Autor
|
Thema: Internet-Liebe???!
|
Nicegirl

Usernummer # 6602
|
verfasst
Hallo, da bin ich mal wieder... Ich habe ein Problem, bei dem ich fast ausraste. Habe einen total tollen und lieben Menschen kennengelernt. Er ist verständnisvoll, wir können über alles reden, fahren absolut eine Linie, es paßt vom Alter usw. Das Problem: Er wohnt ziemlich weit entfernt (rund 1000 km)und wir kennen uns bisher leider nur vom e-mailen und telefonieren. So hatten wir bisher keine Möglichkeit, uns persönlich zu sehen. Aber wenn eine e-mail kommt rast mein Herz Wenn wir telefonieren gehe ich kaputt vor lauter Sehnsucht jeden Tag wird das schlimmer, kein Ende in Sicht. Ihm geht es auch so, aber bei den ganzen schönen Gefühlen setzt der Verstand ein: ich habe meine Zweifel. Kann man sich per Internet verlieben? Geht das wirklich? Hat das eine Chance? Die Gedanken fressen mich auf, die Fragen bohren sich in meinen Kopf wie Schraubendreher. Was sagt Ihr? Ist Euch das schon passiert? Und wie ist es ausgegangen? Danke! Greetz
Aus: Niedersachsen | Registriert: Jul 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
natürlich geht das. das geht auch wenn man immer ur ständig telefoniert und sich nie sieht. aber das sehen ist halt dann der punkt auf dem es dann ankommt.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037
|
verfasst
kann beim ersten treffen auber auch auf nen schock hinauslaufen, da man es sich alles ganz anders vorgestellt hat, der andere vielleicht nur per mail/telefon so aufgeschlossen und sympathisch ist und wenn man ihn/sie dann persoenlich trifft, er/sie voellig schuechtern ist bzw. man nicht weiss ueber was man reden soll.
Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
|
Nicegirl

Usernummer # 6602
|
verfasst
Wir werden uns am übernächsten Wochenende wohl mal treffen und ich bin ziemlich gespannt. Kriege bestimmt kein Wort raus vor lauter Aufregung. @liricia: Na das hört sich ja nicht unbedingt toll an, aber Du hast wahrscheinlich recht. @flummi: No risk - no fun?!
Aus: Niedersachsen | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Project-LB3
"Getto-Tüten-Gängsta"
Usernummer # 5987
|
verfasst
klar...vorsicht ist die mutter der porzellankiste, aber es wäre was anderes, wenn ihr z.b. nur per e-mail kontakt hättet. wenn man miteinander spricht ist das schon ein stück mehr. trotzdem gibt es einen schlüsselmoment....und das ist das sich treffen. die angst davor wird stärker je mehr man dem moment entgegenrückt. abhilfe ist da sehr schwer. doch man sollte am besten genau über diesen moment miteinander reden. man kann vieles klären, doch es ist natürlich nochmal was anderes, wenn man sich tatsächlich sieht. wichtig ist natürlich auch, daß man weiss wie der gegenüber aussieht. denn das könnte z.b. der erste schock werden. man sollte versuchen sich sowenig wie möglich ausmalen, wie der gegenüber ist und einfach das risiko eingehen. auch wenns hinterher vielleicht weh tut. lieber die chance nutzen, wenn man sich so gut versteht, als gar nicht darauf eingehen.ich drück dir auf jedenfall alle daumen, daß wenn es soweit ist, daß es funkt, denn dann ist alles möglich. greetz
Aus: Hannova | Registriert: May 2002
| |
|
|
cylix404

Usernummer # 196
|
verfasst
also ich drück dir die daumen, dass ihr bei eurem treffen keine "böse überraschung" erlebt. aber ich kann dir mut machen: dank dem internet ist einer meiner besten freunde jetzt mit einer brasilianerin verheiratet! wenn zwischen euch die chemie stimmt, dann klappt das irgendwie schon :-)
Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
BlackCore
noch nicht registriert
|
verfasst
Meinen Erfahrungen zu urteilen, klappt sowas sehr selten. Man stellt sich seinen Traumtyp unter dem anderen vor, weil man nicht weiß wie er in der Realität ist. Zudem sind fast alle Menschen von ihrer Art her im Internet viel offener und augeschlossener, oder halt total anders, weil sie einen Charakterzug ausleben wollen.Die 1000km Entfernung sind glaube unmöglich über einen gewissen Zeitraum. Erstens kostet das wahnsinnig viel Geld und Zeit, zweitens beschränkt sich eure Zweisamkeit auf wenige Momente, doch wirklich kennenlernen werdet ihr euch sicher nicht. Am besten ist es, man trifft sich mit der Person und verliebt sich in der Realität und nicht über diese Scheinwelt des Internet.
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
meist enden solche beziehungen beim ersten bilderwechsel oder treffen, solange du also den visuell-check noch nicht hinter dir hast, würde ich vorsichtig mit grossem kino sein.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
HE-MAN

