technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Freundschaft oder Liebe?

Autor Thema: Freundschaft oder Liebe?
Kyra54

Usernummer # 8310

- verfasst      Profil von Kyra54   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok, da gibt es folgendes Problem:

Bin total happy mit meinem Freund, würde ihn um nix in der Welt eintauschen und an sich gibts da ja auch keine probleme, alles im grünen Bereich, wäre da nicht die beste Freundin, die da sagt, so gehts net weiter, kann ihn net leiden u. du hast dich total verändert... entweder er oder ich!

So, jetzt stehen 7 jahre innigste Freundschaft gegen die legendäre große Liebe. An sich zählte immer der Grundsatz: Freundschaft vor typen, aber verdammt, ich war mir eines Typen noch nie so sicher!!! Ich würd sogar sagen, er ist mein absoluter Traummann, schließlich war ich auch vorher ewig hinter ihm her und umgedreht ist es genauso, ich kann nicht erklären, was ich für ihn empfinde, ich würde glaub ich auch den rest meines lebens mit ihm verbringen...
Aber auf der anderen Seite sind 7 jahre Freundschaft, wir sind zusammen erwachsen geworden, Höhen, Tiefen, alles, da WAR 100%iges blindes Vertrauen. Aber in letzter zeit dreht die voll am Rad, rastet dauernd aus und ich empfinde mittlerweile fast garkeine Freundschaft mehr. Ich weiß, es würde besser werden, wäre ER weg, aber das könnte ich nicht.

ich hab immer gesagt, wer mich vor die Wahl stellt zieht den kürzeren, aber das ist doch ein bisschen schwieriger. Also, was tun???

Aus: Rodgau | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580

- verfasst      Profil von MDMAClub   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sorry, aber Leute die mir vorschreiben wollen, mit wem ich mich umgeben will, mit wem ich eine Beziehung führe oder mit wem ich befreundet bin, zähle ich nicht zu meinen Freunden.

mehr gibtz dazu nich zu sagen.

Aus: Kassel | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
Ali B
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da stimmt ich MDMA absolut zu. so gehts ja ma nich.

grüße, Ali B

IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab da den Grundsatz :
Entscheide dich in solchen Situation immer gegen den
der dich vor die Entscheidung stellt !
Er kann ja nix dafür und bemüht sich wahrschl. sogar mit
deiner Freundin klarzukommen.
Denke da is wohl auch Neid und Eifersucht im Spiel ! =)

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

- verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"ich hab immer gesagt, wer mich vor die Wahl stellt zieht den kürzeren"

Habe da ziemlich dieselbe Einstellung.

Die Frage ist halt einfach, was mit ihr los ist. Ist sie Eifersüchtig, weil sie keinen so guten Freund hat, sieht sie in ihm Konkurrenz, weil Du logischerweise viel Zeit mit ihm verbringst, ist er ihr Ex, gibts vielleicht doch Punkte an ihm, die tatsächlich schlecht sind, hat sie sonst irgendein Problem, und es geht überhaupt nicht um ihn...

Je nachdem, was der Auslöser für ihr grundsätzlich ungerechtfertigtes Benehmen ist, kann es Lösungen für dieses Problem geben (=Gespräche) oder da ist nichts zu machen, und aufgrund dessen, dass sie es ist, die Dich vor die Wahl stellt, bleibt nur noch eine Trennung von ihr.

Wobei man berücksichtigen sollte, dass so gut wie keine Liebesbeziehung für die Ewigkeit ist, Freundschaften hingegen schon eher. Nur ob die Freundschaft noch so gut wäre, wenn Du wegen ihr Deinen Traumtyp sausen lässt?

Schwierig hier Tipps zu geben, da es ziemlich davon abhängt, was eigentlich mit ihr los ist. Ich würde halt nochmal mit ihr reden, versuchen rauszufinden, warum sie so eine krasse Ablehnung hat, und wenn sie weiterhin auf Stur macht, so verfahren, wie meine Vorredner (und Du selbst) schon sagten:

Derjenige der einen vor eine solche Entscheidung stellt, hat den kürzeren zu ziehen.

Eine kleine Anmerkung dennoch: manchmal ist man vor Liebe blind, und die besten Freunde sehen Dinge, die man selbst nicht sieht. Das ändert zwar nichts dran, dass es nicht gerade von Freundschaft zeugt, einen überhaupt vor eine solche Wahl zu stellen, und dennoch solltest Du vielleicht mal drüber nachdenken, was sie so über ihn sagt. Wenn Du dann findest, das ist alles Quatsch was sie erzählt, beende die Freundschaft mit ihr.

Nun ja das würde ich jedenfalls machen, doch schlussendlich musst Du die Entscheidung fällen und das kann Dir niemand hier abnehmen.

