technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Die "Zeit" - Frage, speziell an die Damen hier (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Die "Zeit" - Frage, speziell an die Damen hier
SYcroz

Usernummer # 125

 - verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe mal folgende Frage, die sich spezell an die weiblichen User richtet.

Was bedeutet es für euch, wenn ihr zu eurem Freund sagt: "ich brauche Zeit zum nachdenken", oder auch "Muß hier erstmal alles ordnen..."

Weshalb diese Hinhalte-Taktik ?
Könnt ihr nicht sofort nen Schlußstrich ziehen oder gibt es tatsächlich auch fälle, wo euch das nachdenken zum weitermachen und kraft holen animiert hat ?

bin ja mal gespannt....


Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, diese "zeit-taktik" wenden wir männer genauso an, wenns denn mal sein muss.

wenn du auf eine bewerbung für einen job eine absage bekommst, steht auch drin, dass es ihnen leid tut und dass sie künftig an dich denken wenn sie wieder mitarbeiter brauchen - obwohl dem nicht so ist.


Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

 - verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn ich jetzt ehrlich zu mir selbst bin, war es jedes mal dass ich es gebraucht habe eine 'hinhaltetaktik'. aber das macht man ja nicht ohne grund. ich war mir über meine gefühle oder eine situation im unklaren, wusste eigentlich dass 'nachdenken' nix bringt, aber die dann verstreichende zeit war wichtig, damit mir bewusst werden konnte, was ich will und was nicht.

hab auch schon beides erlebt:
mal ging es danach total in die hose und war nur eine art verzögertes schlussmachen,
das andre mal hab ich in der 'flaute' danach erst gemerkt, wie verliebt ich wirklich bin.


Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
SYcroz

Usernummer # 125

 - verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja, der gelackmeierte ist dann nur der andere halt. ich weiß nämlich nicht, was ich jetzt machen soll. soll ich die sache für mich abschließen? könnte ein fehler sein, wenn sie dann doch feststellt, das sie eigentlich noch will...

oder soll ich abwarten (sie sagt, sie meldet sich), um dann die ganze momentane entäuschung nochmal durchzumachen...

ist schon schlimm, diese ungewissheit...

passend dazu ein zitat von kafka:
Eine Beziehung ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur der Lenker, die Fahrgäste und die Straße!!!

[ 14-08-2002: Beitrag editiert von: SYcroz ]


Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

 - verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn dir was an ihr liegt, ist wohl abwarten das schlaueste. und zwischendurch immer mal wieder von dir hören lassen! ganz wichtig!
Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
SYcroz

Usernummer # 125

 - verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm...kampflos will ich nicht aufgeben, andererseits könnte man jemanden dadurch auch in die enge treiben und er gibt ganz auf...

wir haben beide auch ein problem. ich stecke kurz davor, meinen meister zu machen und habe probleme, ne wohnung zu finden.
sie hat streß auf arbeit und mit ihrer wg-partnerin, zieht demnächst aus...
um abzuschalten, zieht sie viel mit ihren freunden rum, die sie seit 15 jahren kennt...
das alles verstehe ich ja auch...

ich verstehe auch, wenn sie sagt, das ich aufgrund der ganzen situation nicht immer das wichtigste sein kann, was sie hat...(man muß prioritäten setzen, ganz klar)...

aber deshalb etwas hinschmeißen? zumal ich mehrmals zu hören bekommen habe (auch von ihren freunden), das ich doch ein recht atraktiver, wundervoller mensch bin und eigentlich genau das verkörper, wonach sie lange gesucht hat, zumal sie (das habe ich von freunden ihrerseits erfahren) in den letzten paar beziehung immer die gearschte war, oder besser gesagt, die betrogene... und sie sagte noch, das ihr nicht alles egal ist, ihr fehlt nur gerade die kraft...
ich gehörte auch zu den wenigen ihrer partner, die ihren langjährigen freunden vorgestellt wurden, und ich wurde auch sofort akzeptiert und integriert, das war halt nicht bei all ihren freunden so...

das paßt doch alles nicht...