Usernummer # 3520
|
verfasst
Ich hab' mich zwar noch nie über's Internet verliebt, kann mir das aber durchaus vorstellen. Vorteil: Du bist dann nicht von vornherein auf Äußerlichkeiten fixiert, sondern lernst zunächst einmal ein paar Charakterzüge des Gegenübers kennen ... solange er sich nicht verstellt! Andererseits würde das ja in der Regel für ihn auch keinen sonderlichen Vorteil erbringen.
Aus: München | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Tr@nquilized
Wipe out!
Usernummer # 3899
|
verfasst
Naja aber wenn die Äußerlichkeiten (rein subjektiv) nicht passen, dann steht für mich auch fest, daß außer Freundschaft da nicht viel laufen wird...
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
Flummifem

Usernummer # 4029
|
verfasst
Aber sowas sollte man dann auch vorher abklären, da kann ich dem project nur Recht geben. *malwieder* Wenn Ihr wirklich über alles reden könnt, dann auch darüber und laßt Euch ein Hintertürchen auf...*g*
Aus: H | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
DreamDancer

Usernummer # 3391
|
verfasst
Ich geh schon mal nen Schritt weiter, wenn also z.B. die Chemie stimmen sollte u. ihr verliebt euch, seid zusammen...Meine persönliche Erfahrung bei einer "Fernbeziehung" aus dem Netz (1x im Leben passiert, da ich aus Spaß ne Kontaktanzeige aufgegeben hatte), ist eher naja, obwohl "nur" 150km entfernt. Wenn es funken sollte, dann solltet ihr einen Weg zueinander finden, d.h. aus 1000km MINDESTENS 100 machen! Wenn man sich z.B. nur am WE sehen kann, oder gar nur 1x im Monat, dann geht das SEHR auf die Beziehung, EGAL wie sehr man sich liebt u. auch wenn man denkt "wenn man sich liebt schafft man alles" (bla bla), was meist nur Augenwäscherei ist, ist es sehr schwer. Ich hatte meine Freundin damals z.B. immer nur am WE gesehen, was ich zwar schon sehr genossen habe, aber man kommt sich doch irgendwie wie im Käfig vor, OBWOHL ich sie (und auch umgekehrt) abgöttisch GELIEBT hatte (erste große Liebe)!!  Also, soll kein "Teufel an die Wand" gemalt werden, aber denk einfach mal über die "Konsequenzen" nach, wenns mehr wird, obwohl ich immer sage, lass das Herz entscheiden, in diesem Fall kanns aber schnell nach hinten los gehen!! MfG DD [ 12-09-2002: Beitrag editiert von: DreamDancer ]
Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
NiCoLe24

Usernummer # 7117
|
verfasst
Treffe dich mit ihm und dann überlege weiter. Vorher bringt es nämlich nicht wirklich viel. Wie die anderen schon sagten, kann es ja passieren, das die Chemie überhaupt nicht stimmt. Ist mir auch schon mal passiert, nach traumhaften emails, stundenlangen Telefonaten, war das erste Treffen ein Fiasko. Ich hab die ganze Zeit nur gedacht, wie komm ich hier jetzt raus?! Das ein Mensch sich so, ich sag mal verstellen kann, unglaublich. Aber mir ist auch schon das Gegenteil passiert, super nette Menschen getroffen und viel Spaß gehabt. Mach einfach den Test, alles andere ergibt sich dann. Ich drücke dir die Daumen :-)
Aus: Oetinghausen | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
Ist mir auch schon passiert und ist glaube sogar in dem Zeitalter schon normal und klar müsst ihr euch trauen.War bei uns auch so hab sie eine Woche gekannt dann wollte sie mich unbedingt sehen ist 400km mit Zug gefahren,hat eine Nacht bei mir gepennt(also nur gepennt*g*)und jetzt sind wir Freunde aber es hatte gestimmt sie sah echt mega super heiss aus was man immer gar net denkt.Also ich denk immer so das da immer Kreaturen hinter stecken aber ja war doch net so.Sah echt =) aus. Aber ja im Endeffekt die Entfehrnung.
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Flummifem

