technoforum.de
Thread geschlossen  Thread geschlossen

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

Der Thread wurde in folgendes Forum verschoben: OffTopic.    
älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » sterben

Autor Thema: sterben
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ich hab das gefühl, dass ich früh sterben werde...

is mir heut nacht erstmal so richtig bewusst geworden, als ich mich im lärmkegel vorbeidonnernder airbüsser, lkw's und drehendem ventilator hin- und hergewälzt habe. ich meine zu ahnen, dass ich nicht allzu alt werde. hat sicher mit meinem körperverachtenden lebenswandel zu tun, zum anderen, ach ich weiss auch nicht... kanns nicht beschreiben...

wie siehts bei euch aus? auch eine vorahnung? oder leere bei dem gedanken? wollt ihr gar nicht dran denken? habt ihr angst vorm sterben?

peace

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
was brint es einem über den tod nachzudenken?
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ich will lieber früh, als senil sterben.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
timmy
hauptsache et groovt!
Usernummer # 2788

- verfasst      Profil von timmy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ich hab momentan keine angst zu sterben, hab auch keine vorahnung.
es kann sowieso niemand sagen, es kann in den nächsten 5 minuten passieren oder in den nächsten 60 jahren... niemand weiss das so genau.

ist nur ätzend wenn im freundeskreis die eltern im jungen alter wegsterben, sowie ein ehemaliger nachbar in sehr jungem alter. das kratzt einen schon mehr als der eigene tod.

kommt bestimmt auch immer drauf an was man glaubt. ich glaube nach dem tod kommt einfach nichts. jeder der mal ne vollnarkose hatte kanns glaube ich nachvollziehen. denn da habe ich nix geträumt o.ä. sondern das gefühl 5 minuten später anstatt 1-2 stunden später wieder aufzuwachen...

...langes und intressantes thema

aber warum hast du ne vorahnung nur wegen der geräuschkulisse, dass du schlecht schläfst muss nicht unbedingt am nahenden tod liegen!

Aus: Ruhrgebeat | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
ToxicTwin

Usernummer # 5981

- verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Live fast, die young.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

- verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@mäx
stimmt schon, er kommt sowieso. aber alles unbekannte macht neugierig. na, jedenfalls mich...

@minimal
da ist was wahres dran...

@timmy
nee, die geräuschkulisse hat mir nur die zeit gegeben um mal wieder in mich hineinzuhorchen. wie gehts mir? bin ich zufrieden, mit mir? mit meinem leben? was erwarte ich von meinem leben bzw. von meinem tod?

mein vater ist früh gestorben und da dachte ich halt, dieses schicksal könnte ja ich auch teilen... evtl. steht meine vorahnung in direktem zusammenhang mit dem tod meines vaters (is aber schon 10 jahre her)?

Ben Kenobi

Usernummer # 8208

- verfasst      Profil von Ben Kenobi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Muss ich dir recht geben Toxic!

Wenn ich sehe was die Zukunft bringt.
Mann soll sich jetzt schon um seine Rente kümmern usw.

Ich hab immer gesagt oder sags noch immer: Mit 27 ist das Leben eh vorbei.
Je älter man wird, desto weniger macht das Leben Spaß. Man macht sich über 1000 Sachen ne Kopf.......

Der Tod dauert das ganze Leben, und tritt ein wenn man Stirbt!

Aus: Unterfranken | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
betty.ford

Usernummer # 8427

- verfasst      Profil von betty.ford     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
angst zu sterben habe ich keine. auch keine angst wie ich sterbe. mit dem tod musste ich mich gezwungener maßen (tod meiner besten freundin) auseinandersetzen und habe auch verstanden, dass der tod zum leben gehört.

trotzdem stelle ich mir immer wieder die frage was nach dem sterben ist... sowas beschäftigt mich mehr als die frage warum/wann/wie man stirbt. ich denke darüber nicht oft nach, neige aber dazu verbissen nach antworten zu suchen...

da würden mich mal eure theorien interessieren!

Aus: frankfurt am main | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Ben Kenobi

Usernummer # 8208

- verfasst      Profil von Ben Kenobi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Wenn ich Sterbe, dann will ich auf jeden Fall mit einem Lächeln sterben und mit dem Gedanken das ich mein Leben gelebt hab!
Spiky

Usernummer # 5629

- verfasst      Profil von Spiky     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@Ben: Word!

Ich lebe jetzt und hier und will soviel wie möglich aus dem Leben rausholen aber dabei soll der Spaß an der ganzen Sache nicht auf der Strecke bleiben. Natürlich gibts mal ernstere Zeiten, ist auch ganz gut so. Ich persönlich denke auch das ich nicht allzu alt werd, will ich aber auch nicht wirklich.
Wenn ich abtrete will ich nur mit dem Gefühl gehen das ich für mich persönlich zufrieden mit allem sein kann was in der Zeit war. Dazu gehören auch die Fehler die ich in der Zeit begangen hab, denn ohne die wäre ich schließlich nicht der Mensch der ich bin (oder dann sein werde). In diesem Sinne, viel Spaß am Leben

Aus: nähe Bitburg/Trier; Eifel | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Snig-a-Dig

217cup 2oo4
Usernummer # 1521

- verfasst      Profil von Snig-a-Dig     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
mein lieber ben, ob du überhaupt die möglichkeit/zeit haben wirst, wenn es soweit ist, ist die andere frage.
ich bin innerhalb der letzten vier jahre zweimal wirklich heftig kollabiert und da war keine zeit für lächeln bzw. war mir überhaupt nicht danach. *g*
auf jeden fall waren das erfahrungen die mir gezeigt haben, wie schnell es vorbeigehen kann bzw. wie sehr unsere existenz von (biochemischen-)prozessen abhängt, auf die wir überhaupt keinen einfluß haben.

aussagen wie "live fast, die young" können wirklich nur junge, unbeschwerte menschen treffen, die sich später aber genauso wie alle anderen auch an ihr leben klammern werden.

