technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » wenn die freundin nicht Techno mag (Seite 1)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: wenn die freundin nicht Techno mag
nubie

Usernummer # 5992

- verfasst      Profil von nubie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das thema sagt ja auch schon aus. Meine Freundin mag überhaupt kein Techno.
Aber was kann man dagegen tun, sollte man das in Ihrer gegenwart akzeptieren, oder sollte man lieber das hören, was man halt gerne hört? Ich weiss manchmal nicht. Weil manchmal will ich nur nen track hören und sie nörgelt gleich rum..

Kann mir wer helfen?

Aus: 1. Cochem, 2. Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
SpeeFak

Usernummer # 7518

- verfasst      Profil von SpeeFak     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also sie hat dich ja auch so kennegelernt und weis das du gerne tekkno hörst solange du ihr nicht den ganzen tag die beatZ um die ohren schepperst sollte sie ein paar min tekkno akzeptieren. findet ein kopromiss !
Aus: Osnabrück | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

- verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erstmal: Hallo Spee!! Willkommen im TechnoForum!!!

nun zum Thema: Also ich finde sie sollte etwas mehr tolerranz gegenüber deiner Musik zeigen. Und das selbe solltest du auch tun...solange sie kein Schlager höhrt *gg

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
ToxicTwin

Usernummer # 5981

- verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Höre, was DU willst, und höre es LAUT.

[ 18-10-2002: Beitrag editiert von: ToxicTwin ]

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

- verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hör doch einfach house und wenn deine freundin das nicht mag solltest du sie abschiessen
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn du ihre musik akzeptieren kannst, sollte sie auch deine akzeptieren können.
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kompromisse sucken. und besonders wenns um musik geht. tue das was toxictwin geschrieben hat.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
skynetwork

Usernummer # 5532

- verfasst      Profil von skynetwork     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber tue auf keine fall das was kry dir rät, denn wenn du dann housemusic spielst denk sie nachher du bist schwul und verlässt dich........

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

- verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
toxic und mini: Weiss garnicht, wo das problem liegt? Definiert man menschen nur nach ihrer musik? ich finde sone einstellung relativ arm. ich denke, dass es grade NICHT darauf ankommen sollte, dass man die gleiche musik hört. Wenn jemand trotzdem die gleiche lebenseinstellung hat, ohne die gleiche musik zu hören, dann ist das imho mindestens genauso gut.

...aber natürlich sollte man schonmal die möglichkeit haben, seine eigene musik zu hören.

Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir hat die musik nunmal höchste priorität. das ist nicht arm das ist liebe.
TheFunker

Usernummer # 1729

- verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann deine liebe verstehen, keine bange. Aber meiner meinung nach muss man schon differenzieren. nicht mit allen leuten, die techno hören komme ich parat, und nicht mit allen leuten die kein techno hören komme ich nicht parat. Letztendes kommt es nicht drauf an, welche musik jemand hört...

'Du bist was du hörst' heisst es heutzutage leider viel zu oft.

Herr Minimal

Usernummer # 3603

der partner sollte schon das selbe hören.. sonst klappt es nicht. es sei denn man kann auf die musik verzichten.
TheFunker

Usernummer # 1729

Aber ist es nicht viel wichtiger, dass der partner im kopf und von der einstellung her mit dir versteht? Ich bin mir sicher, wenn das passt, dann wird man sich auch mit der musik arrangieren.
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich kann wirklich nur aus eigener erfahrung berichten, dass wenn sich eine seite intensiver mit irgendeiner musik auseinandersetzt, muss noch nicht mal techno sein (und ich vermute mal schwer, so gut wie jeder hier im forum tut das), bekommt irgendwann probleme mit seinem partner, wenn dieser diese leidenschaft nicht auch in sich trägt bzw. sie überhaupt akzeptiert. ich spreche hier jetzt auch nicht nur um das pure hören an sich. man bewegt sich ja auch in einer sub-kultur, geht in spezielle clubs, trägt u.U. andere kleidung und wenn da der freund oder die freundin kein verständnis für hat, ist es nur eine frage der zeit, bis sich die beziehung von selbst erledigt.

ich selbst versuche es schon garnicht mehr bei frauen, welche nicht wenigstens einen funken interesse zeigen für das, was ich voller liebe betreibe.

man sucht vielleicht länger, aber hat später mehr, was man teilen kann.

