Autor
|
Thema: feierleuten vs. freundin
|
|
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310
|
verfasst
Naja, will dich ja nicht entmutigen, aber das mit dem Aufhören ist immer so eine Sache; vor allem, wenn man noch ständig feiert und auch nicht aufhören will. Versuch halt, dich mit ihr auf einen einigermassen "geregelten" Konsum zu einigen. "nuja ich habe leider ein problem damit weil ich von einer freundin von ihr erfahren habe das sie wenn sie druff ist unberrechenbare sachen macht" <-- kann ich aber ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen. Was sind das denn für "unberechenbare Sachen"? Ich mein, so völlig Jekyll und Hyde - mässig wird´s ja wohl auch nicht sein, oder?
Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
sag ihr das du damit nen problem hast und das sie damit aufhören solle. da du ihr aber nichts vorschreiben kannst und sie es eventuell nicht tuen wird würd ich sie verlassen.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
ENVitre

Usernummer # 3167
|
verfasst
Unberrechenbare sachen heist sowas wie 3 kerle an einen abend oder so die freundin sagt für alkohol gibt es keine entschuldigung für drogen schon naja um zu wissen was da genau abgeht müsste ich es selber probieren
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
"verbieten kann ich es nicht das alles muss sie selber entscheiden."Genau. Mehr gibt's DAZU (eigentich) nicht zu sagen. Es ist ihr Leben und wenn sie aufhören will, was manchmal eine ganze Weile dauern kann, dann ist das ihre Entscheidung, die Du (auch als Freund!) nicht für sie treffen darfst. Und wenn sie weitermachen will, ist das ebenfalls ihre Entscheidung, die Du zwar nicht gutheissen musst, aber dennoch akzeptieren. Niemand hat das Recht über das Leben oder die Lebensweise eines anderen Menschen zu urteilen. Was Du Dir überlegen solltest, ist ob Du sie so sehr liebst, dass Du damit umgehen kannst, wenn sie wiedermal etwas nimmt. Alles weitere ist eine Frage des Vertrauens. [ 04-08-2002: Beitrag editiert von: Space Base ] EDIT: Hab grad gesehen was die Unberechenbaren Sachen sind. Die Frage ist einfach wie vertrauenswürdig ist die Quelle, die diese Verleumdungen von sich gibt... [ 04-08-2002: Beitrag editiert von: Space Base ]
Aus: CH | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310
|
verfasst
@ENVitre "Unberrechenbare sachen heist sowas wie 3 kerle an einen abend oder so die freundin sagt für alkohol gibt es keine entschuldigung für drogen schon" Sorry, aber das hört sich für mich ziemlich unreif an. Wie alt ist sie denn und wie lang am feiern?
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
@Blumentopf Mag ja sein, dass es unreif klingt, aber es ist trotzdem ihr Leben. Ganz davon abgesehen, dass es auch nicht sehr glaubhaft klingt -> Wer sagt, dass die Kollegin hier wirklich die Wahrheit über die Freundin erzählt...?
| |
|
|
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310
|
verfasst
@space  Klar ist es ihr Leben, aber es geht ja darum, dieses mit ihr zu teilen.
| |
|
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
was ist liebe? ihr redet da komisches zeug.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
caTekk
noch nicht registriert
|
verfasst
@ Minimal: Liebe = Probleme
|
|
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310
|
verfasst
@space "Entweder er liebt sie, und zwar ganz egal was sie tut und lässt" Man liebt jemand und dann ist es ganz egal, was derjenige so alles macht? Wohl kaum, aber lassen wir das lieber. Führt sowieso zu nichts.
