Autor
|
Thema: Eine gelungene Beziehung...
|
Flummifem

Usernummer # 4029
|
verfasst
Hi, ich lese meißtens nur traurige Sachen hier und habe ja auch selbst schon einige Fragen hier erörtert...*g* Wie stellt IHR EUCH denn eine "gelungene" Beziehung vor? Was müßte die Beziehung an Eigenschaften von den beiden Partnern erfordern? Nr.1 bei mir: Liebe....(naja, klar, oder?) Nr.2 bei mir: Ehrlichkeit Nr.3 bei mir: Treue (falls vereinbart, ist sicherlich auch sehr subjektiv) Nr.4 bei mir: Kein völliges Aufeinanderhängen, sondern Freiraum und Luft zum Atmen für jeden der beiden UND JEDE MENGE SPASS HABEN KÖNNEN
Aus: H | Registriert: Oct 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
->harmonie<-
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Flummifem

Usernummer # 4029
|
verfasst
Yes
Aus: H | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
gracjanski

Usernummer # 3618
|
verfasst
Spass,Freiheit,miteinander reden können(intellektuell und auch anders...),Offenheit.Hmm,aber eigentlich wäre es interessant und genauer zu fragen,was nicht so wichtig ist und warum.Denn jeder interpretiert zu viel in bestimmte Wörter hinein und Freiheit heisst für jeden immer etwas anderes. Also unwichtig ist für mich die Treue,hauptsache die Frau bleibt bei mir und verlässt mich nicht.Soll sie ihren Spass nebenbei auch haben,so wie ich.Aber von irgendwelchen Lovern will ich nichts wissen und auch sonst keine Anzeichen erkennen können. Ich wette,das hat keiner gedacht,als er "Freiheit" oben gelesen hat. Dann ist mir Verlässlichkeit auch nicht wichtig,ist mir zu spiessig.Denn verlässliche Leute sind meist sonst langweilig. Diskretion ist mir auch nicht wichtig.Ich habe nichst zu verbergen und stehe zu allem,was ich tue.Und das obwohl ich einiges gemacht habe.Und dishrete Leute haben die Neigung auf ihre Wörter zu achten und das ist mir unsympathisch. Schöne Atmosphären zeichnen sich dadurch aus,dass man sich einander anvertraut und sein Hirn nicht mehr arbeitet,man redet einfach nur.
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Herr Minimal

Usernummer # 3603
|
verfasst
eine person mit der man in harmonie lebt. eine person die mehr als der beste freund/in ist. eine person der man blind vertraut. deine bessere hälfte
| |
|
|
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066
|
verfasst
Also ganz oben steht bei mir Ehrlichkeit!! Man muß dem Partner vertrauen können. Treue ist auch ein ganz wichtiger Punkt. Etwas Freiraum sollte man sich auch lassen. Außerdem sollte man in einer Beziehung über probleme reden können. WEnn man die probleme nur in sich reinfrisst geht das auf dauer nicht gut. That`s it!! Greetz d.k.P.
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001
|  |
|
|
|
|
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
Bin wieder mal Poppyleins Meinung (das wird langsam auffällig ), das Wichtigste für eine Beziehung ist Liebe. Der Rest ist doch eh nur Beiwerk, oder vielleicht etwas respektvoller ausgedrückt, das was die Beziehung am Leben erhält.Doch das was das Ganze überhaupt erst zu einer Beziehung [I]macht[/I], ist tiefempfundene Liebe, also Liebe, die aus dem Inneren kommt. Ich denke mal das richtig heftige Verliebtsein ist einfach ein Zeichen dafür, dass hier tiefempfundene Liebe entstehen könnte, sollte man zusammenkommen. Meines Erachtens überlegen die Menschen immer viel zu lang, wägen alle Vor- und Nachteile ab, statt [B]es halt einfach mal zu versuchen[/B], und NACHHER zu überlegen, ob es das Richtige war (was es im Nachhinein ja sowieso in 99% aller beendeten Beziehungen nie war - also was soll's). [Naja vielleicht bin einfach noch nicht partnerschafts-geschädigt genug, um das auch so zu machen *g* - oder eben doch ein hoffnungsloser Romantiker ] [ 23-06-2002: Beitrag editiert von: Space Base ]
Aus: CH | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
|
|
jason_ynx

Usernummer # 2636
|
verfasst
Stimme all dem zu was hier gesagt wurde, nur möchte ich noch eine Sache hinzufügen, die mir persönlich wichtig ist. Man sollte auch einen gleichen oder ähnlichen Humor besitzen und über die gleichen Sachen lachen können. Denn wenn man nicht über den gleichen Quatsch lachen kann, bringt einem die schönste Harmonie nicht so sehr viel... IMO. Humor ist eine mir ernste Sache...
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
Poppylein