Usernummer # 4029
|
verfasst
...umziehen kann man ja auch...
| |
|
|
Project-LB3
"Getto-Tüten-Gängsta"
Usernummer # 5987
|
verfasst
@flummi *zustimm* wenn man merkt, daß das man sich in dem fall wirklich ineinander verliebt, dann ist man in dem fall sowieso von vorne bereit mehr zu investieren und warum nicht alles auf eine karte setzten, wenn man sich wirklich verliebt hat und es mehr wird.
Aus: Hannova | Registriert: May 2002
| |
|
|
Flummifem

Usernummer # 4029
|
verfasst
@project: Naja, trotzdem: Vorsichtig ist die Mutter der Porzellankiste und ich habe auch schon Pferde vor die Apotheke kotzen sehen.....! Ich denke ihre Angst ist schon begründet. Wie denkt er denn darüber? Hat er Angst? Hast Du ihn denn jetzt schon gesehen?
| |
|
|
Fateichel

Usernummer # 4410
|
verfasst
Habt ihr schon Fotos getauscht oder so?
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
|
|
|
Teder

Usernummer # 3691
|
verfasst
hehe, mal der gegenteilige fall: hatte meine ex ja auch übers internet kennengelernt, und mir die selben gedanken gemacht. bzw war ich so gut wie sicher, dass es vorbei ist wenn wir uns gesehn haben. bin dann auch deswegen hingefahren, und ... schock.. sie sah hammergeil aus *g*ein foto hatte ich aber vorher schon.. ein total beschissenes. eigentlich wars wahnsinn, dass ich da überhaupt hingefahren bin, aber es hat sich ja doch gelohnt  edit: man kann übers internet schon jemanden für ne beziehung kennenlernen, aber mehr eben nicht. wer sagt, er würde jemanden lieben mit dem er nur telefoniert oder gechattet hat, lügt. sowas ist auch unterstes niveau, find ich jetzt mal. [ 12-09-2002: Beitrag editiert von: Teder ]
Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Also, eins muss ich zu dem Thema nochmal loswerden, auch wenn's krass klingt, aber im Grunde ist das wie bei Leuten mit einem ausgefallenen Hobby.Menschen, die echt ausgefallenene, ungewöhnliche, von der Norm abweichende Vorstellungen, Sehnsüchte, Ziele, körperliche Besonderheiten usw. haben (Also KEINE DJ Rush Fans , für die kann die Kontakt-Übernahme über das Intener SEHR hilfreich sein. Die sog. Normalos oder auch Otto-Normal-Raver sollte da eher natürlichen Instinkten vertrauen! Schwierig wird es bei "schüchternen" Charakteren. Sollte es sich um die Spezies handeln, denen Äußerlichkeiten bedeutungslos sind (also z.B. 90% der Frauen im TF ) dann ist die Kontaktaufnahme im Internet ein guter Weg, über den eigenen Schatten zu springen. Bei der Spezies "schüchtern aber mit hohen Ansprüchen" ist aber ein Desaster vorprogrammiert! OK, genug der Beiträge. [ 12-09-2002: Beitrag editiert von: Elias@Rafael ]
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
|
|
Schlaftablette

Usernummer # 6255
|
verfasst
Also ich weiß nicht was ich von einer Internet - Liebe halten soll... Du kannst dich vielleicht gut mit dem jenigen unterhalten (Telefon) oder schreiben, aber wenn man dann soooo weit voneinander weg wohnt, das wäre nichts für mich!! Vor allem nicht wenn man sich dann auch noch in diese Person verliebt. Dann sieht man sich nur "alle heilige Zeit" und dann meistens auch nicht so lange wie man das gerne möchte...
Aus: *OA* | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
Kosmo

Usernummer # 2389
|
verfasst
Hatte mal jemanden aus Bayern zu Gast, die ich im Chat kennengelert hatte, vom Mailen her war sie sehr nett, aber real dann doch anstrengend, auch weil sie ein kleines nervliches Problem hatte.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
|
|
|
Poppylein

Usernummer # 5928
|
verfasst
@Elias@Rafael: sorry,versteh grad nich was de meinst!was verallgemeiner ich denn? sagte ja,'es KANN klappen' !nicht es MUSS oder so....
Aus: Mannheim | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
dreamdancer das hab ich garnicht gesagt -> nochmal lesen.
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|