Autor
|
Thema: Eifersucht
|
|
|
|
COSMICANANDA
  
Usernummer # 7431
|
verfasst
warum nimmte denn deine freunin nicht mit ...? wenn du eh nur die bekannte besuchen gehst haste ja nix zu verbergen *gg*
Aus: koblenz | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
|
COSMICANANDA
  
Usernummer # 7431
|
verfasst
ich nehm meinen ja auch nit überall hin mit .... wär mir zu blöd ... war ja auch nur ein vorscvhlag , weil es so geschildert wurde als würde da nix laufen *fg*
Aus: koblenz | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
hannesXCD
   
Usernummer # 263
|
verfasst
na mich wuerde ja mal der stein des anstosses interessieren. ergo; das bild deiner bekannten
Aus: . | Registriert: Feb 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Kosmo
     
Usernummer # 2389
|
verfasst
jo! wir wollen auch das foto sehen!
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
@Liri&SL Was versteht ihr denn unter einem "richtigen Mann"? Würde mich mal interessieren, wenn ihr hier schon so hochtrabende Behauptungen aufstellt im Bezug jetzt auf Pornstar...@Liri Eifersucht als Gradmesser für das funktioneren einer Beziehung zu nehmen, ist nicht nur kindisch, sondern auch noch unreif und zerstört im Endeffekt die Beziehung. Ich denke mal das war mit dem Satz, "Eifersucht ist eine Leidenschaft... etc.", gemeint. Man sucht mit Eifer nach Dingen, auf die man Eifersüchtig sein kann, weil man glaubt, nur so könne man dem anderen beweisen, dass man ihn liebt, und schlimmstenfalls erwartet der andere das sogar noch. Ist das eine von Liebe getragene Beziehung? Von wegen - denn wer suchet der findet, das geht dann unter die Rubrik Paranoia. Wäre ich eine Frau, würde ich GENAU das sagen, was Du in Deinem letzten Abschnitt geschrieben hast, am besten noch mit einem erkennbar gespielten ironischen Unterton, denn das ist süss, witzig und dies wiederum (süsse Witzigkeit) verhilft der Beziehung zu einem so starken Fundament, dass die besagte bildhübsche Kollegin, niemals mehr als eine Kollegin (wenn auch eine bildhübsche) sein wird.
Aus: CH | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
@Lirica "und wenn ich eifersüchtig war, stellte sich auch meist etwas in der richtung heraus. "Eben ja, das was man erwartet, wird auch eintreffen. Das eigene Verhalten verändert sich, worauf eine Reaktion erfolgt, die meist dem entspricht, was man mit dem veränderten Verhalten eigentlich verhindern wollte. Theoretisch? Mag sein. Das ist Mathematik auch. Und trotzdem richtig. :verycool2: "tja, ich bin auch nicht immer ein engel gewesen habe auch betrogen und bin betrogen worden, und ab und an zieht man da halt seine (berechtigten) schlüsse aus gewissen situationen." Tja, ich hab halt nie betrogen (okey zugegeben, ich hatte auch nie die Gelegenheit dazu *g*), und wurde nie betrogen (was doch irgendwie für mich spricht *smile*), vielleicht haben wir deshalb eine andere Einstellung zu diesem Thema. "wenn pornstar offensichtlich, gerne und auch häufig provoziert, muss sie halt nunmal auch einstecken können." Tut sie das? Und selbst wenn, wärst Du deswegen gezwungen auch so zu (re-)agieren? In diesem Thread provozierte sie niemanden. Somit ist Dein Urteil erwiesenermassen unlogisch, ohne Kausalzusammenhang und damit vor keinem Gericht dieser Welt zugelassen. Du und SL jedoch, ihr habt dessen ungeachtet keine Skrupel sie zu verurteilen und gleich noch die "passende" Strafe auszusprechen, "sie fände niemals einen richtigen Mann". Na gut, davon mal abgesehen, dass ihr das wohl kaum durchsetzen könnt *g* - stellt sich natürlich die Frage, was ihr unter einem richtigen Mann versteht. Kann ja schliesslich sein, dass sie einen Mann, den ihr als „richtig“ bezeichnen würdet, gar nicht so toll fände... Liri, es gibt nun mal nicht nur einen richtigen Weg, nicht nur eine Wahrheit. PS: Nimm das bitte nicht ZU ernst. ...aber so ein gaaanz klein bischen solltest' schon.
Aus: CH | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
