Autor
|
Thema: Freundschaft oder Liebe?
|
Kyra54

Usernummer # 8310
|
verfasst
Ok, da gibt es folgendes Problem:Bin total happy mit meinem Freund, würde ihn um nix in der Welt eintauschen und an sich gibts da ja auch keine probleme, alles im grünen Bereich, wäre da nicht die beste Freundin, die da sagt, so gehts net weiter, kann ihn net leiden u. du hast dich total verändert... entweder er oder ich! So, jetzt stehen 7 jahre innigste Freundschaft gegen die legendäre große Liebe. An sich zählte immer der Grundsatz: Freundschaft vor typen, aber verdammt, ich war mir eines Typen noch nie so sicher!!! Ich würd sogar sagen, er ist mein absoluter Traummann, schließlich war ich auch vorher ewig hinter ihm her und umgedreht ist es genauso, ich kann nicht erklären, was ich für ihn empfinde, ich würde glaub ich auch den rest meines lebens mit ihm verbringen... Aber auf der anderen Seite sind 7 jahre Freundschaft, wir sind zusammen erwachsen geworden, Höhen, Tiefen, alles, da WAR 100%iges blindes Vertrauen. Aber in letzter zeit dreht die voll am Rad, rastet dauernd aus und ich empfinde mittlerweile fast garkeine Freundschaft mehr. Ich weiß, es würde besser werden, wäre ER weg, aber das könnte ich nicht. ich hab immer gesagt, wer mich vor die Wahl stellt zieht den kürzeren, aber das ist doch ein bisschen schwieriger. Also, was tun???
Aus: Rodgau | Registriert: Jan 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Hab da den Grundsatz : Entscheide dich in solchen Situation immer gegen den der dich vor die Entscheidung stellt ! Er kann ja nix dafür und bemüht sich wahrschl. sogar mit deiner Freundin klarzukommen. Denke da is wohl auch Neid und Eifersucht im Spiel ! =)
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
"ich hab immer gesagt, wer mich vor die Wahl stellt zieht den kürzeren"Habe da ziemlich dieselbe Einstellung. Die Frage ist halt einfach, was mit ihr los ist. Ist sie Eifersüchtig, weil sie keinen so guten Freund hat, sieht sie in ihm Konkurrenz, weil Du logischerweise viel Zeit mit ihm verbringst, ist er ihr Ex, gibts vielleicht doch Punkte an ihm, die tatsächlich schlecht sind, hat sie sonst irgendein Problem, und es geht überhaupt nicht um ihn... Je nachdem, was der Auslöser für ihr grundsätzlich ungerechtfertigtes Benehmen ist, kann es Lösungen für dieses Problem geben (=Gespräche) oder da ist nichts zu machen, und aufgrund dessen, dass sie es ist, die Dich vor die Wahl stellt, bleibt nur noch eine Trennung von ihr. Wobei man berücksichtigen sollte, dass so gut wie keine Liebesbeziehung für die Ewigkeit ist, Freundschaften hingegen schon eher. Nur ob die Freundschaft noch so gut wäre, wenn Du wegen ihr Deinen Traumtyp sausen lässt? Schwierig hier Tipps zu geben, da es ziemlich davon abhängt, was eigentlich mit ihr los ist. Ich würde halt nochmal mit ihr reden, versuchen rauszufinden, warum sie so eine krasse Ablehnung hat, und wenn sie weiterhin auf Stur macht, so verfahren, wie meine Vorredner (und Du selbst) schon sagten: Derjenige der einen vor eine solche Entscheidung stellt, hat den kürzeren zu ziehen. Eine kleine Anmerkung dennoch: manchmal ist man vor Liebe blind, und die besten Freunde sehen Dinge, die man selbst nicht sieht. Das ändert zwar nichts dran, dass es nicht gerade von Freundschaft zeugt, einen überhaupt vor eine solche Wahl zu stellen, und dennoch solltest Du vielleicht mal drüber nachdenken, was sie so über ihn sagt. Wenn Du dann findest, das ist alles Quatsch was sie erzählt, beende die Freundschaft mit ihr. Nun ja das würde ich jedenfalls machen, doch schlussendlich musst Du die Entscheidung fällen und das kann Dir niemand hier abnehmen.
Aus: CH | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Kyra54

