technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Help! Komme mit meiner Besten Freundin nicht mehr klar

   
Autor Thema: Help! Komme mit meiner Besten Freundin nicht mehr klar
Ben Kenobi

Usernummer # 8208

 - verfasst      Profil von Ben Kenobi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallö,

also, habe folgendes Problem:

Ich komme mit einer besten Freundin nicht mehr so klar. Dazu muss ich noch sagen bin ein Kerl, vielleicht liegt es daran, das ich sie nicht verstehe.

Hatten (mir wär lieber haben) echt ne Hammer Freundschaft gehabt die letzten 1 1/2 Jahre.
Waren immer zusammen fort, haben alles zusammen gemacht, am Wochenende die Nächte durchgezächt, ich hab ihr viel aus der Scheiße geholfen (bin halt so gutmütig), usw...

Sie war für mich wie ne kleine Schwester um die ich mich halt gekümmert hab und mit der ich auf jeden Fall immer Pferde stehlen hätte können (komisches Deutsch).

Auch wenn sie mal ne Freund hatte, tat das unserer Freundschaft keinen Abbruch. Aber dann kam dieser eine Freund. Seitdem ist sie nicht wieder zu erkennen: Sie ist total eingeschüchtert von ihm. Normal hat sie den Typen gesagt wo's langgeht (haben die vorherigen Freunde öfters ma zusammen verarscht, und kleine Streiche gespielt). Aber jetzt!!!!!!!

Keine Ahnung was ich tun soll, haben fast garkeinen Kontakt mehr, oder gehe nur hin wenn ihr Freund(fährt total auf Schore ab, hat schon Thera hinter sich, kenne ihn schon 6-7 Jahre, konnte noch nie so richtig mit ihm) nicht da ist. Und dann ist es auch nicht das was es mal wahr. Sprechen fast kein Wort mehr miteinander, halt total oberflächlich.

Hoffe mir kann irgendjemand einen Tollen Rat geben. Ich gebe ungern eine Freundschaft auf...

Ben


Aus: Unterfranken | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Ansas

Usernummer # 1887

 - verfasst      Profil von Ansas   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh, oh...
Solche Geschichten hört man ja immer wieder. Kann mir vorstellen wie Du dich fühlst, wenn es dir grad vorkommt, als ob eine langjährige Freundschaft den Bach runtergeht und Du scheinbar nichts dagegen unternehmen kannst.
Hast Du denn schon versucht mit ihr darüber zu sprechen? Das wär ja erstmal das Wichtigste! Mach ihr klar wie Du fühlst und wie sehr Du das bedauerst - lass nicht locker! Vielleicht kommt sie im Moment selber einfach nicht klar.
Und nebenbei, stell Dir doch mal die Frage, ob Du deiner Freundin gegenüber vielleicht mehr als platonische Gefühle hegst...das frag ich, weil das die Geschichte natürlich in ein ganz anderes Licht tauchen würde (so wars bei mir mal....). Und sei ehrlich zu dir!
Alles Gute,
Ansas

Aus: Kassel/Osnabrück(Georgsmarienhütte) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
Ben Kenobi

Usernummer # 8208

 - verfasst      Profil von Ben Kenobi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also muss ehrlich sagen, ich liebe sie schon auf ne gewisse weise,aber das ist mehr so liebhaben, wie ne Schwester halt(Großer-Bruder-beschützer-Instinkt, sie 1,60m, ich 1,95).Es ist NICHT das was ich empfinde wenn ich mich in ne Frau verguckt hab! Hab sie halt saugern.

Hab schon ein paarmal versucht mit ihr zu labern aber das hat nie so richtig hingehauen.
Wenn dann war halt ihr "toller" Freund dabei. Wenn sie ihn liebt, gönn ich es ihr, akzeptiere ihn auch, aber nur als ihren Freund und nicht als meinen Kumpel.

Zudem wird sie auch zur Zeit immer voll patzig und agressiv wenn man sie auf irgendwas, was negativ an ihr ist anspricht.