Usernummer # 5928
|
verfasst
@jason:jop.wenn man über die witze des anderen nur müde lächeln kann dann hat das auch echt keinen sinn.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2002
| |
|
|
assiraL
larifari
Usernummer # 1878
|
verfasst
Wenn der eine sich durch den Humor des anderen angegriffen oder beleidigt fühlt, weil er ihn nicht nachvollziehen oder verstehen kann ists noch viel schlimmer *g* da muss man sich schon auf der gleichen oder einer ähnlichen Ebene bewegen!
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Claudi
noch nicht registriert
|
verfasst
Das der Partner akzeptiert das man Geheimnisse hat auch wenn man in einer glücklichen Beziehung ist.
|
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
@Claudi Stimme Flummifemn zu, wenn bestimmte Sachen klar definiert sind, also zum Beispiel "darüber möchte ich nicht reden", dann fällt es auch sehr viel leichter dieses Geheimnis als solches zu akzeptieren.
| |
|
|
Claudi
noch nicht registriert
|
verfasst
Habe ja auch nie gesagt das man es verheimlichen soll, sondern nur das es der oder die Partner/in akzeptieren soll wenn es solche dinge gibt.
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
Ich stimme Dir zwar zu, finde aber, dass das nur geht, wenn das offen kommuniziert wird.
| |
|
|
|
|
|
|
Ansas

Usernummer # 1887
|
verfasst
@Poppylein: Tja, alles gar nicht so einfach. Ich setzte viel aufs Spiel und die Dinge sehen nicht so gut aus. Diese Person ist halt wirklich anders als die Anderen, in jeglicher Hinsicht. Sie hatte die letzte Beziehung vor 4 Jahren und kann sich nur schwer auf jemanden einlassen. Ich bin zwar schon nahe dran, aber ich glaube sie "denkt" die Sache Tod!
Aus: Kassel/Osnabrück(Georgsmarienhütte) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Poppylein

Usernummer # 5928
|
verfasst
ohjessas-das alte leidige problem-nich DENKEN,sondern FÜHLEN! was alles schiefgehen kann und wird sieht man noch früh genug
Aus: Mannheim | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
|
|
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
@grajcinski Meintest Du das hier: "Hmm,aber eigentlich wäre es interessant und genauer zu fragen, was nicht so wichtig ist und warum."
| |
|
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
Was ich von ihr nicht erwarten würde, ihr aber geben würde, wäre Treue. Denn wenn ich eine Frau so sehr liebe, wie ich das normalerweise mache, wenn ich verliebt bin *smile*, und sie wäre meine Freundin, dann wäre das wichtigste für mich, dass ich mit ihr zusammen sein kann -> und wenn sie dann einmal einen Fehler macht, so wäre das für mich weniger schlimm, als sie zu verlieren.
| |
|
|
gracjanski

Usernummer # 3618
|
verfasst
Geht es bei der Treue ums Prinzip oder um die Angst jemanden zu verlieren oder um was anderes??? Bei dir wohl ist echt nur wichtig,dass sie dich nicht verlässt,oder? Bei mir sieht es genau so aus. Aber der Mann soll treu sein.Wieso? Nach 20 Jahren immer noch dieselbe Frau aushalten,das kann ich nicht unterschreiben...
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
Naja was nach 20 Jahren ist weiss ich nicht, wobei ich denke, falls man das wirklich durchhält, und sich immer noch liebt, warum sollte man es nicht weiterführen? Hehe, ich wäre schon froh, wenn ich mal für 2 Monate eine Freundin hätte, die ich wirklich liebe, und die mich ebenso liebt... Ich sage nicht, der Mann oder die Frau muss Treu sein, ich sag nur, dass ICH treu bin, weil ich sie liebe (einfach weil ich irgendwie keinen Sinn darin sehe, eine Frau zu betrügen, die ich wirklich liebe - was "besseres" gibts für mich in dem Moment nicht...) - und wenn sie mich betrügt, dann wäre das sicher nicht lustig, aber es wäre weniger schlimm, als sie ganz zu verlieren. Ausserdem: ich bin 23 und hatte noch nie Sex. Von dem her könnte ich es sehr gut verstehen, wenn sie mal etwas "Abwechslung", also etwas "Besseres im Bett" braucht. Hauptsache sie liebt mich auf der Herzensebene. Aber das trifft nur auf mich zu und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
| |
|
|
JayJay vs. Maus

Usernummer # 4686
|
verfasst
ganz wichtig noch das gegenseitige Verständnis!!! das man den partner so akzeptiert wie er ist und man ihn nicht ändern/anpassen will!
Aus: Zürich | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
[QUOTE] of Lirica: also ist treue für mich kein muss, sondern ich hab einfach keine notwendigkeit zur untreue [/QUOTE]Ginge mir genauso, wenn ich die wahre Liebe gefunden hätte. Und... [QUOTE] of Lirica: sobald es eine affaire ist, ist sowieso schon eher was auf der herzensebene verkehrt. [/QUOTE]
...und aus diesem Grund, würde ich ihr eine Affaire auch nicht vorwerfen, sondern mit ihr reden um herauszufinden, was in unserer Beziehung schief gelaufen ist.
@Jay&Maus Das ist ein ziemlich geniales Statement. Ihr habt da etwas vom Wichtigsten überhaupt auf den Punkt gebracht.
[ 27-06-2002: Beitrag editiert von: Space Base ]
| |
|
|