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
@Blumentopf Du verstehst nicht worauf ich hinauswill. Natürlich bei Dingen, die die Beziehung betreffen (sprich: fremdgehen), also BEIDE, da ist es schon nicht egal was der andere macht.Doch bei allen anderen Dingen, geht es niemanden etwas an, auch den Partner nicht, was man tut. Entweder man liebt einander, so wie man ist, so wie man sich verhält, oder man muss es gleich bleiben lassen. Dieses gegenseitige "verändern wollen", führt nur zu einem: Der Trennung.
| |
|
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
@Drück ich mich wirklich so unklar aus?Erstens mal weiss bis jetzt rein gar niemand hier, OB DAS STIMMT, was diese Kollegin (tolle Kollegin...) über die Freundin erzählt. Jegliche Vorverurteilung ist ziemlich unfair und damit wird die Würde von ENVitres Freundin sicherlich nicht gewahrt. Zweitens geht es hier nun mal um zwei verschiedene Sachen. Die eine Sache ist die Frage des Konsums. Die zweite Sache ist die Frage der Auswirkungen des Konsums, und ob das einen Einfluss auf die Beziehung hat. Der Konsum ist und bleibt ihre Sache und geht niemanden etwas an. Und wenn ihr Freund sie liebt, dann wird er das akzeptieren. Was natürlich ein Freund nicht akzeptieren kann, sind die Geschichten, die ihm da von der Kollegin aufgetischt wurden. Doch bevor man diese Sache überhaupt nur weiter denkt, sollte erst mal geklärt werden, ob diese Geschichte überhaupt stimmt. Und wenn das nicht der Fall ist, dann ist es ziemlich sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Sollte die Geschichte tatsächlich stimmen, könnte einem vielleicht ja noch der Gedanke kommen, dass sie - bevor sie ENVitre kennengelernt hat - Single war, und als Single nun mal das Recht hat, sich auf diese Weise zu verhalten, weil ein Single (nur um das vielleicht mal noch in Erinnerung zu rufen) nun mal niemandem Rechenschaft schuldig ist. Was soll denn das werden hier? Kein Sex vor der Ehe? *g* [ 04-08-2002: Beitrag editiert von: Space Base ]
| |
|
|
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310
|
verfasst
@space Tut mir leid, wenn du das als Kritik an deiner Person aufgefasst hast. So hatte ich es nicht gemeint. Ich geh jetzt nun mal davon aus, dass das hier Geschilderte stimmt, weil ansonsten der ganze Thread wirklich hinfällig wäre. Aber bevor das hier noch eskaliert klink ich mich lieber aus.
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
@Blumentopf Weiss zwar nicht von was Du redest, bezüglich Kritik, aber easy, wenn Du keine Lust an einer sachlichen Diskussion hast, werde ich Dich nicht davon abhalten aus der Diskussion auszusteigen.Bis jetzt steht nur fest, dass diese Kollegin Envitre etwas über seine Freundin erzählt hat. Ob das stimmt, wissen die Götter. Und sollte es stimmen, ändert das nichts daran, dass es in der Vergangenheit liegt, als sie noch Single war, womit es ENVitre an und für sich nichts angeht. (Oder lasst ihr euch von euren Zukünftigen erstmal alles über die Verflossenen erzählen...?) Was ich etwas seltsam finde, ist das die Gerüchte, die eine irgendeine "Kollegin" erzählt gleich so ernst genommen werden. Erst mal abwarten, sehn ob was dran ist, und dann erstmal miteinander reden und klarmachen, dass Druffness ihre Sache ist, fremdgehen jedoch nicht drinliegt. Und wenn sie ENVitre liebt, wird sie das auch wissen, ohne dass er ihr das sagen müsste... Doch wie gesagt: Bis jetzt steht gar nichts fest, ausser dass diese Dritte im Bunde eine grosse Klappe hat. Und das trifft auch dann zu, wenn es stimmt. "Hineumegschnurr" ist einfach nichts anderes als Müll. [ 04-08-2002: Beitrag editiert von: Space Base ]
| |
|
|
kaser

Usernummer # 3901
|
verfasst
irgendwie is es halt immer das selbe.... ich würd echt mal sagen, sohart es auch klingt: entweder lernt sie mit drogen vernünftig umzugehen oder sie wird dich wohl zwangsläufig verlieren, es sei denn sie hört halt ganz auf.... sorry wenns so hart klingt, aber im endeffekt ist es doch so, oder????
