Autor
|
Thema: sterben
|
|
Maksim
217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
was brint es einem über den tod nachzudenken?
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
ich will lieber früh, als senil sterben.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788
|
verfasst
ich hab momentan keine angst zu sterben, hab auch keine vorahnung. es kann sowieso niemand sagen, es kann in den nächsten 5 minuten passieren oder in den nächsten 60 jahren... niemand weiss das so genau.ist nur ätzend wenn im freundeskreis die eltern im jungen alter wegsterben, sowie ein ehemaliger nachbar in sehr jungem alter. das kratzt einen schon mehr als der eigene tod. kommt bestimmt auch immer drauf an was man glaubt. ich glaube nach dem tod kommt einfach nichts. jeder der mal ne vollnarkose hatte kanns glaube ich nachvollziehen. denn da habe ich nix geträumt o.ä. sondern das gefühl 5 minuten später anstatt 1-2 stunden später wieder aufzuwachen... ...langes und intressantes thema aber warum hast du ne vorahnung nur wegen der geräuschkulisse, dass du schlecht schläfst muss nicht unbedingt am nahenden tod liegen!
Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001
| |
|
|
ToxicTwin
Usernummer # 5981
|
verfasst
Live fast, die young.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
|
|
Ben Kenobi
Usernummer # 8208
|
verfasst
Wenn ich Sterbe, dann will ich auf jeden Fall mit einem Lächeln sterben und mit dem Gedanken das ich mein Leben gelebt hab!
Aus: Unterfranken | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
|
|
|
blueCloud
Usernummer # 2587
|
verfasst
wenn ich jetzt sterben würde, würde ich glaube als Geist weiter leben, da ich noch so viel zu erledigen habe..
Aus: Dresden | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
|
ClubCreature
Usernummer # 4014
|
verfasst
Das is natürlich wieder mal ein Thema, über das man lang und breit *g* diskutieren kann. Ich hab letztens den Film "Black Hawk Down" gesehen, der ja auf wahren Begebenheiten beruht. Den kennt ihr bestimmt auch, dieser Antikriegsfilm der in Somalia spielt.....naja sehr krass auf jeden Fall, nix für schwache Gemüter. Und dieser Film lässt einen auch darüber nachdenken, wie kostbar und wichtig das Leben eigentlich ist. Ich würde am liebsten ewig leben *g* aber das geht ja leider nich, also hoffe ich, das ich sehr lange Zeit gesund bleibe. Wenn ich sehe, wie fit manche 60 oder 70-jährige noch sind, wünsche ich mir immer, in dem Alter auch noch so gut unterwegs zu sein. Was nach dem Tod kommt....????? Tja das weiß wohl keiner der Lebenden...aber ich glaub, ähnlich wie Sternchen, das unser Leben eine Art Vorbereitung auf Etwas ist, was danach kommt...vielleicht Wiedergeburt.....vielleicht Einigkeit mit der Unendlichkeit der Welt..... Keiner weiss, wie der Plan des Universums aussieht...... *g* Kennt einer den Song "Never" von Tiefschwarz (Vocalhouse)? Da kommt glaub ich auch so ne passage, wo ne Frau singt "I dont wanna grow old...old...old" *g* In diesem Sinne: enjoy your life....you only have one!!
Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755
|
verfasst
schöne beiträge @ sternchen und clubcreatureich hab da auch den buddhistischen ansatz und versuche mir mein nächstes leben nicht jetzt schon zu versauen... hab den thread auch innem anderen forum eröffnet und da ist ne ganz interessante frage aufgetaucht: wie wollt ihr bestattet werden? macht bestattung überhaupt sinn oder sind wir nach unsrem tod einfach ein lebloses stück fleisch? ich für meinen teil werde mich der organspende (alles was halt noch zu gebrauchen ist) zur verfügung stellen und nachher meiner mutter (ich sterb ja früh, hehe) oder meiner freundin überlassen was mit meinem körper passiert, schliesslich müssen sie ja leider mit dem schmerz fertig werden... [ 23-02-2003: Beitrag editiert von: Inkubator ]
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
zur frage bestattung: verbrennen und die asche irgendwo ausstreuen. das meer wäre symbolisch am schönsten dafür, aber letztlich ist es egal. ich mag keine grabsteine, ich will wenn dann, dann allein nur in den erinnerungen "weiterleben".
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Schlaftablette
Usernummer # 6255
|
verfasst
Mit dem Bestatten ist mal eine interessante Frage. Organspende auf jeden Fall. Was soll ich dann noch mit meinen Organen wenn ich sie eh nicht mehr gebrauchen kann, aber jemand anderes dafür weiterleben kann. Verbrennen, und dann ein anonymes Grab auf irgendeinem Friedhof. Wie Mantis* das schon so schön gesagt hat will ich auch in den Erinnerungen der Leute weiterleben, und da ist so ein Grab das Beste. Und es muß sich niemand darum kümmern.
Aus: *OA* | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
ich verschieb das mal in offtopic
Aus: London | Registriert: May 2000