Autor
|
Thema: ! Wer zahlt ?
|
|
|
|
|
|
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341
|
verfasst
...versteh garnicht, was es bei sowas großartig zu debattieren gibt??? Das muss doch zu regeln sein, bzw. das es sich wenigstens einigermaßen ausgleicht!! Obwohl, wenn ich merken würde, das dieses nicht der Fall sein sollte, würd ich eiskalt nur meinen Teil der Rechnung löhnen *gg* is bei meinen Kumples genauso, ich schmeiss ganz gern mal ne Runde, weil alleine bechern macht einsam, kommt keine Revanche von denen, dann war´s das Letztemal...gehört sich einfach so, finde ich!!! Jaja...das Einparken *lol*
Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
mr_broemme
KompleXes-F
Usernummer # 5341
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von trinity: @Mr. Brömme - B-L-Ö-D-M-A-N-N lach ich kann parken haha obwohl es hier jmd. gibt der ziemlich ungern in mein Auto steigt :-)
Ich hätte mir auch nie die Frechheit rausgenommen, das Gegenteil zu behaupten *OffTopic-Closed*
Aus: GoslaR | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
firechild

Usernummer # 2091
|
verfasst
Mann am Anfang, später abwechselnd.
Aus: Domcity | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
|
|
trinity

Usernummer # 5254
|
verfasst
das ist ja echt - phänomenal - alle hier so einsichtig und aufgeklärt - ganz anders als im normalen Leben *fg* - ich bin entzückt :-)hahaha
Aus: hinterm mond gleich links | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
Bei uns spielt es keine Rolle, wer zahlt, mal sie mal ich. Warum soll es mir peinlich sein, wenn meine Freundin die Rechnung zahlt?! Es gleicht sich doch immer aus.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
|
HroSky2002

Usernummer # 5064
|
verfasst
prinzipiell handle ich es immer so das mal die frau dran is, mal ich. seh ich ganich ein ständig für alles zu bezahlen. würd ich mir auch leicht ausgenuzt vorkommen. solang ich das gefühl hab nich ausgenommen zu werden bezahl ich auch gerne mal ne rechnung mehr...
Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
|
|
|
Dj_Dazzle

Usernummer # 3034
|
verfasst
Zum Glück haben die bei Mäcces noch keine Kellner +g+
Aus: Ruhrpott/Essen | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
nickthequick

Usernummer # 4443
|
verfasst
Als Bedienung kenn ich die Situation ganz gut. Nur würde ich sagen, dass die Frauen meist die sind, die nichts von den Männern bezahlt haben wollen, aber die Herren mir das Geld dann doch schnell unterschieben.
Aus: Aalen | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
Olli-Polli

Usernummer # 2521
|
verfasst
Beim ersten Date zahl ich, beim zweiten auch und dann ist sie auch mal dran.
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
Hm, vielleicht solle ich mir auch ein zweites Konto zulegen...
Aus: CH | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
ClubCreature

Usernummer # 4014
|
verfasst
Ich persönlich finde es total idiotisch und primitiv darüber zu diskutieren wer denn jetzt zahlt und wer nich. Wenn die Frau gerne für den Mann zahlen will, warum nich? Es ist wirklich beschränkt sich dann gedemütigt zu fühlen oder "schuldig". Nene, so Verhaltensweisen kann ich nicht ganz verstehen. Entweder man macht vorher ab, das der eine den andren einlädt (Mann lädt Frau ein oder umgekehrt), oder lässt sich spontan einladen, oder jeder zaht halt selbst.....mannomann, daraus ein Drama zu machen ist wirklich typisch westliche "Verwöhno-Kultur". *gg* Ich sach nur, inner Betiehnung sollte man bestimmte Ausgaben regelmässig teilen, dann geht das schon. Es gibt wirklich so manches Problem, welches in Wirklichkeit gar kein Problem ist.
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Spiky

Usernummer # 5629
|
verfasst
Faustregel: Es zahlt der, der zurerst die Kohle ausgepackt hat. Oder man wechselt sich von mal zu mal ab.
Aus: nähe Bitburg/Trier; Eifel | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
|
|
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293
|
verfasst
also ich freu mich immer, auch mal was spendiert zu kriegen..
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
ClubCreature

Usernummer # 4014
|
verfasst
Also ehrlich gesagt, kann ich diese Blockade, das die Frau nicht bezahlen "darf" nicht verstehn. Wenn sie bezahlen möchte, warum um Himmels willen lasst ihr sie nich bezahlen, sondern streitet euch lieber mit ihr?! *gg Ich hab mich voll und ganz von jeglicher "oldskool-mentalität" verabschiedet, oder besser gesagt, ich hab noch nie so gedacht. Ich mein, wenn ihr das so macht.....ok ich akzeptier das, aber verstehen kann ichs nicht. Jetzt sagt mir nicht, das sei die genetische Veranlagung oder die Evolution schuld, vielleicht ists eher die Erziehung durch die Gesellschaft, in der wir leben. =)
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| |
|
|