[ 14-08-2002: Beitrag editiert von: SYcroz ]


Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

 - verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht hat sie angst, durch ihre momentane belastung der beziehung nicht gewachsen zu sein und dadurch alles zu zerstören was sie sich mal gewünscht hat? deshalb lieber gar nicht erst anfängt damit? sowas kommt vor hab ich mir sagen lassen. kann ich aber auch nicht nachvollziehen *g*
Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
SYcroz

Usernummer # 125

 - verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weglaufen ist keine lösung... hab ich ihr auch gesagt..

wir sind beide 25 und haben uns auch genug ausgetobt und erfahrungen gemacht...

abwarten...

wie jetzt, mehr damen haben hier nix dazu zusagen? hab ich euch etwa nen spiegel vorgehalten?

[ 14-08-2002: Beitrag editiert von: SYcroz ]


Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

 - verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi sycros lang dich nit mehr im tf gesehen

naja zumeinen ist das eine hinhaltetaktik
aber hat sie denn zuvor ein freund gehabt bei dem sie verarscht wurde?

so hart es klingt bedräng sie nicht AUFKEINENFALL
wenn sie sich entscheidet wirst du es schon merken

achja kleiner tipp hilf ihr in ihrer jetzigen situation aus (Wenn du kannst)
sie sagt sich vielleicht: acha er hilft mir das ist wirklich ein wunderbarer mensch mit dem will ich meine zeit verbringen

[ 14-08-2002: Beitrag editiert von: ENVitre ]


Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
SYcroz

Usernummer # 125

 - verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na tach auch ENVitre, du warst doch auch schon lange nicht mehr hier? oder irre ich...

sind 4 monate zusammen gewesen...

Abkapseln kann ich mir nicht vorstellen, sie ist ein grundehrlicher mensch, wenn ihr was nicht paßt, dann sagt sie das auch. sonst wäre ich nicht mit ihr zusammen. sie hat genau die lebenseinstellung, die ich mir von einer frau gewünscht habe...

ich werd abwarten müssen, soll sie erstmal alles ordnen, was sie zu ordnen hat. ich will sie nicht bedrängen...

[ 15-08-2002: Beitrag editiert von: SYcroz ]


Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
schizzo-mix

Usernummer # 6713

 - verfasst      Profil von schizzo-mix     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich selbst habe das früher auch benutzt, "lass mir etwas Zeit"... ...habe es auch schon gehört von einer Frau, ist eigentlich -so wie ich es kennengelernt habe- nur ein Hinhalten um nicht jemandem das "Kein Bock mehr" direkt vor die Birne zu klatschen...
Aus: Lippstadt | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Eiskaltes Engelchen

Usernummer # 6451

 - verfasst      Profil von Eiskaltes Engelchen         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, jetzt gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu!!

Das was Du hier geschrieben hast kommt mir saubekannt vor!!
Ich habe bis vor kurzem auch geglaubt das dieser Spruch ne Hinhaltetaktik ist, aber man hat mich eines Besseren belehrt!!

Hab den Spruch nie selbst abgewedet, ihn aber vor-lass mich überlegen-ca.3 Wochen selbst gesagt bekommen...!!
Scheiß Gefühl das!!

Ich hab meinen inneren Schweinehund überwunden, meinen Stolz eher gesagt, hab ihn nachdenken lassen und, wie jemand schon erwähnt hat mich ab und zu mal per sms gemeldet...Nat.nur so belanglose Sachen wie:
Hey Süßer, hab grad an Dich gedacht, wünsch Dir nen schönen Tag-oder Hoffe Dir gehts gut...

Bla bla bla...

Er hat sein Ding gemacht, viel nachgedacht und sich gegen das sichere Singleleben und für mich entschieden...!!

Ich kenne Eure ganze Beziehung nicht, aber es ist immer das Einfachste den Partner abzuschießen wenn man x andere Probleme hat, denn denen kann man meißtens nicht aus dem Weg gehen...