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Kyra54

Usernummer # 8310

- verfasst      Profil von Kyra54   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, dass da Neid und Eifersucht eine große Rolle spielen ist wohl wahr, aber es ist trotzdem voll schwer sich von ihr zu trennen.
mit ihm scheint ja alles in ordnung zu sein, jedenfalls hat niemand aus meinem restlichen Freundeskreis was gegen ihn. ich hab schon 1000mal versucht mit ihr zu reden, am ende heißts ich soll mich endlich ändern.
Dass Liebe blind machen kann, ist mir bewußt, aber ich sehe die sache denke ich mal ziemlich objektiv, habs ja auch meinen besten freund erzählt, der uns alle 3 kennt. An sich ist das ja ziemlich privat, aber ich denke, jeder sollte mal über den wert der freundschaft/liebe nachdenken...aber ich seh schon an sich sind wir einer meinung...

[ 03-02-2003: Beitrag editiert von: Kyra54 ]

Space Base
User
Usernummer # 1426

- verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hast Du's ihr denn schon mal deutlich gesagt: "Hey Freundin, sorry, aber Du hast doch nur was gegen ihn, weil Du Eifersüchtig auf das bist was wir haben! Wieso kannst Du Dich nicht für mich freuen? Sind wir Freundinnen oder was?"

Ist vielleicht etwas hart, aber vielleicht bringt sie das ja mal zum nachdenken.

Und wenn nicht, sorry, dann hat sie Dich halt einfach nicht verdient.

Kyra54

Usernummer # 8310

Ja, erst letztens, aus dem gespräch entstand ja der Satz:...er oder ich...! Die kennen sich ja auch schon ein halbes Jahr und dann ganz plötzlich dieser Sinneswandel, ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt, aber sie hat in den letzten Wochen sowieso ne komische Art an sich (neue Freunde, neue Clubs, so hats angefangen).
Space Base
User
Usernummer # 1426

Hm, was stresst sie denn so an Deinem Freund, bzw. was sagt sie, was sie so an ihm stressen würde? Wieso musst Du Dich ihrer Meinung nach auf einmal ändern, nur weil sie sich verändert hat? Es ist wirklich schwierig dazu was zu sagen, da ich euch drei ja nicht kenne. Vermutlich kann Dich Dein anderer Freund, der euch alle kennt, dahingehen besser beraten.

Und bezüglich dem Wert von Freundschaft und Liebe. Ich würde sagen, grundsätzlich die Freundschaft, ausser wenn die Freundschaft einen vor eine solche Wahl stellt - denn das ist in meinen Augen keine Freundschaft.

Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielleicht will ja deine Freundin sogar mehr von
deinem Freund als du glaubst ? Das würde ihr verhalten
erklären.
Is deine Freundin im Moment solo und evtl. deswegen
frustriert ?

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Ravermeister

Usernummer # 2833

- verfasst      Profil von Ravermeister   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann es vielleicht sein, dass sie sich vernachlässigt fühlt? Das du sie vielleicht im Rausch der Liebe etwas zuviel zurückgestellt hast?

Macht man gerne mal unbewusst... ist mir auch schon so passiert.

Generell gilt auch bei mir:
1. Freundschaft geht über Liebe (wobei ich bei meiner jetzigen Beziehung kurz davor bin diesen Grundsatz zu ändern)
2. Wer mich vor die Wahl stellt hat schon aus Prinzip verloren.

Aus: Kempten | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

- verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, wer die "Freunde" dem Geliebten vorzieht sieht imho letzteren ja eher als Sex-Partner denn als Partner.

So einfach ist des.

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
CKay

Usernummer # 7603

- verfasst      Profil von CKay     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde meinen Deine Freundin ist in ihrem Ego gekränkt weil er nicht den Eindruck macht daß er auf sie steht, sprich ihr wenig Blicke und Aufmerksamkeit schenkt...welchen Grund sollte es sonst geben mit Deinem Freund nicht klarzukommen, ich meine sie hat ja sonst wenig mit ihm zu tun??? Also da steckt schon mehr dahinter bei ihr, wenn sie ihn WIRKLICH nicht leiden könnte würde sie sich neutral ihm gegenüber verhalten und nicht so plump feindselig, daß ihre Situation schon fast wieder peinlich offensichtlich ist...

Da zeigt sich übrigens auch was wahre Freundschaft ist, sie würde dann nämlich Deine Beziehung akzeptieren und versuchen das Beste draus zu machen und mit ihm klarzukommen!

Aus: der Mitte | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
bodomauss

Usernummer # 8419

- verfasst      Profil von bodomauss     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
möglicherweise ist es auch komplett anders & sie selbst ist überraschenderweise in deinen dreamboy verliebt? (oder hat schon ein verhältnis mit ihm und will jetzt die katastrophe begrenzen)

gruß
bm

Aus: nördlich der Elbe | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
sleepy

Usernummer # 3778

- verfasst      Profil von sleepy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für mich wäre die Entscheidung ganz klar: Liebe! Dexter hat es genau auf den Punkt gebracht. Wenn sie wirklich ein derart inniges Verhältnis zu dir hätte, würde sie sich über das Glück ihrer allerbesten Freundin freuen und dich nicht vor eine solche Entscheidung stellen.
So ist wohl das Leben - Menschen kommen und gehen, auch "beste" Freundinnen.

