Autor
|
Thema: Zitate und Aphorismen
|
|
|
|
tanzend-gelber-vogel
Usernummer # 7315
|
verfasst
Wahre Liebe ist selbstlose Liebe, nicht dem egoismus nachzugeben den anderen an sich zu binden (me)
Aus: siebtes nest von links, hinter silvesters körbchen | Registriert: Sep 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Queen Of Blood
Usernummer # 3306
|
verfasst
"... daß diese furcht zu irren schon der irrtum selbst ist." (hegel zitat / leuchtschrift am stuttgarter hbf)
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037
|
verfasst
die große frage, die ich trotz meines dreissigjaehrigen studiums der weiblichen seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "was will eine frau eigentlich?" (sigmund freud)
Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
down under
Usernummer # 2471
|
verfasst
Ich glaub manch eine Frau weiß das selbst nicht so genau!
Aus: München | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
|
|
|
Queen Of Blood
Usernummer # 3306
|
verfasst
@ Elias@Rafael "Manche Menschen treten in Dein Leben. Verwüsten Dein Herz und zertrümmern Deine Seele. Das eigentlich schlimme ist aber, dass sie es nicht einmal merken." -> sehr schön gesagt. das denk ich mir auch des öfteren. -> it's a cold, cold world, ha, ha... aber es sollte heißen: "zertrümmern dein herz und verwüsten deine seele" -> passt besser!
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
wizard of wor
Usernummer # 5122
|
verfasst
nehmen bedeutet für dich mehr als geben? hmm... erklär das bitte mal näher.
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Kalamazoo
Soundsupporter
Usernummer # 2834
|
verfasst
Ich weiss nicht so recht. Auch wenn du in einer weise recht, daß liebe zu nehmen mit einer gewissen Verantwortung verbunden sein kann bzw. ist. Aber ist liebe zu nehmen nicht auch mit einem geringen aufwand zu bewerkstelligen wobei liebe zu geben auch ein bisschen mit einer ganz eigenen form von selbstaufgabe verbunden ist. Das ganze ist doch auch so das immer der liebende (gebende) der depp ist wenn die andere Seite die Liebe nicht erwiedert. Demnach verliert man doch wesentlich mehr als gebender part, wobei der nehmende part lediglich vor der entscheidung steht das ganze zu erwidern oder nicht.
Aus: Tutzing | Registriert: Jun 2001
| |
|
|