Aus: Unterfranken | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Versuch ihr doch zu sagen, dass Du traurig darüber bist, dass ihrs nicht mehr so gut habt miteinander. Vielleicht merkt sie gar nicht, dass Du auf diese Weise empfindest. Wenn ihr was an Dir liegt, und ich denke mal dass dem so ist, dann wird sie fragen, was los ist. Dann sei einfach ehrlich - aber nicht anklagend! - und erzähl ihr, dass ihr früher über alles reden konntet, und Du das Gefühl hast, das sei nicht mehr (so gut wie früher) möglich.

Vielleicht bringt das ja was - einfach immer von Dir aus reden, also nie sagen "Du hast..." oder "Dein Freund ist.." - sondern ihr einfach sagen, dass Du sie gern hast, und wieder gern mehr kontakt hättest, so wie bisher halt.


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zusammen die Freunde verarscht????

das fänd ich net so lustig wenn meine Freundin das mit einem Kumpel zusammen bei mir machen würde!

Schäm Dich - gut dass sie sich von Dir löst, Du willst nämlich offenbar verhindern, dass sie einen Freund hat, denn Du nicht kontrollieren kannst!


Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Poppylein

Usernummer # 5928

 - verfasst      Profil von Poppylein         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das was elias da grad angeschnitten hat kam bei mir während dem lesen des textes auch so rüber!du willst deine feier/spaßhab/rumhäng-freundin auf keinen fall verlieren, schon garnicht an nen anderen typen!mit denen bisher war es ihr nicht ernst,daherauch keine gefahr für dich, aber nun scheint sie sich wieder so richtig verliebt zu haben,und das stört dich gewaltig!
hey ben, zum lieben (wenn auch nur platonisch) gehört auch loslassen-können!
das ist sehr schwer, ich weiss das aus eigener erfahrung!
aber wenn sie dir so viel bedeutet,dann musst du dich freuen, dass sie wieder glücklich ist und es ihr gutgeht... .
klammern und schlechtmachen des freundes wird euch nur noch weiter auseinanderbringen... .
gönn ihr das glück und unterstütz sie - verhalt dich einfach wie ein freund und nicht wie ein eifersüchtiger lover.... .

Aus: Mannheim | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

 - verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe mal das genau gleiche durchgemacht... aber wirklich genau gleich.
Wir waren ein Herz und eine Seele - sie und ich.
Wir waren Tag und Nacht zusammen, wir haben sogar im selben Bett geschlafen - wir hatten aber nie mehr als nur ne innige Freundschaft. Sie hatte feste Freunde, ich hatte meine Freundinnen... das war alles nicht schlimm, die Freundschaft war immer noch genauso intensiv... bis dann der eine kam.

Ja der Kontakt is immer weniger geworden und seit gut einem Jahr hab ich gar keinen Kontakt mehr - ich find's einfach schade.
ein paar klägliche Versuche da noch was zu drehen, ernsthafte Gespräche... hat alles nix geholfen.

@Ben: Ich weiss, das klingt nicht sehr motivierend...versuch zu kämpfen... gib nicht auf. rede mit ihr, sag ihr wieviel dir sie und eure Freundschaft bedeutet.
Ruf sie an und frag wann sie zeit hat für ein gespräch unter 4 augen und regel das!

Ich wünsch dir, dass es besser läuft als bei mir!


Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Ben Kenobi

Usernummer # 8208

 - verfasst      Profil von Ben Kenobi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Ravem: Danke, hoff ich auch

@ Elias + Popple: Ich hätte nie gewagt ihre Freunde verarscht wenn sie nicht damit angefangen hätte! Ich weiß das es blöd ist zu sagen "Sie hat angefangen", aber ich bin immer nur drauf eingestiegen und hab sie verteidigt.....
Und ich gönn ihn ihr wenn sie ihn liebt, alles kein Problem, aber muss man deshalb total den Kontakt abbrechen??


Aus: Unterfranken | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Und ich gönn ihn ihr wenn sie ihn liebt, alles kein Problem, aber muss man deshalb total den Kontakt abbrechen??"