[ 19-10-2002: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hatte auch mal eine Freundin, die mit elektronischer Musik überhaupt nichts anfangen konnte. Zunächst haben beide die andere Musik toleriert und Kompromisse gemacht. Aber leider geht das gerade im Technobereich leider nicht sehr lange gut, da zu viel mit dieser Musik zusammenhängt. Die Wochenendplanung, Klamotten, Freunde etc. - ich werde jedenfalls nie wieder mit einer Frau zusammen sein, die keine elektronische Musik hört.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
CosmicFusion

Usernummer # 3580

- verfasst      Profil von CosmicFusion     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also meine Freundin hat eignetlich auch keine Elektronsiche Musik gehört. Bis ich dann nämlich genau das gemacht habe was dem Kry auch eingefallen ist. NEIN! Ich habe sie nicht abgeknallt :-)Ich hab einfach House Music laufen lassen. Und siehe da!

Sie fands gut.

Und heute?

Wir gehen oft in House Clubs und sie fühlt sich wohl.

Als "Gegenleistung" geh ich mit ihr auch in Discos wo "alltägliches" gespielt wird, und ich habe auch in ihrer musikalischen Umgebung Spaß. Es zählt doch wie schon erwähnt nicht die musikalische Einstellung des Partners sondern das wirklich WICHTIGE an dem Menschen.

Meine Meinung.

greetz

Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...dann musste Dir ne andere Suchen
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Abwarten .... ich hab jetzt 3 1/2 Jahre gebohrt und so langsam hat sie Spaß an Clubs
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kenn das Problem auch. Immer wenn ich eine Frau kennenlerne, egal wie toll sie noch ist, wenn sie keine elektr. Musik hört dann stellt mein Inneres mir immer eine Frage (Daniel, sie hört kein Techno? Willst Du damit wirklich Leben? Du weißt, Du wirst nächstes Jahr wieder in Clubs abfeiern, auf Events in ganz Deutschland reisen und viel Geld für Platten und Clothing ausgeben."

...Daran scheitert´s halt dann meistens.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
infinity

Usernummer # 6908

- verfasst      Profil von infinity     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke es kommt darauf an wie wichtig dir Musik ist. Wenn es dir mega wichtig ist wird es sicherlich schwierig.

DAnn spielt es halt auch eine Rolle wie Kompromissbereit sie ist, dass haengt halt immer von der Frau ab.

Aber wenn sie immer herumnörgelt wenn ich einen Track hören würde, hätte ich auch nicht grossen Spass und würde es dann halt eher sein lassen wenn sie in meiner Gegenwart ist.

Aus: Switzerland | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@infinity: Das ist Freiheitsberaubung und macht dich auf Dauer sehr unglücklich, glaub mir, ich sprech aus Erfahrung.

HipHop vs. Techno -> Forget it, Technobeats are stronger than "popowackel"

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
infinity

Usernummer # 6908

- verfasst      Profil von infinity     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Silicon

Ich denke es ist auch eine Frage wo man die Prioriäten setzt, wenn einem die Musik sehr wichtig ist, wird es auf Dauer eh schwierig.

Aber Kompromisse müssen in den meisten Beziehungen eh gemacht werden..

[ 19-10-2002: Beitrag editiert von: infinity ]

Aus: Switzerland | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nimm sie doch ein paar mal zum Feiern mit, lass sie saufen und sie wird sich spätestens nach drei Parties in die Musik verlieben.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

ihr redet alle davon eueren partner einzulullen. denkt doch mal umgekehrt? würdet ihr das mit euch machen lassen? würdet ihr euch von britney müsique oder bohlen shit überzeugen lassen?

ich glaube kaum. also jemanden versuchen davon zu überzeugen ist asig.

skynetwork

Usernummer # 5532

- verfasst      Profil von skynetwork     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"schranz" se doch ma so richtich zu *gg*
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

- verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Herr Minimal

Es ist aber ein Unterschied ob man einen 0815 Musikhörer oder einen der sich mit der Materie auseinandersetzt umzupolen!!

Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Herr Minimal

Usernummer # 3603

und was ist wenn dein partner das auch tut?
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann zeigt sich wer dominanter ist
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Grund, warum ich Single bin?

--Ja!

Warum?

Gerade am Thema Musik hängt bei vielen Forumusern sehr viel. Ich steh mit Elektronik auf, was anderes läuft fat nie, sogar in meinem Kopf, wenn was anderes läuft, um das zu bekämpfen.

Das soll nicht heißen, dass ich keine Freunde habe,die Elektronische Musik nicht mögen. Aber gerade bei dem Partner sollte es schon so sein. Denn Elektronische Musik bestimmt die Einstellung zum Leben (oder ist es umgekehrt?), die Gestaltung des Wochenendes zum Beispiel.
Was nutzt mir eine Freundin, die nicht mit mir in die entsprechenden Lokalitäten geht, soll ich dann freiwillig in einen Schlagerschuppen? Oder gemeinsam mit ihr nur ins Kino gehen?

Nein, ich schließe mich einigen der Vorredner an, es geht einfach nicht. Ist ja nicht so, als wenn ich den Versuch noch nicht gestartet hätte, da war meine Zuneigung zu elektronische Musik sogar noch geringer. Trotzdem ist es nicht gutgegangen.