Wenn Dir die Frau wirklich wichtig ist,red nochmal mit ihr...Wenn sie es nicht als Ausrede sieht dann gib ihr die Zeit...Es gibt leider Menschen die in stressigen Zeiten eine Partnerschaft nicht als Hilfe und Bereicherung empfinden, sondern als"Belastung"..Leider!!

Wenn sie aber merkt das Du nicht "locker läßt" und sie auf Dich zählen kann...Who knows...!?!?!!?

Ich drück Dir/Euch jedernfalls ganz doll die Daumen...


Aus: Nähe Frankfurt/Main | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Ich brauch Zeit für mich" heisst "ich brauch Zeit für mich".

Wenn Du ihr die nicht gewährst, siehst Du sie nie mehr.


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
schizzo-mix

Usernummer # 6713

 - verfasst      Profil von schizzo-mix     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Space
Sie hat ja gesagt:"Ich brauche Zeit zum nachdenken, muß bei mir erstmal alles ordnen!" Weiß nicht, aber nach einer kurzen Zeit (was jetzt ne kurze Zeit ist, kann jeder für sich selbst abstecken!) würde ich die Sache fallen lassen. Weil, man lässt sich ja auch nicht gerne zum Hampelschlumpf machen, oder???

Aus: Lippstadt | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Schizzo
Wenn man jemanden liebt, lässt man leider noch sehr viel mit sich machen, worüber man dann - wenn man nicht mehr verliebt ist - nur den Kopf schütteln kann.

Allerdings ist es auch gerechtfertigt, wenn sie mal "für sich" sein will, und wenn man das nicht akzeptieren kann, wird das schnell mal so ausgelegt, als verstehe man sie nicht...

Ich geb Dir an und für sich Recht, irgendwann möchte man schon wieder mal was vom andern hören. In diesem Sinne:

@SyCroz
Wie lang dauert denn die "Zeit" bis jetzt?


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
schizzo-mix

Usernummer # 6713

 - verfasst      Profil von schizzo-mix     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Space
"Wenn man jemanden liebt, lässt man leider noch sehr viel mit sich machen..."

So ging es mir 1,5 Jahre...

"wenn man nicht mehr verliebt ist - nur den Kopf schütteln kann..."

Seit nem Jahr-----> schüttel-schüttel-schüttel-schüttel-schüttel

Deswegen vielleicht meine (für manche heftige!) Reaktion...


Aus: Lippstadt | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
vollgeil

Usernummer # 6753

 - verfasst      Profil von vollgeil         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dieses Hinauszögern ist grausam. Ein mal richtig streiten, alle Probleme sofort ansprechen das ist angesagt. Frauen schnallen das leider nicht.
Aus: Münster | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
SYcroz

Usernummer # 125

 - verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ spacebase:

naja, so 3 tage??? wir haben uns montag abend am telefon leicht gezofft. ich bin selber zu weit gegangen und darauf hin meinte sie nur, sie brauch jetzt zeit und muß ein paar sachen sortieren. wenn sie wieder klaren kopf hat, meldet sie sich...

[ 15-08-2002: Beitrag editiert von: SYcroz ]


Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
SYcroz

Usernummer # 125

 - verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war gerade im kino, da gabs im vorspann nen interessantes zitat ( bin nen kleiner zitat-freak, steckt oft viel wahrheit drin...)

"Man kann soviel aus seinem Leben machen, wenn man nur andere in sein Leben reinläßt..."

in diesem sinne...


Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Eiskaltes Engelchen

Usernummer # 6451

 - verfasst      Profil von Eiskaltes Engelchen         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na, ich will ja nicht zuuu neugierig sein, aber worüber habt Ihr Euch denn gestritten??
Wenn sie daraufhin soo heftig reagiert...

Mal ganz ehrlich, wenn sie x Problems hat und dazu dann auch noch Stress mit Dir kommt ist es vielleicht nur ne Überreaktion...
Kann doch wirklich sein das sie erstmal ihren Kram erledigen muß und dann Energie in Eure Beziehung stecken kann...