Aus: San Diego, USA | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Ben Kenobi

Usernummer # 8208

@spikey: auch Word! Hätt's ausführlich net besser schreiben könne.

@Singdeiding*g*(konnt ich mir jetzt net verkneif): "ich kolabier gleich" (scheiß witz). Nee ich weiß scho was du mir sagen wills, aber stellt man sich so, nicht den Perfekten tot vor???? Zufrieden, im einklang mit sich selbst? Klar wenn du umkippst und versuchst dich irgendwie zu retten und dem Tod zu entrinnen, haste eh keine Zeit dafür. Aber wenn du weißt oder merkst, gleich ist es rum und es einfach geschehen lässt, für dich persönlich damit abgeschlossen hast.
Kannste mir Folgen?

blueCloud

Usernummer # 2587

- verfasst      Profil von blueCloud     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
wenn ich jetzt sterben würde, würde ich glaube als Geist weiter leben, da ich noch so viel zu erledigen habe..
Aus: Dresden | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Sternchen

Usernummer # 2102

- verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
wir buddhisten glauben, das die zeit des todes nur eine kurze unsichtsbare phase ist und danach werden wir wiedergeboren. die jetzige zeit meines lebens ist dazu bestimmt mein karma zu bilden fuer das naechste leben. ich kann praktisch jetzt schon daran arbeiten wie mein leben danach sein wird.

es ist schwer daran zu glauben, weil es unvorstellbar ist, aba da ich ein mensch bin der grosse angst hat vorm sterben hatte, habe ich gelernt daran zu glauben. es hilft mir sehr mir meine angst zu nehmen.

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Schlaftablette

Usernummer # 6255

- verfasst      Profil von Schlaftablette     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Angst vorm sterben habe ich nicht. Allerdings wenn ich es mir aussuchen könnte dann würde ich einen schnellen Tod vorziehen. Besser, als an irgendeiner Krankheit vor sich hin zu vegetieren...

Imho sollte man sich da aber nicht so viele Gedanken drüber machen, da es sowieso irgendwann passiert.

Aus: *OA* | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
ClubCreature

Usernummer # 4014

- verfasst      Profil von ClubCreature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Das is natürlich wieder mal ein Thema, über das man lang und breit *g* diskutieren kann.
Ich hab letztens den Film "Black Hawk Down" gesehen, der ja auf wahren Begebenheiten beruht. Den kennt ihr bestimmt auch, dieser Antikriegsfilm der in Somalia spielt.....naja sehr krass auf jeden Fall, nix für schwache Gemüter. Und dieser Film lässt einen auch darüber nachdenken, wie kostbar und wichtig das Leben eigentlich ist.
Ich würde am liebsten ewig leben *g* aber das geht ja leider nich, also hoffe ich, das ich sehr lange Zeit gesund bleibe. Wenn ich sehe, wie fit manche 60 oder 70-jährige noch sind, wünsche ich mir immer, in dem Alter auch noch so gut unterwegs zu sein.
Was nach dem Tod kommt....????? Tja das weiß wohl keiner der Lebenden...aber ich glaub, ähnlich wie Sternchen, das unser Leben eine Art Vorbereitung auf Etwas ist, was danach kommt...vielleicht Wiedergeburt.....vielleicht Einigkeit mit der Unendlichkeit der Welt.....
Keiner weiss, wie der Plan des Universums aussieht...... *g*
Kennt einer den Song "Never" von Tiefschwarz (Vocalhouse)? Da kommt glaub ich auch so ne passage, wo ne Frau singt "I dont wanna grow old...old...old" *g*
In diesem Sinne: enjoy your life....you only have one!!

Aus: Rheinmetropole KÖLN | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

schöne beiträge @ sternchen und clubcreature

ich hab da auch den buddhistischen ansatz und versuche mir mein nächstes leben nicht jetzt schon zu versauen...

hab den thread auch innem anderen forum eröffnet und da ist ne ganz interessante frage aufgetaucht: wie wollt ihr bestattet werden? macht bestattung überhaupt sinn oder sind wir nach unsrem tod einfach ein lebloses stück fleisch?

ich für meinen teil werde mich der organspende (alles was halt noch zu gebrauchen ist) zur verfügung stellen und nachher meiner mutter (ich sterb ja früh, hehe) oder meiner freundin überlassen was mit meinem körper passiert, schliesslich müssen sie ja leider mit dem schmerz fertig werden...

[ 23-02-2003: Beitrag editiert von: Inkubator ]

mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
zur frage bestattung: verbrennen und die asche irgendwo ausstreuen. das meer wäre symbolisch am schönsten dafür, aber letztlich ist es egal. ich mag keine grabsteine, ich will wenn dann, dann allein nur in den erinnerungen "weiterleben".
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Schlaftablette

Usernummer # 6255

- verfasst      Profil von Schlaftablette     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Mit dem Bestatten ist mal eine interessante Frage.
Organspende auf jeden Fall. Was soll ich dann noch mit meinen Organen wenn ich sie eh nicht mehr gebrauchen kann, aber jemand anderes dafür weiterleben kann.
Verbrennen, und dann ein anonymes Grab auf irgendeinem Friedhof. Wie Mantis* das schon so schön gesagt hat will ich auch in den Erinnerungen der Leute weiterleben, und da ist so ein Grab das Beste. Und es muß sich niemand darum kümmern.

Aus: *OA* | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ich verschieb das mal in offtopic
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Open Topic   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.