Autor
|
Thema: Die liebe zur Melancholie
|
|
Provinzler

Usernummer # 6507
|
verfasst
ja, so ist es bei mir auch. nicht umsonst heißt es, dass glückliche leute, meist die weniger gebildeten sind. hab da mal eine studie gelesen. ergebnis: lehrlinge haben mehr soziale kontakte und sind auch glücklicher als schüler.
Aus: Traun | Registriert: Jul 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Naraton

Usernummer # 8189
|
verfasst
Wenn ich so richtig unten bin, fühle ich mich total leer. Am Besten Abhilfe schaffe ich mir dann indem ich entweder mit Freunden quatsche und mir da Rat hole. Wenn keine Freunde da sind, ziehe ich mir entsprechende Musik rein. Es kommt darauf an, warum ich down bin. Am ehesten hilft mir dann aber was brutales (Speedmetal, Hardcore) oder auch ne ordentliche Technoscheibe. Manchmal hilft dann auch Chillout oder Ambient...
Aus: Aus dem Osten | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
Flummifem

Usernummer # 4029
|
verfasst
Meine Thera hat mal zu mir gemeint dass die Traurigkeit innerlich gar keine sei, sondern eine Melancholie. Seitdem komm ich besser damit klar. So ein bisschen tiefsinnig, nachdenklich, schwermütig vielleicht.. Melancholie hat ja auch den Vorteil, TIEF empfinden und denken zu können. liebe Grüße Flummi
Aus: H | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
hmmm......melancholie, traurig und schoen zugleich, deswegen moegen viele menschen diesen zustand, weil es einfach auch schoen ist.
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127
|
verfasst
melancholisch zu sein ist bei mir eigentlich n standard programm ... denke immer das ist falsch , bekämpfe das , wechsel ins andere extrem und komme mir dann bei allem was ich tue bescheuert vor. habs aufgegeben , bin so und bleib so  finds ,gut wenn auch manchmal anstrengend ....
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
@dubstar brauchst dir net bescheuert vorkommen
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
melancholie ist auch eklig, auch wenn dieser zustand von selbstmitleid auch was schönes hat. man wird schnell lustlos und vernachlässigt seine freunde, weil man doch lieber allein bleibt um sich seiner traurigkeit hinzugeben. in den letzten jahren bin ich da ziemlich drüber hinweg. in meiner pubertät war es noch am schlimmsten.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
TbO&Vega

Usernummer # 1599
|
verfasst
Ich bin was das angeht auch Skorpion mit Leib und Seele und wenn ich mal einen schlechten Tag habe dann richtig. Dann leide ich an Weltschmerz und geniesse das auch irgendwie. Wie man allerdings in einer solchen Phase wie Naraton aggressive Musik hören kann ist mir schleierhaft. Ich brauch dann meist noch schwermütige Musik, damit´s richtig melancholisch wird. Kerze an und Deine Lakaien oder andere Gothic-Sachen....brrr!
Aus: NRW | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Naraton

Usernummer # 8189
|
verfasst
@TbO&Vega Ich hab ja geschrieben, daß es auf die Situation drauf ankommt, warum man down ist. Meist bekommen meine Ohren ruhige Sachen zu hören (gerne auch Lacrimosa u.a.), wenn ich mal in so einer Stimmung sein möchte (dann gibts meist keine Ursache). Wenn ich mich über irgendwas geärgert habe, dann helfen halt Slayer&Co. am Besten. Aber jeder sollte das für sich selber festlegen. Greetz
Aus: Aus dem Osten | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
COSMICANANDA

Usernummer # 7431
|
verfasst
ich denke , es kommt daher , dass man sich versucht abzulenken , weil man nicht daran denken will , dass es einem schlecht geht ! ich bastele dann immer collagen .. oder (was ganz abartiges) ich geh zum metzger , kauf mir bissl schweine blut , färbe es in verschiedene töne und male dann bilder in rottönen .... macht auch spass
Aus: koblenz | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
|
*smartPhilo*

Usernummer # 2076
|
verfasst
''Komik ist Tragik in Spiegelschrift'' Max,FK
Aus: disgusting planet called earth | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
die melancholie ist meine kreative seite. ohne sie könnt ich keine musik machen.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
"leiden muss der künstler um kreativ zu sein"
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Ich finde trotzdem is die Melancholie ein heikles Thema, ich werd zwar wie gesagt sehr kreativ dadurch, doch muss man echt extrem Aufpassen dass die depressivität nicht die Überhand gewinnt und man in diesem Melo-Depri-Zustand versinkt und so seine Zeit verschwendet. Ich habe zurzeit eh immer so komische Phasen von Euphorie und Depri-Melancholie, dass kommt fast im Stundentakt, echt komisch. Und dass ohne dass ich irgendwelche Drogen konsumiere ?!?
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
COSMICANANDA

Usernummer # 7431
|
verfasst
Therapie ?? ne , die brauch ich echt nicht ... ich bin sonst eigentlich ein recht fröhlicher mensch der zu 94 % im jahr immer gute laune hat ! ich weis ja nichtmal wie ich auf diese idee kam .. aber es ist echt sau lustig ! und wenn ich mal melancolisch bin , dann kommt das auch nicht von drogen oder so .... i'm clean !
Aus: koblenz | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
firechild

Usernummer # 2091
|
verfasst
Kann ich nur zustimmen, wenn man seine Melancholie im Griff hat und wenn es auf eine ungewöhnliche Art und Weise ist, ist doch ok. Gefählich wird es nur, wenn man depressiverweise in so nem dunklen Loch versinkt und nicht mehr rauskommt. Ich hab mir mal zur Not die Telefonnummer von der Telefonseelsorge im Handy abgespeichert, nur so als Notgedanke, da ich, wenn ich meine Depressionen bekomme manchmal echt wüste Gedanken habe*aarg*da kommt man auch schlecht wieder raus, normalerweise geht es dann von alleine irgendwann wieder.
Aus: Domcity | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007
|
verfasst
à propos krank: da kommt mir gerade Paul Kalkbrenner's "Krank" (BPitch) in den sinn. empfehlenswerter track/gedicht!
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
|
lalaland

Usernummer # 8683
|
verfasst
Schon mal die schöne Seite der Melancholie betrachtet...nicht?? "Sind Menschen wirklich katalogisierbar,Wesenszüge egründbar? Ist es richtig, Menschen in Schubladen abzulegen und einen Haken hinter ihre Geschichte zusetzen? Wo bleibt der Individualist, der jeder von uns bestrebt ist zu sein? Wäre nicht vielmehr jeder einzelne von uns eine Frage wert, und dann noch eine und noch eine, nicht um ihn unter ferner liefen abzutun, sondern um zu ergründen welchen Platz er in unserem Leben, in unseren Herzen einnehmen darf. Ist nicht der, der gegen den Wind läuft der viel Mutigere als der, der sich in sein Schicksal ergibt? Verdiehnt nicht der, der Kraft seines Geistes neues Gedankengut in unsere Köpfe bringt unsere Anerkennung, statt ihn als gestörten, abtrünnigen Zerstörer des Weltfriedens unserer anerzogenen Gedankenwelt abzutun? Ist es nicht Bequemlichkeit, die uns dazu verleitet, alles als gegeben hinzunehmen statt durch Denken neue Wege zu öffnen? Bringt mich nicht ein Freund, der anders ist als alle anderen viel weiter, als der, der zu allem Ja und Amen sagt??"ein Gedanke.
Aus: La La Land | Registriert: Mar 2003
| |
|
|