Aus: Berlin / Leipzig | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
@Liri Das Druffsein keine Entschuldigung ist, seh ich auch so. Siehe auch den entsprechenden Thread übers fremdgehen und so. Aber lassen wir das lieber.  @Blumentopf ENVitre hat Recht, wir sollten das vielleicht etwas ruhiger angehen. Peace?  @ENVitre Also ob Du damit anfangen willst oder nicht, ist Deine Sache. Allerdings solltest Du berücksichtigen, dass es bei jedem wieder anders wirkt. Was für den einen ein enormes Suchtpotential hat, ist für den anderen überhaupt nichts spezielles. Und der "Druff-mach-Faktor" ist auch wieder ziemlich individuell. Also wenn schon, dann mach es für Dich selbst. Geh ohne Erwartungen an die Sache (also NICHT: "ich will mal sehn ob ich verrückte Sachen mache...") - Man kann Drogen nur "erfahren", das heisst sich überraschen lassen, was da passiert. Ausserdem würde ich Dir empfehlen erstmal das GESAMTE Druggy-Forum durchzulesen, vor allem die Threads in denen es ums aufhören und anfangen geht, und wenn Du danach immer noch der Meinung bist, es ausprobieren zu wollen, lies noch die verschiedenen Links des TF's um Dich über die Gefahren hinreichend zu informieren. Was das mit dem "einmal" angeht. Nun ja, das kann niemand beurteilen, wie Willensstark Du bist. Und ich bin geneigt hinzuzufügen: Du auch nicht. Es ist sackschwer vorher zu sagen, ob es beim einten Mal bleibt oder nicht. Was ich hier einfach als Problem sehe, ist dass Du, wenn Du es einmal gemacht hast, die Hemmschwelle davor verlierst (jedenfalls wenn das erste Mal einigermassen positiv war, was meistens der Fall ist). Ich will Drogen allerdings keineswegs schlecht machen. Mir haben sie durchaus sehr viel über mich selbst gelehrt und es macht natürlich auch spass. Allerdings will der Umgang damit gelernt sein, was Du ja bei Deiner Freundin siehst. Und am Anfang ist das sehr schwer. Eine Alternative wäre doch, wenn Du einfach mit ihr redest und ihr klar machst, wie weh es Dir tun würde, wenn sie druff mit jemandem rummacht. Allein schon das zu sagen, sollte eigentlich bei ihr zum nachdenken anregen. Womit sie vielleicht den ersten Schritt in Richtung "vernünftiger Konsum" getan hat (sozusagen mit Deiner Unerstützung - und nicht aufgrund Deines Drucks).
| |
|
|
|
katinka

Usernummer # 5688
|
verfasst
Na ja, da kann ich nur eines sagen, Liebe hin, Liebe her, aber irgendwann musst du konsequent sein.Bei mir war es nämlich ähnlich. Mein Freund hatte es auch ziemlich streng mit Drogen (Kola, Teile, Speed) als ich ihn kennen gelernt habe. Tja, ich bin da leider nicht so ein Befürworter was Drogen anbelangt. Das hat er dann auch gemerkt. Dadurch, dass er, besonders durch Koks, ein riesen A**** wurde, hab ich ihn vor die Wahl gestellt. Ich oder die Drogen und er hat sich gott sei dank für mich entschieden. Wenn sie dich wirklich liebt, dann lässt sie auch die Finger von dem Zeug, glaub mir. Ich hab es damals so gemacht, dass ich nicht von ihm verlangt habe, von heut auf morgen aufzuhören, schließlich ist es doch eine psychische Sucht. Aber ich hab mit ihm den Kompromiss geschlossen, dass er es nur noch selten tut. Tja, und das hat er bis jetzt eingehalten. Das letzte Mal als er Koks zu sich nahm, war so Silvester rum. Seit dem rein gar keine Drogen mehr. Bis jetzt. Ich hab ihm einfach gesagt, entweder er reisst sich am Riemen, behandelt mich nicht wie ein Stück Dreck wenn er auf Koks ist, oder er kann winke winke zu mir sagen. Schließlich hat jeder Mensch auch einen Stolz und ich hab schon mal bei meiner Freundin die Beziehung scheitern sehen, nur weil ihr Ex nicht aufhören wollte. Ich geb dir nur den Tipp, schließ mit ihr den Kompromiss, dass sie Drogen nehmen kann, aber nur wenn du dabei bist. Und das es mit der Zeit immer weniger werden sollte bis sie schließlich ganz damit aufhört. Wünsch dir auf jeden Fall alles Glück dieser Welt!!! Und lass dir durch die Drogen nicht dein Leben kaputt machen. Denn auch wenn du selbst keine Drogen nimmst, so kann ein Mensch, den du über alles liebst, dich dadurch psychisch kaputt machen. Vor allem wenn dann solche Geschichten sind, wie drei Kerle an EINEM Abend!!!