Bei mir hat es eine Woche gedauert...Und glaube mir, ich bin am Krückstock gegangen..habe kaum geschlafen, kaum gegessen und meine Arbeitskollegen hätte mich am Liebsten frühzeitig in den Urlaub geschickt!!
Ich hab gelitten wie ein Schwein...
oder so...

Dafür ist es jetzt um so schöner...Und wir alle wissen ja das es für Nix und Niemanden ne Garantie gibt...

Hör auf Dein Gefühl und handle danach...Ein Patentrezept gibts eh nie..Die Frage ist, ob Du die Frau wiklich willst??Wenn ja, dann kämpfe drum...Zeig Ihr das sie auf Dich zählen kann und Du nicht noch ein zusätzlicher Stressfaktor bist sondern eine Unterstützung.....Wie lange man sowas "mitmacht" muß jeder selber wissen...

Am Besten verschaffst Du Dir aber Klarheit indem Du sie einfach direkt drauf ansprichst...Wahrheit oder Ausrede weil zu feige...Wenns die Wahrheit ist entscheide selbst..


*ganzdolldiedaumendrück*


Aus: Nähe Frankfurt/Main | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmmmmm. Also nach meiner Erfahrung mit so einer Situation, kann man da nichts machen - drum kämpfen vershlimmert die Sache nur noch.Einfach warten und hoffen dass sie wieder von sich aus zu Dir kommt - wenn sie nicht kommt ist das zwar schade, nur kannst du eh nichts dran ändern, und auf dem Wg machst Du Dich wenigstens nicht zum Affen - für nichts und wieder nichts. aber wenn du sie jetzt "zur rede stellst" wird sie eh nichts drauf antworten und - so nett das ist... - sauer auf DICH sein. selbst wenn du nichts dafür kannst. leute die nicht reden wollen, sollte man in ruhe lassen...
Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Eiskaltes Engelchen

Usernummer # 6451

 - verfasst      Profil von Eiskaltes Engelchen         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Och menno, müßt ihr Männer denn immer Widerwort geben...!!!???

Ich meine mit "drum kämpfen" doch auch nicht das er wie vom wilden Affen gebissen umher rennt, jedem aufs MAul haut der mit Ihr redet etc..!?!?!?Weder hab ich an Telefonterror oder Ähnliches gedacht...

Verdammt, je mehr man drüber nachdenkt desto verzwickter wird sowas...
ABER:
Die Männer sagen doch immer das wir Frauen seltsame Wesen sind!
Wir würden bei NEIN ja auch meißtens JA oder VIELLEICHT meinen....
Also, seltsame Wesen brauchen seltsames HAndeln...!!

UND:Frauen denken zu viel und Männer zu wenig...!!(uhi, bösefeindemach...)


Aus: Nähe Frankfurt/Main | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
schizzo-mix

Usernummer # 6713

 - verfasst      Profil von schizzo-mix     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"UND:Frauen denken zu viel und Männer zu wenig...!!(uhi, bösefeindemach...) "

Ich glaube eher wir Männer denken über irgendwelche Sachen über die Frauen nicht so viel nachdenken nach und Frauen denken über irgendwelche Sachen über die Männer nicht so viel nachdenken nach....*ggg*

Für "uns" ist das wichtiger und für "euch" das....kann man(n) logischerweise nicht verallgemeinern, aber ist sehr häufig so?!?!


Aus: Lippstadt | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Schizzo
Das hast Du glaube ich geradewegs das Grundproblem zwischen Mann und Frau beschrieben.