Das ist bei verliebten Leuten normal.

Lass ihr vielleicht einfach Zeit, kümmer Dich um Deine anderen Kumpels und lass sie auf Dich zukommen.


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Ben Kenobi

Usernummer # 8208

 - verfasst      Profil von Ben Kenobi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mach ich sowieso. Häng halt nur noch mit meiner anderen Freundin rum (war auch öfters oder immer dabei, und ist Ihre beste Weibliche Freundin, versteht das auch nicht, hat auch fast kein Kontakt mehr) und meinen Kumpel.
Warn echt ne hammer Clique.

Die meisten Freunde sind weggezogen.


Aus: Unterfranken | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037

 - verfasst      Profil von Achilleus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kenne diese situation leider auch zu gut.

meine damals beste freundin hatte sich auch lange zeit ueberhaupt nicht gemeldet, da sie einen neuen freund hatte. leider befand ich mich zu dem zeitpunkt fuer mehrere monate im auslandseinsatz mit der bundeswehr wo es eigentlich wichtig ist dass du gute freunde hast, die dir beistehen.

als ich zurueckkam und das "klaerende" gespraech fuehrte, sagte sie, dass sie sich nur nicht gemeldet hat weil es ihr so gut ging in ihrer neuen beziehung und mir eben so schlecht, fern der heimat moeglicherweise kurz vor nem bevorstehenden krieg...

naja, ich hab dann damals denn entschluss gefasst, dass ich beileibe genug fuer unsere freundschaft getan habe und nun sie am zug waere etwas zu tun diese freundschaft zu erhalten, was ich ihr auch sagte.
seitdem kennt man sich eben nur noch.

von daher gebe ich dir den tipp, dein moeglichstes zu tun, jedoch eben nicht krampfhaft. denn irgendwann muss auch sie entgegenkommen wenn ihr an der freundschaft mit dir etwas liegt.

manchmal muss man eben auch loslassen koennen und dinge so hinnehmen wie sie sind, denn sonst zerbricht man daran...

edit: kleiner nachtrag

[ 07-02-2003: Beitrag editiert von: Achilleus ]


Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
COSMICANANDA

Usernummer # 7431

 - verfasst      Profil von COSMICANANDA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
guck doch einfach mal , wann der typ keine zeit für sie hat ... und geh dann mit ihr nen kaffee trinken oder so um mal richtig zu reden !
ich denke sowas kann nur von vorteil sein und sag ihr dann ruhig auch ALLES was du von dem kerl hälst ....
aber so wie du ihn beschreibst wird sie früher oder später schon selbst drauf kommen , dass das wohl nit so der richtige sein kann !

Aus: koblenz | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
betty.ford

Usernummer # 8427

 - verfasst      Profil von betty.ford     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Ben: Vielleicht solltest du das ganze auch mal aus ihrer Sicht betrachten. Frisch Verliebte verbringen halt die meiste Zeit zusammen um sich erst mal richtig kennenzulernen. Ich weiss, dass es blöd klingt, aber ich glaube, wenn dir viel an ihr liegt, wirst du warten "müssen" bis sie mal die rosarote Brille abnimmt und erkennt, dass Freude sehr sehr wichtig sind!
Aus: frankfurt am main | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
zulubeached

Usernummer # 1502

 - verfasst      Profil von zulubeached     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi. Stimmt, sowas hört man immer wieder! Man muß sowas (hab sowas ähnliches auch schon mal mitgemacht) aber als Chance sehen und sich die Zeit nehmen, noch ein paar andere Leute kennenzulernen und sich neue Freunde zu suchen. Alle anderen Versuche scheitern meistens, weil Menschen sich halt manchmal in unterschiedliche Richtungen entwickeln.

Bei mir wars so: konnte ihren neuen super-Freund nicht leiden, dafür hat sie sich dann gerächt und eine Abneigung gegen meine Freundin entwickelt

Mir ists allerdings wurscht, hab festgestellt, daß ich auch ohne sie gut klarkomme! (und das tut jeder, der es mal versucht)


Aus: Freiburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0