Aus: einem kleinen Ort zwischen Bodensee und den österreichischen Alpen | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
@Katinka ...was völlig in Ordnung ist, solange man/frau ein Single ist.
| |
|
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
@Katinka schon klar - nur waren diese Geschichten ja geschehen als die beiden noch NICHT zusammen waren, also spielt es keine Rolle. Die Vergangenheit ist vorbei - die beiden sollten nach vorne sehen und nicht zurück.
| |
|
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
Quote of ENVitre: nunja ich glaube ich weis wer ich bin was ich bin und wie ich denke kein ding kann mein leben so bestimmen das ich es brauch daran glabe ich nicht das ich es wiederhaben muss. - wiederhaben müssen tut es sowieso niemand. Die Frage ist mehr, ob man es wieder will... Doch wenn Du wirklich dieser Überzeugung bist, so will ich gar nicht dran zweifeln. Sei einfach ehrlich zu Dir selbst. Das ist das wichtigste. Quote of ENVitre: ja ich glaube das ich es in den punkten aufgezählt hab ich mache es auch für mich selbst manche erschlagen mich dafür aber es ist so ich habe entschieden.... - Das ist jedenfalls schonmal gut. Mach es für DICH, wenn Du es machst, und pass auf Dich auf. Quote of ENVitre: ja entschieden mal selbst die erfahrung zumachen selbstbeherrschung und sachen zu wiederstehen kann ich nach meiner schätzung gut (Es gibt genug beispiele die ich erlebt habe) - Auch das tönt gut und wenn es wirklich stimmt, was Du mit Dir selbst ausmachen musst, dann ist das sicher ein Vorteil. Auch finde ich es nicht falsch Erfahrungen machen zu wollen. Sicherlich besser, als etwas zu verteufeln, das man nicht kennt! Erwarte einfach nicht zu viel (oder noch besser erwarte nichts!) und unterschätze die Sache nicht. Quote of ENVitre: Ich gehe zudem mit nüchternen verstand an die sache - Zitat Space Base im Oktober 2000... Hab ich auch gesagt - allerdings bin ich auch ein anderer Mensch als Du - ich wollte unbedingt herausfinden, was daran so toll ist, und ich hab lang gebraucht und viel konsumiert, bis ich kapiert habe, dass es nicht das ist was man darüber hört, was so toll ist, sondern das was ich - ganz individuell - daraus mache. Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und geh einfach vorurteilsfrei und erwartungslos an die Sache. Quote of ENVitre: klar ist die hemmschwelle weg - Was das bedeuted wirst Du noch merken. Das ist jetzt nicht zwingend negativ gemeint! ...aber auch. Quote of ENVitre: klar kann es sein das ich nach einen jahr oder zu wirklich ein der seltenen anlässe mal was nehmen kann aber dies wird wenn überhaupt sehr sehr selten werden - wenn Du das schaffst hast Du Dich sehr viel besser unter Kontrolle als die meisten anderen Erstkonsumenten. Let's see  Quote of ENVitre: (ich schreibe in diese threat wie meine freundin drauf reagiert oder sie rückfällig geworden ist und wie ich dann dazu stehe denn dieses wochenende entscheidet sich alles vorallem ob ich mit ihr zusammenbleibe) - Vor oder nach Deinem "Selbstversuch"? Quote of ENVitre: die ironie ist ja das in meiner umgebung niemand davon weiss ausser meine 2 wirklich (Echten) besten freunde - UND DABEI SOLLTE ES AUCH BLEIBEN. Es kann gut sein, dass es sooo was tolles war, dass Du das unbedingt und am liebsten der ganzen Welt erzählen möchtest. Unterdrücke diesen Drang. Erzähle es am Besten überhaupt rein gar niemandem. Das hier machst Du - falls du es machst - NUR für Dich und für sonst niemanden. Es geht niemanden etwas an. Quote of ENVitre: nun weiter zu meiner freundin sie hat seit dem sie ausgeht die falschen freunde kennengelernt und ist natürlich gleich in die drogenszen rein hm... sie kennt