Btw. befinde ich mich gerade mal wieder in der Entscheidungsphase und es wird wohl wieder so sein, dass ich weiterhin Single bin.

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@nubie:

Was hört deine Freundin denn für Musik? Und besteht sie selber darauf, dass du die Musik auch hören musst, wenn sie Lust darauf hat?

Ich würde einfach nur soweit auf sie zukommen, wie sie selbst auch auf die zukommt. Falls sie also wirklich gar nichts duldet, würde ich vorerst mal knallhart nur Radio laufen lassen, bis sie merkt, dass beiden besser gedient ist, wenn man sich gegenseitig etwas toleranter entgegen kommt.

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
ZeHa
Grave Digger
Usernummer # 3572

- verfasst      Profil von ZeHa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei mir ist es so, daß ich eigentlich sehr viel verschiedene elektronische Musik hör, also von Zombie Nation über I-F bis hin zu Wolfsheim und nebenbei ja natürlich auch noch Heavy Metal sowie Rock'n'Roll und AC/DC... und der Schwerpunkt liegt bei mir eigentlich nicht in EINER Musikrichtung, sondern ich mag eigentlich alle gleich gern.
Und ich denk mal daß ich da garantiert nicht der einzige hier bin, sondern daß hier eigentlich fast jeder mehrere Musikarten gut findet und nicht sagt "ich mag nur Chris Liebing"... von daher dürfte es doch kein allzu großes Problem sein, etwas zu finden was beide mögen? OK, wenn sie nur Britney und No Angels hört, dann dürfte es schwierig sein, aber sie dürfte trotzdem zumindest für EINE gute andere Musikrichtung zu begeistern sein

Aus: Friedrichshafen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja, bei mir ist es aber irgendwie alles elektronisch, von minimalen Geklimper über Kompaktisch hin zu Tools. Oder so etwas wie Wolfsheim, ältere Paula etc

...das erschwert die Sache schon ein wenig

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
gerald

Usernummer # 1437

- verfasst      Profil von gerald   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eine freundin die nicht auf elektronische musik steht, würde bei mir nicht ins haus kommen! jedes wochenende das gleiche gestreite (club, kino, bar, disco, usw.), jeden tag müßte ich mir anhören, surf nicht so viel im technoforum usw.

NEIN, DANKE!!!!

Aus: bawü | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
BlackCore
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab jetzt nicht alles gelesen ( war zu faul)
aber ich stimme dem Funker zu! Es kommt auf
die Einstellung zum Leben drauf an und nicht
um die Musik!

Erläuterung am Beispiel:

Chartshörer + HipHoper = passt perfekt *lol*
Volksmusik + Country = *rofl*
Techno + Punk = hat die gleiche Aussage

Ist ein etwas komischer Vergleich, aber im
Großen und Ganzen ist da was dabei finde ich!

IP: [logged]
COSMICANANDA

Usernummer # 7431

- verfasst      Profil von COSMICANANDA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
TECHNO IST MEH ALS MUSIK
TECHNO IST EINE LEBENSEINSTELLUNG

ich denke deine freundin sollte akzeptieren was du liebst , denn du liebst sieja auch ohne techno ....
blöd ist nur , dass man am WE nicht gut zusammen weggehen kann ....... , oder ??

herzlichst good rave
cosmicananda

Aus: koblenz | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

- verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@minimal aber ein versuch ist es doch wert, oder? klar sollte man die person nicht davon überzeugen, dass "eigene musik" besser ist. aber zeigen kann man's ja! von nix kommt nix.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und? meine freundin hört auch kein techno!

gerade für mich ist die musik der lebensinhalt und es klappt trotzdem!

man muß da halt einen kompromiss finden und dann halt mal auch die ein oder andere afterhour verzichten.
ich bin jedes wochenende min. 1x mit freunden weg, das tut der beziehung auch gut, wenn jeder seine freiräume hat!

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
DJ B-Side

Usernummer # 5926

- verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ BlackCore

So ein Quatsch!
Is net persönlich gemeint.

Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Slice

Usernummer # 1651

- verfasst      Profil von Slice     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist doch irgendwie doch eh alles wieder Theorie. Ich hoffe für jeden von euch, den Partner eures Lebens zu finden, bei dem Musikgeschmack wirklich die allerletzte Rolle spielt... Da draußen gibt es Menschen, die sind so faszinierend und interessant als dass irgendein Musikgeschmack- bzw. Leben hinderlich sein könnte.

[ 19-10-2002: Beitrag editiert von: Slice ]

Aus: Ruhrstadt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also wenn die Frau nicht mal die Musik mit anhören kann und will, kannst dur dir nur etwas Neues suchen. Auf Dauer funktioniert das einfach nicht ... Das wäre einfach Zeit Verschwendung.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.