"letztlich ist es mir egal, weil ICH meinen weg zur zeit auf einem äusserst befriedigenden level gefunden habe.aber im umkehrschluss musst auch du zugeben, dass deine theorie von völlig freier liebe ohne jeglichen zwänge etc. nunmal nicht umsetzbar sein dürfte. oder sag mir einen, wo es funktioniert." Nun, das ist witzig, weil ich einfach mal sagen würde, dass es bei Dir und Deinem Mann genau aus dem Grund so gut funktioniert weil Ihr euch liebt, und drum gar nicht auf die idee kommt fremd zu gehen, und es drum auch gar nicht nötig ist, dies zu befürchten. Ihr vertraut einander weil ihr euch liebt. Weil ihr euch liebt, seid ihr nicht eifersüchtig aufeinander. Weil ihr euch liebt, habt ihr auch gar keinen grund eifersüchtig aufeinander zu sein. Was meine Theorie bis aufs letzte Unterstützt, dass einzig und allein die Liebe zählt. Im Endeffekt.  ____ Warum Du nicht deutlicher werden sollst? Nun dann tu es dort, wo sie Dich stresst, oder schreib ihr eine PM, doch in diesem Thread haben alte Leichen in euren beiden Kellern nichts verloren. Sorry, das klingt für mich so nach dem "damals vor 4 Monaten hast Du..."-Verhalten, welches ich kategorisch ablehne. So bin ich halt. Deine Aktion löst meine Reaktion aus. We're human. Um Rache gehts da jedoch nicht, ich kenn Pornstar ja nicht mal - mir gehts einfach um das was SL geschrieben und was Du bestätigt hast. Zur Erinnerung: "deine einstellung und dein nick sagen mir das du nie in deinem leben einen richtigen mann kennenlernen wirst." Und das ist sowohl unlogisch als auch ohne Zusammenhang somit frage ich mich, ob es einen logischen Grund gibt weshalb SL das schreibt und der kann nur gefunden werden, wenn wir mal klären was ihr denn unter einem "richtigen Mann" versteht, um so herauszufinden ob Pornstar vielleicht wirklich nie einen solchen Mann findet. Da bisher keine Antwort erfolgte, gehe ich davon aus, dass dieser Satz unlogisch und falsch ist und somit hat der Satz keine Daseinsberechtigung, weil er keine Meinung zum Ausdruck bringt, sondern eine Beleidigung. Diesen Satz zu unterstützen halte ich für verfehlt, noch dazu wenn dies aus Gründen geschieht, die vor vielen Monaten einmal aktuell waren. Nachtragend sein ist auch so eine menschliche Schwäche, die Beziehungen kaputt macht. Wie Eifersucht, Gier und viele weitere niedere Instinkte, die wir als Menschen einfach nicht nötig haben. Wir haben die Liebe. Mehr brauchts nicht.
Aus: CH | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
"weil wir es aber beide gerne tun, ist das aber kein problem"Und weshalb tut ihr es gern? Weil ihr euch liebt. So einfach ist das.  Und wenn zwei Leute - sagen wir mal - eine Beziehung "plus legère" haben, so wird das genausogut funktionieren, sofern sie sich wirklich lieben. Das ist ja das faszinierende an der Liebe, alles ist möglich, es braucht nichts weiter als Liebe damit's funktioniert. Und manchmal vielleicht auch etwas Naivität... __________ Wenn Beziehungen enden, ist dies so gut wie immer Desaströs. Die Anzahl an Leuten, die es schaffen, trotz einer beendeten Beziehung eine Freundschaft am Leben zu erhalten, lässt sich aufs Jahr gerechnet an einer Hand abzählen... Alles was Du bezüglich Pornstar sagst, hat nicht das geringste mit ihrem Beitrag in diesem Thread zu tun, sondern mit a) Deiner Meinung und b) einem völlig anderen Sachverhalt - so gesehen ist ein Angriff dieser Grössenordnung einfach nicht sinnvoll und bringt das Thema dieses Threads nicht voran. [ 05-12-2002: Beitrag editiert von: Space Base ]
Aus: CH | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
Ich habe geschrieben, dass: ein Angriff dieser Grössenordnung nicht sinnvoll ist. Das hat nichts damit zu tun, ob das worüber wir diskutieren eine grosse Sache ist oder nicht, und ob das aufgebauscht wurde oder nicht. Der Punkt ist, dass der Angriff nicht gerechtfertigt ist, jedenfalls mit Sicherheit nicht innerhalb dieses Threads. (Meiner persönlichen Meinung nach auch sonst nicht.) Dazu scheinst Du Dich aus irgendeinem Grund nicht äussern zu wollen, was sich dadurch zeigt, dass Du mich jetzt mit der Aufbauschungstheorie in ein schiefes Licht rücken möchtest, um von dem schiefen Angriff abzulenken...  Mit Liebe hat das aber nicht mehr viel zu tun. - Ich schlage vor, wir verschieben die Diskussion auf PM Ebene. Zwischen Dir und Pornstar. Ich habe dazu bereits gesagt, was ich loswerden wollte, womit auch das mit dem Aufbauschen sich in Wohlgefallen aufgelöst hätte.
Aus: CH | Registriert: Nov 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|