Aus: x | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
loitschix

Usernummer # 8372

- verfasst      Profil von loitschix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, ich denke dir ist nicht ganz klar was freundschaft ist, oder?

wenn ich mit jemandem eine echte freundschaft "pflege" dann akzeptiere ich diesen menschen so wie er ist und habe nicht vor ihn zu ändern, was wiederum heißt ich akzeptiere auch seinen umgang, egal ob es mir passt oder nicht...ich würde mich mal fragen ob deine "freundin" nicht aus egoistischen gründen so redet...vielleicht hast du jetzt weniger zeit für sie oder so?

überleg dir das mal...

Aus: gründau | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
tanzend-gelber-vogel

Usernummer # 7315

- verfasst      Profil von tanzend-gelber-vogel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sorry süße...das einzige was mir dazu einfällt ist:
eine richtig gute und wahre freundin würde dich niemals vor solch eine wahl stellen....

es gibt auch freunde die sich während des älterwerdens auch auseinander entwickeln können..
...was für dich doch nu auch bestimmt ein ganz blödes feeling ist das zwischen den stühlen sitzen? ...ich persönlich finde das du dich nicht mit der frage rumärgern solltest...sondern konsequent sagst ..nein, das ist mein ding....wenns deiner "freundin" nicht passt muss sie sehen wie sie damit klarkommt, nicht du hast das problem...sie, nur will sie es durch den druck der entscheidung auf dich abwälzen und das ist nicht gerade die feine art.

Kopp hoch ...die kriegt sich früher oder säter wieder ein *daumendrück*

Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
bennof

Usernummer # 4502

- verfasst      Profil von bennof     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finds auch von deiner freundin etwas heftig, leider hast du jetzt noch nich drauf geantwortet, was ihr an ihm nich passt! das würde mich doch jetzt brennend interessieren, aber so wie ich das sehe ist sie, wirklich eifersüchtig und will was von deinem typen. wenn sie wirklich deine freundin wäre, würde sie den typen auf jeden fall akzeptieren so wie er ist und auch akzeptieren dass du vielleicht mehr zeit mit ihm, als mit ihr verbringst. sie würde dich auch nich vor die wahl stellen, ausserdem denke ich mal hätte sie dir viel eher gesagt, dass sie den typen nich ab kann, oder das sie mit ihm nich klarkommt! kommt mir echt etwas spanisch vor die nummer deiner "besten freundin seit 7 jahren"

sonst seh ich das auch so, dass freundschaft vor liebe kommt...leider hatten wir das schonmal im freundeskreis, nen mädel hat uns echt ne zeitlang zerteilt...aber aus fehlern lernt man bekanntlich ja! heute ist auf jeden fall bei uns alles wieder gut, das mädels wird seitdem leider ausgelacht. noch ein gebot von mir...niemals mit einer ex von besten freunden, das geht auch net...!

[ 07-02-2003: Beitrag editiert von: bennof ]

Aus: Köln | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Kyra54

Usernummer # 8310

Ja, schön viele meinungen und Ansichten, hab sie mir auch alle zu Herzen genommen...
Hab mich also gestern mit ihr hingesetzt und mal extrem über alles, was UNS nicht passt gelabert. Ist ganz schön viel rausgekommen. Sie war wohl echt eifersüchtig, aber auf IHN wegen meiner Aufmerksamkeit! Das hat sich aber alles geklärt, sie stellt mich nie wieder vor so eine Wahl.

Puuuh, dass war wohl haarscharf am Bruch, aber freundschaften gibt man nicht so einfach auf. jeder von euch hatte wohl ein bisschen recht. echt danke!

Yzyz

Usernummer # 7774

- verfasst      Profil von Yzyz   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir stösst es manchmal übel auf, dass wenn ich mit einer freundin oder freundin telefoniere, die partnerin oder partner total oft in das gespräch reinquatschen. hee mann - die leben zusammen und haben genug zeit alles zu regeln und dann kann nicht mal in ruhe 'ne viertel stunde ausquatschen..

bin ich da zu sensibel oder empfinden das andere auch als unhöflich?

COSMICANANDA

Usernummer # 7431

- verfasst      Profil von COSMICANANDA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok , ist irgendwie ein weit verbreitetes problm !
aber meistens ist es doch einfach nur neid , oder `????
also so siehts zumindest bei mir und meiner besten freundin aus .. sie kann es nicht ertragen , dass ich einfach nur glücklich bin !
ausserdem denke ich , dass leute die dich vor die wahl stellen TYP oder FREUNDSCHAFT
nicht unbedingt als freunde bezeichnet werden können , denn freunde sollten alles teilen können .. glücksgefühle , liebe , hss und trauer ....

Aus: koblenz | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.