es ja nicht anders (Das ist verdamt SCH.... ade) - Die falschen Freunde ist ein relativer Begriff der durch Deine subjektive Wahrnehmung definiert wurde. Und das Wort "Drogenszene" zu verwenden, wenn man selbst ein Teil dieser Szene werden will, ist etwas ...seltsam. Ausserdem ist das Wort meiner Meinung nach respektlos und vermittelt ein falsches Bild. Quote of ENVitre: sie hat auch dadurch ein mir doch egal einstellung erhalten - ...was sicherlich nicht schlecht ist, in dieser Welt. Quote of ENVitre: obwohl sie ein helles,freundliches und zartes wesen ist(Ach herrlich) doch die einstellung überträgt sich auch auf uns auch wenn es ungewollt ist - Was GENAU war schon wieder der Grund weshalb Du xtc konsumieren wolltest? Quote of ENVitre: ich sage zu ihr wann treffen wir uns sagt sie weis nit - Auch dies hat herzlich wenig mit Drogen zu tun, sondern ist ein weit verbreitetes Phänomen bei schüchternen Menschen, die den anderen nicht zu etwas zwingen wollen, dass der nicht will. Wobei das Wort schüchtern nur ausdrücken soll, dass diese Menschen andern nicht zu nahe treten möchten. Quote of ENVitre: aaalso muss ich entscheiden und ähnliche sachen aber das könnt ihr euch ja denken. - Hat jemand behauptet Menschen seien einfach?  Quote of ENVitre: dennoch guckt sie mich immer verliebt an (Arrgh ich könnte ausrasten) - Was sonst zählt? Quote of ENVitre: binn also wirklich auf das kommende WE gespannt - vergiss nicht einen Erahrungsbericht hier abzuliefern *g* Quote of ENVitre: nachtrag: irgendwie ich weis ja net für manche mag der konsum normal sein und ich mach hier ein hali gali - schön dass Du es erkannt hast *lach*  - "normal" ist es vermutlich für niemanden, denn Normalität sucks. Find ich jedenfalls. Es gibt aber wie weiter oben schonmal beschrieben einen Unterschied zwischen vernünftigem Konsum von Bewusstseinserweiternden Substanzen und unvernünftigem Missbrauch von Drogen. Das letztere kritiesieren auch vernünftige Konsumenten. Nur aus anderen Gründen...
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
also ich wuerds nicht machen. du willst, dass sie aufhoert, und faengst selbst an.. wenn du's gut findest, hat sie dann nur die bestaetigung, so nach dem motto 'siehste..'.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310
|
verfasst
@hyp nom  @envitre Schon ein bisschen paradox, oder?
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
@envrite:schon komisch, vor ein paar wochen hab ich dich hier noch rumheulen sehen, wegen deiner ex & doch ist was neues gekommen. sagt mal warum habt ihr immer soviel glück bei den frauen? ich checks nicht... @topic: was für sachen macht sie denn? geht ihr denn nicht zusammen weg, wenn ihr schon einen gemeinsamen musikgeschmack habt?
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
von dem was du schreibst, kann man glaub ich nur schliessen, dass sie momentan nicht beziehungsfähig ist, bzw. nicht mehr als eine offene feierbeziehung dabei rauskommen kann.. auf jeden fall liegt da _einiges_ potential, sich unglücklich zu machen. und solche 'hilfreichen' bekannten -> "eine ihrer freundinnen spricht sogar man sieht überhaupt nicht das ihr zusammen seid" <- kannst in der pfeife rauchen.. solche sprüche sind ja echt das letzte, was man braucht. wie stehts denn mit der ex? da war doch noch was, wie du meintest? .) kannst ja mal sehen, was wird, wenn sie aus dem urlaub zurück ist.
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ach ja, schön, daß es in diesen bahnen geblieben ist beim konsum und den wirkungen .) geniesse das we, lass dich nicht runterziehen.. im zeifelsfall mal wieder in 'dem' buch blättern, du weisst schon  machs gut wir reden noch..
| |
|
|
|