummer # 4014

- verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ehrlich gesagt, kann ich diese Blockade, das die Frau nicht bezahlen "darf" nicht verstehn. Wenn sie bezahlen möchte, warum um Himmels willen lasst ihr sie nich bezahlen, sondern streitet euch lieber mit ihr?! *gg
Ich hab mich voll und ganz von jeglicher "oldskool-mentalität" verabschiedet, oder besser gesagt, ich hab noch nie so gedacht.
Ich mein, wenn ihr das so macht.....ok ich akzeptier das, aber verstehen kann ichs nicht.
Jetzt sagt mir nicht, das sei die genetische Veranlagung oder die Evolution schuld, vielleicht ists eher die Erziehung durch die Gesellschaft, in der wir leben. =)

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.