@Eiskaltes Engelchen
Ich kann ja auch nur von dem ausgehen, was ich erfahren habe in meinem Leben. Und bei mir wars halt mal so, dass ich das Gefühl hatte, es "stimmt etwas nicht", meine beste Freundin drauf ansprach, woraufhin sie sagte, "es sei eine schwankende Zeit" und sie melde sich wieder, was ich damals (blöderweise) nicht einfach so hinnahm, weil ich glaubte, wenn ein Problem besteht, müsse man das doch klären (!) und sie mehrmals via sms fragte was los sei, was sie nicht beantwortete. Im Nachhinein ist man immer schlauer (...) und es stellte sich heraus, dass es (scheints) nichts mit mir zu tun hatte. Dank den vielen sms hatte ich jedoch erreicht, dass sie wirklich auf mich sauer war und die Sache eskalierte dann relativ schnell. Sie fühlte sich bedrängt, weil ich ja gar nicht der Auslöser für ihre Nachdenklichkeit war (zuerst).

Also habe ich "um sie gekämpft" weil ich sie nicht verlieren wollte - und dadurch habe ich sie dann verloren, weil sie (zu Recht) der Meinung war, dass wenn sie einmal Zeit für sich braucht, ich das doch einfach kapieren sollte und ihr diese Zeit gewähren.

Drum: Es muss nicht immer mit einem selbst zu tun haben, wenn sich jemand nicht meldet. Wissen wollen, was los ist, kann jedoch schnell als zusätzlicher Druck empfunden werden, den sie in dem Moment sicherlich nicht gebrauchen kann.

(und @all: ja, ich denk immer noch drüber nach)

[ 16-08-2002: Beitrag editiert von: Space Base ]


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
katinka

Usernummer # 5688

 - verfasst      Profil von katinka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm...verzwickte Situation in der du steckst.

Einerseits würd ich sagen, gib ihr ein, zwei Wochen Zeit, damit sie sich nen klaren Kopf machen kann.

Andererseits hört es sich auch nach ner Hinhaltetechnik an. (Mit folgendem geh ich jetzt nur von mir aus und will nicht auf andere Frauen schließen). Aber wenn ich Probs mit Freunden, Arbeit oder was auch immer habe, dann ist es der erste, dem ich es erzähle, meinem Freund. Ich erkläre ihm die Situation, dass es mir sch**** geht und heul ihm ev. noch was vor und er nimmt mich dann in den Arm und tröstet mich und hilft mir, soweit er mir helfen kann. Das ist doch etwas wichtiges für ne Beziehung oder? Ich meine, jeder von uns ist mal in einer Zeit, in der er nur Probleme hat, aber genau in diesen Zeiten bin ich froh, meinen Freund zu haben. Und immer gleich von der Beziehung weg zu rennen, wie es heutzutage leider gang und gebe ist, ist auch nicht mein Stil. Auch wenns in einer Beziehung mal Probs gibt, dann schreit man sich einfach mal an, schmollt ein wenig und redet dann irgendwann mal drüber. Und schon ist die Sache gegessen und es ist wieder wie vorher.

Aber wie gesagt, mit der Theorie schließ ich jetzt nur auf meinen Punkt und nicht auf andere Frauen.

Aber ich sag ja immer, Frauen werden immer ein einziges Rätsel bleiben!


Aus: einem kleinen Ort zwischen Bodensee und den österreichischen Alpen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

 - verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann mich katinka nur anschließen!
Gerade wenn es mir scheiße geht bin ich froh daß mein Freund da ist!
Sorry, aber für mich hört sich das so an als ob sie sich davor drücken würde mit dir reinen tisch zu machen.

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meiner Meinung nach wird die "Zeit" - Frage nur allzu oft als Hinhaltetaktik angewendet, sei es jetzt von den Frauen oder auch von uns Männern! Hab auch schon zu oft die Erfahrung mit diesem Spruch machen müssen und nur in den seltensten Fällen entsprach das auch gleichzeitig der Wahrheit!

Find´s irgendwie schwach von diesen Personen, nicht einfach die Wahrheit rauszurücken und Klarschiff zu machen! Und die Ausrede: "Ich wollte Dich einfach nicht verletzen!" kann man sich auch getrost sparen! Denn damit verletzt man jemanden mehr, als das man sofort Klartext redet!


Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@DJToxic
Manchmal weiss sie(er) doch selbst nicht was los ist. Wie soll man über etwas reden, oder klartext reden, wenn man sich seiner Gefühle nicht klar ist? Oder wenn man sich gerade gedanklich mit was anderem beschäftigt und einfach mal Ruhe braucht?

WENN es als Hinhaltetaktik verwendet wird, ist es ziemlich schwach und fies - nur kann man nicht in jedem Fall davon ausgehen.


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da sind wir ja einer Meinung, nur warum können die Leute nicht einfach sagen was los ist!
In den meisten Fällen würde ja ein einfaches:"Du...zur Zeit weiß ich einfach nicht wie es mit unseren Gefühlen steht!" reichen! Dann weiß man jedenfalls woran man ist und bleibt nicht im Ungewissen wie bei "Brauch einfach mal Zeit für mich!" ! Einfach diese Ungewissheit bringt ja schließlich die meisten Menschen um!

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@DJToxic
Ich geb Dir völlig Recht und bin absolut Deiner Meinung. Seh das genau gleich, mit EIN BIESSCHEN mehr Offenheit wäre alles viel einfacher. Doch leider ist es halt so, dass die Menschen offenbar nicht offen sein können. Was will man machen?

Drum versuche ich mich drauf einzustellen, und wenn mir jemand sagt, "er melde sich", dann warte ich solang bis er sich meldet. Und wenn er sich nicht mehr meldet, hat er halt Pech gehabt.

Bin viel zu als dass ich noch jemanden hinterherrennen würde.


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Niquita

Usernummer # 6161

 - verfasst      Profil von Niquita   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aaaaalso, noch eine weibliche Meinung:

Wenn ich sage "Ich brauche Zeit zum Nachdenken", dann geht mir irgendwas im Kopf herum, was noch keine Lösung hat und dann verkrümmel ich mich auch schon mal und werde nicht mehr gesehen. Und dann brauche ich diese Zeit - und vor allem die Ruhe - auch für mich. Nur bin ich dann aber auch so ehrlich und sage, ob es was mit der Beziehung zu tun hat oder ob das Problem irgendwo anders liegt. Sollte man meiner Meinung nach auch tun, sonst weiss der Partner gar nicht wo man dran ist.


Aus: Düsseldorf | Registriert: May 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is niquita@schattenland.com
down under

Usernummer # 2471

 - verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Deine Einstellung find ich super, nur leider bist Du damit die traurige Minderheit!
Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Nur bin ich dann aber auch so ehrlich und sage, ob es was mit der Beziehung zu tun hat oder ob das Problem irgendwo anders liegt."

Genau das ist es was viele leider nicht so machen. Und die daraus resultierende Ungewissheit tut ungemein weh! Dass man dann unglaublich blödes Zeug macht (zuviel sms und so), ist ja logisch!

(Irgendwie kommt mir dieses Thread Thema bekannt vor *g*)

[ 16-08-2002: Beitrag editiert von: Space Base ]


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
schizzo-mix

Usernummer # 6713

 - verfasst      Profil von schizzo-mix     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@katinka & Octopus
Sachisch doch!!!!

Übrigens Elvis is heut 25 Jahre dout...


Aus: Lippstadt | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
SYcroz

Usernummer # 125

 - verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Und bei mir wars halt mal so, dass ich das Gefühl hatte, es "stimmt etwas nicht", meine beste Freundin drauf ansprach, woraufhin sie sagte, "es sei eine schwankende Zeit" und sie melde sich wieder, was ich damals (blöderweise) nicht einfach so hinnahm, weil ich glaubte, wenn ein Problem besteht, müsse man das doch klären (!) und sie mehrmals via sms fragte was los sei, was sie nicht beantwortete. Im Nachhinein ist man immer schlauer (...) und es stellte sich heraus, dass es (scheints) nichts mit mir zu tun hatte. Dank den vielen sms hatte ich jedoch erreicht, dass sie wirklich auf mich sauer war und die Sache eskalierte dann relativ schnell. Sie fühlte sich bedrängt, weil ich ja gar nicht der Auslöser für ihre Nachdenklichkeit war (zuerst). "