Usernummer # 8310
|
verfasst
Ja, dass da Neid und Eifersucht eine große Rolle spielen ist wohl wahr, aber es ist trotzdem voll schwer sich von ihr zu trennen. mit ihm scheint ja alles in ordnung zu sein, jedenfalls hat niemand aus meinem restlichen Freundeskreis was gegen ihn. ich hab schon 1000mal versucht mit ihr zu reden, am ende heißts ich soll mich endlich ändern. Dass Liebe blind machen kann, ist mir bewußt, aber ich sehe die sache denke ich mal ziemlich objektiv, habs ja auch meinen besten freund erzählt, der uns alle 3 kennt. An sich ist das ja ziemlich privat, aber ich denke, jeder sollte mal über den wert der freundschaft/liebe nachdenken...aber ich seh schon an sich sind wir einer meinung...[ 03-02-2003: Beitrag editiert von: Kyra54 ]
| |
|
|
|
Kyra54

Usernummer # 8310
|
verfasst
Ja, erst letztens, aus dem gespräch entstand ja der Satz:...er oder ich...! Die kennen sich ja auch schon ein halbes Jahr und dann ganz plötzlich dieser Sinneswandel, ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt, aber sie hat in den letzten Wochen sowieso ne komische Art an sich (neue Freunde, neue Clubs, so hats angefangen).
| |
|
|
|
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704
|
verfasst
Vielleicht will ja deine Freundin sogar mehr von deinem Freund als du glaubst ? Das würde ihr verhalten erklären. Is deine Freundin im Moment solo und evtl. deswegen frustriert ?
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
|
|
|
|
sleepy

Usernummer # 3778
|
verfasst
Für mich wäre die Entscheidung ganz klar: Liebe! Dexter hat es genau auf den Punkt gebracht. Wenn sie wirklich ein derart inniges Verhältnis zu dir hätte, würde sie sich über das Glück ihrer allerbesten Freundin freuen und dich nicht vor eine solche Entscheidung stellen. So ist wohl das Leben - Menschen kommen und gehen, auch "beste" Freundinnen.
Aus: x | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
|
|
bennof

Usernummer # 4502
|
verfasst
ich finds auch von deiner freundin etwas heftig, leider hast du jetzt noch nich drauf geantwortet, was ihr an ihm nich passt! das würde mich doch jetzt brennend interessieren, aber so wie ich das sehe ist sie, wirklich eifersüchtig und will was von deinem typen. wenn sie wirklich deine freundin wäre, würde sie den typen auf jeden fall akzeptieren so wie er ist und auch akzeptieren dass du vielleicht mehr zeit mit ihm, als mit ihr verbringst. sie würde dich auch nich vor die wahl stellen, ausserdem denke ich mal hätte sie dir viel eher gesagt, dass sie den typen nich ab kann, oder das sie mit ihm nich klarkommt! kommt mir echt etwas spanisch vor die nummer deiner "besten freundin seit 7 jahren" sonst seh ich das auch so, dass freundschaft vor liebe kommt...leider hatten wir das schonmal im freundeskreis, nen mädel hat uns echt ne zeitlang zerteilt...aber aus fehlern lernt man bekanntlich ja! heute ist auf jeden fall bei uns alles wieder gut, das mädels wird seitdem leider ausgelacht. noch ein gebot von mir...niemals mit einer ex von besten freunden, das geht auch net...! [ 07-02-2003: Beitrag editiert von: bennof ]
Aus: Köln | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
|
COSMICANANDA

Usernummer # 7431
|
verfasst
ok , ist irgendwie ein weit verbreitetes problm ! aber meistens ist es doch einfach nur neid , oder `???? also so siehts zumindest bei mir und meiner besten freundin aus .. sie kann es nicht ertragen , dass ich einfach nur glücklich bin ! ausserdem denke ich , dass leute die dich vor die wahl stellen TYP oder FREUNDSCHAFT nicht unbedingt als freunde bezeichnet werden können , denn freunde sollten alles teilen können .. glücksgefühle , liebe , hss und trauer ....
Aus: koblenz | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
|