genau darum gings...mehrere tage sagte sie, es sei mit uns alles in ordnung, bin nur im moment nicht das wichtigste, was ihr im kopf rumgeht u.s.w.... sie hat sich seltener gemeldet als sonst, und ich fühlte mich vernachläßigt...also hab ich idiot sie am montag per telefon nochmals um klärung bitten wollen, worauf die sache eskalierte und die sache beendet wurde...

achja:
bisher war es immer so, das zuerst der ZEIT-Satz kam, und dann wurde schluß gemacht... bei mir ists aber genau andersrum... sie hat erstmal schlußgemacht, weil sie ordnen und nachdenken muß... sagte aber auch, sie meldet sich, wenn sie wieder nen klaren kopf hat...


Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
cosmo[xxx]

Usernummer # 4376

 - verfasst      Profil von cosmo[xxx]   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Weshalb diese Hinhalte-Taktik ?
Könnt ihr nicht sofort nen Schlußstrich ziehen oder gibt es tatsächlich auch fälle, wo euch das nachdenken zum weitermachen und kraft holen animiert hat ?

@topic:
würde das ganze nicht als "hinhalte-taktik" abstempeln!

ich selbst habe sowas bisher noch nie "abgezogen"... aber ich denke, ich würde sowas nur dann machen, wenn irgendetwas tiefgründigeres in ner beziehung vorgefallen ist und man einfach etwas zeit braucht um das ganze geschehen zu verarbeiten bzw. solutions zu finden.

aber sowas entsteht echt nur, wenn irgendjemand von beiden was FALSCH gemacht hat oder sich ein partner sich der beziehung nicht mehr sicher ist - wobei ich jetzt niemanden hiermit angst machen will *duck*
alles hat seine ursachen und deshalb ist das auch keine "hinhalte-technik"


Aus: near nürnberg | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Cosmo
Also wenn das was Du sagst stimmt, sowohl im Bezug auf meine Geschichte, wie auch die Story von SyCroz, dann... ähm. Dann war ja doch was zwischen "uns" was nicht gestimmt hat! Und irgendwie müsste sie es einem doch dann zumindest mitteilen, dass man Kacke gebaut hat, dann weiss man wenigstens was los ist. "Hey Space, das und das war einfach nur scheisse von Dir" ist mir jedenfalls 300x lieber, als einfach nichts mehr zu hören...

Doch nach Aussage der betreffenden Frauen (falls ich das jetzt richtig gelesen habe, SyCroz?) hatte es ja anscheinend (offiziell) nichts mit mir bzw. Sycroz zu tun. Erst nachher, also nachdem sie durch ständiges Rückfragen genervt wurde, entstand ein Problem zwischen "uns".

Ich krieg hier noch eine Gehirnverrenkung bei diesem Thema

@Sycroz
Ja ist denn jetzt alles aus, oder was läuft?


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
SYcroz

Usernummer # 125

 - verfasst      Profil von SYcroz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ziemlich gute frage...das we ist ja nun vorbei und sie schrieb gestern per sms, das sie sich mittwoch (heute meldet)... ich rechne damit, das die antwort für mich negativ ausfallen wird...

ps: halb so schlimm, durch nen dummen zufall hat sich da auch was neues ergeben... scheiße nur, wenn sie jetzt doch wieder will??? boah....ich krieg nen krampf !!!!!!
na mal gucken...


Aus: 76479 | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na toll, wiedermal eine gescheiterte Beziehung, nur weil die Leute ihren Mund net aufmachen können! *ärger*

Naja ich hoff mal für Dich, dass es anders rauskommt. Oder dass mit der neuen Bekanntschaft was wird. *daumendrück*


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich brauche Zeit / Ich muss mich jetzt ordnen heisst auf männlich: Verpiss dich du Pfeife.
Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0